März 2011 Mamis.... juhuiiii
16.11.2010 17:06
Hallo ihr Lieben...
.
Lucky01984: Ja wir haben es uns sagen lassen...die Neugier hat am Ende doch gesiegt. Aber irgendwie bin ich immer noch bissel skeptisch. Warum auch immer...
.
Krümel: Ich wünsche die auch mein Beileid...ich kann gut verstehen was du zur Zeit durchmachst...aber wie du selbst schon sagst...jetzt habt ihr einen persönlichen Schutzengel.
.
Arbeiten: Also wir haben auch lange darüber nachgedacht wie lange ich zu Hause bleiben kann und vor allem was wir uns leisten können. Haben die letzten Abende alles genaus ausgerechnet und wahrscheinlich kann ich 18 Monate zu Hause bleiben...das wäre sooo toll. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das ist mit dem Elterngeldantrag...wenn ich da jetzt 18 Monate beantrage...dann bekomme ich den Bescheid und merke das ich es doch nicht alles aufbringen kann, kann ich das dann nochmal ändern?
.
Wer Lust hat kann sich die Melodie mal anhören...ist nichts besonderes, aber ich finde es irgendwie wunderschön...http://www.youtube.com/watch?v=ZOqUF qF_ZwM
.
Me: Ach Mädels irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. Ich habe seit zwei Tagen irgendwie dauernd schlechte Laune obwohl ich das gar nicht möchte...es ist aber irgendwie eine andere schlechte Laune...irgendwie bin ich auch traurig, mach mir viele Gedanken ob man dann auch alles schafft und so. Außerdem bin ich seit gestern wieder arbeiten und ich bezweifle das ich die sechs Wochen die ich noch durchhalten muss, aushalte...mein Rücken macht mich Wahnsinnig. Nun beginnt auch die Zeit wo ich abends einfach nicht mehr weiß wie ich noch liegen soll...die Nacht war die Hölle. Habt ihr ein Mittel, damit ich wenigstens wieder besser Laune bekomme?
.
LG
Tini
.
Lucky01984: Ja wir haben es uns sagen lassen...die Neugier hat am Ende doch gesiegt. Aber irgendwie bin ich immer noch bissel skeptisch. Warum auch immer...
.
Krümel: Ich wünsche die auch mein Beileid...ich kann gut verstehen was du zur Zeit durchmachst...aber wie du selbst schon sagst...jetzt habt ihr einen persönlichen Schutzengel.
.
Arbeiten: Also wir haben auch lange darüber nachgedacht wie lange ich zu Hause bleiben kann und vor allem was wir uns leisten können. Haben die letzten Abende alles genaus ausgerechnet und wahrscheinlich kann ich 18 Monate zu Hause bleiben...das wäre sooo toll. Hat jemand von euch eine Ahnung wie das ist mit dem Elterngeldantrag...wenn ich da jetzt 18 Monate beantrage...dann bekomme ich den Bescheid und merke das ich es doch nicht alles aufbringen kann, kann ich das dann nochmal ändern?
.
Wer Lust hat kann sich die Melodie mal anhören...ist nichts besonderes, aber ich finde es irgendwie wunderschön...http://www.youtube.com/watch?v=ZOqUF qF_ZwM
.
Me: Ach Mädels irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin. Ich habe seit zwei Tagen irgendwie dauernd schlechte Laune obwohl ich das gar nicht möchte...es ist aber irgendwie eine andere schlechte Laune...irgendwie bin ich auch traurig, mach mir viele Gedanken ob man dann auch alles schafft und so. Außerdem bin ich seit gestern wieder arbeiten und ich bezweifle das ich die sechs Wochen die ich noch durchhalten muss, aushalte...mein Rücken macht mich Wahnsinnig. Nun beginnt auch die Zeit wo ich abends einfach nicht mehr weiß wie ich noch liegen soll...die Nacht war die Hölle. Habt ihr ein Mittel, damit ich wenigstens wieder besser Laune bekomme?
.
LG
Tini
16.11.2010 17:45
@ Tini: Das mit der Laune kann ich verstehen. Komme auch gerade von der Arbeit und meine eine Kollegin könnte ich dermaßen in der Pfeife rauchen gerade. Wenn ich schon sehe, wie die mit ner Grummelfresse (sorry) ins Büro kommt. Und wenn ich frage was ist.... NIx.... dann halt nicht... aber dann nerv mich mit deinem Grummelgesicht und der Ätzlaune nicht an!
16.11.2010 17:46
@Utinchen: Ja,echt ein tolles Gefühl jetzt auch was von außen zu merken! Und der Strampler ist ja echt geil! Hab letztens einen gesehen auf dem steht: Ihr braucht mich nicht zu wecken: Ich wecke euch!!
Aber wenn ich alles kaufen würde was ich süß oder lustig finde, dann würde ich bald verhungern
GVK: Meiner fängt am 29.11. an. freu mich schon!! Soll einfach nur dicke Socken mitbringen und sonst nichts. Mal sehen, wie die anderen Mamis so sind.
Aber wenn ich alles kaufen würde was ich süß oder lustig finde, dann würde ich bald verhungern
GVK: Meiner fängt am 29.11. an. freu mich schon!! Soll einfach nur dicke Socken mitbringen und sonst nichts. Mal sehen, wie die anderen Mamis so sind.
16.11.2010 17:48
@Tini: vielleicht kommst ja daher, dass du jetzt wieder arbeitest und halt Angst hast, das alles nicht mehr zu schaffen. Mach dir doch mal ein schönes warmes Bad mit Kerzen und ruhiger Musik. Danach geht's mir immer besser!
16.11.2010 17:56
So hab es geschafft alles nach zu lesen,
als erstes mal krümel wünsch dir mein tiefstes beileid, fühl dich gedrückt
happy- mum die arzthelferin hat sie doch nicht mehr alle, die hätte was von mir zu hören bekommen
shaja ich kann dein problem mit deiner mama verstehn, das ist echt schwierig sich zu einigen aber kinder können es gut unterscheiden und akzeptieren wenn die oma verwöhnt und die mama etwas "strenger" ist.
zum thema schlafen, ichmöchte auch das unser baby die erste zeit bei uns im zimmer schläft. wir haben so eine große wohnung und das kinderzimmer ist mir zu weit weg... und ich bin einfach zu faul um nachts die wanderung auf mich zu nehmen
zu mir habe heute und morgen frei weil wir "bayram" feiern, heute waren meine schwiermama und meine mama zu essen da es war echt toll und lecker. ich fühl mich zur zeit so wohl in meiner haut... hab mir ganz viel neue sachen zum anziehen gekauft und zeig ganz stolz meinen babybauch
als erstes mal krümel wünsch dir mein tiefstes beileid, fühl dich gedrückt
happy- mum die arzthelferin hat sie doch nicht mehr alle, die hätte was von mir zu hören bekommen
shaja ich kann dein problem mit deiner mama verstehn, das ist echt schwierig sich zu einigen aber kinder können es gut unterscheiden und akzeptieren wenn die oma verwöhnt und die mama etwas "strenger" ist.
zum thema schlafen, ichmöchte auch das unser baby die erste zeit bei uns im zimmer schläft. wir haben so eine große wohnung und das kinderzimmer ist mir zu weit weg... und ich bin einfach zu faul um nachts die wanderung auf mich zu nehmen
zu mir habe heute und morgen frei weil wir "bayram" feiern, heute waren meine schwiermama und meine mama zu essen da es war echt toll und lecker. ich fühl mich zur zeit so wohl in meiner haut... hab mir ganz viel neue sachen zum anziehen gekauft und zeig ganz stolz meinen babybauch
16.11.2010 18:27
ih lieben hat einer von euch schon im bauchband webshop bestellt ?? dort ist vorkasse habe verschiedene größen bestellt weil ich nicht weiß was passt ?? habe angst das ich mein geld dann nicht zurück bekomme
16.11.2010 18:48
Jessi: Das ist eine gute Idee...vielleicht sollte ich das einfach mal machen...ich schreibe dir dann ob es geklappt hat.
.
Lucky: Also ich habe zwei Bauchbänder da bestellt und bin sehr zufrieden...vor allem die Qualität finde ich gut. Allerdings haben meine in der bestellten Größe gepasst, so dass ich nicht sagen kann wie das mit der Rücksendung ist. Aber ich denke, dass dürfte alles gut klappen, sonst gäbe es diese Seite wahrscheinlich nicht mehr. Und so wie ich mitbekommen habe sind die sehr beliebt...ich denke nicht, dass die ihren Ruf aufs Spiel setzen.
.
Lucky: Also ich habe zwei Bauchbänder da bestellt und bin sehr zufrieden...vor allem die Qualität finde ich gut. Allerdings haben meine in der bestellten Größe gepasst, so dass ich nicht sagen kann wie das mit der Rücksendung ist. Aber ich denke, dass dürfte alles gut klappen, sonst gäbe es diese Seite wahrscheinlich nicht mehr. Und so wie ich mitbekommen habe sind die sehr beliebt...ich denke nicht, dass die ihren Ruf aufs Spiel setzen.
16.11.2010 18:53
Zitat von Tanni84HB:
Bin dann auch zu Hause und morgen habe ich frei![]()
Ich hab morgen auch frei
ich nehm tanni und wir
gemeinsam lalalala
16.11.2010 18:58
Zitat von AS_85:
Zitat von Tanni84HB:
Bin dann auch zu Hause und morgen habe ich frei![]()
Ich hab morgen auch frei
ich nehm tanni und wirgemeinsam lalalala
Ja, dass machen wir
16.11.2010 19:11
Zitat von Tini1603:
Jessi: Das ist eine gute Idee...vielleicht sollte ich das einfach mal machen...ich schreibe dir dann ob es geklappt hat.
.
Lucky: Also ich habe zwei Bauchbänder da bestellt und bin sehr zufrieden...vor allem die Qualität finde ich gut. Allerdings haben meine in der bestellten Größe gepasst, so dass ich nicht sagen kann wie das mit der Rücksendung ist. Aber ich denke, dass dürfte alles gut klappen, sonst gäbe es diese Seite wahrscheinlich nicht mehr. Und so wie ich mitbekommen habe sind die sehr beliebt...ich denke nicht, dass die ihren Ruf aufs Spiel setzen.
welche größe haste denne genommen?? habe angst das m mir nicht passt
16.11.2010 19:14
Hey ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen
Alsooooo ich habe auch im März 2011 Termin.
Allerdings könnte ich im Moment echt ein bisl abkotzen, mein FA ist so mega extrem vorsichtig (was ja gut ist, allerdings auch sehr sehr nervt)
ALSO:
Das ist unser erstes Baby und wir freuen uns auch riesig.
Beide sind wir sehr groß, mein Mann 2 m ich 1,80, das Baby ist jetzt auch etwas größer was ja denke ich normal ist. So neulich hat die FA diesen blöden Glukosetest angeordnet. Ich diesen natürlich auch ganz brav gemacht. Jetzt war der eine Zuckerwert bei der 2ten Messung "leicht" erhöht, also darf ich jetzt Zuchermessen und Diät machen. Ich soll auch regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren, weil wenn ich Termin habe dieser immer erhöht ist -> Aber hallo ich bin schließlich aufgeregt ob alles okay ist usw. NAJA .. heute hatte ich wieder Termin, soweit alles okay, allerdings war wieder der Blutdruck zu hoch (165/90 -> was wirklich mega hoch ist) früh wie ich daheim gemessen hab war er 120/70 nach der Untersuchung war er 140/70 ... TJA was darf ich jetzt machen zu einer Doppler Untersuchung, weil ich ja "Bluthochdruck" habe... TOLL immer nur wenn ich beim Arzt bin... Egal finds ja okay wenn sie alles kontrolliert, aber langsam nervt es... zum Zucker den ich 3x am Tag vor und nach dem Essen messe und der nie über 110 rausgeht, sagt sie ich bin schon fast im Unterzucker weil er manchmal nur 50 - 80 ist... haha toll... einmal zuviel Zucker, dann zuwenig, einmal zu niedrigen Blutdruck (habe ich normalerweise und kippe dann um) einmal zu hohen Blutdruck...... GRRRRRRRRRRR.....
So sorry fürs auskotzen musste das jetzt mal loswerden.... Sind eure Ärzte auch so????
Was wird bei dieser Doppleruntersuchung gemacht?
ich habe jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen
Alsooooo ich habe auch im März 2011 Termin.
Allerdings könnte ich im Moment echt ein bisl abkotzen, mein FA ist so mega extrem vorsichtig (was ja gut ist, allerdings auch sehr sehr nervt)
ALSO:
Das ist unser erstes Baby und wir freuen uns auch riesig.
Beide sind wir sehr groß, mein Mann 2 m ich 1,80, das Baby ist jetzt auch etwas größer was ja denke ich normal ist. So neulich hat die FA diesen blöden Glukosetest angeordnet. Ich diesen natürlich auch ganz brav gemacht. Jetzt war der eine Zuckerwert bei der 2ten Messung "leicht" erhöht, also darf ich jetzt Zuchermessen und Diät machen. Ich soll auch regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren, weil wenn ich Termin habe dieser immer erhöht ist -> Aber hallo ich bin schließlich aufgeregt ob alles okay ist usw. NAJA .. heute hatte ich wieder Termin, soweit alles okay, allerdings war wieder der Blutdruck zu hoch (165/90 -> was wirklich mega hoch ist) früh wie ich daheim gemessen hab war er 120/70 nach der Untersuchung war er 140/70 ... TJA was darf ich jetzt machen zu einer Doppler Untersuchung, weil ich ja "Bluthochdruck" habe... TOLL immer nur wenn ich beim Arzt bin... Egal finds ja okay wenn sie alles kontrolliert, aber langsam nervt es... zum Zucker den ich 3x am Tag vor und nach dem Essen messe und der nie über 110 rausgeht, sagt sie ich bin schon fast im Unterzucker weil er manchmal nur 50 - 80 ist... haha toll... einmal zuviel Zucker, dann zuwenig, einmal zu niedrigen Blutdruck (habe ich normalerweise und kippe dann um) einmal zu hohen Blutdruck...... GRRRRRRRRRRR.....
So sorry fürs auskotzen musste das jetzt mal loswerden.... Sind eure Ärzte auch so????
Was wird bei dieser Doppleruntersuchung gemacht?
16.11.2010 19:14
Hey ihr Lieben,
ich habe jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen
Alsooooo ich habe auch im März 2011 Termin.
Allerdings könnte ich im Moment echt ein bisl abkotzen, mein FA ist so mega extrem vorsichtig (was ja gut ist, allerdings auch sehr sehr nervt)
ALSO:
Das ist unser erstes Baby und wir freuen uns auch riesig.
Beide sind wir sehr groß, mein Mann 2 m ich 1,80, das Baby ist jetzt auch etwas größer was ja denke ich normal ist. So neulich hat die FA diesen blöden Glukosetest angeordnet. Ich diesen natürlich auch ganz brav gemacht. Jetzt war der eine Zuckerwert bei der 2ten Messung "leicht" erhöht, also darf ich jetzt Zuchermessen und Diät machen. Ich soll auch regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren, weil wenn ich Termin habe dieser immer erhöht ist -> Aber hallo ich bin schließlich aufgeregt ob alles okay ist usw. NAJA .. heute hatte ich wieder Termin, soweit alles okay, allerdings war wieder der Blutdruck zu hoch (165/90 -> was wirklich mega hoch ist) früh wie ich daheim gemessen hab war er 120/70 nach der Untersuchung war er 140/70 ... TJA was darf ich jetzt machen zu einer Doppler Untersuchung, weil ich ja "Bluthochdruck" habe... TOLL immer nur wenn ich beim Arzt bin... Egal finds ja okay wenn sie alles kontrolliert, aber langsam nervt es... zum Zucker den ich 3x am Tag vor und nach dem Essen messe und der nie über 110 rausgeht, sagt sie ich bin schon fast im Unterzucker weil er manchmal nur 50 - 80 ist... haha toll... einmal zuviel Zucker, dann zuwenig, einmal zu niedrigen Blutdruck (habe ich normalerweise und kippe dann um) einmal zu hohen Blutdruck...... GRRRRRRRRRRR.....
So sorry fürs auskotzen musste das jetzt mal loswerden.... Sind eure Ärzte auch so????
Was wird bei dieser Doppleruntersuchung gemacht?
ich habe jetzt nicht alle Seiten komplett durchgelesen
Alsooooo ich habe auch im März 2011 Termin.
Allerdings könnte ich im Moment echt ein bisl abkotzen, mein FA ist so mega extrem vorsichtig (was ja gut ist, allerdings auch sehr sehr nervt)
ALSO:
Das ist unser erstes Baby und wir freuen uns auch riesig.
Beide sind wir sehr groß, mein Mann 2 m ich 1,80, das Baby ist jetzt auch etwas größer was ja denke ich normal ist. So neulich hat die FA diesen blöden Glukosetest angeordnet. Ich diesen natürlich auch ganz brav gemacht. Jetzt war der eine Zuckerwert bei der 2ten Messung "leicht" erhöht, also darf ich jetzt Zuchermessen und Diät machen. Ich soll auch regelmäßig meinen Blutdruck kontrollieren, weil wenn ich Termin habe dieser immer erhöht ist -> Aber hallo ich bin schließlich aufgeregt ob alles okay ist usw. NAJA .. heute hatte ich wieder Termin, soweit alles okay, allerdings war wieder der Blutdruck zu hoch (165/90 -> was wirklich mega hoch ist) früh wie ich daheim gemessen hab war er 120/70 nach der Untersuchung war er 140/70 ... TJA was darf ich jetzt machen zu einer Doppler Untersuchung, weil ich ja "Bluthochdruck" habe... TOLL immer nur wenn ich beim Arzt bin... Egal finds ja okay wenn sie alles kontrolliert, aber langsam nervt es... zum Zucker den ich 3x am Tag vor und nach dem Essen messe und der nie über 110 rausgeht, sagt sie ich bin schon fast im Unterzucker weil er manchmal nur 50 - 80 ist... haha toll... einmal zuviel Zucker, dann zuwenig, einmal zu niedrigen Blutdruck (habe ich normalerweise und kippe dann um) einmal zu hohen Blutdruck...... GRRRRRRRRRRR.....
So sorry fürs auskotzen musste das jetzt mal loswerden.... Sind eure Ärzte auch so????
Was wird bei dieser Doppleruntersuchung gemacht?
16.11.2010 19:18
krümel 123
ich wünschte mein arzt wäre etwas vorsichtiger aber ich denke so ist es mit den ärzten manche haben so ne null bock einstellung und andere die müssen alles genau überprüfen
ich wünschte mein arzt wäre etwas vorsichtiger aber ich denke so ist es mit den ärzten manche haben so ne null bock einstellung und andere die müssen alles genau überprüfen
16.11.2010 19:21
Ich werd diese Doppleruntersuchung auch beim nächsten mal machen. Hab allerdings keinen erhöhten Blutdruck oder so. mein FA hält das nur für eine nützliche zUsatzuntersuchung.
da wird wohl geschaut, ob der Mutterkuchen i.o? Ist und das Baby auch richtig versorgt wird. Ist wie ein US. So hab ich das jedenfalls verstanden.
das mit dem Zucker messen ist natürlich blöd. Aber die Werte musst du doch sicher immer mitteilen,oder? dann werden die dir doch sicher sagen, dass du deine Ernährung wider entsprechend ändern kannst.
da wird wohl geschaut, ob der Mutterkuchen i.o? Ist und das Baby auch richtig versorgt wird. Ist wie ein US. So hab ich das jedenfalls verstanden.
das mit dem Zucker messen ist natürlich blöd. Aber die Werte musst du doch sicher immer mitteilen,oder? dann werden die dir doch sicher sagen, dass du deine Ernährung wider entsprechend ändern kannst.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt



