Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Zwetschke81
1345 Beiträge
01.12.2010 16:06
Zitat von Utinchen:

Huhu ..

ich geh jetzt auch noch mal auf "Spurensuche" bei Facebook. Glaub, ich sollte da auch mal ein Foto hochladen, weiß ja gar keiner, wie ich aussehe

Zwetschge, ich hab auch schon Schiss vor der Geburt. Aber eigentlich soll ein Kaiserschnitt ja nicht so gut sein, weder für Mutter noch für Baby.
Schade, das du kein Bild mitbekommen hast, aber schön, das es deinem Krümel gut geht ( öhm, geht ihm doch gut, oder?)

Natürlich gehts meinem Krümel gut!!!! Weil ich keines bekommen habe, bin ich umsomehr gespannt wie bei dir morgen der 3D US wird - und bei "sheep"...sie hat ja auch morgen!
Jaaaaa...ich stell mir einen KS immer einfacher vor. Ganz brutal gesagt: Bauch aufschneiden-Baby raus-Bauch zunähen-alles gut! Geht einfach schneller Aber ist mit Sicherheit auch kein Zuckerschlecken - hab schon gehört dass man da dann dafür nachher die Schmerzen hat
01.12.2010 16:09
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Utinchen:

Huhu ..

ich geh jetzt auch noch mal auf "Spurensuche" bei Facebook. Glaub, ich sollte da auch mal ein Foto hochladen, weiß ja gar keiner, wie ich aussehe

Zwetschge, ich hab auch schon Schiss vor der Geburt. Aber eigentlich soll ein Kaiserschnitt ja nicht so gut sein, weder für Mutter noch für Baby.
Schade, das du kein Bild mitbekommen hast, aber schön, das es deinem Krümel gut geht ( öhm, geht ihm doch gut, oder?)

Natürlich gehts meinem Krümel gut!!!! Weil ich keines bekommen habe, bin ich umsomehr gespannt wie bei dir morgen der 3D US wird - und bei "sheep"...sie hat ja auch morgen!
Jaaaaa...ich stell mir einen KS immer einfacher vor. Ganz brutal gesagt: Bauch aufschneiden-Baby raus-Bauch zunähen-alles gut! Geht einfach schneller Aber ist mit Sicherheit auch kein Zuckerschlecken - hab schon gehört dass man da dann dafür nachher die Schmerzen hat

ganz ehrlich ich hab echt panik vor nem ks hoffe es muss keiner werden diesmal

hab die letzte geburt zum glück auch ohne pda überstanden denn die macht mir auch angst ^^

weis auch nicht ... klar tats weh aber es ist ja auch irgendwann vorbei und wenn man den wurm im arm hat is alles vergessen
Tanni84HB
4535 Beiträge
Zitat von Tenshi:

gg ihr seid witzig ich hab noch keine vormilch immernoch nicht
hatte ich bei der großen aber auch nicht die milch kam erst so 2-3 h nach der geburt langsam
und wo dann richtig milch da war bin ich nur so ausgelaufen oO das war unschöön ^^

Ich habe auch noch keine Vormilch...
Zwetschke81
1345 Beiträge
Zitat von Newborn2011:

Ich hab auch übelst den schiss vor der Geburt... ich will unbedingt ins Wasser

Morgen hab ich nen Still-InfoAbend mal gucken was da so gesagt wird..

Wer hatte heute FA_Termin? zwetschke??

Ja ich hatte heute Termin Alles Bestens!! Leider hat er nur ganz kurz US gemacht heute - und ich habe auch kein Fotos bekommen naja....am 17.12. ist ja 3D US Ich habe nur ein bisschen zu viel Wasser im Körper hat der Arzt gesagt - bin jetzt deswegen ein wenig verunsichert weil er gesagt hat ich soll nicht soviel Wasser trinken - eher Milch Ich war ja eigentlich immer der Meinung viel Wasser ist gesund Hat dein Arzt den 3D US am 07.12. verschoben????
Tanni84HB
4535 Beiträge
01.12.2010 16:12
Werde mal ebend meinen MAnn von der Arbeit abholen... Bis später..
kruemel2011
5828 Beiträge
01.12.2010 16:17
@jessi: ich will auch was von den torteloni abhaben...
Newborn2011
2733 Beiträge
01.12.2010 16:21
Ne hat er nicht nur des letzte Screening...also den letztn normalen US n paar Tage später hehe war schon ganz schön erleichtert!
Utinchen
2885 Beiträge
01.12.2010 16:33
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von Tenshi:

gg ihr seid witzig ich hab noch keine vormilch immernoch nicht
hatte ich bei der großen aber auch nicht die milch kam erst so 2-3 h nach der geburt langsam
und wo dann richtig milch da war bin ich nur so ausgelaufen oO das war unschöön ^^

Ich habe auch noch keine Vormilch...

Ich auch noch nicht ....
froggy80
22536 Beiträge
01.12.2010 16:45
da habt ihr nix spannendes bisher verpasst, is nur Sauerei
Astra_85
6211 Beiträge
01.12.2010 16:47
Zwetschke die bilder von eurem dom. rep urlaub sind ja cool.
wir waren im märz auch dom. rep, so genial dort
Zwetschke81
1345 Beiträge
01.12.2010 16:53
Zitat von AS_85:

Ja es war auch sooooooo schön!!!! Oh.... wenn ich daran denke, bekomme ich gleich wieder Fernweh Das wird jetzt Jahre dauern bis ich dort wieder hinkomme Naja...dafür hab ich aber meinen Krümel
Ich habe vorher gerade deine Hochzeitsfotos bewundert!!! Sooooo schön!! Du bist ja voll hübsch - total das Model
Astra_85
6211 Beiträge
01.12.2010 16:56
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von AS_85:

Ja es war auch sooooooo schön!!!! Oh.... wenn ich daran denke, bekomme ich gleich wieder Fernweh Das wird jetzt Jahre dauern bis ich dort wieder hinkomme Naja...dafür hab ich aber meinen Krümel
Ich habe vorher gerade deine Hochzeitsfotos bewundert!!! Sooooo schön!! Du bist ja voll hübsch - total das Model

Ohhh jetzt werd ich ganz rot vielen dank für das nette kompliment.
Also ich hoffe dass es nicht unser letzter karibik urlaub war. bis auf den flug war alles traumhaft
Lia101
565 Beiträge
01.12.2010 17:00
Hallo Maedels,
danke fuer eure Nachrichten und sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab.
Ich liege nun schon seit einem Monat im KH und kann leider nicht viel gutes berichten.
In der Nacht zum 1.11 hatte ich Wehen und fuhr ins KH. Die Wehen hat man schnell gehemmt, der GMH war noch ueber 2cm lang und geschlossen. Hab die Aerzte mehrmals gebeten mir einen Entlastungsring aufzusetzen wegen meiner GMH-Schwaeche, die haben immer wieder gesagt bei 2cm ist es noch nicht noetig und so ein Fremdkoerper waere ein Infektionsrisiko. So, Wehen hatte ich keine mehr, Abstrich war sauber und 2 tage spaeter wollten sie mich entlassen, haben zur Kontrolle US gemacht - GMH nur noch 5mm (was in etwa der Naht vom Mumu-Verschluss entsprach), obenn drauf ein Riesentrichter von 2x2cm und die Blase lag schon im Trichter.
Weiterhin KH-Aufenthalt und Bettruhe.
Naechste woche kam Oberarzt und hat gemeint wir versuchen es mit dem Entlastungsring, wobei 5mm GMH natuerlich schon sehr wenig sind. Untersuchung - GMH komplett weg, die Naht loest sich langsam auf und die Blase schimmert durch - alles wieder ohne Wehen und Bakterien und trotz strenger bettruhe!
Dann wurde mir gesagt, dass die Naht im Schnitt 8 Wochen haelt und wenn ich weiter brav liege, wirds schon werden, wir schaffen dann die 28 wochen.
Bei der Untersuchung Woche drauf wurde wieder Abstrich gemacht, und die Ueberraschung - die naht hat sich komplett aufgeloest und der Mumu stand 2cm offen.
Wieder ein Vorschlag vom Oberarzt - wir wiederholen die OP, den Mumu-Verschluss wenn der Abstrich immer noch sauber ist. Tja, diesmal hat man Keime entdeckt, woher die bloss kamen. OP unmoeglich, 7 tage Antibiotika per Infusion und Bettruhe. Nach 7 Tagen (letzten Dienstag) haette man Abstrich gemacht, 2 Tage lang die Ergebnisse abgewartet und wenn die gut waren mich am Freitag operiert. Aber die Aerzte haben sich aufeinmal entschieden die Antibiotikagabe noch um 3 Tage zu verlaengern. Der Abstrich wurde dann am Freitag gemacht, der Mumu stand immernoch bei 2cm und die Blase hing durch, es bestand also immernoch Hoffnung. Aber dann am Samstag ist die Balse doch geplatz, als ich ruhig im Bett lag. Und erst 15 Minuten zuvor wurde CTG gemacht - absolut keine Wehen.
Das FW ging ab, ich kriegte Wehen, man hat mich in den Kreissaal gebracht und dort mit Wehenhemmern vollgepumpt, so dass ich nicht nur mein Herz pochen fuehlte, sondern auch mein linker Arm zitterte.
Nun habe ich die Ergebnisse des Abstrichs - sauber, nur die OP kann man jetzt nicht mehr machen.
Ich kriege taeglich Antibiotika, mir wird taeglich Blut abgenommen wegen Entzuendungswerten. Falls diese hoch gehen (Anzeichen einer Infektion in der GM) wird sofort ein KS gemacht, ausser ich kriege Wehen, dann werde ich evtl natuerlich entbinden.
gestern und heute habe ich Kortison bekommen fuer die Lungenreife der Kinder.
Das untere Baby ist ganz nach unten gerutscht nach dem FW-Abgang und liegt mit dem Koepfchen ganz tief im Becken und weils nur wenig FW da ist und das obere in seiner noch heilen Blase draufdrueckt, kann es sich nur kaum bewegen.
Ich hab mich so abgeplagt mit monatelanger Bettruhe, diese staendige Angst und erneuter Schreck fast jede Woche, weils immer wieder schlechter wurde haben mir echt die letzte Kraft genommen. Meine Zimmernachbarinnen kommen und gehen mit ihren Babys in den Armen oder gut aufgehoben im Bauch, und bei mir versteht kein Mensch, kein Arzt was mein Koerper treibt.
Ich weiss schon nicht mehr was ich denken oder glauben soll, wenn die Kinder jetzt kommen wuerden, haetten sie 50/50 Ueberlebenschance, und die die ueberleben waeren zu 60% behindert und zu 40% einigermassen gesund.
Ich hoffe euch geht's um vieles besser!
Lia
Zwetschke81
1345 Beiträge
01.12.2010 17:05
@ Lia: Ich glaube wir kennen uns noch nicht! Ich habe aber schon von dir gehört, weil die Mädls sich Sorgen um dich gemacht haben!! Was ich da gerade lesen musste, tut mir so wahnsinnig leid!!! Ich denke an dich und wünsche dir von ganzem Herzen das alles Gut geht!!!! Kopf hoch! Fühl dich gedrückt
Astra_85
6211 Beiträge
01.12.2010 17:08
Lia, als ich dein text gelesen hab ist es mir immer wieder kalt den rücken runter gelaufen. ich wünsche euch echt viel kraft das gesund und wohlbehalten zu überstehn.
Ich wünsche euch echt alles erdenklich gute

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt