Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Krümel123
173 Beiträge
18.11.2010 18:02
wenn jemand blöd guckt, denke ich mir nur immer "vorsicht sonst zerquetsche ich dich mit der kugel" hehehe ...
18.11.2010 18:05
@vaginale Untersuchung: Wird bei mir auch jede Mal gemacht, mit Abstrich, Abtasten usw. Trotzdem wende ich zuhause 2 mal die Woche pH Testhandschuhe an. Mein pH war immer bei 4,0 und unter dem Mikroskop hat man auch den Pilz nicht gleich entdeckt. Erst als eine Kultur angelegt wurde, kam heraus, dass ich nen Pilz habe.

Ich würde diese Leistung beim Frauenarzt definitiv einfordern!

@Krümel123: Wir haben noch nichts gekauft. Keinen Kinderwagen (da wird es aber ein Emmaljunga, den mein Vater uns schenkt), es stehen noch keine Möbel (die kommen erst Ende Dezember, sind geerbt von meiner Cousine und tip top neu), naja und Kleidung auch noch nicht. Erstens bekommen wir da sicher nen Haufen vermacht, zweitens habe ich immer noch ein komisches Gefühl, jetzt schon was zu kaufen (das kommt bestimmt im Januar) und meine Hebamme sagt immer:

Katrin, du weiß nicht, wird es eine Biene oder ein Brummer und für die ersten Tage im KH brauche ich gar nichts mitzubringen. Die haben alles dort ...

Ich hetze mich da auch nicht.... hab schon zuerst gedacht, ich bin total anders und ne Rabenmama, weil ihr schon alle so viel habt und Nestbautrieb und so, aber meine Kollegin bekommt ihr Baby am 16.12. (ET) und die hat noch nuscht... da steht nicht mal das Bett
2212Milka
1742 Beiträge
18.11.2010 18:10
117 cm wie geil ist das denn da bin ich ja auch noch mini me

Ausstattung haben bisher nur das Kinderzimmer und das ist von paidi ausm möbelladen... kommt aber auch erst ende dezember... kinderwagen haben wir uns für hartan entschieden aber noch keinen gekauft!!!
Zwetschke81
1345 Beiträge
18.11.2010 18:12
Ich werd jetzt mal
Bis später!!!
Krümel123
173 Beiträge
18.11.2010 18:13
@ trinsche81 also wir haben heute eben unser erstes Teil, den Kinderwagen ausgesucht und in dem Zug habe ich auch bei Lidl die Sachen gekauft, weil wir bis jetzt noch gaaaarrrr nix hatten. Bei der Kleidung denke ich auch, erstmal abwarten wie groß und schwer der Wurm wird, außerdem ist die Kleidung ja auch schnell gekauft. Kinderzimmer haben wir auch noch nicht, müssen wir demnächst weg und dann kaufen (die haben ja i.d.R. Lieferzeit von 9 - 12 Wochen), unser Kinderzimmer ist auch noch nicht fertig da wir das im Moment noch als "Kleiderzimmer" benutzten, da muss auch erst noch ein Einbauschrank fürs Schlafzimmer her um unsere Kleidung unterzubringen, nur hat der Schreiner erst ab Mitte Januar Zeit... Tja und dann kommt auch noch eine Dachgaube aufs Kinderzimmer, die wird aber erst im Februar gemacht d.h. ich kann erst Mitte Feb. anfangen mit dem einrichten etc.
TJa das mit der Rabenmama habe ich mir auch gedacht, weil andere ja schon einiges haben, aber wie du bin ich da ein bisl komisch, deshalb freue ich mich gerade so das ich meine ersten Teile gekauft habe... komisch oder??? Wir wissen ja auch noch gar nicht was es wird, dann ist es auch schlecht mit dem einkaufen, denn entweder es ist rosa oder blau... Was auch germein ist (eigentlich gut) wir haben hier bei uns im Umkreis von 50km, fast alle Hersteller also z.B. ROBA, HABA, HAUCK, Schardt, Geuther, Julius Zöller (mega schöne Kinderbettwäsche, Himmel etc.) Gesslein, Hartan usw. das macht die Sache natürlich auch noch etwas einfach oder schwieriger weil man so viel Auswahl hat...
18.11.2010 18:17
@Krümel: Das klingt nach einem Shopping-Paradies Und ich kann verstehen, dass du dich über das erste gekaufte Teil so sehr freust! Ich denke, das wird mir dann genauso gehen. Habe mich über die ersten Geschenke von Verwandten (Spieluhr, selbstgestrickte Socken etc) auch tierisch gefreut.
Ich glaub, wenn man erstmal mit dem Kaufen angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören
Krümel123
173 Beiträge
18.11.2010 18:20
@trinsche81
ja ich denke auch das wir uns dann mega über die Sachen freuen, die wir hoffentlich zu Weihnachten bekommen, habe die Order gegeben wir möchten nur Sachen fürs Baby Da sind so Geschenktische von BabyWalz usw. natürlich super dafür, bin ja mal gespannt was wir so bekommen. Richtig shoppen wollte ich erst so im Januar... mal schauen

so wünsche euch alle einen schönen Abend
18.11.2010 18:20
Zitat von Zwetschke81:

Ich werd jetzt mal
Bis später!!!

Pfläumchen, du und deine Smilies

zum
Das hier mache ich jetzt übrigens

und höre dabei U2
18.11.2010 18:29
Zitat von Krümel123:

@trinsche81
ja ich denke auch das wir uns dann mega über die Sachen freuen, die wir hoffentlich zu Weihnachten bekommen, habe die Order gegeben wir möchten nur Sachen fürs Baby Da sind so Geschenktische von BabyWalz usw. natürlich super dafür, bin ja mal gespannt was wir so bekommen. Richtig shoppen wollte ich erst so im Januar... mal schauen

Wir haben auch schon so eine Art Wunschliste für unser Baby. Es werden ja immer Fragen kommen, was wir uns wünschen. Da ist alles drauf: Von KinderliederCDs, über Babywippe bis hin zu Holzspielzeug.

Ich sag euch eines: Wenn irgendwer mit so nem Plastik-Krach-Dudel-Spielzeug ankommt, bekommt derjenige das zur Geburt seines eigenen Kindes wieder
Tini1603
833 Beiträge
18.11.2010 18:52
Hallo ihr Lieben...

verzeiht es mir, dass ich heute nicht alles nachgelesen habe, aber die liebe Zeit
.
Wickeltasche: Ich wollte euch nur die neusten Neuigkeiten bei uns berichten...wir haben heute im Rossmann die tolle Wickeltasche gekauft...sehr zu empfehlen.
.
Sorgerecht: Außerdem sind jetzt mein Freund und ich beide erziehungsberechtigt und nicht nur ich alleine...ist schon ein tolles Gefühl. Die Beamtin meinte danach nur noch zu mir...und mit diesem Schreiben können sie nachts ihren Freund wecken und sagen, das ist auch deine Aufgabe
.
Elterngeld: Ja was ich euch noch zum Eltergeld schreiben wollte, wenn ihr zum Beispiel 18 Monate beantragt und dann nach dem Bescheid oder im Laufe der Elternzeit merkt ihr kommt mit dem Geld nicht hin, dann könnt ihr jederzeit alles ändern und doch wieder eher arbeiten gehen. Vorausgesetzt der Arbeitgeber macht da mit.
.
GVK: Und zum krönenden Abschluss hat mich eben meine Hebamme angerufen und mir mitgeteilt, dass am 29.11. mein GVK beginnt...Mädels es wird langsam
.
Liebe Grüße
Tini
Utinchen
2885 Beiträge
18.11.2010 19:08
Zitat von Krümel123:

@trinsche81

Krümel, wir gehen kurz vor Weihnachten los, dann haben wir beide zusammen ein paar Tage frei. Mein Mann kriegt jetzt schon die Krise, wenn er irgendwo das Preisniveau für einen KiWa oder MaxiCosi sieht / hört ..
Utinchen
2885 Beiträge
18.11.2010 19:09
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben...

verzeiht es mir, dass ich heute nicht alles nachgelesen habe, aber die liebe Zeit
.
GVK: Und zum krönenden Abschluss hat mich eben meine Hebamme angerufen und mir mitgeteilt, dass am 29.11. mein GVK beginnt...Mädels es wird langsam
.
Liebe Grüße
Tini

meiner beginnt erst im Januar ...
Chrissi1988
1430 Beiträge
18.11.2010 19:20
Zitat von annusch:

Chrissi1988: hat deine kleine heute geb.?

Nein, die hatte schon Ende September... ich hab nur noch nicht den Ticker geändert. Der bleibt nämlich beim 2. Geburtstag stehen...

Irgendjemand hatte noch gefragt wegen dem Schlafsack: Also ich würde auf jeden Fall einen kaufen. Meine Kleine schläft bis heute im Schlafsack (sonst wäre sie die halbe Nacht aufgedeckt... sie dreht sich tausendmal beim Schlafen...). Und wenns so weiter geht dann brauchen wir die Schlafsäcke noch in Gr. 150 cm
Ich glaub, die Kleinen fühlen sich da auch ein wenig wohler drin.
Tanni84HB
4535 Beiträge
18.11.2010 19:24
Zitat von Utinchen:

Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben...

.
.
Liebe Grüße
Tini

meiner beginnt erst im Januar ...

Meiner auch
Astra_85
6211 Beiträge
18.11.2010 19:26
hallo ihr lieben,
chrissi super das es deinem krümmel gut geht.

ich hab mal ne intime frage habt ihr noch sex, mein mann hat angst mit mir zu schlafen obwohl er weiß dass da nix passieren kann. wir haben auch schon oft darüber gesprochen aber er möchte nicht und ich dräng ihn dann auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt