Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 20:31
Zitat von Newborn2011:

Sooo ich bin auch wieder daaa

Zwetschke dann gehts dir so wie mir... ich muss auch nich oft zur Toi -.- keine Ahnung an was das liegt... wenn ich so schau wie oft meine Freund geht ... ich geh echt nur 1x am Tag wenns hoch kommt... hab aber keine schmerzen oder so...

Aber einmal am Tag reicht doch!Unsere Därme sind einfach eingeschnappt weil sie keinen Platz mehr haben!
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 20:32
Zitat von Newborn2011:

Ich wünsch dir glück beim 3D unsere Maus war leider nich sehr zeigefreudig und lag auch noch falsch aber das wisst ihr ja ehhh schon

DANKE!!!!!!!!!Startest du noch nen Versuch zwecks Ultraschall?
Astra_85
6211 Beiträge
08.12.2010 20:42
Zitat von Newborn2011:

Ich wünsch dir glück beim 3D unsere Maus war leider nich sehr zeigefreudig und lag auch noch falsch aber das wisst ihr ja ehhh schon

meine maus wollte sich auch nicht so recht zeigen, wir konnten leider nur anfang gute bildr machen. sie hatte zum schluß beide hände und füße vor dem gesicht
mein mann hat nur gesagt: "wie kann sie da machen???"
der arme war dann ne zeit lang sehr verwirrt
08.12.2010 20:45
huhuu,

bin wieder da

wegen dammriss/schnitt und mumuschmerzen kann ich noch nichts sagen, meine hebamme war heute nicht da, hab sie aber angerufen und nun warte ich, bis sie zurück ruft. gebe euch dann aber gleich bescheid - versprochen.

stuhlgang: ich hatte vor der SS eher das gegenteilige prob. also durchfall. hab von allem durchfall bekommen. wenn ich mal verstopfung hatte, dann hab ich gefühlte 10 tafeln schoki gegessen ( was ich natürlich nicht hab )
aber seit der SS.... gaaaaanz schlimm. nehme jetzt auch wieder magnesium... mal sehen obs damit besser wird. nehme täglich eine brausetablette, meint ihr das reicht? die tabletten kann ich so schlecht schlucken, da muss ich spucken

apropos schlucken: vorhin in der staba musste ich auch fast spucken
was is denn nur wieder los!? verstehe das nicht.... wenn jetzt die übelkeit wieder anfängt, dann flipp ich aus

guckt ihr auch RTL? ich hoffe ich werde niemals so ne überforderte mutter die armen kleinen....

wegen We are family nochmal.... hab das mit dem kindstot gar nicht mitbekommen... wann kam das? am ende? hab die letzen minuten nicht gesehen, musste dann los.... bitte um kurze aufklärung. achso, das letze kind oder eins davor?

Newborn2011
2733 Beiträge
08.12.2010 20:46
Ja also in zwei wochen hab ich letztes Screening und da hoff ich mal , dass sie anders liegt!!!!! Und werds nochmal testen

Ansonsten mach ich dann nochmal nen Termin aus... und dann hoff ich mal dass es klappt!!!!!
Lauraa
204 Beiträge
08.12.2010 20:56
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von froggy80:

Zitat von Lauraa:

Hallo ihr Lieben
Hab es am Dienstag nicht mehr geschafft on zu kommen da ich ja erst Termin beim FA hatte und dann noch besorgungen gemacht hattte und abends nach dem GVK total müde ins Bett gefallen bin
Ich hab mal eine Frage kennt sich einer mit der eintragung vom Mutterpass aus hab da so ne frage.
also am 12.10 hat sie bei ultraschalluntersuchungen eingetragen SSW (LR) 21 und bei SSW korrigiert hat sie 19+0 geschrieben. was heisst das 19+0 ?
Ja und gestern hat sie geschrieben SSW (LR) 28+0 und bei SSW korrigiert 27+4 ich versteh das i wie gar nicht

ssw (lr) = laut Rechnung und dann hat sie nach der Entwicklung deines babys die Rechnung auf 19+0 korrigiert, dich also zurueck gestuft. und 19+0 heisst, da war genau die 19. Woche rum, bei 19+1 bist du schon in der 20. Woche

aber wenn 19 +0 heisst ende 19 woche und da vorher 21 woche stand sind das doch fast 2 wochen

19+0 ist bereits 20. Woche.

versteh das alles nicht dann müsste aber auch der Entbindungstermin geändert werden oder nicht?

Bei mir hieß es, er kann einmal Anfangs korrigiert werden und danach nicht mehr. Ist auch nur ne grobe Schätzung. Bei Emily sind auch die Körperteile unterschiedlich weit^^
Kopf ist am weitestens, ihre Gesamtlänge ist nur knapp vor dem ET.

ich hab mal gelesen das 5 tage +/- vom ET nicht eingetragen werden erst ab 10 Tage ich weiss es nicht genau ich frag sie einfach in 2 wochen mal beim nächsten Termin sind ja jetzt immer nur 2 wochen ich hatte es getern einfach vergessen ich schreib es mir lieber auf weil ich so vergesslich geworden bin.
Sie hat zu mir gesagt das eig alles in Ordnung ist das es ihr gut geht beim Ultraschall hat man auch gesehen wie sie das Fruchtwasser getrunken hat nur hallt das sie ein bisschen mehr wiegen könnte aber das das noch in der Norm liegt

Wie viel wiegt deine Maus jetzt?

ungefähr 1,5 Kilo
Lauraa
204 Beiträge
08.12.2010 20:56
8.Monat Juhu
08.12.2010 21:09
oh gott, wenn ihr mich sehen könntet...
sitze mit ner Tüte Chips auf der Couch, gucke Tv und beantworte der 50000 die frage " denkt ihr ich bin schwanger" ?

herrlich....
JulesG
354 Beiträge
08.12.2010 21:27
Halli Hallo Ihr Süßen!

@babyjule & Lauraa: YIIIPIIIEEEHHH !!!! 8. MONAT !!!!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!
@Trinsche: Erstmal drück ich Dich ganz doll! Ich kann mir vorstellen, wie schlecht Du Dich heute auf der DB gefühlt haben musst. Es ist doch echt eine bodenlose Frechheit, schweigen sich einfach mal alle aus, obwohl Du eine ganz klare und direkte Frage stellst! Ich habe mich auch schon sehr oft verzweifelt und auch hilflos gefühlt, weil ich irgendwann in meiner Einrichtung merkte, dass ich mir alles irgendwie erkämpfen muss! Angefangen von einer Standart-Einrichtung für meinen Gruppenraum, damit ich wenigstens mal ein Regal für das Spielzeug der Kinder habe usw... Ich bin mir sicher, dass Du eine sehr selbstbewusste und zielstrebige Frau bist, der man nicht so schnell auf der Nase rumtanzen kann, aber bei so einer "Nicht-Reaktion" der Kollegen kann ich absolut verstehen, adss man vor lauter Verzweiflung heulen könnte! Ich finde es jedenfalls absolut richtig, dass Du Dich krankschreiben lässt ... so geht das nicht ... wie stellen die sich das eigentlich vor!? Denk an Dich und Deinen Schnipie, die Sorgen, die Du jetzt dadurch bekommst, tun EUCH BEIDEN gar nicht gut!!! Ich fühle mit Dir und hoffe, ich konnte Dich wenigstens ein wenig trösten!
Ganz liebe Grüße wünscht Euch das Julchen
Lauraa
204 Beiträge
08.12.2010 21:36
ich kriege zu viel mit meinem Rücken solangsam ahhhhh!!!! ich könnt nur noch schreien
Padi
936 Beiträge
08.12.2010 21:42
mädels, ich sag mal gute nacht in die runde und schlaft gut
Svenja81
5641 Beiträge
08.12.2010 21:48
Zitat von Lauraa:

ich kriege zu viel mit meinem Rücken solangsam ahhhhh!!!! ich könnt nur noch schreien

ab grad von ner andren schwangeren den tip ekommen, bei rückenschmerzen schüsslersalze 1 zu nehmen. Wirkt bei ihr super. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Kannst ja mal deine hebi oder FA danach fragen. Is Calcium glaub ich. Und somit besonders gut für die Bänder, die sich jetzt alle lockern u daher Rückenschmerzen verursachen können.
Mama--2011
2754 Beiträge
08.12.2010 22:35
Zitat von Lauraa:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von Lauraa:

Zitat von froggy80:

Zitat von Lauraa:

Hallo ihr Lieben
Hab es am Dienstag nicht mehr geschafft on zu kommen da ich ja erst Termin beim FA hatte und dann noch besorgungen gemacht hattte und abends nach dem GVK total müde ins Bett gefallen bin
Ich hab mal eine Frage kennt sich einer mit der eintragung vom Mutterpass aus hab da so ne frage.
also am 12.10 hat sie bei ultraschalluntersuchungen eingetragen SSW (LR) 21 und bei SSW korrigiert hat sie 19+0 geschrieben. was heisst das 19+0 ?
Ja und gestern hat sie geschrieben SSW (LR) 28+0 und bei SSW korrigiert 27+4 ich versteh das i wie gar nicht

ssw (lr) = laut Rechnung und dann hat sie nach der Entwicklung deines babys die Rechnung auf 19+0 korrigiert, dich also zurueck gestuft. und 19+0 heisst, da war genau die 19. Woche rum, bei 19+1 bist du schon in der 20. Woche

aber wenn 19 +0 heisst ende 19 woche und da vorher 21 woche stand sind das doch fast 2 wochen

19+0 ist bereits 20. Woche.

versteh das alles nicht dann müsste aber auch der Entbindungstermin geändert werden oder nicht?

Bei mir hieß es, er kann einmal Anfangs korrigiert werden und danach nicht mehr. Ist auch nur ne grobe Schätzung. Bei Emily sind auch die Körperteile unterschiedlich weit^^
Kopf ist am weitestens, ihre Gesamtlänge ist nur knapp vor dem ET.

ich hab mal gelesen das 5 tage +/- vom ET nicht eingetragen werden erst ab 10 Tage ich weiss es nicht genau ich frag sie einfach in 2 wochen mal beim nächsten Termin sind ja jetzt immer nur 2 wochen ich hatte es getern einfach vergessen ich schreib es mir lieber auf weil ich so vergesslich geworden bin.
Sie hat zu mir gesagt das eig alles in Ordnung ist das es ihr gut geht beim Ultraschall hat man auch gesehen wie sie das Fruchtwasser getrunken hat nur hallt das sie ein bisschen mehr wiegen könnte aber das das noch in der Norm liegt

Wie viel wiegt deine Maus jetzt?

ungefähr 1,5 Kilo

1500g ist doch nicht zu wenig?!
Meine wiegt 1000g!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
08.12.2010 22:38
Das auf Pro7 habe ich heut auch geguckt... echt abartig!!!
Aber das mit dem Kleinen ist echt schlimm...
Jetzt wird se dann glei das nächste nachschieben!!!
-
Mit dem Kindstot, habe ich gehört bis 2Jahre und das KS-Kinder eher betroffen sind.
Lauraa
204 Beiträge
09.12.2010 00:15
Zitat von Svenja81:

Zitat von Lauraa:

ab grad von ner andren schwangeren den tip ekommen, bei rückenschmerzen schüsslersalze 1 zu nehmen. Wirkt bei ihr super. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Kannst ja mal deine hebi oder FA danach fragen. Is Calcium glaub ich. Und somit besonders gut für die Bänder, die sich jetzt alle lockern u daher Rückenschmerzen verursachen können.

dankeschön aber ich glaub das wird nix bringen hab mit meiner Hebi ja schon gesprochen und hab auch schon ne ostheopatische behandlung bekommen hat die ersten tage was gebracht jetzt gehts wieder los muss nächste woche auch wieder hin aber bis donnerstag ist noch solange *heul*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt