Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
21.11.2010 09:43
Es gibt doch sowas wie eine Wochenbettdepression. Kann es die auch schon in der schwangerschaft geben?
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.11.2010 10:40
Guten Morgen
2212Milka
1742 Beiträge
21.11.2010 11:15
Guten morgen ihr lieben...

wow ein Tag nicht online und schon wieder sooo viele Beiträge!!! Wir haben uns gestern unsere Ringe gekauft... wir wollten eigentlich nur gucken und jetzt haben wir sie doch gekauft dauern aber min 6 Wochen bis sie fertig sind ich freu mich so die dame meinte auch oh sie brauchen wohl noch schnell ringe... und ich so ne ne nur kein stress erst im Februar und als sie dann gesagt haben ihr zukünftiger mann... ist schon komisch

Gleich gehen wir zu den Pferden und heute abend feiert meine Omili Geburtstag...

Freut mich das es allen einigermaßen gut geht und ihr euch alle schön schont
Padi
936 Beiträge
21.11.2010 11:42
Zitat von Utinchen:

Es gibt doch sowas wie eine Wochenbettdepression. Kann es die auch schon in der schwangerschaft geben?

frag ich mich auch manchmal...
21.11.2010 12:06
Hallo Ihr Lieben,
so, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort...
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Von meinem letzten Arztbesuch am Mittwoch war ich total enttäuscht.
Er hat sich kaum Zeit genommen, hat mir nur das Herz gezeigt (so nach dem Motto: Heute schauen wir nochmal nach dem Herz...) und ansonsten überhaupt keine Ultraschallbilder, keine Größe, kein Gewicht... Nachdem er vor 2 Monaten meinte, dass es zu 90 % ein Junge wird, wird es nun wohl zu 90 % ein Mädchen. Auch habe ich insgesamt 3 Stunden in der Arztpraxis verbracht, da bei mir der Blutzuckertest gemacht wurde. Weder hatte er mir gesagt, wie lange der Test dauert (2 Stunden) noch, dass das schon wieder etwas zusätzlich kostet (30 €). Beim Blutzuckertest darf man vorher nichts essen und trinken und bekommt 3 Mal Blut abgenommen. Insgesamt bin ich nach den 3 Stunden total körperlich unterversorgt und verwirrt aus der Arztpraxis gekommen..
Hat von Euch auch jemand den Blutzuckertest gemacht?

Seit heute haben wir 2 (!!!!) Kinderwagen... Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Mir hat wochenlang der Hauck Malibu so gut gefallen. Gestern bei Höffner habe ich dann mitbekommen, dass er ein ziemlich preiswertes Teil ist, nicht ganz stabil, aber total leicht (8 kg).
Mit einem Gutschein bei Höffner für 50 € haben wir den Wagen dann gekauft. Hat uns dann nur noch 150,00 € neu gekostet. Mit Babywanne und Sportwagen...
Heute habe ich dann bei ebay den Teutonia fun System 07 ersteigert. für 163 € juhu! Neu kostet der um die 400,00 € (auch mit Babywanne und Buggy) Teutonia ist halt doch ne Marke, die für Qualität spricht.
Nun habe ich zwei und weiß nicht so richtig, ob ich beide behalte, bis das Baby da ist und dann teste, welcher besser ist... Der Teutonia ist blau, obwohl es nun zu 90 % ein Mädchen wird. Aber das ist glaube ich nicht schlimm, oder? Achtet Ihr auch beim Kinderwagen auf die richtige Farbe?
Was meint Ihr dazu?
Ich werde jetzt mal beide Kinderwagen als Foto reinstellen, dann kann man besser vergleichen...

Lieber Gruß
Julia
Zwetschke81
1345 Beiträge
21.11.2010 12:07
Zitat von Padi:

Zitat von Utinchen:

Guten Morgen......oder wahrscheinlich schon besser---> Mahlzeit

Ich glaube schon das es sowas gibt Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es so früh dunkel wird und das Wetter so mies ist
Muss jetzt schnell das Geschnetzelte fertig kochen, bevor mein Freund verhungert
kruemel2011
5828 Beiträge
21.11.2010 12:29
so mädels ich hab heut das was ich schon hab an weihnachtsdeko aufgestellt und morgen geh ich noch weihnachtsdeko shoppen... das is so toll^^ bin schon richtig in weihnachtsstimmung^^ und wie siehts da bei euch aus???
21.11.2010 13:11
Zitat von kruemel2011:

so mädels ich hab heut das was ich schon hab an weihnachtsdeko aufgestellt und morgen geh ich noch weihnachtsdeko shoppen... das is so toll^^ bin schon richtig in weihnachtsstimmung^^ und wie siehts da bei euch aus???

Naja so richtig in Weihnachtstimmung bin ich noch nicht wirklich. Ich freu mich aber schon total auf dieses Jahr Weihnachten mit dem Babybauch Davon haben wir letztes Jahr noch geträumt...
Bisl Stimmung hab ich heut in der Adventsausstellung gekriegt und am Freitag holt mir mein Schatzi dann die Weihnachtsdeko vom Keller und dann wird dekoriert
Ich glaub dann gehts bergauf mit der Stimmung
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.11.2010 13:24
Ich bin auch noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung

Haben übernächste Woche schon mit der Firma Weihnachtsfeier...
21.11.2010 14:14
@Utinchen:

@Schwangerschaftsdepressionen:
Eine Schwangerschaft ist eine wunderschöne Zeit - jedoch nicht für jede Frau.
10 % der Schwangeren leiden in dieser Zeit unter Depressionen. Oftmals werden diese Gefühle von den betroffenen Frauen überspielt, schließlich hat man ihnen doch immer erklärt, dass diese Zeit voller Freude ist. Vielleicht werden sie als Launenhaftigkeit einer Schwangeren getarnt, dennoch können solche Depressionen ein großes Problem für die betroffenen Frauen sein.

Anzeichen für eine Depression.

Sie leiden vielleicht unter Depressionen, wenn Sie einige der folgenden Symptome bemerken:
Sie sind nicht in der Lage, sich zu konzentrieren
Sie haben Ängste
Sie sind extrem reizbar
Sie haben Schlafprobleme
Extreme, nicht enden wollende Müdigkeit
Sie spüren unendliche Traurigkeit

Die Zukunft:

Die Hälfte der Frauen, die unter starken Depressionen während der Schwangerschaft leiden, entwickeln postnatale (= nach der Geburt) Depressionen. Eine Therapie während der Schwangerschaft kann dieses Risiko jedoch drastisch reduzieren.
Ein gut ausgebautes Netzwerk aus Freunden, Familienmitgliedern, Ihrem Partner, Ihrem Arzt und Ihrem Therapeuten, bedeutet, dass Ihre Helfer stets zur Unterstützung da sind, wenn das Baby geboren ist.
Padi
936 Beiträge
21.11.2010 14:18
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Padi:

Zitat von Utinchen:

Guten Morgen......oder wahrscheinlich schon besser---> Mahlzeit

Ich glaube schon das es sowas gibt Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es so früh dunkel wird und das Wetter so mies ist
Muss jetzt schnell das Geschnetzelte fertig kochen, bevor mein Freund verhungert

das kann gut sein...

bin übrigens auch noch ned in weihnachtsstimmung.. werd die woche mal die deko ausm keller holen!!
yoshi91
7199 Beiträge
21.11.2010 14:44
Zitat von SinaJ:

Guten Morgen zusammen,
ich bin auch schon wach. Kontte nicht mehr schlafen.

Wir haben heute traumhaftes Wetter mit Sonnenschein. Nur etwas kühl vermute ich.
Heute ist bei uns Verkaufsoffener mit Markt und Adventsausstellungen sind auch viele.
Vermutlich werden wir uns wohl heute auf die Suche nach dem Adventskranz machen.

Was mir heute und gester so durch den Kopf gegangen ist:
Gestern haben wir ja den Kiwa aufgebaut. Da ist also die Trageschale und darin ne Matte. Meine Frage, wie legt ihr euer Baby da rein. Legt ihr noch irgendwas plüschiges drunter? Oder was nehmt ihr?

hii
wir wollen noch ne kuscheldecke drunter legen damit es nicht so hart ist (in der tragetasche ist ein brett drin wegen der stabilität) und obendrauf wollen wir ein kissen legen.
find das immer niedlich wenn die kiwa so aufgebauscht sind und dann liegt da so ein miniwurm drin
yoshi91
7199 Beiträge
21.11.2010 14:49
achsoo,kann man ein stillkissen auch als nestchen fürs babybett nehmen??
little-mama
1705 Beiträge
21.11.2010 14:52
Zitat von Shaja:

@Utinchen:

@Schwangerschaftsdepressionen:
Eine Schwangerschaft ist eine wunderschöne Zeit - jedoch nicht für jede Frau.
10 % der Schwangeren leiden in dieser Zeit unter Depressionen. Oftmals werden diese Gefühle von den betroffenen Frauen überspielt, schließlich hat man ihnen doch immer erklärt, dass diese Zeit voller Freude ist. Vielleicht werden sie als Launenhaftigkeit einer Schwangeren getarnt, dennoch können solche Depressionen ein großes Problem für die betroffenen Frauen sein.

Anzeichen für eine Depression.

Sie leiden vielleicht unter Depressionen, wenn Sie einige der folgenden Symptome bemerken:
Sie sind nicht in der Lage, sich zu konzentrieren
Sie haben Ängste
Sie sind extrem reizbar
Sie haben Schlafprobleme
Extreme, nicht enden wollende Müdigkeit
Sie spüren unendliche Traurigkeit

Die Zukunft:

Die Hälfte der Frauen, die unter starken Depressionen während der Schwangerschaft leiden, entwickeln postnatale (= nach der Geburt) Depressionen. Eine Therapie während der Schwangerschaft kann dieses Risiko jedoch drastisch reduzieren.
Ein gut ausgebautes Netzwerk aus Freunden, Familienmitgliedern, Ihrem Partner, Ihrem Arzt und Ihrem Therapeuten, bedeutet, dass Ihre Helfer stets zur Unterstützung da sind, wenn das Baby geboren ist.

ach ja die deprssionen hatte ich auch bei meiner grossen nach der geburt...zum glück ging die nur 1 woche danach war alles wieder wie vorher...ich werde von der einen hälfte familie immernoch dafür verurteilt fio war grad 2 monate und da hat es angefangen..hatte das gefühl das sie nicht von mir währe und ich nur die pflicht hatte mich um sie zu kümmern... fio wird im feb. 2 jahre und sie ist total papa bezogen weil er oft arbeiten ist und alle sagen es liegt daran das ich diese blöden depressionen hatte... was ich mir nun garnicht vorstellen kann...hoffe das es bei dem klein nicht wieder zu einer depression kommt...
happy_mum88
1962 Beiträge
21.11.2010 15:05
Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen ...Bin stinksauer und angewiedert ....

Meinte heute Morgen noch zu meinem Freund, dass wir ja nun keine Ausgaben mehr haben, wir hätten ja alles ....
Sooo ..Wir haben eine Babyschale geschenkt bekommn vor einiger Zeit ...
Maxi Cosi ....Warentest gut usw. ....
Wunderte mich schon, dass unsere Bekannten uns die Kostenlos einfach so geben ...
Heute holte er sie vom Dachboden runter, wollte sie sauber machen und Bezug waschen ...
Nehme den Bezug ab und was sehe ich ????
BABKACKE ...alles voller Babykacke ....

Wäre ja kein Ding, kann man sauber machen, aber das ganze Styropor ( Wie immer, man dies auch schreibt) ist auch voller Kot ....

Nun suche ich im I-net nach ner Neuen und müssen morgen doch los, mal nach welchen schauen ...Wieder Ausgaben, wo ich heut Morgen noch so froh war, alles zu haben ....-.-

Kann mir jemand eine gute, aber günstige empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt