Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
06.11.2010 19:24
Achsooo ja dann bin ich halt OLDSCOOL haha aber ich find den sooo toll!!

Bin ich ja mal gespannt wann der kommt am Dienstag kommt angeblich unser KiWa ^^
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 19:29
Ist voll aufregend wenn man die Babyausstattung zusammenstellt und alles kommt. Da wir ja noch nen Jungen bekommen muß ich Klamotten mäßig garnichts mehr groß kaufen. HMMM ist das jetzt gut oder schlecht .

Werde im Januar alles vom Speicher holen und durch schauen.
kruemel2011
5828 Beiträge
06.11.2010 19:29
ach bin heut 22.ssw Freu freu freu^^
Mama--2011
2754 Beiträge
06.11.2010 19:31
Dann wünsch ich Dir viel Glück, dass das mit dem Kiwa auch am Dienstag klappt!!
Newborn2011
2733 Beiträge
06.11.2010 19:32
Auf der einen Seite is es gut wenn man schon viel hat aber auf der anderen denk ich mir ich könnt nirgends vorbei laufen wenns sooo süß is

Aber in der heutigen Zeit is es schon übel was das alles kostet aber man braucht es ja

Newborn2011
2733 Beiträge
06.11.2010 19:32
Zitat von Mama--2011:

Dann wünsch ich Dir viel Glück, dass das mit dem Kiwa auch am Dienstag klappt!!

DANKE UND DAUMEN DRÜCKEN
Mama--2011
2754 Beiträge
06.11.2010 19:35
wird gemacht!!!!

kruemel2011
5828 Beiträge
06.11.2010 19:39
meine sind auch gedrückt^^
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 19:39
Zitat von Newborn2011:

Auf der einen Seite is es gut wenn man schon viel hat aber auf der anderen denk ich mir ich könnt nirgends vorbei laufen wenns sooo süß is

Aber in der heutigen Zeit is es schon übel was das alles kostet aber man braucht es ja

Ja das stimmt, vorallem jetzt beim 2. Haben wir ja viel weniger Geld , dadurch das ich nur auf 400 € Basis arbeiten kann. Beim ersten hat man bzw. ich ja das dreifache und selbst mit Elterngeld noch doppelt soviel wie jetzt.

Darum hab ich auch nun viel gebrauchtes und verkaufe auch die Babyschale usw. gleich wieder wenn sie rausgewachsen sind.
06.11.2010 19:49
Zitat von takezora:

Leute wir wissen noch nicht welchen Namen.

Die stehen jetzt in der engeren Wahl, geht mal euren Senf dazu ab.

Man beachte der Große heißt Leonard und wird auch Lenni gerufen.

SO:

DOMINIK------Nik
JUSTUS------Just
HENRIK-----Henry
LUKAS-------Luki
FLORIAN-----Flo, Flori??
JONAS----- ???

Gerne auch Vorschläge

Mir gefällt Lukas ich nenn meinen stinki auch immer Luki und Jonas wäre jetzt meine wahl gewesen wenn es ein junge geworden wäre. Ich denk mal den kürzt man dann mit Joni ab
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 19:51
Zitat von sweety801:

Zitat von takezora:

SO:

DOMINIK------Nik
JUSTUS------Just
HENRIK-----Henry
LUKAS-------Luki
FLORIAN-----Flo, Flori??
JONAS----- ???

Gerne auch Vorschläge

Mir gefällt Lukas ich nenn meinen stinki auch immer Luki und Jonas wäre jetzt meine wahl gewesen wenn es ein junge geworden wäre. Ich denk mal den kürzt man dann mit Joni ab

Joni oder Jonny heißt aber der Hund meiner Schwiegereltern
Newborn2011
2733 Beiträge
06.11.2010 19:51
Zitat von takezora:

Zitat von Newborn2011:

Ja das stimmt, vorallem jetzt beim 2. Haben wir ja viel weniger Geld , dadurch das ich nur auf 400 € Basis arbeiten kann. Beim ersten hat man bzw. ich ja das dreifache und selbst mit Elterngeld noch doppelt soviel wie jetzt.

Darum hab ich auch nun viel gebrauchtes und verkaufe auch die Babyschale usw. gleich wieder wenn sie rausgewachsen sind.

Mir gehts genauso -.- ich arbeite allerdings gar nicht mehr schon seid beginn meiner ss .. bin ja eigentlich Hotelfachfrau / Rezeptionistin und ich war frisch in einem Hotel und dies wurde nach nur 14Tagen arbeit ausgeräumt durch Pächter die ne Scheinfirma hatten..ganz kompliziert! LEIDER!
Nun bekomm ich eben ALG1 und mein Freund verdient normal.. haben also nich viel zum leben da alles für Auto, Versicherungen usw..drauf geht.. deswegen ärgert mich das, dass man gar keine unterstützung vom Amt bekommt was erstaustattung angeht usw... dafür würde mein Freund zu viel verdienen... ich hab wirklich GAR NICHTS bekommen! Gut ich mein ich bzw. wir schaffen des auch so... aber is schön ärgerlich! Vor allem will ich nicht auf die Qualität verzichten wenn sie für so ein kleines Baby nötig is nur weil ich das geld nich dazu habe!
Aber nja das sind alltagssorgen von mir -.- leider!

Wir wollten eigentlich auch verkaufen aber mein Schatz wünscht sich noch nen Jungen und das heißt wohl weiter machen hihi aber die kleidung kann man ja dann hergeben

Puuh moatz Text...
06.11.2010 19:54
Zitat von takezora:

Zitat von sweety801:

Zitat von takezora:

SO:

DOMINIK------Nik
JUSTUS------Just
HENRIK-----Henry
LUKAS-------Luki
FLORIAN-----Flo, Flori??
JONAS----- ???

Gerne auch Vorschläge

Joni oder Jonny heißt aber der Hund meiner Schwiegereltern

Dann vielleicht nur mit Jo abkürzen?
Oder gleich nen andren namen nehmen
Indira
13683 Beiträge
06.11.2010 20:15
Zitat von takezora:

Ist voll aufregend wenn man die Babyausstattung zusammenstellt und alles kommt. Da wir ja noch nen Jungen bekommen muß ich Klamotten mäßig garnichts mehr groß kaufen. HMMM ist das jetzt gut oder schlecht .

Werde im Januar alles vom Speicher holen und durch schauen.

wir brauchen ja auch nicht viel, da es wieder ein Junge wird. Aber ein paar Sachen hab ich doch besorgt. Beim ersten hatten wir hauptsächlich Strampler, hab aber gemeerkt dass mir 2-teiler besser gefallen. Also hab ich einige Höschen gekauft

Und ein Bett brauch der Zwerg wohl auch
Aber die teuren Sachen wie Autositz, Zimmereinrichtung, Kiwa, Buggy,.. haben wir ja schon.

Padi
936 Beiträge
06.11.2010 20:22
also ich würde DOMINIK nehmen! des hab ich für mich auch schon in die engere wahl genommen, nur mei mann is ned begeistert
achja, ich will übrigens auch stillen, aber ich denke das ich trotzdem das ich 2-3 flaschen kaufe.
so, etz wird supertalent geschaut
einen schönen abend euch allen miteinander!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt