Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Krümel123
173 Beiträge
22.11.2010 10:00
@Velinaya darüber habe ich mir auch öfters gedanken gemacht, also wenn man z.B. nachts immer um 02 uhr wach wird ob der Zwerg wenn er/sie auf der Welt ist auch immer um 2 uhr nachts kommt... da bin ich mal gespannt...
annusch
3479 Beiträge
22.11.2010 10:15
mein kleiner tritt mich mittlerweile schon so doll, dass selbst mein freund sich über die wucht der tritte wundert!
und ich merke ihn den ganzen tag über: morgens, mittags, nachmittags und abends und heute hat er mir bestimmt 3-4 tritte nacheinander gegeben und er tritt mir teilweise auch ganz doll auf meine organe bzw. blase!
gestern war ich im kh, weil so dolle druckschmerzen auf den muttermund hatt, aber es ist zum glück alles ok!er wiegt jetzt 715g und ist ca 30cm groß!
Utinchen
2885 Beiträge
22.11.2010 10:25
Zitat von Shaja:

@Utinchen:

@Schwangerschaftsdepressionen:
Eine Schwangerschaft ist eine wunderschöne Zeit - jedoch nicht für jede Frau.
10 % der Schwangeren leiden in dieser Zeit unter Depressionen. Oftmals werden diese Gefühle von den betroffenen Frauen überspielt, schließlich hat man ihnen doch immer erklärt, dass diese Zeit voller Freude ist. Vielleicht werden sie als Launenhaftigkeit einer Schwangeren getarnt, dennoch können solche Depressionen ein großes Problem für die betroffenen Frauen sein.

Anzeichen für eine Depression.

Sie leiden vielleicht unter Depressionen, wenn Sie einige der folgenden Symptome bemerken:
Sie sind nicht in der Lage, sich zu konzentrieren
Sie haben Ängste
Sie sind extrem reizbar
Sie haben Schlafprobleme
Extreme, nicht enden wollende Müdigkeit
Sie spüren unendliche Traurigkeit

Die Zukunft:

Die Hälfte der Frauen, die unter starken Depressionen während der Schwangerschaft leiden, entwickeln postnatale (= nach der Geburt) Depressionen. Eine Therapie während der Schwangerschaft kann dieses Risiko jedoch drastisch reduzieren.
Ein gut ausgebautes Netzwerk aus Freunden, Familienmitgliedern, Ihrem Partner, Ihrem Arzt und Ihrem Therapeuten, bedeutet, dass Ihre Helfer stets zur Unterstützung da sind, wenn das Baby geboren ist.

Hallo Shaja,

ganz soo schlimm ist es bei mir zum Glück nicht gewesen, Schatzi hatte mich ja Samstag abend auch ganz lieb getröstet. War einfach nur down. Mir gehts wieder besser. Fahre morgen auch zu meiner Schwester nach Düsseldorf, wir drei ( meine Mama, meine Schwester & ich ) machen dann alle Babyläden in der Umgebung unsicher & fahren zu einer wunderschönen Weihnachtsausstellung ...

Trotzdem danke schön!!!
annusch
3479 Beiträge
22.11.2010 10:26
habt ihr in letzter zeit auch manchmal son bissl atemprobleme, wenn man zb aufn rücken liegt?ich muss denn immer paar mal tief einatmen, denn gehts wieder!
Krümel123
173 Beiträge
22.11.2010 10:32
@Utinchen prima das es dir wieder besser geht, manchmal ist man einfach etwas down, da hilft ja dann das babyshopping, wünsche euch ganz viel spaß und ihr werdet bestimmt viele tolle sachen finden

@ annusch ja so atemnot habe ich auch manchmal, also da habe ich das gefühl ich bekomme schlecht luft, auch wenn ich die treppe hochlaufe, habt ihr anderen das auch?? ist das normal? habe auch ab und zu solches herzklopfen.... muss morgen gleich mal hebi und FÄ fragen..
annusch
3479 Beiträge
22.11.2010 10:35
Zitat von Utinchen:

Zitat von Shaja:

@Utinchen:

@Schwangerschaftsdepressionen:
Eine Schwangerschaft ist eine wunderschöne Zeit - jedoch nicht für jede Frau.
10 % der Schwangeren leiden in dieser Zeit unter Depressionen. Oftmals werden diese Gefühle von den betroffenen Frauen überspielt, schließlich hat man ihnen doch immer erklärt, dass diese Zeit voller Freude ist. Vielleicht werden sie als Launenhaftigkeit einer Schwangeren getarnt, dennoch können solche Depressionen ein großes Problem für die betroffenen Frauen sein.

Anzeichen für eine Depression.

Sie leiden vielleicht unter Depressionen, wenn Sie einige der folgenden Symptome bemerken:
Sie sind nicht in der Lage, sich zu konzentrieren
Sie haben Ängste
Sie sind extrem reizbar
Sie haben Schlafprobleme
Extreme, nicht enden wollende Müdigkeit
Sie spüren unendliche Traurigkeit

Die Zukunft:

Die Hälfte der Frauen, die unter starken Depressionen während der Schwangerschaft leiden, entwickeln postnatale (= nach der Geburt) Depressionen. Eine Therapie während der Schwangerschaft kann dieses Risiko jedoch drastisch reduzieren.
Ein gut ausgebautes Netzwerk aus Freunden, Familienmitgliedern, Ihrem Partner, Ihrem Arzt und Ihrem Therapeuten, bedeutet, dass Ihre Helfer stets zur Unterstützung da sind, wenn das Baby geboren ist.

Hallo Shaja,

ganz soo schlimm ist es bei mir zum Glück nicht gewesen, Schatzi hatte mich ja Samstag abend auch ganz lieb getröstet. War einfach nur down. Mir gehts wieder besser. Fahre morgen auch zu meiner Schwester nach Düsseldorf, wir drei ( meine Mama, meine Schwester & ich ) machen dann alle Babyläden in der Umgebung unsicher & fahren zu einer wunderschönen Weihnachtsausstellung ...

Trotzdem danke schön!!!

ich hab schon ganz oft gehört, dass diese depressionen auf nach der geburt auftreten, wenn sich dann nochmal die hormone so doll verändern!
ich hoffe, dass ich das nicht bekomme, weil mein freund eine leichte depression hat und ich angst habe bzw. befürchte, dass er wieder leicht da reingeraten könnte, wenn der kleine erstmal da ist und die erste zeit doch bissl schwierig wird!
wir lassen das erstmal auf uns zukommen...wir reden oft darüber und ich weiß ja ungefähr, worauf ich mich einstellen muss, wenn es ihn doch wieder einholt!
22.11.2010 10:36
Moin moin alle zusammen!

@Sina: Ich bin stolz auf dich! Viel Spaß beim Zahnarzt!

@Bewegungen: Unser Krümel tritt mich gerne morgens um 5. Da kann ich fast schon die Uhr nach stellen. Ich merke ihn auch manchmal mehr, manchmal weniger, aber es vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht merke und das ist doch das beste Zeichen

22.11.2010 10:37
DANKE, für euren guten Zuspruch zwecks Zahnarzt
Um 9 hatte mich die Dame vom Zahnarzt angerufen und meinte, uns hat jemand abgesagt, wenn sie wollen können sie gleich kommen und nicht erst 14.45.
hihi und jetzt bin ich wieder zuhause. Der Zahn wurde repariert und der gute Herr Zahnarzt meinte, Spritze sei gar kein Problem. Wir hätten mit dem Zahn eh nicht warten können bis nach der SS. Er meinte bis dahin haben sie dann mit Sicherheits ne Zahntaschenenzündung... Und die wär ja dann nicht mehr so lustig gewesen
Jetzt gehts mir besser und ich denke für den Rest der SS ist das Thema Zahnarzt erledigt. Wär ja auch blöd wenn das Baby da ist zum Zahnarzt zu rennen so mit Stillen usw. ....

Zwecks Bewegungen ist bei mir ganz unterschiedlich. Wobei sie sich wenn ich aufstehe meldet und dann Vormittags doch etwas aktiv ist und dann Abends auch wieder besonders. Nachmittags hält es sich in Grenzen.
Ich hab auch manchmal nur so mini Stupser, dann leg ich mich auf die Seite da ist es dann wieder stärker

Achja, Prinzessin hat sich ganz schön gemeldet beim Zahnarzt zumindest wos dann fast vorbei war Ich glaub sie wollte sagen, mama mir gehts gut mach dir keine Gedanken

22.11.2010 10:38
Zitat von trinsche81:

Moin moin alle zusammen!

DANKE
22.11.2010 10:46
Zitat von SinaJ:

Zitat von trinsche81:

Moin moin alle zusammen!

DANKE

Siehste! Hat doch alles suuuper toll geklappt! Fein!

Mädels, wisst ihr eigentlich, wovor ich jetzt schon richtig dolle Respekt habe?! Fingernägel schneiden bei dem kleinen Wurm..... da graust mir richtig.... So kleine Finger und so winzige Nädel und dann zappeln die rum und nachher schneide ich den kleinen schatz.....
22.11.2010 10:51
Zitat:
Zitat von trinsche81:

Mädels, wisst ihr eigentlich, wovor ich jetzt schon richtig dolle Respekt habe?! Fingernägel schneiden bei dem kleinen Wurm..... da graust mir richtig.... So kleine Finger und so winzige Nädel und dann zappeln die rum und nachher schneide ich den kleinen schatz.....

Das ging mir letztens auch durch den Kopf als ich so die Baby-Nagelschere gesehen habe. Aber ich denke wenn mein Schatz mir hilft er das Baby hält und ich mich an die Nagelpflege mache, dann geht das schon
hihi letztens sagte ich eh zu meinem Schatzi, was meinst wie toll ich dann unserem baby mal die nägel lackieren kann. War natürlich nicht mein ernst... er dachte aber schon
Utinchen
2885 Beiträge
22.11.2010 10:54
Zitat von Krümel123:

meinst du??? meine FÄ meinte es ist alles okay, die kleine/der kleine schläft halt sehr viel

habt ihr eigentlich schon mal 3D Ultraschall machen lassen,eine Freundin von mir gerade in der 30SSW hat es schon zweimal versucht aber es hat nicht funktioniert, muss man dann immer (auch wenn man keine deutlichen Bilder bekommt) das bezahlen, wisst ihr das? sind ja immerhin dann immer 70 Euro.... Bei ihr war entweder die Nabelschnur vor dem Gesicht oder es hatte die Hände davor usw.

Unser 3D Termin ist am 2.12 hoffe ja das da alles klappt.

Ich hab auch am 02.12. 3-D!!!
22.11.2010 10:59
Zitat von SinaJ:

hihi letztens sagte ich eh zu meinem Schatzi, was meinst wie toll ich dann unserem baby mal die nägel lackieren kann. War natürlich nicht mein ernst... er dachte aber schon

Ach, ich fantasiere ja auch schon manchmal rum, wie es dann so ist, wenn der kleine Schatz dann da ist. und ganz besonders freue ich mich z.B. schon auf den ersten Herbst im wald... mit Gummistiefeln in die Pfützen springen und Kastanien suchen. Oder das erste mal mit Opa auf dem Deich rodeln gehen Hach, da bekomm ich gleich wieder Pipi inne Augen
froggy80
22536 Beiträge
hallo ihr suessen kugeln,

jetzt hab ich alles gelsen und dadurch gar keine zeit mehr auf alles einzugehen, denn ich muss auf arbeit

es scheint ja allen so mehr oder weniger gut zu gehen, fuehlt euch mal gedrueckt

bei mir ist heute: 7. Monat[ /b]

entspannt euch und geniesst eure zwerge (hoffe meiner meldet sich heut auch noch irgendwann )
Utinchen
2885 Beiträge
Sina, ich hatte in der 9. Woche einen Termin wegen Füllungswechsel, den haben wir aber sein lassen, weil in dieser Füllung Quecksilber drin sei. Wenn ich das verschluckt hätte, wäre es für´s Baby nicht gut gewesen.
War auch ein richtiger Schisser, ein paar Jahre lang nicht dagewesen, bis ich irgendwann vor lauter Schmerzen eine Zeitlang soviele Tabletten genommen, bis ich eine halbe Tablettenvergiftung hatte. Bin jetzt bei einer Zahnärztin, die total super ist! Sehr nett, sehr vorsichtig.
Muss kurz vor Weihnachten wieder hin, zur Zahnreinigung und dann im Februar wieder zur Kontrolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt