März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.12.2010 11:21
Zitat von chrisi.83:
Na da bin ich mal gespannt wie das so wird!War auch schon beruflich bedingt bei spontan Entbindungen und Kaiserschnitten dabei und hoffe,dass alles gut aussgeht!
Ist schon mist,wenn man soviel gesehen hat oder weiß wie was abläuft...
was machst du denn beruflich?
08.12.2010 11:23
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Guten Morgen![]()
Na wie gehts euch???
@babyjule: War spannend die Geschichte mit der Toilette zu verfolgen *g* Ein Glück konntest duHerzlichen Glückwunsch
![]()
Kann nur noch alle 2 Tage auf Toi ...Kenn ich von mir garnicht ...![]()
@Vaterschaftsanerkennung: Wir wollten das schon längst machen, hatten auch schon nen Termin, der aber nicht ging. Dann hieß es, wir sollen in den Sprechzeiten kommen. Ganz toll ...Nur Donnerstag haben sie Nachmittags und sonst nur Dienstag und Freitag bis 12 UhrNa wie soll mein Freund das denn machen. Muss er sich ja n Tag Urlaub für nehmen
![]()
Allen Wochen/Monats/Uhu´s, Schnappszahlen:![]()
@ me: Lese viel über Kaiserschnitte schon mal durch, damit ich schon mal Ahnung habe, falls ich mich im Januar dafür melden muss im KH.
Mmmh ...Es gibt überall Vor- und Nachteile ...
Am meisten gefällt es mir nicht, dass der Bauch nicht so schnell zurück gehen kann ... Ich liebte ja vorher meinen flachen Bauch ... Mmmh ...Und die Angst, dass was schief geht ...
Aber anderseits denke ich mir, wie schwer es bei Leonie war und das ich diesmal vll. das Pech hätte, Stunden in den Wehen zu liegen und im Endeffekt doch nen KS zu bekommen. Mein Becken ist so schmal ...Da krieg ich Angst-.-
haha dankevielleicht schreib ich ja nen buch über: mein stuhlgang während der SS oder so ähnlich
![]()
würde mir an deiner stelle gar nicht sooo viele infos zum KS holen. es kommt eh meist nicht so wie man es liest oder hört. und ich persönlich möchte gar nicht wissen wie es dann ist. war selbst schon bei KS dabei und die frauen taten mir teilweise echt leid, weil sie ihr kleines nicht direkt aufm bauch liegen haben konnten, auf die brust ö.ä.
ich persönlich finde sectio´s SEHR spannendaber ich interessiere mich ja auch für den beruf und so
da es bisher halt mit Hebamme noch nicht geklappt hat, hatte ich halt erstmal die stillberaterin gemacht
![]()
gebe aber die hoffnung nicht auf.
und da ich immer direkt am geschehen dabei war, hab ich die frau kaum gesehen, sondern nur die offene bauchdecke, gebärmutter, etc.![]()
willst du mehr infos?![]()
![]()
![]()
Hab n Video darüber angeschaut ...Uuiiiii uuiiii uuuuiiii
![]()
Da vergeht einem ja alles^^
Aber ich hab diesmal echt Schiss vor nem mega Scheidenriss![]()
den schiss haben wir glaube ich alle
besonders die, die das erste kriegen
aber: wir wollten ja ein kind und wir wussten ja auch vorher, was das bedeutet
ein ks is halt auch immer ein infektionsrisiko und generell ein OP risiko...
08.12.2010 11:28
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Guten Morgen![]()
Na wie gehts euch???
@babyjule: War spannend die Geschichte mit der Toilette zu verfolgen *g* Ein Glück konntest duHerzlichen Glückwunsch
![]()
Kann nur noch alle 2 Tage auf Toi ...Kenn ich von mir garnicht ...![]()
@Vaterschaftsanerkennung: Wir wollten das schon längst machen, hatten auch schon nen Termin, der aber nicht ging. Dann hieß es, wir sollen in den Sprechzeiten kommen. Ganz toll ...Nur Donnerstag haben sie Nachmittags und sonst nur Dienstag und Freitag bis 12 UhrNa wie soll mein Freund das denn machen. Muss er sich ja n Tag Urlaub für nehmen
![]()
Allen Wochen/Monats/Uhu´s, Schnappszahlen:![]()
@ me: Lese viel über Kaiserschnitte schon mal durch, damit ich schon mal Ahnung habe, falls ich mich im Januar dafür melden muss im KH.
Mmmh ...Es gibt überall Vor- und Nachteile ...
Am meisten gefällt es mir nicht, dass der Bauch nicht so schnell zurück gehen kann ... Ich liebte ja vorher meinen flachen Bauch ... Mmmh ...Und die Angst, dass was schief geht ...
Aber anderseits denke ich mir, wie schwer es bei Leonie war und das ich diesmal vll. das Pech hätte, Stunden in den Wehen zu liegen und im Endeffekt doch nen KS zu bekommen. Mein Becken ist so schmal ...Da krieg ich Angst-.-
haha dankevielleicht schreib ich ja nen buch über: mein stuhlgang während der SS oder so ähnlich
![]()
würde mir an deiner stelle gar nicht sooo viele infos zum KS holen. es kommt eh meist nicht so wie man es liest oder hört. und ich persönlich möchte gar nicht wissen wie es dann ist. war selbst schon bei KS dabei und die frauen taten mir teilweise echt leid, weil sie ihr kleines nicht direkt aufm bauch liegen haben konnten, auf die brust ö.ä.
ich persönlich finde sectio´s SEHR spannendaber ich interessiere mich ja auch für den beruf und so
da es bisher halt mit Hebamme noch nicht geklappt hat, hatte ich halt erstmal die stillberaterin gemacht
![]()
gebe aber die hoffnung nicht auf.
und da ich immer direkt am geschehen dabei war, hab ich die frau kaum gesehen, sondern nur die offene bauchdecke, gebärmutter, etc.![]()
willst du mehr infos?![]()
![]()
![]()
Hab n Video darüber angeschaut ...Uuiiiii uuiiii uuuuiiii
![]()
Da vergeht einem ja alles^^
Aber ich hab diesmal echt Schiss vor nem mega Scheidenriss![]()
den schiss haben wir glaube ich allebesonders die, die das erste kriegen
![]()
aber: wir wollten ja ein kind und wir wussten ja auch vorher, was das bedeutet![]()
ein ks is halt auch immer ein infektionsrisiko und generell ein OP risiko...
Ich hab diesmal das 1000-fache an Schiss als damals
Damals ging ich so schön naiv an die Sache ran und sagte noch, wenn ich "Mein Baby" schaute, was die denn alle so brüllen^^
Dann war ich auch eine davon und nun hab ich noch mehr Angst
Ich nehme das, was ich nehmen muss
08.12.2010 11:29
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
Na da bin ich mal gespannt wie das so wird!War auch schon beruflich bedingt bei spontan Entbindungen und Kaiserschnitten dabei und hoffe,dass alles gut aussgeht!
was machst du denn beruflich?![]()
Ich bin Krankenschwester und hab eben auch schon Dammrisse übelster Art gesehen mit Rekonstruktion und so...
08.12.2010 11:33
Zitat von chrisi.83:
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
Ich bin Krankenschwester und hab eben auch schon Dammrisse übelster Art gesehen mit Rekonstruktion und so...
hehe, dann weißt du ja ,wie es sein "kann"
hab einmal den schlimmsten dammschnitt meines lebens gesehen...die frau lag dann geschlagene 15 min.noch im kreißbett und wartete auf den arzt, der sie nähen sollte.. ich kam nachdem ich die plazenta in die gefriertruhe gebracht hatte zurück in kreißsaal und sie lag im bett, breitbeinig und ich dachte sie verblutet :/ sah aus wie ein ausgeblutetes schwein, was grad geschlachtet wurde
war nicht schön und sie sagte nur: mir tut nix weh
08.12.2010 11:36
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
hehe, dann weißt du ja ,wie es sein "kann"![]()
hab einmal den schlimmsten dammschnitt meines lebens gesehen...die frau lag dann geschlagene 15 min.noch im kreißbett und wartete auf den arzt, der sie nähen sollte.. ich kam nachdem ich die plazenta in die gefriertruhe gebracht hatte zurück in kreißsaal und sie lag im bett, breitbeinig und ich dachte sie verblutet :/ sah aus wie ein ausgeblutetes schwein, was grad geschlachtet wurde
war nicht schön und sie sagte nur: mir tut nix weh![]()
![]()
Und ich hab im Bekanntenkreis ein,die ist so schlimm gerissen und hat schon zig OP`s und Rekonstruktionen hinter sich,der kann man nimmer helfen,die ist jetzt Frührentner weil sie ihr AA nimmer halten kann...!ICH HAB ANGST
!!!!!!!!!!!!!
08.12.2010 11:38
Zitat von chrisi.83:
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
Zitat von babyjule:
Zitat von chrisi.83:
hehe, dann weißt du ja ,wie es sein "kann"![]()
war nicht schön und sie sagte nur: mir tut nix weh![]()
![]()
Und ich hab im Bekanntenkreis ein,die ist so schlimm gerissen und hat schon zig OP`s und Rekonstruktionen hinter sich,der kann man nimmer helfen,die ist jetzt Frührentner weil sie ihr AA nimmer halten kann...!ICH HAB ANGST![]()
![]()
![]()
![]()
!!!!!!!!!!!!!
DAS hätteste vielleicht nicht schreiben sollen
jetzt lassen sich hier alle nen KS machen
ja, aber sowas gibts leider auch. obwohl das seeeehr selten ist. die hebammen sind ja dazu angehalten nen guten dammschutz zu machen.... und wenns nicht anders geht halt nen arzt hinzuzuziehen dass sowas gar nicht erst passiert...
aber ich hab auch angst...
08.12.2010 11:39
bohr hört auf ich ,krieg es mit der angst zu tun das find ich gerade nicht nett
08.12.2010 11:40
aso, wollte denn jetzt noch jemand von euch einen angelsound haben?
ich habe zwei und würde sie sonst bei ebay verkaufen....
bei interesse bitte pn an mich und preisvorschlag
gebe euch auch nen märzkugel-freundschaftsrabatt
geräte sind beide voll funktionsfähig, bei einem fehlt das datenübertragungskabel zum aufnehmen ( hab es selbst nicht gehabt ) und bei dem anderen ist alles dabei und lege auch noch nen rest schluck US Gel dazu ( kostenlos )
ich habe zwei und würde sie sonst bei ebay verkaufen....
bei interesse bitte pn an mich und preisvorschlag
gebe euch auch nen märzkugel-freundschaftsrabatt
geräte sind beide voll funktionsfähig, bei einem fehlt das datenübertragungskabel zum aufnehmen ( hab es selbst nicht gehabt ) und bei dem anderen ist alles dabei und lege auch noch nen rest schluck US Gel dazu ( kostenlos )
08.12.2010 11:42
Heute scheint bei uns die Sonne und es sind knapp 10Grad!
08.12.2010 11:43
Zitat von chrisi.83:
PLUS!!!!!!!!!!!!!!!Nicht minus!
hier schneits
08.12.2010 11:46
Hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden... Bei uns regnet es
hoffentlich friert es net da es nur 1+ sind...
Ansonsten bin ich mal wieder zuhause weil ich nachts net schlafen kann... liege nach drei stunden wach... mein arbeit nimmt da keine rücksicht drauf ob ich müde bin oder nicht... also bleib ich zuhause und habe ne krankmeldung bis freitag... arzt meine ich sollte baldrian nehmen... hoffe es hilft...
Wegen Dammschnitt... ihr macht echt hoffnung!!! aber ich habe sowieso angst davor das meine mu danach net mehr so aussieht oder ich aua habe oder oder oder...
wollte mich auch mal wieder melden... Bei uns regnet es
hoffentlich friert es net da es nur 1+ sind... Ansonsten bin ich mal wieder zuhause weil ich nachts net schlafen kann... liege nach drei stunden wach... mein arbeit nimmt da keine rücksicht drauf ob ich müde bin oder nicht... also bleib ich zuhause und habe ne krankmeldung bis freitag... arzt meine ich sollte baldrian nehmen... hoffe es hilft...
Wegen Dammschnitt... ihr macht echt hoffnung!!! aber ich habe sowieso angst davor das meine mu danach net mehr so aussieht oder ich aua habe oder oder oder...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

Na wie soll mein Freund das denn machen. Muss er sich ja n Tag Urlaub für nehmen