Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
09.11.2010 11:33
hihihi, könnt lachen, dass das bei dir auch so ist.
annusch
3479 Beiträge
09.11.2010 11:39
Zitat von JulesG:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe gerade ein extremes Tief und möchte mich gerne einmal bei Euch ausheulen ... habe das Gefühl, dass vielleicht ihr mich ein wenig verstehen könnt ...

Im Moment (vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit) fühle ich mich völlig einsam ... mir fehlt es zur Zeit ganz besonders jemanden an meiner Seite zu haben, an den man sich kuscheln kann oder der einen auch einfach nur mental stützt!
Ich lese eure Berichte immer sehr gerne, wenn ihr von euren gemeinsamen Erlebnissen mit eurem Partner erzählt, auch wenn immer ein wenig Wehmut dabei ist! Natürlich existiert in meinem Kopf auch ein anderes (optimales?) Bild einer Familie mit Mama, Papa und Kind, aber naja ...

Zudem hab ich auch das Gefühl, dass ebenso in meiner Familie kein wirklicher "Platz" für mich bzw. für die SS ist!
Zu Beginn muss ich erzählen, dass ich vor Kurzem wieder ins Elternhaus gezogen bin und jetzt mit meinen Ellis wieder zusammenwohne. Meine Schwester wohnt mit ihrer Familie im Haus nebenan. Meine Schwester hat bereits 2 Kinder, bei ihren Schwangerschaften drehte sich alles um sie... für mich auch verständlich, ich selbst habe auch viel tratra um sie und ihren neuen Bauchbewohner gemacht!
Nun hatte sie im Sommer einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste. Seitdem war sie auf Hilfe angewiesen (was die Kinder betrifft) und natürlich helfen meine Mama und ich täglich ...
Mir fällt das Kindersitting jedoch immer schwerer, aber wirklich Rücksicht nimmt man darauf nicht.
Bis auf meine Schwester hab ich auch nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand so richtig auf mein Kind freut ... allein das Gefühl tut so verdammt weh

Nun ist meine Schwester zur Reha und auch Freunde und Bekannte meiner Mutter erkundigen sich irgendwie nur nach meiner Schwester.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ja nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber irgendwie geht mir das Ganze zur Zeit sehr nah! gerade jetzt, wo ich gesundheitlich (Blutdruck) schwer zu kämpfen habe!

Tut mir leid für den langen Text, aber es tat mir jetzt schon gut darüber zu schreiben und bedanke mich bei all denjenigen, die sich das durchgelesen haben!

ich kann dich sehr gut verstehen!ich kann dir aber nur aus meiner erfahrung berichten:
meine mutter redet seit meiner ss kein wort mehr mit mir, mein vater ist einigermaßen normal und meine schwester redet auch mit mir, aber meist auch eher vorwurfsvoll, so nach dem motto "wie kannst du jetzt schon ss sein"!man merkt langsam, dass die familie ein stück weit auseinander geht....dass will keiner wahrhaben, weil ja alle denken, sie sind im recht und ich bin das dumme kind, dass mit 20 ss wird!ich bin oft genug auf meine mutter zugegangen, aber sie redet einfach nicht!und wenn sie denn mal mit mir reden muss, dann schnauzt sie mich an!
ich habe natürlich noch meinen partner, den du ja leider nicht hast....also kann ich wenigstens mit einem darüber reden!und meine schwiegermutti und kollegin verstehen meine situation auch!ich kann verstehen, wie es ist, wenn die schwester eher im mittelpunkt steht (wenn auch nicht beabsichtigt von ihr), du aber hinten anstehst!meine eltern haben es nie direkt gesagt, aber ich habe es manchmal gemerkt, wie meine mutter gesagt hat, nehm dir ein bsp. an deiner schwester!das will man nicht höre...und schon gar nicht, wenn man beruflich und privat nicht den weg einschlägt, den die mutter gerne hätte!

also ich kann dir nur sagen, versuch mit ihr zu reden, wenn es nichts bringt, distanzier dich viell. erstmal, damit sie auch merken, es gibt noch eine zweite tochter, die auch liebe und zuneigung braucht!
ich hoffe, dass sich bei dir alles bessert, damit ihr euch alle auf das baby freuen könnt und es zusammen genießen könnt!
JulesG
354 Beiträge
09.11.2010 11:41
Zitat von kruemel2011:

@jules: wo genau wohnst du denn??? die 1 am anfang deiner postleitzahl lässt mich ja hoffen das du bei mir in der nähe wohnst denn meine plz fängt auch mit 1 an^^ also wenn wir nich zu weit auseinander wohnen können wir uns gerne zum shoppen treffen^^

Wohne in Berlin-Reinickendorf (im Norden) und Du?
Zwetschke81
1345 Beiträge
09.11.2010 11:43
Zitat von kruemel2011:

morgen mädels...
mein kleiner fynn is heut iwie hyperaktiv^^ bin seit 7 wach und seit dem is auch mega party in meinem bauch^^ man sieht von außen richtig wie es zuckt... das is soooooo mega süß^^
weiß eine von euch was mit lia is???? mit unser zwillingsmami???? sie hat schon lang nichts mehr von sich hören lassen...

Hab gerade gelesen, dass dein kleiner ein FYNN wird!!!!! Ich finde den Namen SUPERSCHÖN!!!!!!!
Ich habe mich von dem Namen leider wieder abbringen lassen, weil er unseren Eltern nicht so gefallen hat Jetzt bekommen wir einen LEON!
Leon war übrigens heute auch schon seit 04:00 Uhr wach
09.11.2010 11:45
Zitat von Zwetschke81:

Ich habe mich von dem Namen leider wieder abbringen lassen, weil er unseren Eltern nicht so gefallen hat

Drum behalten wir unseren Namen ganz einfach für uns
09.11.2010 11:48
Wir behalten aus dem Grund die Namen auch für uns. Es sei denn, meine Omi stirbt vorher.... der würde ich auf dem Sterbebett verraten, dass ein Mädchen eine kleine Karoline würde
JulesG
354 Beiträge
09.11.2010 11:48
@Annusch: Danke auch für Deine liebe Antwort! Es ist irgendwie auch schon immer so gewesen, dass meine Schwester ein wenig bevorzugt wurde ... kam mir teilweise wie das schwarze Schaf vor! Eigentlich haben meine Mutter und ich auch ein ganz tolles Verhältnis und die Wieder-Nähe (durch meinen erneuten Einzug im Elternhaus) ist einfach zu nah und tut uns nicht so gut!
Aber von ihr kamen in den letzten Wochen auch Sprüche und Bemerkungen, wo ich meine Mutter gar nicht wieder erkannt habe
Vielleicht ist ihr die tagtägliche Betreuung ihrer Enkelkinder meiner Schwester (aufgrund ihrer Verletzung) auch mittlerweile ein wenig zu viel geworden, ist an manchen Tagen auch eine 14-Stunden Betreuung und lässt ihren Frust dann leider an mir aus!
kruemel2011
5828 Beiträge
09.11.2010 11:51
Zitat:
JulesG27

Zitat:
kruemel2011 schrieb:

@jules: wo genau wohnst du denn??? die 1 am anfang deiner postleitzahl lässt mich ja hoffen das du bei mir in der nähe wohnst denn meine plz fängt auch mit 1 an^^ also wenn wir nich zu weit auseinander wohnen können wir uns gerne zum shoppen treffen^^

ich wohne in brandenburg an der havel also is ja wirklich nich soweit voneinander entfernt *freu*
JulesG
354 Beiträge
09.11.2010 11:51
Zitat von Utinchen:

Sagt mal eben, ich bin auf der Suche nach Nachttischleuchten mit Dimmer ... für die zeit, wenn ich nachts zum Stillen hochmuss ...
aber wo finde ich die??

Wie gefallen Dir die hier:
http://cgi.ebay.de/TOUCH-TISCHLAMPE-PILZ-MESSING-3 5CM-LAMPE-LEUCHTE-DIMMER-/350411857365?pt=DE_Haus_ Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item51962c9d d5
und:
http://cgi.ebay.de/TISCHLAMPE-TOUCH-KUGEL-LAMPE-LE UCHTE-WEISS-DIMMER-NEU-/350410522428?pt=DE_Haus_Ga rten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item5196183f3c
JulesG
354 Beiträge
09.11.2010 11:52
Zitat von kruemel2011:

Zitat:
JulesG27

Zitat:
kruemel2011 schrieb:

ich wohne in brandenburg an der havel also is ja wirklich nich soweit voneinander entfernt *freu*

Ja, stimmt
Vielleicht klappt das ja wirklich mal!
Zwetschke81
1345 Beiträge
09.11.2010 11:56
@ Trinsche + Sina: Da habt ihr recht!!
So hätten wir es auch machen sollen - dachte am Anfang gar nicht, dass es sooooo schwer sein würde, es allen recht zu machen
In erster Linie soll der Name natürlich UNS gefallen, aber man lässt sich doch beeinflussen wenn andere immer "ihren Senf dazugeben"
kruemel2011
5828 Beiträge
09.11.2010 11:57
Zitat:
Zwetschke

Zitat:
kruemel2011 schrieb:

morgen mädels...
mein kleiner fynn is heut iwie hyperaktiv^^ bin seit 7 wach und seit dem is auch mega party in meinem bauch^^ man sieht von außen richtig wie es zuckt... das is soooooo mega süß^^
weiß eine von euch was mit lia is???? mit unser zwillingsmami???? sie hat schon lang nichts mehr von sich hören lassen...

Hab gerade gelesen, dass dein kleiner ein FYNN wird!!!!! Ich finde den Namen SUPERSCHÖN!!!!!!!
Ich habe mich von dem Namen leider wieder abbringen lassen, weil er unseren Eltern nicht so gefallen hat Jetzt bekommen wir einen LEON!
Leon war übrigens heute auch schon seit 04:00 Uhr wach

unser kleiner wird fynn-luca heißen und meine eltern kennen den namen auch nich sie wissen nur das es ein junge wird^^ den namen wisst nur ihr ansonsten bleibt er geheim^^ damit wir unsern lieblingsnamen aussuchen können und uns nich abbringen lassen^^
Utinchen
2885 Beiträge
09.11.2010 12:17
Zitat von JulesG:

Zitat von Utinchen:

Sagt mal eben, ich bin auf der Suche nach Nachttischleuchten mit Dimmer ... für die zeit, wenn ich nachts zum Stillen hochmuss ...
aber wo finde ich die??

Wie gefallen Dir die hier:
http://cgi.ebay.de/TOUCH-TISCHLAMPE-PILZ-MESSING-3 5CM-LAMPE-LEUCHTE-DIMMER-/350411857365?pt=DE_Haus_ Garten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item51962c9d d5
und:
http://cgi.ebay.de/TISCHLAMPE-TOUCH-KUGEL-LAMPE-LE UCHTE-WEISS-DIMMER-NEU-/350410522428?pt=DE_Haus_Ga rten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item5196183f3c

Jules, die erste ist schick, werd da gleich mal auf der Homepage stöbern gehen .. wollen uns die zu Weihnachten schenken lassen ...

Danke!
kruemel2011
5828 Beiträge
09.11.2010 12:25
also mir gefällt die 2. besser ich persönlich finde die erste sieht so altbacken aus... aba wenns ins schlafzimmer passt sieht es vllt auch nich schlecht aus^^ und das thema mit den verschiedenen geschmäckern hatten wir hier im forum ja schon
mama90
93 Beiträge
09.11.2010 12:30
Bei uns wirds wenns ein Junge wird ein Liam-Malik und bei nem Mädchen eine Jamilah...
Sobald ich das Geschecht weißt, wird das verraten, aber der Name bleibt auch geheim, auch bei den Eltern von uns..

Das wichtigste ist doch, das er einem selbst gefällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt