Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
26.10.2010 14:29
Hi Mädels,

da bin ich schon wieder ^^
habe ja letzte nacht in meiner neuen wohnung geschlafen, aber konnte es überhaupt nicht aushalten dort... die Heizung geht nicht, und warm wasser krieg ich auch keins... die stromleitungen sind nämlich total alt und scheiße, da war heute früh son typ, der sich das angeguckt hat und nun kommt am Donnerstag erst ein elektriker, der sich die leitungen und anschlüsse anschaut! -.- also bin ich bis donnerstag wieder hier bei meiner mutter :-.( naja, hier habe ich wenigstens internet *g*

wollte mich nochmal bedanken, für die vielen Glückwünsche gestern ( falls ich das nicht schon getan habe!? )
Heute fängt noch ein letzter Geburtsvorbereitungskurs an, den ich mit meiner Kollegin ( einer Hebamme ) leite. ich hoffe, das ich ihn bis zum schluss durchhalte mein eigener fängt ja auch schon am 24.11 an
zum thema stillen möchte ich beabsichtigt nichts groß sagen.
Wie ihr ja wisst, bin ich Stillberaterin und habe daher eine Einstellung die ich auch vertrete und bevor es hier wie in manchen stillthreads zu streitigkeiten kommt, halte ich mich lieber raus! Jeder so wie er denkt *g*

glaube ich lege mich jetzt nochmal nen stündchen hin, bis ich bald los muss... das langweilige "assi Tv programm" ist immer so schön einschläfernd

bis dann und einen schönen nachmittag

ps. zum thema bewegungen: ich merke mia jetzt zeitweise richtig doll und auch länger als anfangs dieses ab und zu zucken. vorhin in der badewanne habe ich richtige tritte gemerkt. zwar nur wenige, aber mehr als vorher so ein schönes gefühl... und das kommt bei uns allen bald... ( bei denen die es noch nicht merken auch )
Svenja81
5641 Beiträge
26.10.2010 14:44
Zitat von babyjule:

Hi Mädels,

habe ja letzte nacht in meiner neuen wohnung geschlafen, aber konnte es überhaupt nicht aushalten dort... die Heizung geht nicht, und warm wasser krieg ich auch keins... die stromleitungen sind nämlich total alt und scheiße, da war heute früh son typ, der sich das angeguckt hat und nun kommt am Donnerstag erst ein elektriker, der sich die leitungen und anschlüsse anschaut! -.- also bin ich bis donnerstag wieder hier bei meiner mutter :-.( naja, hier habe ich wenigstens internet *g*

wollte mich nochmal bedanken, für die vielen Glückwünsche gestern ( falls ich das nicht schon getan habe!? )
Heute fängt noch ein letzter Geburtsvorbereitungskurs an, den ich mit meiner Kollegin ( einer Hebamme ) leite. ich hoffe, das ich ihn bis zum schluss durchhalte mein eigener fängt ja auch schon am 24.11 an
Wie ihr ja wisst, bin ich Stillberaterin und habe daher eine Einstellung die ich auch vertrete und bevor es hier wie in manchen stillthreads zu streitigkeiten kommt, halte ich mich lieber raus! Jeder so wie er denkt *g*

glaube ich lege mich jetzt nochmal nen stündchen hin, bis ich bald los muss... das langweilige "assi Tv programm" ist immer so schön einschläfernd

ps. zum thema bewegungen: ich merke mia jetzt zeitweise richtig doll und auch länger als anfangs dieses ab und zu zucken. vorhin in der badewanne habe ich richtige tritte gemerkt. zwar nur wenige, aber mehr als vorher so ein schönes gefühl... und das kommt bei uns allen bald... ( bei denen die es noch nicht merken auch )

du bist stillberaterin, wie toll. Darf ich denn, später, auch mal die ein oder andere Frage an dih stellen? Is ja noch etwas hin
ich drück ie daumen, dass deine Leitungen bald funktionieren. Ohne Heizung ist's ja nun wirklich zu kalt. U ohne warmes Wasser so oder so.

Ich werde nun versuchen die Kürbisse für morgen zu bekomm. Mach ne kürbissuppe, die ich sogar mag, obwohl ich kein Kürbis mag nun muss ich nur noch raten für wie viel das Rezept ist
Tanni84HB
4535 Beiträge
26.10.2010 14:44
So, ich bin dann mal wieder wech... Es geht mal wieder ab zur Arbeit...
Bis später
Svenja81
5641 Beiträge
26.10.2010 14:46
Viel Spaß und einen schnellen Feierabend!
Tanni84HB
4535 Beiträge
26.10.2010 14:48
Ich will es hoffen, danke dir.... Bye Bye
Harbibi1983
886 Beiträge
26.10.2010 15:44
merken tue ich den kleinen schon seid der 17 woche zwar auch immer öfters aber nicht dolle es ist bei mir auch eher ein muskelzucken oder klopfen
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 15:55
Ja genauso wie Haribi is es bei mir auch..aber wenn ich mich nich täusche dann hatte ich soeben die ersten tritte am Oberbauch... und nich mehr so weit unten *freu*
Harbibi1983
886 Beiträge
26.10.2010 16:10
gestern beim u.schall da war er auch etwas weiter oben zu merken als ob er den ultraschall kopf weg treten wolle
26.10.2010 16:20
Zitat von Svenja81:

Zitat von babyjule:

Hi Mädels,

du bist stillberaterin, wie toll. Darf ich denn, später, auch mal die ein oder andere Frage an dih stellen? Is ja noch etwas hin
ich drück ie daumen, dass deine Leitungen bald funktionieren. Ohne Heizung ist's ja nun wirklich zu kalt. U ohne warmes Wasser so oder so.

Ich werde nun versuchen die Kürbisse für morgen zu bekomm. Mach ne kürbissuppe, die ich sogar mag, obwohl ich kein Kürbis mag nun muss ich nur noch raten für wie viel das Rezept ist

kommt drauf an... fragen kannst du natürlich und ich werde dir auch sicher so gut es geht antworten. Aber ich gebe dir lediglich tips und erfahrungswerte weiter auf beruflicher ebene.
bin ja selbst eine schwangere, die ihr erstes kind bekommt und weiß daher auch nur aus beruflichen Gründen auf diesem Gebiet bescheid.

Werde hier aber niemandem eine meinung aufzwängen oder so und stillfragen sollte man eigentlich immer zuerst mit seiner hebamme / stillberaterin besprechen,d ie kennen euch, eure Ananmnese etc.
aber wenn ich helfen kann übers i-net tu ich es so gut es geht.

26.10.2010 16:32
Zitat von Harbibi1983:

gestern beim u.schall da war er auch etwas weiter oben zu merken als ob er den ultraschall kopf weg treten wolle

dann mag dein baby US genauso wenig wie meins
mia dreht sich immer weg wenn in irgend einer art und weise etwas mit US strahlen auf sie zu kommt haha find das zu geil / lustig.
kommt also ganz NICHT nach mir ich lasse mich total gern fotografieren oh gott, vielleicht findet sie sich ja hässlich!? armes mäuschen...
ich lach mich tot!

Mädels... morgen 11 uhr nochmal 3D ... hoffe, ich seh sie diesmal... will sie endlich mal gescheit wieder sehen...

Hatte heute wieder "weichen" stuhlgang... die lactose is bestimmt noch nicht ganz raus aus meinem Darm
Boar mia hängt mir grade ziemlich auf der Blase ^^ manchmal fühlt es sich so an, als würde sie einmal entweder voll dagegen treten oder mit ihrem "dickschädel" davor schlagen hahahha
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 16:41
Hehe =) Ja ja die gute Blase und die Babys die drauf liegen

21 ssw auf dem Ticker is doch eigentlich 22 ssw oder??
Wisst ihr wie ich mein??
26.10.2010 16:46
Zitat von Newborn2011:

Hehe =) Ja ja die gute Blase und die Babys die drauf liegen

21 ssw auf dem Ticker is doch eigentlich 22 ssw oder??
Wisst ihr wie ich mein??

nee, wir sind ja erst IN der 22 ssw. im ticker steht erst, wenn wir die 22 ssw hinter uns haben... dann steht da z.B. 22 + 2 ssw.dann sind wir in der 23 ssw.
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 18:06
Ja genaus so verstehe ich das auch =) gut

Kann man eigentlich zu viele Zitrusfrüchte in der SS essen??
Ich liebe Mandarinen!! Haha und nich dass es der kleinen dann zu sauer is
Svenja81
5641 Beiträge
26.10.2010 18:24
@babyjule: da hast du recht. Und u ich finds sehr schön, dass du diese Meinung vertrittst. Dafür hab ich meine Hebamme, das stimmt.

@newborn: das wüsste ich auch gerne. Esse den ganzen Tag, noch sehr saure, Mandarinen ich hab nur gehört, das man beim stillen mit Zitrusfrüchten aufpassen soll, wegen nem Wunden Po!
annusch
3479 Beiträge
26.10.2010 18:45
boah, ich platze, gleich platz ich....BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!!!
manchmal denk ich echt, noch weiter kann sich mein bauch jetzt nicht dehnen, aber muss ja noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt