Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Harbibi1983
886 Beiträge
02.12.2010 10:15
ich kann den kleinen noch gar nicht ertasten seine tritte sehe und spüre ich deutlich aber ertasten kann ich ihn nicht......ich bin NICHT bei facebook nur meinvz
dapalilli
163 Beiträge
02.12.2010 10:19
Guten Morgen Ihr Lieben....

bei uns schneit es auch seit gestern Abend durch - meinem Großen gefällt es ja, aber ich hab Schiss wegen hinfallen...

Ich beneide ja alle von Euch, die daheim bleiben dürfen - bin zur Zeit so antriebslos, würde am liebsten den ganzen Tag vorm Schläppi verbringen. Aber ich darf ja noch stundenweise arbeiten gehen und dabei nerven mich gerade die Leute ( ich arbeite im Bio-Laden mit Wein- und Getränkehandel): "Oh Sie sind ja schwanger, wann ist es denn soweit?" ich: "Mitte März" " Na dafür haben Sie ja schon nen ordentlichen Bauch bla, bla, bla ...." und das wiederholt sich ca. alle 10 min und jetzt geht auch noch das Weihnachtsgeschäft los. Präsentkörbe richten und Weinflaschen einpacken, usw... echt spaßig

Gibts hier eigendlich noch jemanden, der auf 400€ Basis arbeitet ?
Mit Mutterschutzgeld usw. ist da ja nicht so viel - gibt es da vieleicht noch andere Anlaufstellen, die ich nicht kenne.... Hab schon überlegt, nen Beratungsgespräch zu machen, aber ich glaub für die anderen Sachen verdient mein Männe zu viel....

.... ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag ( ohne Schmerzen und Sorgen !!!! ) - werde jetzt mit meiner Emi ( Malti-Dame) ne Runde drehen - sie liebt auch den Schnee, (aber nur mit Mantel) sonst hat sie Schneebollen im Fell ...

bis später

02.12.2010 10:22
Zitat von Harbibi1983:

ich kann den kleinen noch gar nicht ertasten seine tritte sehe und spüre ich deutlich aber ertasten kann ich ihn nicht......ich bin NICHT bei facebook nur meinvz

also spüren tu ich das baby sehr gut. ertasten, manchmal schon. da wirds an der stelle ganz hart und ich kann deutlich fühlen wos lang geht. aber wo Kopf und Popo ist, das weiß ich auch nicht. Muss auch sagen ich tu mir da doch sehr leicht, da ich vor der SS sehr dünn war und seitdem nur 5 Kilo etwa zugenommen haben.
yoshi91
7199 Beiträge
02.12.2010 10:27
guten morgen
mmmhh,erstmal lecker gefrühstückt,mit schokolade
@lia as klingt ja schrecklich und unangenehm was da gemacht wurde.
wünsch dir auf alle fälle gute besserung und das die geburt doch noch gut verläuft.
@schnee:bei uns liegt auch endlich welcher,der nehm ich mal an auch liegen bleibt.werd dann heut oder morgen in die stadt gehen und mal nach ner ordentlichen mütze,handschuhe und nem schal schauen.hoffentlich find ich was chices
@trinsche:ich stoß mit an!!
mir is schon vor ner weile aufgefallen das wir beide genau gleich auf sind.
02.12.2010 10:32
So genau ertasten, was was ist, kann ich auch nicht. Aber ich merke, wenn mein Hase sich umdreht. Dann wandert so eine feste Kugel über den Bauch. Der hat übrigens gestern Abend so doll gewackelt, dass ich damit hätte Katapult spielen können

Zum Thema Schnee: Unser oberster Chef kam eben vorbei und sagte zu mir: Frau Gerhard, wenn es Ihnen zu glatt und gefährlich ist, zur Arbeit zu kommen, dann geben Sie morgens einfach Bescheid! Nicht, dass Sie uns noch stürzen...
Zudem hat endlich das Personalbüro angerufen. Die hatten noch nie mit einem BV zu tun, haben aber mit meiner sachbearbeiterin bei der KK gesprochen und die hat alle Unklarheiten beseitigt. Nun sind wieder alle zufrieden: Ich bekomme mein Geld vom AG, der AG bekommt den Rest von der KK und alles ist gut und schön

Unsere Zivis machen gerade draußen eine Schneeballschlacht.. ac, wenn wir erstmal mit unseren Mäusen im Schnee toben
annusch
3479 Beiträge
02.12.2010 10:33
also ich muss euch mal was fragen: schwitzt ihr in letzter zeit auch so doll?ich zieh mir shirt, pullover und meine winterjacke an und nach 10min draußen, fang ich total an zu schwitzen!wenn ich iwo hingehe, wo ich meine jacke ausziehen muss, muss ich erst wieder nach hause und mich waschen und was anderes anziehen!ich weiß gar nicht, was ich machen soll....ich hab ja vorher schon das problem gehabt, aber dann hab ich immer son deo aus der apo benutzt und denn gings wieder!aber das hilft auch nicht mehr!ich weiß nicht, was ich noch machen soll!?
02.12.2010 10:35
Zitat von yoshi91:

Hihi, ja stimmt! Wie toll! dann bin ich ja mal gespannt, wer letztlich von uns beiden näher am ET ist! Also meine FÄ und deren Arzthelferinnen tippen bei mir ja auf den 1.4. - ein Aprilscherzbaby!!!!
Padi
936 Beiträge
02.12.2010 10:36
guten morgen
trinsche, alles liebe zum 7.monat
irgendwer war dann heut auch noch uhu.. dir natürlich auch alles liebe
mir kams so vor als ob die nacht nur ne stunde ging oder so.. waren heut morgen um halb 8 scho beim schneeräumen. wir wohnen gegenüber von ner schule, da is heut alles dunkel geblieben
hab etz dann noch geduscht und etz muss ich zur sparkasse, endlich mal die eheurkunde abgeben...
trinsche, ich glaub du hast gestern von der kaufhof werbung geschrieben oder? ich find die soooo toll
mädels ic wünsch euch nen schönen tag
02.12.2010 10:36
Zitat von annusch:

also ich muss euch mal was fragen: schwitzt ihr in letzter zeit auch so doll?ich zieh mir shirt, pullover und meine winterjacke an und nach 10min draußen, fang ich total an zu schwitzen!wenn ich iwo hingehe, wo ich meine jacke ausziehen muss, muss ich erst wieder nach hause und mich waschen und was anderes anziehen!ich weiß gar nicht, was ich machen soll....ich hab ja vorher schon das problem gehabt, aber dann hab ich immer son deo aus der apo benutzt und denn gings wieder!aber das hilft auch nicht mehr!ich weiß nicht, was ich noch machen soll!?

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.... ich friere mir den Pöschi ab.. egal, wie warm ich mich anziehe, ob draußen oder drinnen. Habe auch immer kalte Hände und Füße.....
02.12.2010 10:38
Zitat von Padi:

trinsche, alles liebe zum 7.monat

trinsche, ich glaub du hast gestern von der kaufhof werbung geschrieben oder? ich find die soooo toll

Danke dir... und ja, ich war das mit der Werbung. Das Lied ist voll niedlich und dann wie gesagt diese Szene mit dem kleinen Mädchen, dass sich auf den riiiieeeesen Teddy stürzt und ihn abknuddelt.... *schwärm*
yoshi91
7199 Beiträge
02.12.2010 10:41
Zitat von annusch:

also ich schwitze auch mehr als vor der ss,nur mein schweiß riecht gar nicht.also die t-shirts sind durchgenässt und wenn ich dann dran rieche ist es nur das deo.
glaubt man den ganzen schwangerschaftsratgebern soll das wohl normal sein das man in der ss mehr schwitzt.
Mama--2011
2754 Beiträge
02.12.2010 10:43
Ich schwitz auch mehr als vorher, aber es ist noch nicht "unangenehm", habe zwar auch manchmal das Gefühl zu riechen, aber mein Freund meint das stimmt nicht.
Ich hoffe er lügt nicht...
yoshi91
7199 Beiträge
02.12.2010 10:44
Zitat von trinsche81:

Zitat von yoshi91:

Hihi, ja stimmt! Wie toll! dann bin ich ja mal gespannt, wer letztlich von uns beiden näher am ET ist! Also meine FÄ und deren Arzthelferinnen tippen bei mir ja auf den 1.4. - ein Aprilscherzbaby!!!!

habe meinem freund gesagt das ich ab heute im 7. monat bin.
er meinte:"schon!!??"
wir sind am disskutieren ob das baby nicht doch ende februar oder anfang märz kommt.
finde anfang märz klingt realistischer als 24.märz.
02.12.2010 10:46
Zitat von trinsche81:

So genau ertasten, was was ist, kann ich auch nicht. Aber ich merke, wenn mein Hase sich umdreht. Dann wandert so eine feste Kugel über den Bauch. Der hat übrigens gestern Abend so doll gewackelt, dass ich damit hätte Katapult spielen können

Zum Thema Schnee: Unser oberster Chef kam eben vorbei und sagte zu mir: Frau Gerhard, wenn es Ihnen zu glatt und gefährlich ist, zur Arbeit zu kommen, dann geben Sie morgens einfach Bescheid! Nicht, dass Sie uns noch stürzen...
Zudem hat endlich das Personalbüro angerufen. Die hatten noch nie mit einem BV zu tun, haben aber mit meiner sachbearbeiterin bei der KK gesprochen und die hat alle Unklarheiten beseitigt. Nun sind wieder alle zufrieden: Ich bekomme mein Geld vom AG, der AG bekommt den Rest von der KK und alles ist gut und schön

Unsere Zivis machen gerade draußen eine Schneeballschlacht.. ac, wenn wir erstmal mit unseren Mäusen im Schnee toben

@umdrehen: das merke ich auch muss dann immer hinfassen, um zu ertasten, ob es der ganze bauch ist der fest wird, nicht das es was andres ist

@Chef: der ist ja nett. Sehr besorgt. Das find ich gut

@BV: bin auch schon gespannt was da bei mir rauskommt. bei mir haben sie auch noch nie eine schwangere gehabt. das mit Krankengeld war ihnen ja klar. aber letzte woche hab ich dann das BV hingeschickt. Kurzes Briefchen dazu, mit dem Hinweis: ich denke das sich die KK mit euch zwecks der weiteren Gehaltszahlungen in verbindung setzt. das war so ein kleiner Wink, damit sie wissen, dass ich schon weiterhin Geld bekommen werden Hoffe das regelt sich alles.

@schnee bei uns ist auch ne Menge neuschnee da. Die straßen sind aber soweit frei was ich sehen kann. Nächstes Jahr können wir sie dann aber vielleicht schon mit dem Schlitten ziehen, das würde dieses jahr eh noch nicht so recht gehen
Svenja81
5641 Beiträge
02.12.2010 10:47
Harbibi, trinsche und yoshi ein großes juhuuuuu!!!

Könnt vorhin grad wieder einschlafen, da klingelt es bin noch so müde.

Wegen dem schwitzen. Es soll ja irgentwann die Zeit in der ss komm, in dem einem immer warm ist. Darauf warte ich so sehr, da ich so ne Frostbeule bin. Was aber immer warm ist, ist mein Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt