Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
JulesG
354 Beiträge
04.11.2010 20:46
Zitat von Schafilein86:

Hi, Hi ich bin auch eine Erzieherin im Bv und auch aus Berlin
bei mir hilft immer ein großes Glas Milch gegen das doofe Sodbrennen
einmal war es ganz schlimm da hab ich son Gelzeug aus der Apotheke genommen Gaviscon schmeckt zwar nicht aber hilft echt klasse seit dem hab ich Ruhe
man merkt richtig wie sich das auf die Schleimhäute legt und der Schmerz nachlässt

Hallo Schafilein86,
wo arbeitest Du in Berlin? In einer städtischen oder privaten Einrichtung?
Ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einer Kita in Berlin-Mitte (Nahe Alexanderplatz bzw. Hackescher Markt). Das Elternklientel (schreibt man das so?) ist dort sehr gebildet und anspruchsvoll, was ich auch nicht verkehrt finde! Die Arbeit dort hat so einen großen Spaß gemacht und trotzdem ist das BV nur richtig, hätte das auch gesundheitlich nicht durchgehalten!
kruemel2011
5828 Beiträge
04.11.2010 20:47
so mädels ich verabschiede mich dann auch mal für heut... versuch mal nen bissl eher schlafen zu gehn... euch noch einen schönen abend^^
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.11.2010 21:06
einen wunderschönen guten abend ihr lieben
ich melde mich mal kurz vom sofa
...gucke gerade popstars
ich will nur noch schnell was zum thema sodbrennen beitragen...also ich weiß zwar nciht warum und wieso und es ist auch irgendwie eklig, aber mir hilft es wenn ich einen teelöffel senf esse... *lach*
aber ich hab echt keine ahnung warum das nun so ist...
aber probieren könnt ihr es ja mal...
Svenja81
5641 Beiträge
04.11.2010 21:07
Halli Hallo!

Meine Präsentation lief ganz gut. Inhaltlich jedenfalls schon mal Klasse. Ich musste mich kreislauftechnisch immer mal hinsetzen und hielt dauernt meinen Bauch
bei der Auswertung hab ich geheult. Sch... Hormone. Hätt ich vielleicht auch so ging um mein altes team und das ist ja nicht graddas leichteste Thema für mich. In der Klasse is so n Gefühlsausbruch aber auch icht schlimm. Sind ja alle erwachsen u kennen mich und meine Lage gut
bin übrigens auch Erzieherin aber war vor dem BV im Heim für Jugendliche tätig.
Nun muss ich nur noch die semesterarbrit bis Mitte Dezember schreiben.

Willkommen den beiden neuen. Und gleich Glückwunsch zum mädchen.

Hab täglich unterschiedlich zwischen 7 und 8 kg zugenommen. Stand jetzt aber auch länger bei 7kg.

Heute hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch schon höher ist und praller. Mal wieder ein plopp über Nacht. Und ich Jan heute den ganzen Tag gestrampel. Toll, nicht nur morgens u abends )))))

hmmmm, was wollte ich noch sagen?
Vergessen, naja kennt ihr ja

ach ja, heute Abend war mein Mann wieder total normal. Hatte geputzt u gekocht als ich nach Hause kam. Setzte sich zu mir und fragte nach meiner Präsentation. Dann hatte er vielleicht auch einfach paar blöde Tage. Steht ihm ja auch mal zu.
Ich glaub das war's jetzt ))))
Knusperflocke
2327 Beiträge
04.11.2010 21:09
Das mit dem Senf hab ich auch schonmal gehört...finde es aber auch verdammt eklig!Allein der Gedanke daran reicht schon !
Svenja81
5641 Beiträge
04.11.2010 21:11
Zitat von Miss_Geschick:

...gucke gerade popstars
ich will nur noch schnell was zum thema sodbrennen beitragen...also ich weiß zwar nciht warum und wieso und es ist auch irgendwie eklig, aber mir hilft es wenn ich einen teelöffel senf esse... *lach*

ich Jan kein Sodbrennen. Aber mich würde wirklich mal interressieren, wie du ursprünglich mal auf die Idee kamst. Du sitzt mit Sodbrennen auf dem Sofa und denkst:"oh ich hab Sodbrennen. Da ess ich doch mal n Teelöffel mit Senf!".
04.11.2010 21:22
Das ist ja schonmal gut zu wissen mit dem Senf... Lecker ist natürlich was andres

Zum Glück hab ich noch kein Sodbrennen.

Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.11.2010 21:35
Zitat von Svenja81:

Zitat von Miss_Geschick:

...gucke gerade popstars

ich Jan kein Sodbrennen. Aber mich würde wirklich mal interressieren, wie du ursprünglich mal auf die Idee kamst. Du sitzt mit Sodbrennen auf dem Sofa und denkst:"oh ich hab Sodbrennen. Da ess ich doch mal n Teelöffel mit Senf!".

*lach* das kann ich euch erzählen...ist eigendlich ne fast schon lustige geschichte
und zwar war das in den ersten wochen der schwangerschaft...da hatte ich total lust auf erdbeeren mit senf
zufällig hatte ich da gerade sodbrennen, und danach war es weg...
zu dem zeitpunkt wusste ich allerdings noch cnith das ich schwanger bin...mien männe meinte dann nur "du musst schwanger sein, anders kann man sich dieses ekelhafte verhalten ncht vorstellen"
und ne woche später war der test dann auch positiv
naja und als ich dann mal wieder sodbrennen hatte hab cih mich an die erdbeeren mit senf erinnert und es einfach mal ohne erdbeeren probiert und es hat geholfen
Svenja81
5641 Beiträge
04.11.2010 21:43
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Miss_Geschick:

...gucke gerade popstars

*lach* das kann ich euch erzählen...ist eigendlich ne fast schon lustige geschichte
und zwar war das in den ersten wochen der schwangerschaft...da hatte ich total lust auf erdbeeren mit senf
zufällig hatte ich da gerade sodbrennen, und danach war es weg...
zu dem zeitpunkt wusste ich allerdings noch cnith das ich schwanger bin...mien männe meinte dann nur "du musst schwanger sein, anders kann man sich dieses ekelhafte verhalten ncht vorstellen"
und ne woche später war der test dann auch positiv
naja und als ich dann mal wieder sodbrennen hatte hab cih mich an die erdbeeren mit senf erinnert und es einfach mal ohne erdbeeren probiert und es hat geholfen

Svenja81
5641 Beiträge
04.11.2010 22:26
Mir ist eingefallen, was ich noch schreiben wollte!
Gehen eure Bauchmuskeln auch schon den Bach runter? Ich merk das, wenn ich mich zb auf dem Sofa aufrichten möchte oder so etwas. Da hat mein Bauch oft nicht mehr die Kraft für. Komisches Gefühl ist das!
2212Milka
1742 Beiträge
05.11.2010 07:59
Guten morgen ihr lieben,

na schlaft ihr alle noch???

Ich wollte von meinem termin gestern abend berichten. Es gab kein OUTING!!! schön die beine zusammengepetzt und wenn das baby sich mal bewegt hat man nix gesehen... also weiter abwarten aber ich hatte mich darauf eingestellt

Wegen den Kilos habe ich meine FA drauf angesprochen die hat mich beruhigt und gesagt keinen kopf machen bei manchen ist das so... aber da ich verunsichert bin mache ich in 4 wochen den test wegen schwangerschaftsdiabetis... fand ich toll das sie so cool reagiert hat...

Dann haben wir noch wegen krankenhäusern geredet und sie hat die kkh empfohlen die 40 km weit entfernt sind... meint ihr das ist zu weit??? die haben eben alles kinderklinik und und und... infoabende sind erst wieder ende november da werden wir dann mal hin gehen...

wegen sodbrennen kann ich nix sagen hatte ich noch nie zum glück anscheind

so ich glaube das wars erstmal
kruemel2011
5828 Beiträge
05.11.2010 08:04
guten morgen...
ich bin schon wach... kann nich mehr schlafen... schade das es bei dir kein outing gab milka... is ja echt doofi...
ich hab heut meine stieftochter bei mir und wir wollen lecka plätzchen backen^^ sie hat schon ihre hello kitty teigrolle eingepackt und freut sich total... das wird bestimmt cool
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
05.11.2010 08:06
@Milka: Schade, kein Outing... Und 40km find ich nicht zu weit. Man fährt ja meistens schon sehr früh los und das ganze dauert dann ja oft erst ein paar Stunden bis es losgeht. Vllt. schicken sie dich dann auch nicht so schnell wiedr nach Hause, wie es ja öfter gemacht wird, wenn das KH direkt um die Ecke ist.
@Svenja: Ja, komm manchmal auch nicht mehr richtig hoch. Roll mich dann immer so auf die Seite und dann die Beine vom Sofa und dann geht's Wie ne 80 jährige Omi
@Me: Gestern abend hat Schatzi uns was vorgelesen. ich glaub ben fand das gut. Er hat auf jeden Fall gestrampelt, als Schatzi aufgehört hat, so nach dem Motto: Wie geht's weiter?? Freu mich shcon auf die nächste Lesestunde
Harbibi1983
886 Beiträge
05.11.2010 08:08
Guten Morgen,
ich bin auch schon wach meine nacht war sehr kurz obwohl ich schon seid 22 uhr im bett war,ich habe bis fast 1 uhr nachts wach gelegen denn der kleine bauchzwerg hat gestrampelt und ich habe das sehr genossen doch dann bekam ich auf einmal ein stechen im rücken das tat soooooooo weh da war es dann erst mal mit dem schlafen naja und dann heut morgen hat mein schatz den wecker mal wieder mehr mals schellen lassen so das ich auch wach war....grml.......
Newborn2011
2733 Beiträge
05.11.2010 08:29
Morgen Mamis

Boaaah so ne Schei* Nacht!! Konnte ab 2.00 Uhr nicht mehr richtig schlafen .... ganz schlimm jede stunde wach!!!

Jetzt erst mal irgendwas Essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt