Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 14:47
Du bist 18.Woche!!! Ab morgen 19....
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.10.2010 14:49
Wann hast du deinen ET @ Vanillababe??
froggy80
22536 Beiträge
28.10.2010 14:51
alles gute noch nachtraeglich Utinchen!!!

Glueckwunsch zum Jungen

ich glaub ich werd immer ueberlesen
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 14:53
Zitat von froggy80:

Glueckwunsch zum Jungen

Ich auch...
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.10.2010 14:56
Bin dann mal wieder wech zur Arbeit, bis heute Abend
froggy80
22536 Beiträge
28.10.2010 14:59
Zitat von Mama--2011:

Zitat von froggy80:

Glueckwunsch zum Jungen

hihihi is aber auch immer so viel los hier ich denk mal dass einem das nur selbst so vorkommt

Ich auch...
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 15:02
vielleicht...
28.10.2010 15:12
Zitat von annusch:

Zitat von Vanillababe86:

wünscht mir Glück veilleicht bekomm ich heut um elf mein Outing endlich juuupppi

tschuldige, wenn ich frage, aber bist du überhaupt noch eine märz-mami?

puuuh mach mich nicht schwach!?hatten wir gesagt, dass wir so früh verschicken oder machst du das jetzt "nur so" so früh? falls nicht, dann besorg ich gleich morgen eines und verschicke es....!? *help*
happy_mum88
1962 Beiträge
28.10.2010 15:17
Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von Vanillababe86:

wünscht mir Glück veilleicht bekomm ich heut um elf mein Outing endlich juuupppi

tschuldige, wenn ich frage, aber bist du überhaupt noch eine märz-mami?

puuuh mach mich nicht schwach!?hatten wir gesagt, dass wir so früh verschicken oder machst du das jetzt "nur so" so früh? falls nicht, dann besorg ich gleich morgen eines und verschicke es....!? *help*

Ich hab mein Geschenk schon vor knapp 3 Wochen bekommen

Ich geh Morgen oder Samstag los

Wie gehts deinem Stuhlgang? Wieder besser?
Gleich bringt mein Freund erstmal Döner mit

Hallo erstmal an alle. Hab heut nicht so eine Schreiblust
Zitat von annusch:

Zitat von Utinchen:

Öhm .. hab da mal ne Frage .. Feindiagnostik & Organscreening, ist das das gleiche??

das würde ich auch gerne wissen....hier reden immer soviele von organscreening, aber mir hat noch kein arzt was davon erzählt bzw. es vorgeschlagen!

Nein, das ist nicht das gleiche, so hat meine FA mir das erklärt:
Feindiagnostik ist das, was viele auch Nackentransparenz oder Nackenfaltenmessung nennen. Und die Organdiagnostik ist dass, wo dann zwíschen der 21-23 ssw die Organe des Kindes angeschaut werden, ob die zeitgemäß entwickelt sind usw. ich war ja bei beidem...
Anfangs bei der Nackenfaltenmessung ( wegen diesen schwarzen Flecken am Nacken ) und vor einer? oder 2? wochen war ich beim Organultraschall um die Organe anzuschauen. Das macht bei uns nicht jede FÄ, sondern ein spezieller FA, der besondere ( wahrscheinlich die neusten ) geräte benutzt.

hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären?!
kruemel2011
5828 Beiträge
hier is meine neuste erungenschaft... was sagt ihr dazu???

mein laufgitter^^
happy_mum88
1962 Beiträge
28.10.2010 15:19
Zitat von Shaja:

hallo ihr lieben, da bin ich wieder!
habe gestern auf dem weg zur klinik versucht mit meinen freund zu reden, ihm zu sagen, dass ich mich von ihm überhaupt nicht ernst genommen fühle.....naja, dieses gespräch hätte ich mir schenken können, er antwortete nur:,, mein gott, auf die 20min. kommt es ja nun wirklich nicht mehr an!" (ihr erinnert euch?-also ich ihn anrief und sagte, dass ich in die klinik fahren möchte, sagte er:,, na gut, dann fahre ich so in ca. 20 min bei deinen eltern los!"
so, zur untersuchung: bin allein in die klinik gegangen, er hat mit der kleinen im auto gewartet.
also:es ist soweit alles okay, ich habe schon kontraktionen, die allerdings nichts bewirken, also nicht geburtsfördernd sind.das mit den bauchkrämpfen und dem durchfall am vorabend hat sich (glaube ich) aufgeklärt, und zwar hatte ich mir ein eis aus dem gefriefach genommen(esse ich sonst gar nicht), mein freund meinte im nachhinein, dass würde da schon ewig liegen, er hätte es nur nicht gegessen, weil es ihm im auto angetaut war!!!! ahhhhh!!-was stimmt mit diesem mann nur nicht???-warum stellt man es dann ins gefrierfach???
als ich dem arzt von dem haus erzählte und auch, dass wir nur noch vier wochen zeit haben um es bezugsfertig zu machen, fragte er mich, ob ich im KH bleiben möchte, weil ich auf keinen fall mehr am haus arbeiten darf und liegen soll.
mädels, ich wäre nur zu gern dort geblieben, doch das geht leider nicht, ich hätte niemanden für meine tochter, alle arbeiten und sie geht jetzt gerade nicht mehr in den KIGA, weil wir ja bald umziehen wollen.
also musste ich wieder mit nach hause, ich soll liegen und 4x am tag magnesium einnehmen.
mein freund musste dann heute natürlich noch einen draufsetzten und seinen onkel zu uns einladen, er soll bis morgen bleiben...super, und wer kocht, putzt jetzt usw? ich habe hier in letzter zeit nur das nötigste gemacht, so lasse ich hier keinen besucher schlafen! meinem freund ist das irgendwie alles egal....ich sag euch, was ich heute machen werde, ich werde sauber machen, mit meiner tochter essen und dann fahre ich mit meiner kleinen zu meiner tante und wir übernachten dort, kann er sich doch allein um seinen besuch kümmern!
entschuldigt, dass es so lang geworden ist aber es tat gerade echt gut, es mal alles aufzuschreiben!

Ganz ehrlich? Ich würde dem mal so richtig in den Hintern treten, so kann man doch nicht mit seiner schwangeren Frau umgehen
Darf ich vorbeikommen und dem mal eins überbraten

Glückwunsch an alle, die ein Outing hatten.
28.10.2010 15:21
Zitat von Novelia:

ähm ich bin von der Untersuchung wieder da. Dem kleinen Leon gehts supi er wiegt schon 682 g WAHNSINN vor einer Woche warens noch 350g.

Aber was sagten die Schwestern da zu mir: Ich soll jetzt aufpassen mit meinem Gewicht !!!! Wie bitte ??????? Ich hab doch gerade mal 3 KG zugenommen und davon wiegt der kleine schon fast 700 g.
Ich sagte dann aber das is doch wohl noch völlig ok bin doch auch schon mitte 6.Monat mh da meinten die ja aber trotzdem muss ich jetzt aufpassen weil gerade in der 2.hälfte der SS nimmt man ja so viel zu und insgesamt sollten es nicht mehr als 12 Kg sein.

Ernsthaft? hat sie das anhand der SSW ausgerechnet, oder der Größe?
meine kleine hat gestern grade mal knapp 500 gramm gewogen. 490 g ums genau zu sagen- die ärztin meinte zwar, es sei zeitgerecht entwickelt, aber 200 g unterschied is das normal? muss google gleich mal fragen
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 15:22
Zitat von kruemel2011:

hier is meine neuste erungenschaft... was sagt ihr dazu???

mein laufgitter^^

Schön!!!

Mensch, ihr habt alle schon sooooo viel!!! Bei uns daheim sieht alles wie immer aus... nur ich bin etwas runder geworden...
28.10.2010 15:26
Zitat von trinsche81:

Ich nutze mal die Zeit, während mein Drucker 59 Spendenbescheinigungen ausdruckt und werfe ein HALLOOOO in die Runde...

War eben noch kurz in der Stadt, eine Kondolenzkarte kaufen.... man, man ,man, gibt es nur so blöde Karten für Menschen, die im hohen Alter sterben? Meine Chefin war gerade mal 50..... Mitten aus dem Leben gerissen... da geht doch keine Karte mit Herbstmotiv!

sorry das ich lachen muss. ich lache nicht wegen der tatsache dass deine chefin verstorben ist, sondern wie du das geschrieben hast! ^^
Finde das auch immer blöd... nie is das richtige dabei. am besten immer selbst entwerfen, dann trifft man immer das richtige... aber wer hat schon so viel zeit und lust dazu!? -.-

ps. bei rossmann gibts eigentlich immer recht "schöne" trauerkarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt