Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
17.11.2010 19:25
Zitat von JulesG:

Zitat von sweety801:

Ich hab bis jetzt auch nur abgenommen.
*
Glückwunsch an alle wochen-& monatswechslerinen

@sweety801 & babyjule: Ob das nicht vielleicht doch auch ein wenig an der psychischen Belastung (Beziehungsstress) liegt? Fällt mir gerade so auf, weil ich bisher auch nur abgenommen habe! Nun hatte ich die extreme Übelkeit und Erbrechen auch bis zum Ende des 5. Monats (Übelkeit ist latent immer noch da), aber ich habe schon einmal gelesen, dass eine oder mehrere psychische Belastung(en) Übelkeit oder Appetitslosigkeit verstärken kann/können!

Ja ich denke das es daran liegt. Die erste zeit nach der trennung hab ich manchmal tagelang nix gegessen.. konnte einfach net. Mein FA meinte das baby holt sich schon was es brauch... Und jetzt esse ich auch nur so einmal am Tag und auch wenig weil ich einfach net viel runterbekomm
Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2010 19:27
Zitat von babyjule:

@Milka: 1.02.2011? oder 10.2.2011 oder 11.02.2011

@BV: ich bin am überlegen ob ich meine FÄ am 30.11. auch mal drauf anspreche... hab ja immer noch mein Bürojob... wegen meiner hüfte, die tut mir doch echt ziemlich weh, besonders bei langem sitzen oder stehen. wie läuft das denn eigentlich ab? ich meine, was sind denn eure "Gründe" weswegen eure FA euch so ein BV ausgesprochen, bzw.bescheinigt haben? denkt ihr wegen hüftschmerzen macht die das?will ja nicht als zimperliese da stehen, aber ich hab auch keine lust, die der kleinen oder meine gesundheit desw.aufs spiel zu setzen...

@me: hab im moment so tierische lust aus Rohkost. schneide mir immer kohlrabi, möhren, paprika, und so und schnabulier das dann den ganzen tag... stopft rohkost eigentlich? ich war nämlich gestern und heute bisher noch nicht wieder auf toi ( so das letze mal, da aber durchfall ) mache mir schon wieder sorgen... konnte aber vorhin auch nicht auf meine schokoriegel verzichten!

kaum lese ich etwas über rohkost... schon steh ich vor dem kühlschrank und stopf mir jetzt auch eine möhre rein. hab ein magen wie ein mülleimer
takezora
3634 Beiträge
17.11.2010 19:29
Zitat von 2212Milka:

Zitat von takezora:

22.2.11

37 ssw. ist mir zu spät!!!

Ok, ich hoffe mein Baby kommt dann , mein großer hat ja am 11.1 Geburtstag
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 19:30
Zitat von annusch:

ich finds wahnsinn, wieviele leute ein bv haben....da hat man doch wenigstens das gefühl, dass einen der fa ernst nimmt!meine hatte mich immer krankgeschrieben, aber hat wohl gedacht, dass ich simuliere oder kein bock auf arbeiten habe!naja, die sieht mich ja sowieso nicht wieder!
ich komme gerade ausm kino, hab harry geschaut und ich sag nur: HARRYHARRYHARRYHARRYHARY.....aahhhh, wir lieben dich!!!
nein, also ich liebe ron, aber harry ist ja die hauptfigur!
ich könnte gleich wieder ins kino und nochmal gucken...aber in ein paar tagen ist er im inet und denn kann ich den ganzen tag gucken!

Ohhhh, ich bin soooo neidisch!!! Ich will den auch endlich sehen!!! hab aber meiner Schwester versprochen so lange zu warten bis sie von der Reha wieder da ist ... wir haben uns die letzten 6 Filme auch immer im Kino zusammen angesehen, ist also wie ein Schwestern-Ritual!
Ich finde Ron (Rupert Grint) übrigens auch
takezora
3634 Beiträge
17.11.2010 19:30
So ich verzieh mich jetzt vor die Glotze, schau GZSZ und pfeif mir meine Spätzle rein
Tanni84HB
4535 Beiträge
17.11.2010 19:33
Zitat von takezora:

So ich verzieh mich jetzt vor die Glotze, schau GZSZ und pfeif mir meine Spätzle rein

Viel Spaß... und guten Hunger
Astra_85
6211 Beiträge
17.11.2010 19:38
Hat jemand mal was von der Lia gehört sie war schon lange nicht mehr hier oder??? hoffentlich ist mit ihren zwillingen alles ok?!
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 19:42
Zitat von sweety801:

Zitat von JulesG:

Zitat von sweety801:

Ich hab bis jetzt auch nur abgenommen.
*
Glückwunsch an alle wochen-& monatswechslerinen

@sweety801 & babyjule: Ob das nicht vielleicht doch auch ein wenig an der psychischen Belastung (Beziehungsstress) liegt? Fällt mir gerade so auf, weil ich bisher auch nur abgenommen habe! Nun hatte ich die extreme Übelkeit und Erbrechen auch bis zum Ende des 5. Monats (Übelkeit ist latent immer noch da), aber ich habe schon einmal gelesen, dass eine oder mehrere psychische Belastung(en) Übelkeit oder Appetitslosigkeit verstärken kann/können!

Ja ich denke das es daran liegt. Die erste zeit nach der trennung hab ich manchmal tagelang nix gegessen.. konnte einfach net. Mein FA meinte das baby holt sich schon was es brauch... Und jetzt esse ich auch nur so einmal am Tag und auch wenig weil ich einfach net viel runterbekomm

Ja, genau so geht es mir auch! Abends geht fast gar nichts mehr, vesuche dann wenigstens noch einen Natur-Joghurt zu essen zu essen!
Tagsüber geht`s besser, aber dann auch nur Kleinigkeiten und möglichst fettarm, schlägt mir sonst auf den Magen!
JulesG
354 Beiträge
17.11.2010 19:51
@babyjule: Das stimmt natürlich, so ein BV bekommst Du nicht so einfach und ist absolut abhängig von der Tätigkeit, die Du ausübst!
Wenn bei weiterer Ausübung Deiner Arbeit ein gesundheitliches Risiko für Dich und/oder Dein Kind besteht, kann Dir Dein FA selbstverständlich gleich und auch selbst ein BV ausstellen!
Ich als Erzieherin habe sofort ein BV aufgrund eines erhöhten Infektionsrisikos und schweren Hebens in der Krippe bekommen.
Aber auch mein ss-bedingter Bluthochdruck wäre ein Grund für ein BV oder das Arbeiten mit Chemikalien, etc.
Wenn man in einem Büro arbeitet könnte man versuchen ein BV aufgrund großer psychischer Belastung zu bekommen. Ich kenne Frauen, die es so zumindest bekommen haben. Du bekommst schon Magenschmerzen und einen harten Bauch, wenn Du zur Arbeit fährst und machst Dir daher große Sorgen um Dein Kind, zum Beispiel!
Ich will Dich oder jemand anderen jetzt natürlich nicht zum Lügen oder so animieren, ich weiß halt nur, dass man über diese Begründung ein BV vom Frauenarzt bekommen kann. Muss jeder selber wissen ...war ein nett gemeinter Tipp!
Svenja81
5641 Beiträge
17.11.2010 19:52
@milka: herzlichen glückwusch! Und geniest das planen!
@Jule: dank dir. Mein problemist nur, dass ich noch kein Wort geschrieben hab
@adara glaub du warst das) wegen dem Zunge eincremen. Gott Jan ich mich weggeschmissen
@Jessie:genieße dein BV.
@ich hab Hunger nach dem schwimmen u weiß nich was wir essen sollen. Esse übrigens auch unglaublich viel Mandarinen aber als Abendbrot/Mittag wohl nicht ausreichend
17.11.2010 19:56
ich muss mich grad mal bei euch auslassen.....

wisst ihr wer mich grade angerufen hat!? - meine oma!
sie hat mich zum Weihnachtsessen am 1. Feiertag eingeladen...
die glaubt doch nicht ernsthaft das ich komme!?

boar da reg ich mich drüber auf...! puuh is gar nit gut für mein kreislauf...
Tanni84HB
4535 Beiträge
17.11.2010 19:57
Nicht aufregen....
annusch
3479 Beiträge
17.11.2010 20:00
Zitat von AS_85:

Hat jemand mal was von der Lia gehört sie war schon lange nicht mehr hier oder??? hoffentlich ist mit ihren zwillingen alles ok?!

ich hab lia schon eine pn geschrieben, aber sie hat noch nicht geantwortet!
annusch
3479 Beiträge
17.11.2010 20:02
Zitat von babyjule:

ich muss mich grad mal bei euch auslassen.....

wisst ihr wer mich grade angerufen hat!? - meine oma!
sie hat mich zum Weihnachtsessen am 1. Feiertag eingeladen...
die glaubt doch nicht ernsthaft das ich komme!?

boar da reg ich mich drüber auf...! puuh is gar nit gut für mein kreislauf...

und warum ist das schlimm?
17.11.2010 20:04
Jule: Nicht aufregen.... tiiief ein und aus.....

Ich hab mir gerade saure Gurken gekauft... Kann da gerade voll drauf. Und dazu die verzweifelten Hausfrauen...

Wünsche euch einen tollen Abend!!!!

LG und winke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt