März 2011 Mamis.... juhuiiii
18.11.2010 13:49
@ Julia: Das sind ja super nachrichten! Ich freue mich für dich!
Nun zu mir: Danke für eure Infos! Nun bin ich etwas erleichterter... Habe nämlich vorhin erfahren, dass der Finanzauschuss schon Party macht, dass ich in den MuSchu gehe... Meine Stelle ich ja befristet und schwuppdiwupp können sie mit mir eine Stelle einsparen.
Meine Sorge war eben nur, dass ich dann ganz ohne Geld dastehe, wenn der Vertrag ausläuft....
Nun zu mir: Danke für eure Infos! Nun bin ich etwas erleichterter... Habe nämlich vorhin erfahren, dass der Finanzauschuss schon Party macht, dass ich in den MuSchu gehe... Meine Stelle ich ja befristet und schwuppdiwupp können sie mit mir eine Stelle einsparen.
Meine Sorge war eben nur, dass ich dann ganz ohne Geld dastehe, wenn der Vertrag ausläuft....
18.11.2010 13:57
boahhh mache gerade selbstgemachten stollen durch das kneten habe ich ganz schönes bauchziehen gekriegt hoffe das wahr jetzt nicht so schlimm
18.11.2010 13:58
Hallo ihr lieben,
Es ist echt irre wie viel ihr schreibt. Man merkt das es bei euch das erste Baby ist. Da hatte ich auch noch viel mehr Zeit. Mit meinen Krümel geht das leider nicht mehr so oft.
Wir haben jetzt alles zusammen was junior braucht, fehlt nur noch der geschwisterwagen und der Baby Safe. Papa muss noch etwas umbauen, das wird über dir Feiertage passieren. Mein Bauch wächst und wächst... Und der kleine Mann ist viel viel aktiver als sein großer Bruder. Ich hoff das er sich jetzt austobt und dann zufrieden und ruhig zu uns kommt. Aber Schocken kann mich glaub nix mehr, vielleicht auch gut so, das wir von Luca nicht ganz so verwöhnt worden sind.
Lass euch ganz liebe Grüße da
Es ist echt irre wie viel ihr schreibt. Man merkt das es bei euch das erste Baby ist. Da hatte ich auch noch viel mehr Zeit. Mit meinen Krümel geht das leider nicht mehr so oft.
Wir haben jetzt alles zusammen was junior braucht, fehlt nur noch der geschwisterwagen und der Baby Safe. Papa muss noch etwas umbauen, das wird über dir Feiertage passieren. Mein Bauch wächst und wächst... Und der kleine Mann ist viel viel aktiver als sein großer Bruder. Ich hoff das er sich jetzt austobt und dann zufrieden und ruhig zu uns kommt. Aber Schocken kann mich glaub nix mehr, vielleicht auch gut so, das wir von Luca nicht ganz so verwöhnt worden sind.
Lass euch ganz liebe Grüße da
18.11.2010 14:05
Hallöchen!! bin auch mal wieder on!
Wer errät was ich gerade esse bekommt nen dicken Knutscher
@Lieschen: Gut dass du was von Yoga erzählt hast. Als ich gestern am CTG lag, hab ich auch so'n Plakat gesehen, dass nächsten Freitag bei uns in der Nähe ein Yogakurs für Schwangere anfängt. Muss ich mir noch abspeichern, sonst vergess ich's bestimmt!!
@LIDL: Hab nen Babyschlafsack (Größe 70), 2 Bodys und nen Lätzchen was bis über die Arme geht ergattert
War danch noch beim ALDI. ne Freundin hatte mir gesagt, dass da noch ein einsamer Babyschlafsack bei den Angeboten liegt. Und er war noch da!! Auch Größe 70 und sogar in blau!! Für 2,50€!! Natürlich hat mich ein Bekannter beim einkaufen gesehen... mal sehen, ob er gescheckt hat, dass ich da gerade nen blauen Schlafsack gekauft hab. Wollen es ja geheim halten...
Dann hat mich noch jemand angesprochen, wann es denn soweit wär. Die ist fast vom Glauben abgefallen, als sie hörte, dass ich noch 4 Monate vor mir hab "heul" Sie hat mich dann ganz mitleidig angeschaut... ich bin FETT!!!
Und aus diesem Grund gibt es heut Abend bei uns Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl!! So, mir doch egal!!
Wer errät was ich gerade esse bekommt nen dicken Knutscher
@Lieschen: Gut dass du was von Yoga erzählt hast. Als ich gestern am CTG lag, hab ich auch so'n Plakat gesehen, dass nächsten Freitag bei uns in der Nähe ein Yogakurs für Schwangere anfängt. Muss ich mir noch abspeichern, sonst vergess ich's bestimmt!!
@LIDL: Hab nen Babyschlafsack (Größe 70), 2 Bodys und nen Lätzchen was bis über die Arme geht ergattert
War danch noch beim ALDI. ne Freundin hatte mir gesagt, dass da noch ein einsamer Babyschlafsack bei den Angeboten liegt. Und er war noch da!! Auch Größe 70 und sogar in blau!! Für 2,50€!! Natürlich hat mich ein Bekannter beim einkaufen gesehen... mal sehen, ob er gescheckt hat, dass ich da gerade nen blauen Schlafsack gekauft hab. Wollen es ja geheim halten... Dann hat mich noch jemand angesprochen, wann es denn soweit wär. Die ist fast vom Glauben abgefallen, als sie hörte, dass ich noch 4 Monate vor mir hab "heul" Sie hat mich dann ganz mitleidig angeschaut... ich bin FETT!!!
Und aus diesem Grund gibt es heut Abend bei uns Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl!! So, mir doch egal!!
18.11.2010 14:09
Ach ja, zum Thema Elterngeld.
Da ja jede berufstätige Frau MuSchu-Geld bekommt, und jedes Einkommen auf das Elterngeld angerechnet wir, ist es so, dass man für die ersten 2 Monate kein Elterngeld bekommt. Dann bekommt man nur noch 10 Monate Elterngeld. Und der Mann kann seine Vätermonate meiner Meinung nach nehmen wann er will.
Da ja jede berufstätige Frau MuSchu-Geld bekommt, und jedes Einkommen auf das Elterngeld angerechnet wir, ist es so, dass man für die ersten 2 Monate kein Elterngeld bekommt. Dann bekommt man nur noch 10 Monate Elterngeld. Und der Mann kann seine Vätermonate meiner Meinung nach nehmen wann er will.
18.11.2010 14:37
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Newborn2011:
Zitat von -Lieschen-:
Also ich glaube Elterngeld soll es ab 2011 für Arbeitslose nicht mehr geben. Das ist doch grad in der Diskussion und soll jetzt demnächst beschlossen werden.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ kein-elterngeld-mehr-bei-hartz-iv-2011.php
Ich bekomm kein ALGII sondern I also kein Hartz 4!!![]()
Sorry, war nicht böse gemeint![]()
Hab anscheind nicht richtig gelesen.
War mir auch nicht sicher, ob es das nicht mehr gibt für Leute die ALG 2 bekommen oder für alle, die ALG beziehen.
Habs auch nich böse aufgenommen
der Smily schaut nur so zwieder! Hehe! Das is nur für die die ALG II bekommen...
@ DM: Ich hab auch schon mein Paket da abgeholt, da is halt ne Massagecreme drin, n 5 Euro Gutschein und so n Couponheft...eigetnlich sollte 1 drin sein...bei mir warens 2
18.11.2010 15:37
Ich nochmal die nervensäge... sorry das ich euch nerve aber manchmal gibt es tage da hat man tausend fragen im kopf!!!
Also erstens.. manche haben von euch geschrieben das ihr zur feindiagnostik wart... warum??? was wird da gemacht??? macht das der frauenarzt???
Zweitens... ihr habt geschrieben von wegen pilz oder sonst wie was... also seitdem ich schwanger bin wurde bei mir nie eine "normal" untersuchung gemacht... das heist untenrum... das kommt mir die ganze zeit schon spanisch vor...
und wenn ihr sowas schreibt habt ihr ja auf jeden fall untersuchungen auch untenrum... muss ich jetzt verunsichert sein was die leistungen von meinem FA betreffen???
Also erstens.. manche haben von euch geschrieben das ihr zur feindiagnostik wart... warum??? was wird da gemacht??? macht das der frauenarzt???
Zweitens... ihr habt geschrieben von wegen pilz oder sonst wie was... also seitdem ich schwanger bin wurde bei mir nie eine "normal" untersuchung gemacht... das heist untenrum... das kommt mir die ganze zeit schon spanisch vor...
und wenn ihr sowas schreibt habt ihr ja auf jeden fall untersuchungen auch untenrum... muss ich jetzt verunsichert sein was die leistungen von meinem FA betreffen???
18.11.2010 15:42
Zitat von 2212Milka:
Ich nochmal die nervensäge... sorry das ich euch nerve aber manchmal gibt es tage da hat man tausend fragen im kopf!!!
Also erstens.. manche haben von euch geschrieben das ihr zur feindiagnostik wart... warum??? was wird da gemacht??? macht das der frauenarzt???![]()
Zweitens... ihr habt geschrieben von wegen pilz oder sonst wie was... also seitdem ich schwanger bin wurde bei mir nie eine "normal" untersuchung gemacht... das heist untenrum... das kommt mir die ganze zeit schon spanisch vor...und wenn ihr sowas schreibt habt ihr ja auf jeden fall untersuchungen auch untenrum... muss ich jetzt verunsichert sein was die leistungen von meinem FA betreffen???
![]()
Was hast du denn für einen FA???? Also sprich ihn drauf an oder wechsel. Den Intimbereich zu untersuchen ist sehr wichtig. Bei mir wird schon regelmäßig nach dem Muttermund geschaut und Abstriche gemacht. Das gehört schon zur ersten Untersuchung in der SS (Abstrich) ... So können Frühgeburten verhindert werden.
Und was die Feindiagnostik betrifft: Manche FA machen das einfach zur Kontrolle. Bei mir wars wegen der SS mit meiner Großen. Sie kam ja schon in der 32. Woche. Muss diesmal verhindert werden. Daher sollte bei der Feindiagnostik vorallem die Gebärmutter und die Nabenschnur kontrolliert werden.
Entweder du zahlst das selbst, was sehr teuer wird oder dein FA gibt dir ne Überweisung
18.11.2010 15:58
Zitat von kruemel2011:Also wir haben einfach als ich damals aus dem Krankenhaus kam einen Termin für die U3 gemacht. Empfohlen hatte mir den meine Hebi.
mädels ich hab mal ne frage an euch...
wann sollte man sich um nen kinderarzt suchen oder habt ihr schon einen????
.
@schlafsack Also ich find die sehr nützlich und definitiv empfehlenswert. Mein Großer hat darin geschlafen bis er angefangen hat zu stehen/laufen, dann hat er sich immer drin verheddert.
70cm hat bei uns die ersten Monate gut gepasst.
.
@milka Also mein FA untersucht mich jedesmal untenrum. Muss ja auch abtasten
Sprich den da mal lieber drauf an!
18.11.2010 16:03
Oh man das verwirrt mich doch jetzt schon ganz schön... warum macht die das nicht???
habe ja erst am 02.12. vielleicht habe ich ja auch irgendwelche infektionen etc. und weiß es gar nicht...
habe ja erst am 02.12. vielleicht habe ich ja auch irgendwelche infektionen etc. und weiß es gar nicht...
18.11.2010 16:07
muss grad auch nochmal auskotzen:
heute wurden unsere beiden Katzen kastriert ( hat mein ex mir immerhin GESTERN spät abend ) mal gesagt. -.-
heute um 8 hat seine schwester die beiden zum Tierarzt gebracht und sagte zu mir, dass sie disese dann auch zwischen 17/18 uhr wieder abholt und in seine Wohnung bringt. soweit so gut. hab ihn gefragt ob seine schwester dann auch bleibt, bis er von der schicht kommt ( 22:30 ) er meinte das wüsste er noch nit, ich hab dan gesagt, wenn nicht soll er mich anrufen, dann würde ich kommen. ok.....
heute mittag irgendwann hatte ich ihn angerufen, weil ich wissen wollte, ob er schon was von den beiden gehört hat... hab ihn aber nicht erreicht. da ich den Tierarzt ja kenne und die katzen auch eigentlich auf meinen name laufen, rief ich also in der Tierarztpraxis an und fragte wie es den beiden geht, ob sie alles gut überstanden hätten usw. die helferin war wie immer sehr nett und meinte ja, alles gut soweit, die beiden könnten wie verabredet zwischen 16 und 18 uhr abgeholt werden.so, jetzt zitiere ich mal was ICH am tel.sagte:
mein Nachname hallo, meine Katzen sind heute morgen gebracht worden, um kastriert zu werden und ich wollte kurz nachfragen wies ihnen geht und ob sie alles gut überstanden haben.
ne stunde später rief mein ex mich zurück und wollte wissen was ich wollte. hab ihm gesagt wollte wissen wies den katzen geht etc. er sagte: ja, denen gehts gut, haben alles gut überstanden usw. ich so ok. hab vom anruf beim Tierarzt dann nix gesagt.
nun rief er eben nochmals an und meinte: warum ich beim tierarzt angerufen hätte? hab gesagt, da hab ich angerufen, nachdem ich dich nicht erreicht hab, weil ich wissen wollte wies den katzen geht. er so schnippisch gesagt "aha" und warum ich gesagt hätte das wären meine katzen und ich hätte die verantwortung? da hab ich gesagt dass ich das nicht gesagt habe ( habe ich ja wirklich nicht ) und er so, doch das hast du gesagt. ( er glaubt mal wieder anderen mehr als mir )
naja, jedenfalls meinte er dann nur;: ich bräuchte nachher nicht kommen, seine schwester könnte zwar nicht, aber er würde früher Feierabend machen.
findet ihr, dass ich ihm hätte sagen sollen, dass ich beim TA angerufen hab? bzw.findet ihr es schlimm, dass ich es nicht gesagt hab? und was sagt ihr dazu, dass er der arzthelferin mehr glaubt? ( bzw.wahrscheinlich hat die helferin zu seiner schwester gesagt, dass ich angerufen hab und seine schwester hat noch was dazu gedichtet )
das glaube ich nämlich eher...
wenn das auch noch so ist, wenn die kleine da ist, dann sieht er sie nicht,das geht so nicht. er muss schon hand in hand mit mir arbeiten, sonst klappt das nicht. bin echt grade traurig und wütend
heute wurden unsere beiden Katzen kastriert ( hat mein ex mir immerhin GESTERN spät abend ) mal gesagt. -.-
heute um 8 hat seine schwester die beiden zum Tierarzt gebracht und sagte zu mir, dass sie disese dann auch zwischen 17/18 uhr wieder abholt und in seine Wohnung bringt. soweit so gut. hab ihn gefragt ob seine schwester dann auch bleibt, bis er von der schicht kommt ( 22:30 ) er meinte das wüsste er noch nit, ich hab dan gesagt, wenn nicht soll er mich anrufen, dann würde ich kommen. ok.....
heute mittag irgendwann hatte ich ihn angerufen, weil ich wissen wollte, ob er schon was von den beiden gehört hat... hab ihn aber nicht erreicht. da ich den Tierarzt ja kenne und die katzen auch eigentlich auf meinen name laufen, rief ich also in der Tierarztpraxis an und fragte wie es den beiden geht, ob sie alles gut überstanden hätten usw. die helferin war wie immer sehr nett und meinte ja, alles gut soweit, die beiden könnten wie verabredet zwischen 16 und 18 uhr abgeholt werden.so, jetzt zitiere ich mal was ICH am tel.sagte:
mein Nachname hallo, meine Katzen sind heute morgen gebracht worden, um kastriert zu werden und ich wollte kurz nachfragen wies ihnen geht und ob sie alles gut überstanden haben.
ne stunde später rief mein ex mich zurück und wollte wissen was ich wollte. hab ihm gesagt wollte wissen wies den katzen geht etc. er sagte: ja, denen gehts gut, haben alles gut überstanden usw. ich so ok. hab vom anruf beim Tierarzt dann nix gesagt.
nun rief er eben nochmals an und meinte: warum ich beim tierarzt angerufen hätte? hab gesagt, da hab ich angerufen, nachdem ich dich nicht erreicht hab, weil ich wissen wollte wies den katzen geht. er so schnippisch gesagt "aha" und warum ich gesagt hätte das wären meine katzen und ich hätte die verantwortung? da hab ich gesagt dass ich das nicht gesagt habe ( habe ich ja wirklich nicht ) und er so, doch das hast du gesagt. ( er glaubt mal wieder anderen mehr als mir )
naja, jedenfalls meinte er dann nur;: ich bräuchte nachher nicht kommen, seine schwester könnte zwar nicht, aber er würde früher Feierabend machen. findet ihr, dass ich ihm hätte sagen sollen, dass ich beim TA angerufen hab? bzw.findet ihr es schlimm, dass ich es nicht gesagt hab? und was sagt ihr dazu, dass er der arzthelferin mehr glaubt? ( bzw.wahrscheinlich hat die helferin zu seiner schwester gesagt, dass ich angerufen hab und seine schwester hat noch was dazu gedichtet )
das glaube ich nämlich eher... wenn das auch noch so ist, wenn die kleine da ist, dann sieht er sie nicht,das geht so nicht. er muss schon hand in hand mit mir arbeiten, sonst klappt das nicht. bin echt grade traurig und wütend
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt