Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
10.11.2010 13:08
Tini, ich muss mir die Zuckerlösung vorher holen. Dann am 02. Dezember damit morgens um viertel vor acht in der Praxis sein, um dort diese Lösung zu trinken und dann den Test zu machen. Aber wenn ich mir die jetzt schon hole, dann ist das doch bestimmt kein Problem, oder?
Ich meine, ob die in der Apotheke rumsteht oder bei mir zu Hause, das ist dann ja auch egal ...
Tini1603
833 Beiträge
10.11.2010 13:09
Na mal sehen, vielleicht trau ich mich ja doch noch...Lust hätte ich schon. Hab neulich hier ein Bild gesehen wo eine Mama den Gipsabdruck als Kinderüberraschung gestaltet hat, dass fand ich voll schön und vor allem witzig. Aber die Idee mit der Lampe ist auch nicht schlecht.
Tini1603
833 Beiträge
10.11.2010 13:11
Utinchen ich denke schon, dass du dir das jetzt schon holen kannst. Was man hat, dass hat man. Kannst ja zur Sicherheit nochmal in der Apotheke nachfragen.
Ich musste ins Labor und habe dann alles da bekommen. Scheuslich das Zeug...vor allem in 10 Wochen muss ich das ganze nochmal machen.
10.11.2010 13:24
hallo ihr lieben märzis,
in letzter zeit überfliege ich die beiträge fast immer nur noch, die renovierung geht in den endspurt und endlich kann auch ich wieder "anpacken" tapeten, farben, böden, fliesen, alles muss ausgesucht und miteinander kombiniert werden, dass macht mir riesig spaß, ist aber auch manchmal ziemlich schwierig, denn es geht ja jetzt nicht nur um ein zimmer, sondern um ein ganzes haus.

ich wollte euch nur mal sagen, dass ich es echt toll finde, dass ihr alle stillen wollt.
manchmal habe ich das gefühl, das stillen ist irgendwie "aus der mode gekommen", wie oft ich schon gehört habe:,, ich ruiniere mir doch nicht meinen busen!"
finde ich ganz schlimm,ob man dann auch wirklich stillen kann ist ja wieder eine andere sache, wenn es nicht geht, würde ich auch nie was negatives dazu sagen.
kurz nach der geburt meiner tochter, wurde ich direkt gefragt, ob ich stillen möchte oder ob ich tabletten nehmen möchte, um nicht stillen zu müssen, fand ich auch nicht so schön, die hebammen sollten doch anders mit dem thema stillen umgehen, finde ich.

@me: mein blutdruck ist im keller, am montag beim arzt lag er bei 100/40, leider kann ich dagegen ja nichts machen, mir wird nun ständig schwindelig, besonders in geschlossenen räumen, kann also im moment nicht allein einkaufen gehen, besonders schlimm ist es in der bank, weiß auch nicht warum.
dann wurde nochmal ein toxo-test gemacht, wird der bei euch auch ständig wiederholt.

einen schönen tag wünsche ich euch!
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.11.2010 13:26
Hallo Mädels!Möchte mich auch mal wieder melden...

Adventskalender bastel ich auch selber,hab heute alles dafür gekauft!
Zu Weihnachten schenken wir uns die Eheringe...heiraten ja nächstes Jahr im Juli.
Nen Gipsabdruck mach ich auch definitv und Fotos auch!Hab mich da auch schon erkundigt in nem Studio und hab da nen Gutschein bekommen,wo ich die Aufnahme net zahlen muss und ein Bild gratis bekomme und den gleichen Gutschein hab ich auch für Babyfotos bekommen!
Fand ich voll nett!
Zum Thema Elterngeld....das k....mich alles an!Das ist so sch....kompliziert alles!
Morgen hab ich wieder nen Termin beim Doc!Mal schauen,was er sagt wegen der Auffälligkeit am Herz die bei der Feindiagnostik raus kam!Hoffentlich ist alles ok!

Allen den es nicht so gut geht natürlich auch gute Besserung von mir!
Zwetschke81
1345 Beiträge
10.11.2010 13:31
Hab heute Fingerfarben gekauft und werden versuchen am Nachmittag mit meinem Freund meine Kugel zu verschönern
Das mit dem Gipsabdruck hab ich mir auch schon überlegt - aber ich weiß irgendwie nicht, was ich dann mit dem "riesen Ding" machen soll wenn es fertig ist
Velinaya
2892 Beiträge
10.11.2010 13:39
bei mir wird das wegen toxo auch kontrolliert, wird gleichzeitig mit dem zuckertest erledigt, aber erst so 27. woche rum bei mir - muss dazu auch in ein labor

gipsabdruck mach ich keinen, weil ich ned weiß, was ich mit dem ding dann anfangen sollte, an die wand hängen möcht ichs ned und für den dachboden lohnt sichs ned, da mach ich lieber paar mehr fotos von meinem bauch

bei uns hats am wochenende geschneit und heut ist nen traumwetter - das is soooo gemein, dass ich heuer ned schifahren gehn kann, sonst wär i scho längst am berg

Mama--2011
2754 Beiträge
10.11.2010 13:50
Bin wieder zurück vom Arzt!!! Es ist alles okay, aber die blöde Kuh hat sich nicht gezeigt!!! Erst hatte sie immer die Hand davor und danach hat sioe sich zum Rücken gedreht... Das kotzt mich soooooo an
Okay, wenigstens haben wir ein relativ schönes 3D Bild bekommen, aber das tröstet mich nur wenig.

Foto's möchte ich auch machen, natürlich nur, wenn ich mir selbst gefalle. Und Gipsabdruck hatte ich eigentlich auch vor, der kommt entweder an die Wand oder auch so als Lampe. Mal gucken.
Anmalen wollen wir den auch, also wie ihr seht, das volle Programm.

Also ich kauf schon alles vor der Geburt, danach habe ich keine lust gleich los zu rennen um ne Badewanne oder Klamotten zu kaufen...
Mama--2011
2754 Beiträge
10.11.2010 13:52
Warum macht ihr eigentlich alle den Toxo, bzw. den Zuckertest???
Nur so oder gibt es Probleme oder so??
Velinaya
2892 Beiträge
10.11.2010 14:01
Zuckertest und Toxoüberprüfung bei nem negativen Testergebnix zu Beginn der Schwangerschaft sind ne Pflichtuntersuchung im Mutterkindpass in Österreich - ich komm dem ned aus

bei uns sind alle notwendigen Mutterkindpassuntersuchungen Vorraussetzung, dass man das volle Kinderbetreuungsgeld bekommt - wenn etwas fehlt, wird das um die Hälfte gekürzt
Mama--2011
2754 Beiträge
10.11.2010 14:11
Hm, ich habe nie was testen lassen...
kruemel2011
5828 Beiträge
10.11.2010 14:12
also bei mir wird der diabetistest von der kasse bezahlt und warum sollte ich ihn dann nich auch mitnehmen...
Svenja81
5641 Beiträge
10.11.2010 14:15
@melnie:nur manchmal. Momentan tuts wieder so weh, ich glaub ich Ruf ma bei der Ärztin an. Aber hab doch schwimmen heut Aber da is die Priorität schon klar...
Svenja81
5641 Beiträge
10.11.2010 14:25
Soll morgen 11:40 da sein. Mal schaun, vielleicht tut das Wasser nachher ja auch gut. U wenn nicht geh ich wieder raus.
10.11.2010 14:28
Sagt mal, ich hab mich gerade mit ner Freundin unterhalten, die auch Schwanger ist. Es ging ums Trinken. Und da erzählte ich ihr, dass ich Wasser zur Zeit nicht mehr sehen kann und deshalb auf ACE Saft umgestiegen bin. Da meinte sie, das sei wohl gar nicht gut, wg. den Zusatzstoffen! Stimmt das wirklich? Sollte man den lieber meiden? Was tirnkt ihr denn so? Nur Wasser?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt