Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Nisi
477 Beiträge
22.02.2022 20:29
Zitat von BabyO9:

Eigentlich war der Termin gut,hab mir nur irgendwie mehr erhofft
CTG und alles andere war top.
Der Kleine liegt mit dem Kopf zwar nach unten,aber noch zu weit oben.
Vom fest im Becken sitzen sind wir weit entfernt

Muttermund zu und Gebärmutterhals steht auch noch 1A.
Ich hoffe sehr,das der Zwerg bald nach unten rutscht und etwas Druck ausübt.
Der Arzt meinte auch wieder,das er noch viel Platz im Bauch hat.

Naja....
Aufjedenfall musste er uns wieder präsentieren das Junior auch wirklich ein Junge ist.
Sehr zeigefreudig der Kleine


Nächster Termin ist am 08.03

Das wäre ein Tag vor ET


Aber so ein "unreifer" Befund kann sich ja auch ganz schnell ändern niedlich,dass er sich ständig präsentiert
Hat der FA etwas zum Gewicht oder der Größe gesagt?
Lilu1988
725 Beiträge
22.02.2022 20:55
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Eigentlich war der Termin gut,hab mir nur irgendwie mehr erhofft
CTG und alles andere war top.
Der Kleine liegt mit dem Kopf zwar nach unten,aber noch zu weit oben.
Vom fest im Becken sitzen sind wir weit entfernt

Muttermund zu und Gebärmutterhals steht auch noch 1A.
Ich hoffe sehr,das der Zwerg bald nach unten rutscht und etwas Druck ausübt.
Der Arzt meinte auch wieder,das er noch viel Platz im Bauch hat.

Naja....
Aufjedenfall musste er uns wieder präsentieren das Junior auch wirklich ein Junge ist.
Sehr zeigefreudig der Kleine


Nächster Termin ist am 08.03

Das wäre ein Tag vor ET


Aber so ein "unreifer" Befund kann sich ja auch ganz schnell ändern niedlich,dass er sich ständig präsentiert
Hat der FA etwas zum Gewicht oder der Größe gesagt?


Da muss ich Nisi recht geben! Was erst noch "unreif" ist, kann ganz schnell "geburtsreif" sein!
Und das mit dem zeigefreudig kenn ich! Das hat mein Sohn auch immer gemacht...
BabyO9
8588 Beiträge
22.02.2022 20:59
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Eigentlich war der Termin gut,hab mir nur irgendwie mehr erhofft
CTG und alles andere war top.
Der Kleine liegt mit dem Kopf zwar nach unten,aber noch zu weit oben.
Vom fest im Becken sitzen sind wir weit entfernt

Muttermund zu und Gebärmutterhals steht auch noch 1A.
Ich hoffe sehr,das der Zwerg bald nach unten rutscht und etwas Druck ausübt.
Der Arzt meinte auch wieder,das er noch viel Platz im Bauch hat.

Naja....
Aufjedenfall musste er uns wieder präsentieren das Junior auch wirklich ein Junge ist.
Sehr zeigefreudig der Kleine


Nächster Termin ist am 08.03

Das wäre ein Tag vor ET


Aber so ein "unreifer" Befund kann sich ja auch ganz schnell ändern niedlich,dass er sich ständig präsentiert
Hat der FA etwas zum Gewicht oder der Größe gesagt?


Da muss ich Nisi recht geben! Was erst noch "unreif" ist, kann ganz schnell "geburtsreif" sein!
Und das mit dem zeigefreudig kenn ich! Das hat mein Sohn auch immer gemacht...


Ich weiß
Trotzdem hatte ich mehr erhofft.
Aber der Zwerg hat ja auch noch etwas Zeit

Zur Größe hat er nichts gesagt,aber eine Schätzung zum Gewicht
Mein Sohn war damals auch immer recht zeigefreudig im Gegensatz zu den Mädels.
Ich glaube,Jungs sind einfach so
Nisi
477 Beiträge
24.02.2022 13:20
@Baby: oh was soll er denn wiegen dein Bub?

Wie geht es euch ihr lieben Mamas?

Gestern hat die Sonne hier geschienen,da war ich direkt mit der Kleinen auf dem Spielplatz,musste unbedingt Sonne tanken.
Ich hab im Laufen langsam Druck nach unten und da die Mausi laut Hebamme und Schluckauf richtig liegt,freu ich mich drüber

Mittlerweile hat der Juckreiz wieder nachgelassen der kommt wie in Wellen.

Heute könnt ich alles und nichts machen,aber ich will noch bis März warten bis ich zbsp den Steri und die Babymilchkaffeemaschine in die Küche räume
Luzifa
1752 Beiträge
25.02.2022 15:25
Hey ihr lieben,

Mein Termin war super heute.
Baby Maus liegt fest im Becken
MuMu ist noch zu, GMH ist bei 1-2 cm

Die kleine wiegt ca 2900g und ist ca 49/50 cm groß.
Ich habe bis zum ET noch 24 Tage. Mein Arzt ist optimistisch, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen

Somit ist der nächste FA Termin am 11.3
Es gab auch ein tolles Bild <3 sie ist ja nicht sehr zeigefreudig und lag immer mit dem Rücken zu uns sonst gäbe es jedesmal ein Bild.

Wie geht es euch ?
BabyO9
8588 Beiträge
25.02.2022 17:45
Zitat von Nisi:

@Baby: oh was soll er denn wiegen dein Bub?

Wie geht es euch ihr lieben Mamas?

Gestern hat die Sonne hier geschienen,da war ich direkt mit der Kleinen auf dem Spielplatz,musste unbedingt Sonne tanken.
Ich hab im Laufen langsam Druck nach unten und da die Mausi laut Hebamme und Schluckauf richtig liegt,freu ich mich drüber

Mittlerweile hat der Juckreiz wieder nachgelassen der kommt wie in Wellen.

Heute könnt ich alles und nichts machen,aber ich will noch bis März warten bis ich zbsp den Steri und die Babymilchkaffeemaschine in die Küche räume

So 3200 gramm geschätzt
Lilu1988
725 Beiträge
25.02.2022 19:24
Zitat von Luzifa:

Hey ihr lieben,

Mein Termin war super heute.
Baby Maus liegt fest im Becken
MuMu ist noch zu, GMH ist bei 1-2 cm

Die kleine wiegt ca 2900g und ist ca 49/50 cm groß.
Ich habe bis zum ET noch 24 Tage. Mein Arzt ist optimistisch, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen

Somit ist der nächste FA Termin am 11.3
Es gab auch ein tolles Bild <3 sie ist ja nicht sehr zeigefreudig und lag immer mit dem Rücken zu uns sonst gäbe es jedesmal ein Bild.

Wie geht es euch ?


Ohhhh wie toll das alles super ist.
Mal schauen ob der Arzt recht behält. Was denkst du vom Gefühl her?
Kenn das, hab die letzten male auch kein Bild erhalten, da es sich nicht drehen wollte...
Lilu1988
725 Beiträge
25.02.2022 19:28
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

@Baby: oh was soll er denn wiegen dein Bub?

Wie geht es euch ihr lieben Mamas?

Gestern hat die Sonne hier geschienen,da war ich direkt mit der Kleinen auf dem Spielplatz,musste unbedingt Sonne tanken.
Ich hab im Laufen langsam Druck nach unten und da die Mausi laut Hebamme und Schluckauf richtig liegt,freu ich mich drüber

Mittlerweile hat der Juckreiz wieder nachgelassen der kommt wie in Wellen.

Heute könnt ich alles und nichts machen,aber ich will noch bis März warten bis ich zbsp den Steri und die Babymilchkaffeemaschine in die Küche räume

So 3200 gramm geschätzt


Du sagst es... Es ist eine Schätzung. Ich geb darauf nicht mehr ganz so viel, da bei meinem Sohn erst gesagt wurde das er weit voraus und ein richtiger brocken wird und dann kam er mit gerade mal 2920g heraus. Da braucht ein Arzt ja nur zwei Millimeter mehr oder weniger messen und schon bekommt man ein mega Gewicht...
Nisi
477 Beiträge
25.02.2022 19:52
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

@Baby: oh was soll er denn wiegen dein Bub?

Wie geht es euch ihr lieben Mamas?

Gestern hat die Sonne hier geschienen,da war ich direkt mit der Kleinen auf dem Spielplatz,musste unbedingt Sonne tanken.
Ich hab im Laufen langsam Druck nach unten und da die Mausi laut Hebamme und Schluckauf richtig liegt,freu ich mich drüber

Mittlerweile hat der Juckreiz wieder nachgelassen der kommt wie in Wellen.

Heute könnt ich alles und nichts machen,aber ich will noch bis März warten bis ich zbsp den Steri und die Babymilchkaffeemaschine in die Küche räume

So 3200 gramm geschätzt


Du sagst es... Es ist eine Schätzung. Ich geb darauf nicht mehr ganz so viel, da bei meinem Sohn erst gesagt wurde das er weit voraus und ein richtiger brocken wird und dann kam er mit gerade mal 2920g heraus. Da braucht ein Arzt ja nur zwei Millimeter mehr oder weniger messen und schon bekommt man ein mega Gewicht...


So seh ich das auch. Ich hatte dann jeweils im KH beim allerletzten US (Fruchtblase war ja jeweils zuhause geplatzt ) den gleichen Arzt,der sich beim ersten Kind nur um 60g verschätzt hatte. Bei meiner 2.Tochter sagte er dann nach einem langen Schall 3500g voraus. Hab ich ihm natürlich geglaubt,weil er bei der Großen damals auch so toll geschätzt hatte. Nachdem er dann die Kleine mit 4245g entbunden hatte, sagte er mit seinem Akzent:"Ich hatte was mit 4000g im US raus aber wollte Ihnen keine Angst machen!"...konnte es ihm nicht übel nehmen,er war ein wirklich netter und fähiger Arzt

Ich bin gespannt,wie es bei uns allen zum Schluss ausgeht

@Luzifa: aber das ist doch noch mal ein tolles Bild...bin gespannt,ob du den Termin noch am 11.03. wahrnehmen wirst

Mädels, nächste Woche beginnt der März

Ich bin gespannt,wer nach Bel die nächste Mama wird

PS: achso...wie gingen denn eure anderen Geburten los? Wie oben geschrieben ist mir immer die Fruchtblase geplatzt,einmal am Nachmittag auf einem Bürostuhl und einmal nachts im Bett (ich war so froh,dass ich eine Unterlage im Bett hatte...werd das wohl ab 37+0 wieder machen )
Luzifa
1752 Beiträge
25.02.2022 20:44
Ich danke euch.

Mein Gefühl sagt, dass ich den Arzt tatsächlich nochmal sehe.
Ich glaube, dass meine Geburten los gehen, wenn ich im Kopf soweit bin.
Mein Freund ist nächste Woche noch mal in bremerhaven und nicht bei mir, wenn er dann paar Tage später kommt, wird er bleiben und ich glaube vorher wird es nicht los gehen. Unbewusst einfach.

Das war bei den anderen beiden auch so ^^

Ich gebe auf die Schätzwerte auch nicht so viel.

Ja unglaublich, wir haben bald März. Jetzt kann es bei uns jederzeit los gehen... wir haben gerade erst noch getestet und plötzlich halten wir sie fast im Arm.

Bei meinem großen fing die Geburt mit wehen an. Erst leicht und dann nach und nach stärker. Nach 23h war er da.

Bei meiner Tochter ist mir morgens die fruchtblase geplatzt um 6... um 14 Uhr habe ich die ersten richtigen schmerzhaften wehen gehabt die ich veratmen musste und um 17 Uhr war sie dann da.


Ich bin so gespannt, wie es bei der 3 Geburt ist. Und ich hoffe sehr, dass wir es noch schaffen, bis alle Regeln aifgeh sind und Mein Freund sofort dabei bleiben darf.
Lilu1988
725 Beiträge
26.02.2022 09:17
Hallo Mädels

Ja krass, das der März schon fast da ist. Mir kommt es diesmal so vor, als ob wir gestern erst alle getestet haben.

Bei mir wurde bei ET+7 eingeleitet, weil auf einmal das Fruchtwasser zu wenig war. Hatte aber vorher auch null Anzeichen. Hab null Übungswehen gespürt, keine Bauchsenkung oder ähnliches. Diesmal hab ich Übungswehen und ich denke mein Bauch hat sich innerlich gesenkt, da das Sodbrennen nachgelassen hat und ich meinen Krümel auch nicht mehr in den Rippen spüre, wie vorher. Kann natürlich alles auch nur Einbildung sein...

Gestern hat mein Bauchzwerg nochmal richtig Remiedemie gemacht. Das war auch teilweise sehr unangenehm und ich dachte zwischendurch, jetzt platzt gleich die Fruchtblase. Diese würde so extrem gedehnt. Aber zum Glück war es nicht der Fall. Bisher hört mein Krümel auf mich. Bin gespannt ob es laut meiner These am Montag los gehen wird!?

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
BabyO9
8588 Beiträge
26.02.2022 10:26
Bei Kind 1 und 2 haben die Wehen von alleine angefangen.
Bei Kind 3 wurde bei ET + 8 eingeleitet und geboren wurde er dann bei ET + 9.
Bei Kind 4 hatte ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Wehen.
Richtig angefangen hat es dann Abends genau am ET .
Geboren wurde sie in den frühen Morgenstunden bei ET + 1 nach 4 Stunden im Kreißsaal.

Geplatzt ist bei mir zb. noch nie eine Fruchtblase von alleine, die wurde bei jedem Kind im Kreißsaal geöffnet.

Mir wurde mal gesagt,ich wäre nicht der Typ Frau,wo die Blase von alleine platzt
Keine Ahnung an was das ausgemacht wird .

Ich hoffe nur,das es diesmal wieder von alleine losgeht
BabyO9
8588 Beiträge
26.02.2022 10:28
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels

Ja krass, das der März schon fast da ist. Mir kommt es diesmal so vor, als ob wir gestern erst alle getestet haben.

Bei mir wurde bei ET+7 eingeleitet, weil auf einmal das Fruchtwasser zu wenig war. Hatte aber vorher auch null Anzeichen. Hab null Übungswehen gespürt, keine Bauchsenkung oder ähnliches. Diesmal hab ich Übungswehen und ich denke mein Bauch hat sich innerlich gesenkt, da das Sodbrennen nachgelassen hat und ich meinen Krümel auch nicht mehr in den Rippen spüre, wie vorher. Kann natürlich alles auch nur Einbildung sein...

Gestern hat mein Bauchzwerg nochmal richtig Remiedemie gemacht. Das war auch teilweise sehr unangenehm und ich dachte zwischendurch, jetzt platzt gleich die Fruchtblase. Diese würde so extrem gedehnt. Aber zum Glück war es nicht der Fall. Bisher hört mein Krümel auf mich. Bin gespannt ob es laut meiner These am Montag los gehen wird!?

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Noch so ein aktives Baby
Bei meinem habe ich oft das Gefühl, er kommt gleich durch die Bauchdecke raus
annnnie
1632 Beiträge
26.02.2022 10:34
Bei mir ging es auch am Abend zu Hause los. Ich hatte zwar den ganzen Tag über schon Wehen, aber am abend wurden sie stärker und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Nach ca 20 Stunden ist dann unser Kind im kh geboren
Enfelchen
13920 Beiträge
26.02.2022 12:55
Zitat von annnnie:

Bei mir ging es auch am Abend zu Hause los. Ich hatte zwar den ganzen Tag über schon Wehen, aber am abend wurden sie stärker und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Nach ca 20 Stunden ist dann unser Kind im kh geboren

Ich lese hier ja ab und zu mal so mit. Jetzt hast du mich aber gerade erschreckt

Aber es ging wohl um deinen ersten Sohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt