Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.11.2010 16:22
Zitat von Tenshi:

hey ihr

sagt mal bekomme seid 2 tagen verdammt schwer luft und jetzt ist mir so wahnsinnig schwindelig und ich habe kreislauf probleme

weis wer nen rat
mir is schon richtig übel davon und ich bin doch allein mti meiner großen ( 2jahre )

hey tenschi, das hört sich nach nem zu niedrigen/zu hohen blutdruck an...ich bin vor ein paar tagen auch zusammen geklappt... -.-
wie sind denn deine werte bei den fa untersuchungen?
ich würde es an deiner stelle besser mit der fa absprechen...gerade wegen deiner kleinen auch...bringt ja nix wenn du irgendwann umkippst...
ach und das mit der luft...ich glaub das is normal
ich fang auch immer gleich an zu japsen wenn ich die treppen zu meiner wohunng hoch gehe
17.11.2010 16:25
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tenshi:

hey ihr

sagt mal bekomme seid 2 tagen verdammt schwer luft und jetzt ist mir so wahnsinnig schwindelig und ich habe kreislauf probleme

weis wer nen rat
mir is schon richtig übel davon und ich bin doch allein mti meiner großen ( 2jahre )

hey tenschi, das hört sich nach nem zu niedrigen/zu hohen blutdruck an...ich bin vor ein paar tagen auch zusammen geklappt... -.-
ich würde es an deiner stelle besser mit der fa absprechen...gerade wegen deiner kleinen auch...bringt ja nix wenn du irgendwann umkippst...
ich fang auch immer gleich an zu japsen wenn ich die treppen zu meiner wohunng hoch gehe

meine werte sind eigentlich ok
normalen blutdruck ( vor der ss war der immer seeeeeeeeehr niedrig )

und ja mti der luft .. das problem ist ich hab auch luft not wenn ich nix mache
und da ich allergisches asthma habe mache ich mir nun schon langsam sorgen
und zzum fa kannsch heut nimmer hat ja zu mimimii

aber dankee wenns am niedrigen blutdruck liegen sollte was hilft ?
17.11.2010 16:27
Zitat von trinsche81:

Darf ich euch fragen - wir sind ja unter uns - hatte eine von euch das Problem auch schon?! Ich bin mir so unsicher, was das alles angeht. Hab kein gutes Gefühl, da unten so n Zäpfchen reinzustecken. Außerdem hab ich gehört, die Zäpfchen machen die ganze Milchsäureflora kaputt.... und dann wird es doch erstrecht haarig, oder?!

LG Katrin
Das kenn ich Hatte ich in der letzten ss zweimal und in dieser auch schon wieder
Also über die Flora hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, ich fand den Pilz viel schlimmer. Und der FA wird sich da ja was bei denken, wenn er sowas verschreibt.
Und denk dran, deinem Mann auch was von der Salbe abzugeben falls es dein FA nicht erwähnt hat.
(und kleiner Beitrag zur Erheiterung: mein mann fragte dann gleich als erstes, ob er sich auch die zunge eincremen solle )

.
Harbibi1983
886 Beiträge
17.11.2010 17:07
ich hatte auch schon das organscreening und sicher darf dein freund mit in den untersuchungsraum........
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.11.2010 17:14
Zitat von Tenshi:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tenshi:

hey ihr

weis wer nen rat

trink doch ab und zu mal ne tasse kaffee oder nen glas cola...ist jetzt zwar nciht mega gesund mit dem ganzen zucker aber das koffein sollte schon etwas den kreislauf ankurbeln
und wenn es garniht geht wegen der luftnot dann geh besser mal im kh vorbei!
17.11.2010 17:16
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tenshi:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Tenshi:

hey ihr

weis wer nen rat

trink doch ab und zu mal ne tasse kaffee oder nen glas cola...ist jetzt zwar nciht mega gesund mit dem ganzen zucker aber das koffein sollte schon etwas den kreislauf ankurbeln
und wenn es garniht geht wegen der luftnot dann geh besser mal im kh vorbei!

problem ist vom anblick von cola und kaffee wird mri grad so kotzeübel gg

meint ihr ni kh wr übertrieben mhhhh
aber riesen danke schonmal
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 17:17
Zitat von sweety801:

Ich hab bis jetzt auch nur abgenommen.
*
Glückwunsch an alle wochen-& monatswechslerinen

@sweety801 & babyjule: Ob das nicht vielleicht doch auch ein wenig an der psychischen Belastung (Beziehungsstress) liegt? Fällt mir gerade so auf, weil ich bisher auch nur abgenommen habe! Nun hatte ich die extreme Übelkeit und Erbrechen auch bis zum Ende des 5. Monats (Übelkeit ist latent immer noch da), aber ich habe schon einmal gelesen, dass eine oder mehrere psychische Belastung(en) Übelkeit oder Appetitslosigkeit verstärken kann/können!
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 17:20
Zitat von -Lieschen-:

Also ich hab glaub ich bisher ungefähr 3 kg zugenommen. Aber meine Mum meinte gestern, dass ich ziemlich "runde Wange" bekommen habe. Muss wohl langsam doch mal auf die viele Schokolade verzichten :/

Das kann aber auch Wassereinlagerung sein. Habe gerade vorhin wieder in meinem "Mami Buch" gelesen, dass das Gesicht runder (aufgeschwemmter) Aussehen kann aufgrund von Wasser! Dadurch sollen wohl auch kleine Fältchen verschwinden !
17.11.2010 17:42
Also ich habe bisher 10 kg zugenommen. Meine FÄ ist damit zufrieden, ich eigentlich nicht so. Wollte ja nie wieder dick werden. Aber letztlich ist mir wichtig, dass es dem Krümel gut geht und nach der SS wird dann abgespeckt wie ne große! Freue mich schon wieder tieeerisch aufs TaeBo und aufs Joggen

Nun hab ich mir so über den Pilz gewurmt - danke nochmal für eure Infos!!! - dass ich euch gar nicht erzählt habe, dass gestern die Heinzelmännchen in meinem Büro waren. War gestern ja gar nicht in der Zentrale sondern außerhalb und heute morgen schließ ich mein Büro auf und denke: Huch.... falsch.... ääääh neee stop! Da standen mein neues Regal und der neue Stuhl und alles schon fix und paletti! Daraufhin musste ich unseren Hausmeister und unsere Zivis erstmal abknuuuutschen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.11.2010 17:53
@Trinsche:Musste auch schon Kadefungin nehmen und das mit dem "auslaufen" kann ich nur bestätigen. Also, Einlagen benutzen!!
@Milka:Glückwunsch zur Verlobung!!!
@Me: War ja heute beim Arzt wieder wegen der Symphysenschmerzen. Hab unerwartet sofort ein BV bekommen! Das heißt ich kann den Rest der SS jetzt ganz in Ruhe genießen. Kapier das irgendwie noch garnicht so richtig...
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 18:03
So, hab jetzt erstmal alle Beiträge nachgelesen

@J-e-s-si: Und, hast Du heute noch einen Termin bekommen und konntest kurzfristig beim FA vorbeikommen? Hab in der Zwischenzeit gelesen, dass Du sogar ein BV bekommen hast, glückwunsch, das freut mich für Dich!
@Adara & Lucky: Glückwunsch zum 7. Monat!
@yoshi: Ich wünsche Dir für den morgigen Termin viel Spaß und drücke beide Daumen für ein Outing!
@Annusch: Ich hoffe Du konntest die warme Sonne beim Baden genießen! Danke, dass Du mich zum Schmunzeln gebracht hast! Übrigens das Oberteil ist echt niedlich!
@Svenja: Ich hoffe, dass Du bald wieder etwas motivierter bist, um den Rest auch noch fertig zu schreiben! Ich kenne das von meiner Examensarbeit, zum Schluss kam dann doch etwas Panik, weil ich nicht "zu potte" kam!
@Tanni: Dass mit Deinem Auto ist ja wirklich ärgerlich!
Vor allem der ganze Stress, der jetzt auf Dich zukommt (auch wenn Du nicht Schuld hast), ist absolut nervig! Aber Hauptsache Dir und Deinem Bauchbewohner geht es gut!
@Trinsche: Kadefungin-Erfahrung (wie sich das anhört) habe ich auch und kann mich meinen Vorrednerinnen da nur anschließen! Absolut ungefährlich, aber halt etwas unangenehm! Hoffe, dass Du schnell wieder Deine Ruhe haben wirst!
@Babyjule: Wirklich schönes Gedicht!
@Milka: Glückwunsch zur Verlobung! Wisst Ihr schon ungefähr, wann die Hochzeit sein soll?

@me: Habe morgen früh meinen nächsten FA-Termin, bin jetzt schon tooootal aufgeregt! Da wird mein Blutdruck ja wieder in die Höhe schnellen, hoffentlich nicht! Berichte euch morgen nach dem Termin dann wie es war!

17.11.2010 18:05
@Jessi: Gratuliere zum BV!

@Milka: Oooooh, ich gratuliere zu Hochzeit... du wirst in dem Kleid wie ein wundervolles Pralinchen aussehen!!!!

@me: Na toll, ich werd mir wohl gleich ne Windel anlegen, sonst weckt mich morgen früh das Nebelhorn und es heißt Schiff ahoj!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.11.2010 18:05
@Jules: Ja, musste zwar 2 1/2 Stunden warten...schon wieder sitzen...aber dafür hab ich jetzt ein BV und kann mich jetzt jeden Tag ausruhen wie ich möchte
Dir viel Spaß morgen!!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.11.2010 18:06
Zitat von trinsche81:

@Milka: Oooooh, ich gratuliere zu Hochzeit... du wirst in dem Kleid wie ein wundervolles Pralinchen aussehen!!!!

@me: Na toll, ich werd mir wohl gleich ne Windel anlegen, sonst weckt mich morgen früh das Nebelhorn und es heißt Schiff ahoj!

Hab einmal sogar meine Hebamme angerufen, weil ich schon dachte das wär Fruchtwasser soviel wie da wieder rauslief!! Also, keine Panik bekommen!!
17.11.2010 18:09
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von trinsche81:

Hab einmal sogar meine Hebamme angerufen, weil ich schon dachte das wär Fruchtwasser soviel wie da wieder rauslief!! Also, keine Panik bekommen!!

Dann bin ich ja auf alles vorbereitet

Hach ja, so nen BV und dann auch noch in der Vorweihnachtszeit... da freut man sich schon richtig drauf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt