Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
06.11.2010 15:10
little-mama

.
an alle neuen März-Mamas

.
Babyschale haben wir einen Maxi-Cosi. Haben ihn schon für unseren Großen gehabt, und ich war immer zufrieden damit.
Ich würd mir übrigens auch ohne Auto eine anschaffen. Irgendwann muss das Kind bestimmt mal "transportiert" werden. Sei es für nen Ausflug oder eilig zum Arzt oder sonst was.
Man muss ja dann keine super teure kaufen. Hauptsache die richtigen Prüfsiegel sind drauf.

.
@Dinchen ich erinner mich noch an dich
Weißt du mittlerweile schon was du bekommst?

.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.11.2010 15:18
Babyschale: Auf keinen Fall ohne fahren!!! Ehrlich gesagt, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen! Auch meine 14 Monate alte Tochter würde ich niiiiiiieeee (!) ohne Autositz mitfahren lassen, auch wenn es nur eben um die Ecke ist!
Adara: Schön, dass Du mich noch kennst... Ich Dich aber auch. Wir hatten ganz am Anfang mal geschrieben.
Nee, wir wissen es noch nicht. Hab ja am Montag wieder Termin. Einmal sagte mein FA zu 60 % wirds nen Mädchen, dann vor 4 Wochen zu 60 % wirds ein Junge. Also noch alles offen...
Und Ihr?
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 15:35
Zitat von Mama--2011:

Also ich bin auch in der 24.Woche!! und mein ET-Termin ist der 3.3.11 ...

Ich möchte stillen, kaufe mir aber trotzdem Flaschen und eine Milchpumpe (die Kleine meiner Schwester hat nicht von der Brust trinken wollen).

Also bei uns darf man gar nicht ohne Babyschale mit dem Auto nach Hause fahren!!! Ich würde mir auf jeden Fall eine Babyschale kaufen!!! Du fährst bestimmt mal mit dem Auto?! Und auch wenn ihr vorsichtig fahrt... denk immer an die Dummheit der anderen!!!
Also mein Baby kommt nicht ohne Kindersitz ins Auto!!! Auch nicht für ne ganz kurze Strecke!!!!!

Genauso weiß ich das auch ohne Babyschale darf ein Baby im Auto nicht transportiert werden und sitzen tun die kleinen da ja garnicht drin. Bei längeren Strecken sollte man öfter Pause machen und die Babys flach hin legen, aber keine Panik, es ist noch kein Kind davon gestorben mal 2 Stunden im Maxi Cosi zu liegen.

Mein Et ist auch 3.3 , am Donnerstag geht der 7. Monat los

Ich würde mit der Milchpumpe warten, sowas ist doch schnell noch bestellt, bzw. gekauft. Fläschen 2-3 ist kein Problem, die kann man immer mal gebrauchen und kosten beim DM ja wirklich nicht viel.

So hier mal ein Bild von unserer Babyschale

takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 15:41
Leute wir wissen noch nicht welchen Namen.

Die stehen jetzt in der engeren Wahl, geht mal euren Senf dazu ab.

Man beachte der Große heißt Leonard und wird auch Lenni gerufen.

SO:

DOMINIK------Nik
JUSTUS------Just
HENRIK-----Henry
LUKAS-------Luki
FLORIAN-----Flo, Flori??
JONAS----- ???

Gerne auch Vorschläge
Mareen
145 Beiträge
06.11.2010 15:56
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mareen:

mein entbindungstermin ist am 02.03.2011

bist du sicher? du bist schon über eine woche weiter als ich und mein ET ist am 1.3.11

irgendwie is das doch voll komisch oder?
hab gestern ma gerechnet, nur anhand den Wochen... hab jetzt noch 16 wochen ss vor mir... laut normalem kalender wäre dann in 16 wochen der 25.2. und nicht der 1.3. oder bin ich zu blöd zum rechnen!?

ich denke, du musst noch eine woche weiter rechnen, weil du ja theoretisch erst in der 41. ssw (40+0) entbindest und dann passt das ja ungefähr!

laut meiner frauenärztin ist der entbindungtag der 02.03.2011
06.11.2010 16:03
Danke für eure ganzen Tips zum Thema Babyschale. Was das transportieren im Auto angeht, werde ich meine Hebamme nochmal fragen. Ansonsten fahren wir halt mitm KiWa nach Hause... Aber mir kommt´s so vor, als würdet ihr mir jetzt unterstellen, ich würde das Baby aufm Arm im Auto transportieren...
Und zum Thema Transport mal eben zum Einkaufen und zum Arzt.. also wenn ich kein Auto habe, dann ist ja klar, dass ich das Baby im KiWa transportiere. Ich schleppe doch keinen MaxiCosi durch die halbe Stadt, da ist mein Arm dann ab
06.11.2010 16:12
Zitat von takezora:

Leute wir wissen noch nicht welchen Namen.

Die stehen jetzt in der engeren Wahl, geht mal euren Senf dazu ab.

Man beachte der Große heißt Leonard und wird auch Lenni gerufen.

SO:

DOMINIK------Nik
JUSTUS------Just
HENRIK-----Henry
LUKAS-------Luki
FLORIAN-----Flo, Flori??
JONAS----- ???

Gerne auch Vorschläge

Deshalb wird unser Paul ein Paul... bin nicht so der Fan von Abkürzungen und Verniedlichungen....
takezora
3634 Beiträge
06.11.2010 16:27
Zitat von trinsche81:

Danke für eure ganzen Tips zum Thema Babyschale. Was das transportieren im Auto angeht, werde ich meine Hebamme nochmal fragen. Ansonsten fahren wir halt mitm KiWa nach Hause... Aber mir kommt´s so vor, als würdet ihr mir jetzt unterstellen, ich würde das Baby aufm Arm im Auto transportieren...
Und zum Thema Transport mal eben zum Einkaufen und zum Arzt.. also wenn ich kein Auto habe, dann ist ja klar, dass ich das Baby im KiWa transportiere. Ich schleppe doch keinen MaxiCosi durch die halbe Stadt, da ist mein Arm dann ab

Ich denke nicht das dir hier jemand was unterstellt, wenn ich kein Auto hätte, würde ich glaube ich auch keine kaufen, wofür auch. Wenn du eh alles mit dem Kiwa erledigen kannst ist doch alles gut.

@ Paul, find ich auch schön.

Tanni84HB
4535 Beiträge
06.11.2010 17:04
Wir werden gleich erst einmal schön zum Chinesen gehen
06.11.2010 17:10
Zitat von Dinchen78:

Adara: Schön, dass Du mich noch kennst... Ich Dich aber auch. Wir hatten ganz am Anfang mal geschrieben.
Nee, wir wissen es noch nicht. Hab ja am Montag wieder Termin. Einmal sagte mein FA zu 60 % wirds nen Mädchen, dann vor 4 Wochen zu 60 % wirds ein Junge. Also noch alles offen...
Und Ihr?
Ist bei uns genauso Es hieß bis jetzt, es könnte evtl. ein Junge sein, aber dank meiner Vorderwandplazenta kann man es nicht wirklich erkennen Nun hoffe ich auf den nächsten Uschall im Januar

.
@takezora ich find eigentlich alle toll. Wir tun uns auch grad noch schwer mit Namen. Die Listen für Jungs- und Mädchennamen werden immer länger

.
@trinsche nein, dir wollte bestimmt keiner unterstellen, dass du das Baby dann einfach so im Auto spazieren fährst.
Klar dass du die Schale dann eigentlich nicht brauchst (rumschleppen macht da wirklich keinen Spaß ) Ich dachte auch mehr so an die spontanen "Notfälle". Aber vielleicht kann man sich für solche Fälle ja auch mal eine von Bekannten leihen oder so Ansonsten kauft ihr halt ein, wenn ihr merkt, dass ihr doch eine braucht, und wenn nicht dann ist auch gut.

.
JulesG
354 Beiträge
06.11.2010 17:43
Zitat von Mareen:

Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mareen:

mein entbindungstermin ist am 02.03.2011

bist du sicher? du bist schon über eine woche weiter als ich und mein ET ist am 1.3.11

irgendwie is das doch voll komisch oder?
hab gestern ma gerechnet, nur anhand den Wochen... hab jetzt noch 16 wochen ss vor mir... laut normalem kalender wäre dann in 16 wochen der 25.2. und nicht der 1.3. oder bin ich zu blöd zum rechnen!?

ich denke, du musst noch eine woche weiter rechnen, weil du ja theoretisch erst in der 41. ssw (40+0) entbindest und dann passt das ja ungefähr!

laut meiner frauenärztin ist der entbindungtag der 02.03.2011

Hallo Mareen!

Schau mal hier:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/bmi-rechner /index.php?neu=x&tag=02&monat=03&jahr= 11&zyklus=0&ab=et

Wenn Dein ET der 02.03.2011 ist, dann befindest Du Dich heute bei 23+3, also bist Du in der 24. SSW.

Hoffe, ich konnte etwas helfen und Klarheit bringen.

Liebe Grüße
Julia
JulesG
354 Beiträge
06.11.2010 17:47
@Adara: Wow, da brauchst Du ja viel Geduld bis Du erfährst, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, spüre meinen Kleinen daher auch erst so richtig seit einigen Tagen und auch noch nicht sehr stark. Wünsche Dir aber jetzt schon viel Glück für die US-Untersuchung im Januar!
06.11.2010 17:51
Ist bei mir auch so, dass ich das Kleine erst seit ner Woche oder so ganz zart spüre. Hab mich anfangs ganz verrückt gemacht, weil ich den großen damals schon ab der 18.ssw richtig gut gespürt hab.
.
ja januar is noch so ewig aber extra-ultraschalls kosten bei meinem FA 35 Euro naja mal schauen, ob wirs so lange aushalten
Indira
13683 Beiträge
06.11.2010 17:59
Die Babyschalen gibt es noch gar nichtso lang. Ich bin nun 26 Jahre alt und als ich ein Baby war gab es gar keine Sitze für Babys. Die wurden einfach in der Tragetasche auf die Rückbank gestellt

ach ja von Römer gibts auch ein "Sitz" in dem die Babys flach liegen. ist aber schweineteuer
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitz e/Hersteller-A-Z/Roemer/ROEMER-Baby-Safe-Sleeper-N eon-Black-Kollektion-2010.html?campaign=froogle/Au tositze-und-Fahrradsitze/Hersteller-A-Z/Roemer
06.11.2010 18:08
@ Indira: Diesen Römer"Sitz" habe ich vorhin auch schon entdeckt

Oh man, wer sagte da was von Chinesen?! Ich mag auch *sabber* Das ist ne tolle Idee für morgen *schmackofatz*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt