Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
28.10.2010 15:32
Zitat von Shaja:

hallo ihr lieben, da bin ich wieder!
habe gestern auf dem weg zur klinik versucht mit meinen freund zu reden, ihm zu sagen, dass ich mich von ihm überhaupt nicht ernst genommen fühle.....naja, dieses gespräch hätte ich mir schenken können, er antwortete nur:,, mein gott, auf die 20min. kommt es ja nun wirklich nicht mehr an!" (ihr erinnert euch?-also ich ihn anrief und sagte, dass ich in die klinik fahren möchte, sagte er:,, na gut, dann fahre ich so in ca. 20 min bei deinen eltern los!"
so, zur untersuchung: bin allein in die klinik gegangen, er hat mit der kleinen im auto gewartet.
also:es ist soweit alles okay, ich habe schon kontraktionen, die allerdings nichts bewirken, also nicht geburtsfördernd sind.das mit den bauchkrämpfen und dem durchfall am vorabend hat sich (glaube ich) aufgeklärt, und zwar hatte ich mir ein eis aus dem gefriefach genommen(esse ich sonst gar nicht), mein freund meinte im nachhinein, dass würde da schon ewig liegen, er hätte es nur nicht gegessen, weil es ihm im auto angetaut war!!!! ahhhhh!!-was stimmt mit diesem mann nur nicht???-warum stellt man es dann ins gefrierfach???
als ich dem arzt von dem haus erzählte und auch, dass wir nur noch vier wochen zeit haben um es bezugsfertig zu machen, fragte er mich, ob ich im KH bleiben möchte, weil ich auf keinen fall mehr am haus arbeiten darf und liegen soll.
mädels, ich wäre nur zu gern dort geblieben, doch das geht leider nicht, ich hätte niemanden für meine tochter, alle arbeiten und sie geht jetzt gerade nicht mehr in den KIGA, weil wir ja bald umziehen wollen.
also musste ich wieder mit nach hause, ich soll liegen und 4x am tag magnesium einnehmen.
mein freund musste dann heute natürlich noch einen draufsetzten und seinen onkel zu uns einladen, er soll bis morgen bleiben...super, und wer kocht, putzt jetzt usw? ich habe hier in letzter zeit nur das nötigste gemacht, so lasse ich hier keinen besucher schlafen! meinem freund ist das irgendwie alles egal....ich sag euch, was ich heute machen werde, ich werde sauber machen, mit meiner tochter essen und dann fahre ich mit meiner kleinen zu meiner tante und wir übernachten dort, kann er sich doch allein um seinen besuch kümmern!
entschuldigt, dass es so lang geworden ist aber es tat gerade echt gut, es mal alles aufzuschreiben!

ich an deiner stelle würde gleich die kleine einpacken und zu deiner tante fahren. würde doch für deinen freund bzw.seinen besuch nicht mehr putzen oder kochen! pööh, viel mir gar nicht ein... er fragt dich nicht mal ob es dir recht ist ( grade nach KH ) und dann soll er sich auch um das wohlergehen seines Besuches kümmern, dazu gehört auch putzen und kochen!
mach dir doch nicht noch son stress....
28.10.2010 15:37
Zitat von Utinchen:

Danke Mama, der Kuchen ist wirklich sehr lecker

Vanillababe, herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

ohje! utinchen!!!! das tut mir so leid!
alles liebe und gute natürlich nachträglich! SORRYYYYY!!!!!

das is wohl echt untergegangen!
ich hatte so viel um die ohren mit umzug etc. hab die beiträge teilweise gar nicht richtig gelesen *schäme mich* hoffe bist nicht böse?!
28.10.2010 15:38
so, nun bin ich auch entspannter, habe meine tante endlich ans tele. bekommen, wir können bei ihr übernachten
sie hat auch einen kleinen sohn, dann kann meine maus sich ein wenig mit ihm beschäftigen und ich kann ein wenig ausspannen.
mein freund findet das alles gar nicht lustig, sein onkel wandert wohl für fünf jahre aus, deshalb kommt er ausgerechnet heute vorbei, er wollte natürlich, dass ich seinen onkel kennenlerne.....naja, viell. ein anderes mal
machts gut mädels, ich fahre in den urlaub
Mama--2011
2754 Beiträge
28.10.2010 15:39
Machst du gut so!!!!
28.10.2010 15:40
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von Vanillababe86:

wünscht mir Glück veilleicht bekomm ich heut um elf mein Outing endlich juuupppi

tschuldige, wenn ich frage, aber bist du überhaupt noch eine märz-mami?

puuuh mach mich nicht schwach!?hatten wir gesagt, dass wir so früh verschicken oder machst du das jetzt "nur so" so früh? falls nicht, dann besorg ich gleich morgen eines und verschicke es....!? *help*

Ich hab mein Geschenk schon vor knapp 3 Wochen bekommen

Ich geh Morgen oder Samstag los

Wie gehts deinem Stuhlgang? Wieder besser?
Gleich bringt mein Freund erstmal Döner mit

Hallo erstmal an alle. Hab heut nicht so eine Schreiblust

ohhhhh! dann muss ich mich aber Rat halten... gleich erstmal die Adresse von **** rausschreiben, damit ich es nächste Woche schon los schicken kann. bin heute nochmal kurz bei meiner mama im internet und dann erst wieder wenn mein eigenes internet wieder geht.

was kauft ihr denn so? (keine details schon klar, aber eher was zum spielen, kleidung etc? )
danke der nachfrage, meinem "schiss" gehts momentan einigermaßen... hatte ja ne ganze menge Lactose gegessen und da kam dann mal "alles" raus
Harbibi1983
886 Beiträge
28.10.2010 15:44
Zitat von Tini1603:

Zitat von Harbibi1983:

was machst du denn beruflich?Denn ich wusste auch nicht das bei meinem beruf das MUSCHU gesetz schon eintritt......

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite im Bereich der Jugendkoordination. Das heißt das ich alles was mit Jugend zu tun hat und in meinem Einzugsbereich ist organisiere und durchführe. Freizeitaktionen, Projekte etc. Außerdem arbeite ich eng mit den Schulen zusammen. Momentan habe ich aber eher weniger Außentermine, weil ich mich um die neuen Anträge für 2011 und die Abrechnung von 2010 kümmern muss, da wir geförderte Stellen sind.
Was machst du?

ich bin postbotin.......aber ich gebe dir einen tip gehe malauf diese seite: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/wwwth reads.pl?Cat=

da gehst du dann auf arbeits und umwelt medizin und klickst dann auf mutterschutz direkt das erst da stellst du dann deine frage zum mutterschutz und deiner arbeit...das habe ich auch getan und habe am selben tag noch antwort bekommen und sie haben recht behalten mein chef musste mich sofort gehen lassen und es kam heraus das ich schon seid 2 monaten n icht mehr gedurft hätte!
Newborn2011
2733 Beiträge
28.10.2010 16:18
Sophie und ich waren grad lecker Essen und jetzt sind bestimmt wieder paar Gramm mehr auf der

Aber soo lecker wars beim Chinesen
annusch
3479 Beiträge
28.10.2010 16:49
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von annusch:

Zitat von Vanillababe86:

wünscht mir Glück veilleicht bekomm ich heut um elf mein Outing endlich juuupppi

tschuldige, wenn ich frage, aber bist du überhaupt noch eine märz-mami?

puuuh mach mich nicht schwach!?hatten wir gesagt, dass wir so früh verschicken oder machst du das jetzt "nur so" so früh? falls nicht, dann besorg ich gleich morgen eines und verschicke es....!? *help*

Ich hab mein Geschenk schon vor knapp 3 Wochen bekommen

Ich geh Morgen oder Samstag los

Wie gehts deinem Stuhlgang? Wieder besser?
Gleich bringt mein Freund erstmal Döner mit

Hallo erstmal an alle. Hab heut nicht so eine Schreiblust

ohhhhh! dann muss ich mich aber Rat halten... gleich erstmal die Adresse von **** rausschreiben, damit ich es nächste Woche schon los schicken kann. bin heute nochmal kurz bei meiner mama im internet und dann erst wieder wenn mein eigenes internet wieder geht.

was kauft ihr denn so? (keine details schon klar, aber eher was zum spielen, kleidung etc? )
danke der nachfrage, meinem "schiss" gehts momentan einigermaßen... hatte ja ne ganze menge Lactose gegessen und da kam dann mal "alles" raus

du musst dir keinen stress machen deswegen...du hast noch 1,5 monate zeit....ich habe halt ungefähr gewusst, was ich kaufe und da ich auch schon das geschlecht wusste, bin ich losgestiefelt und habe was gekauft!du musst es jetzt nicht sofort machen, aber ich dachte mir halt, mach es gleich, dann vergisst es nicht!
und ich habe was zum schmusen und was zum anziehen gekauft.....ich denke mir, die kombination macht sich immer gut!
Utinchen
2885 Beiträge
28.10.2010 17:00
Babyjule, nein, kein Problem. Ich hab selbst gestern nicht viel bimbam aus meinem Geburtstag gemacht ... war auch schon genug los bei uns in der letzten Zeit!!

Mama, ich hab noch GAR NIX gekauft für unser Baby ...
Wegen KiWa und MaxiCosi etc wollen wir kurz vor Weihnachten los und Klamotten fang ich jetzt erst an zu gucken. Wobei man glaub ich auch viel geschenkt bekommen wird.
Nächste Woche Mittwoch fahre ich mit meiner Mama nach Bremen, dann wollen wir mal ein paar Babysachen gucken und bestimmt auch kaufen
Hab gestern übrigens einen Body gesehen, da war ein Storch drauf, der im Schnabel ein Tuch mit einem Baby hatte, darunter stand "Newcomer" ...
Mama hat einen gesehen, der hatte das Wort Qualitätsprodukt drauf
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.10.2010 17:26
@Utinchen:HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!
@Mama2011: Hab auch noch überhaupt nichts gekauft. Ich guck wohl mal hier und da, aber wir haben ja noch sooo viel Zeit. Außerdem haben wir ja zwischendrin noch Weihnachten (Geschenke, Geschenke ) und Schatzi und ich haben beide noch Geburtstag vorm ET.
28.10.2010 17:40
@ Mama2011: Wir haben auch noch nix gekauft. Das, was wir haben, haben wir von Verwandten.

@ Shaja: Schönen "Urlaub"!!!!!!

@ Krümel: Hihi, genau das Laufgitter haben wir auch!

@ Jule: Ich habe übrigens noch eine schöne Karte gefunden mit einem tollen Spruch!
Lia101
565 Beiträge
28.10.2010 18:03
Hallo zusammen,
hier zuerst mal das Ergebnis von der FD gestern - es sind beide Jungs! Ca. 270 und 320 g, die Körperlänge wurde gar nicht gemessen, dafür aber alles andere und nach 45 min US war ich echt fix und fertig. Bei einem ist ne kleine Zyste im Kopf, soll aber harmlos sein, und seine Nabelschnur ist vermutlich mit der Eihaut verwachsen - soweit kein Problem, nur beim Blasensprung kann es zum Einreißen der Nabelschnur kommen.
Schlechte Nachricht von meiner FÄ heute - mein GMH ist bei 2,2cm, viel zu wenig für diese Woche Vor drei Wochen war er noch bei 2,7cm, was auch schon grenzwertig war. Ich verstehe das nicht, ich lieg doch eh schon die ganze Zeit rum, bis halt auf die Fahrt gestern zur FD (war gut 4 Stunden auf den Beinen bzw im Sitzen). Die FÄ hat mir empfohlen demnächst ins KH zu fahren, zweite Meinung einzuholen... Aber wenn ich an die Fahrt denke und ans Warten im KH und das alles im Sitzen oder im Stehen, das wird mir auch nicht gut tun. So ein Mist! Und was können die dort schon machen - zugenäht bin ich bereits, liegen kann ich auch zuhause. Ich weiß nicht, warum muss mir das schon wieder passieren...
Utinchen
2885 Beiträge
28.10.2010 18:09
Und warum ist dieser Wert nicht gut für Dich??
Lia101
565 Beiträge
28.10.2010 18:14
Zitat von Utinchen:

dieser Wert ist für niemanden vor der vollendeten 34.Woche gut. Wiki:
"Während einer Schwangerschaft wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung die Länge des Gebärmutterhalses gemessen. Die Länge sollte bis zur Geburt größer als 25 mm sein.

Ist sie kürzer, kann eine Zervixinsuffizienz (Muttermundschwäche mit der Gefahr der vorzeitigen Weitung des Muttermundes) auftreten. Die Verkürzung des Gebärmutterhalses kann zu einer Frühgeburt führen, es droht die Öffnung des Muttermunds ohne Wehen. Sie ist eine Ursache für (auch wiederholte) Spätaborte und Frühgeburten."
Utinchen
2885 Beiträge
28.10.2010 18:25
Zitat von Lia101:

Zitat von Utinchen:

dieser Wert ist für niemanden vor der vollendeten 34.Woche gut. Wiki:
"Während einer Schwangerschaft wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung die Länge des Gebärmutterhalses gemessen. Die Länge sollte bis zur Geburt größer als 25 mm sein.

Ist sie kürzer, kann eine Zervixinsuffizienz (Muttermundschwäche mit der Gefahr der vorzeitigen Weitung des Muttermundes) auftreten. Die Verkürzung des Gebärmutterhalses kann zu einer Frühgeburt führen, es droht die Öffnung des Muttermunds ohne Wehen. Sie ist eine Ursache für (auch wiederholte) Spätaborte und Frühgeburten."

Achso .. das wusste ich nicht .. und wieder was dazugelernt.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut geht & der GMH sich bald ändert!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt