Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Sonce
7123 Beiträge
20.07.2021 14:00
Also er ist unglücklich, weil er unter keine Umständen ein 3. Kind will. Die Schwangerschaft war ungeplant. Ich selbst habe Mir immer schon 3 Kinder gewünscht. Bei ihm war es schon schwer ihn von einem 2. Kind zu überzeugen. Er will derzeit nichts davon hören oder etwas davon wissen. Er ignoriert die Tatsache und hofft offen heraus das sich "das Problem" die nächsten Tage oder Wochen "von selbst" erledigt. (Ich habe ja bereits 7 Sternchen). Es macht mich wirklich traurig, das er so denkt und sowas erhofft.
Nadine34
185 Beiträge
20.07.2021 14:15
Zitat von Sonce:

Also er ist unglücklich, weil er unter keine Umständen ein 3. Kind will. Die Schwangerschaft war ungeplant. Ich selbst habe Mir immer schon 3 Kinder gewünscht. Bei ihm war es schon schwer ihn von einem 2. Kind zu überzeugen. Er will derzeit nichts davon hören oder etwas davon wissen. Er ignoriert die Tatsache und hofft offen heraus das sich "das Problem" die nächsten Tage oder Wochen "von selbst" erledigt. (Ich habe ja bereits 7 Sternchen). Es macht mich wirklich traurig, das er so denkt und sowas erhofft.

Oh das tut mir wirklich sehr leid das er so denkt.
BabyO9
8559 Beiträge
20.07.2021 14:18
Zitat von Sonce:

Also er ist unglücklich, weil er unter keine Umständen ein 3. Kind will. Die Schwangerschaft war ungeplant. Ich selbst habe Mir immer schon 3 Kinder gewünscht. Bei ihm war es schon schwer ihn von einem 2. Kind zu überzeugen. Er will derzeit nichts davon hören oder etwas davon wissen. Er ignoriert die Tatsache und hofft offen heraus das sich "das Problem" die nächsten Tage oder Wochen "von selbst" erledigt. (Ich habe ja bereits 7 Sternchen). Es macht mich wirklich traurig, das er so denkt und sowas erhofft.

Die Aussage "mit dem Problem" ist echt hart
Meinst du nicht das er seine Meinung eventuell noch ändert ?
Wenn der erste große Schock überwunden ist?

Sommerkind
9169 Beiträge
20.07.2021 14:35
@ Sonce Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir Gib deinem Mann erstmal ein wenig Zeit, den Schock zu verdauen und sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aus seiner Sicht ist seine Denkweise doch zumindest ein Stück weit nachvollziehbar, wenn es auch dir sehr weh tut und ganz sicher auch nicht wünschenswert. Ich bin mir sicher, dass er bald anders denken wird, noch kann er es wahrscheinlich nicht. Ich selbst war bei meinem positiven Test vor Kurzem auch recht überrascht und ich hatte riesige Angst dem allen gerecht zu werden, da fällt es erstmal schwer positiv zu denken. Ich habe zwar nicht gehofft, dass sich das "Problem" bin selbst erledigt, um Gottes Willen, aber ich kann die Panik deines Mannes tatsächlich ein wenig nachvollziehen. Es wird sich einiges ändern und das erscheint erstmal wie ein riesengroßer Berg, der zu bewältigen ist. Aber die positiven Gedanken und Gefühle werden irgendwann überwiegen, da bin ich mir ganz sicher

@ me Ich blute leider mittlerweile richtig, mein Bauch krampft und ich bin mir leider sehr sicher, dass mein gestriges Gefühl mich nicht getäuscht hat. Unser Würmchen reist gerade zu den Sternen und ja, es tut sehr weh gerade und ich bin verdammt traurig. Mein Partner ist wundervoll, fängt mich auf und ist für mich da. Gerade ist er losgefahren und hat mir Binden besorgt. Wir haben heute Abend ja noch eine ca. 5-stündige Autofahrt vor uns.
Nisi
477 Beiträge
20.07.2021 14:45
@sommerkind: es tut mir so leid fahrt ihr heute in den Urlaub?

@sonce: ich kenne deine Situation ein wenig selbst...bei meiner 8-Jährigen hatte ich den Test gemacht und mein Exmann saß stur auf der Couch und sagte nur immer wieder "Ich will kein 2. Kind mehr!", obwohl wir uns beide damals auf 2 Kinder geeinigt hatten Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich nicht abtreibe und fertig. Wir haben uns dann so heftig gestritten, dass ich Blutungen bekam und schon dabei war, meine Sachen zu packen, um zu meinen Eltern zu flüchten. Inzwischen liebt er beide Kinder gleich, ist ein relativ guter Vater aber nach wie vor bin ich froh, ihn los zu sein (habe mich getrennt als die Jüngste 1,5 Jahre war).

Das soll jetzt auch nichts in Bezug auf deinen Mann heissen, aber ich kenne den Zwiespalt, den du gerade erlebst. Ich hoffe, dein Mann kann den Schock durch Gespräche und ein wenig Zeit überwinden und ihr findet einen gemeinsamen Weg! Es ist aber schon schwer, wenn er so verletzende Dinge zu dir sagt. Kann man mit ihm reden oder macht er Dinge eher mit sich aus?
Lilu1988
725 Beiträge
20.07.2021 15:02
Zitat von Sonce:

Also er ist unglücklich, weil er unter keine Umständen ein 3. Kind will. Die Schwangerschaft war ungeplant. Ich selbst habe Mir immer schon 3 Kinder gewünscht. Bei ihm war es schon schwer ihn von einem 2. Kind zu überzeugen. Er will derzeit nichts davon hören oder etwas davon wissen. Er ignoriert die Tatsache und hofft offen heraus das sich "das Problem" die nächsten Tage oder Wochen "von selbst" erledigt. (Ich habe ja bereits 7 Sternchen). Es macht mich wirklich traurig, das er so denkt und sowas erhofft.


Ohje... Ich hoffe für dich, daß es wirklich nur der erste Schock ist und er im Lauf der SS seine Meinung ändert
bzw das Würmchen ihn um den Finger wickelt!
Lilu1988
725 Beiträge
20.07.2021 15:03
Zitat von Sommerkind:

@ Sonce Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir Gib deinem Mann erstmal ein wenig Zeit, den Schock zu verdauen und sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aus seiner Sicht ist seine Denkweise doch zumindest ein Stück weit nachvollziehbar, wenn es auch dir sehr weh tut und ganz sicher auch nicht wünschenswert. Ich bin mir sicher, dass er bald anders denken wird, noch kann er es wahrscheinlich nicht. Ich selbst war bei meinem positiven Test vor Kurzem auch recht überrascht und ich hatte riesige Angst dem allen gerecht zu werden, da fällt es erstmal schwer positiv zu denken. Ich habe zwar nicht gehofft, dass sich das "Problem" bin selbst erledigt, um Gottes Willen, aber ich kann die Panik deines Mannes tatsächlich ein wenig nachvollziehen. Es wird sich einiges ändern und das erscheint erstmal wie ein riesengroßer Berg, der zu bewältigen ist. Aber die positiven Gedanken und Gefühle werden irgendwann überwiegen, da bin ich mir ganz sicher

@ me Ich blute leider mittlerweile richtig, mein Bauch krampft und ich bin mir leider sehr sicher, dass mein gestriges Gefühl mich nicht getäuscht hat. Unser Würmchen reist gerade zu den Sternen und ja, es tut sehr weh gerade und ich bin verdammt traurig. Mein Partner ist wundervoll, fängt mich auf und ist für mich da. Gerade ist er losgefahren und hat mir Binden besorgt. Wir haben heute Abend ja noch eine ca. 5-stündige Autofahrt vor uns.


Es tut mir so wahnsinnig leid! Fühl dich ganz lieb gedrückt
BabyO9
8559 Beiträge
20.07.2021 15:07
Zitat von Sommerkind:

@ Sonce Erstmal herzlichen Glückwunsch von mir Gib deinem Mann erstmal ein wenig Zeit, den Schock zu verdauen und sich an den Gedanken zu gewöhnen. Aus seiner Sicht ist seine Denkweise doch zumindest ein Stück weit nachvollziehbar, wenn es auch dir sehr weh tut und ganz sicher auch nicht wünschenswert. Ich bin mir sicher, dass er bald anders denken wird, noch kann er es wahrscheinlich nicht. Ich selbst war bei meinem positiven Test vor Kurzem auch recht überrascht und ich hatte riesige Angst dem allen gerecht zu werden, da fällt es erstmal schwer positiv zu denken. Ich habe zwar nicht gehofft, dass sich das "Problem" bin selbst erledigt, um Gottes Willen, aber ich kann die Panik deines Mannes tatsächlich ein wenig nachvollziehen. Es wird sich einiges ändern und das erscheint erstmal wie ein riesengroßer Berg, der zu bewältigen ist. Aber die positiven Gedanken und Gefühle werden irgendwann überwiegen, da bin ich mir ganz sicher

@ me Ich blute leider mittlerweile richtig, mein Bauch krampft und ich bin mir leider sehr sicher, dass mein gestriges Gefühl mich nicht getäuscht hat. Unser Würmchen reist gerade zu den Sternen und ja, es tut sehr weh gerade und ich bin verdammt traurig. Mein Partner ist wundervoll, fängt mich auf und ist für mich da. Gerade ist er losgefahren und hat mir Binden besorgt. Wir haben heute Abend ja noch eine ca. 5-stündige Autofahrt vor uns.

Das tut mir leid
Lilu1988
725 Beiträge
20.07.2021 15:11
Zitat von Nisi:

@sommerkind: es tut mir so leid fahrt ihr heute in den Urlaub?

@sonce: ich kenne deine Situation ein wenig selbst...bei meiner 8-Jährigen hatte ich den Test gemacht und mein Exmann saß stur auf der Couch und sagte nur immer wieder "Ich will kein 2. Kind mehr!", obwohl wir uns beide damals auf 2 Kinder geeinigt hatten Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich nicht abtreibe und fertig. Wir haben uns dann so heftig gestritten, dass ich Blutungen bekam und schon dabei war, meine Sachen zu packen, um zu meinen Eltern zu flüchten. Inzwischen liebt er beide Kinder gleich, ist ein relativ guter Vater aber nach wie vor bin ich froh, ihn los zu sein (habe mich getrennt als die Jüngste 1,5 Jahre war).

Das soll jetzt auch nichts in Bezug auf deinen Mann heissen, aber ich kenne den Zwiespalt, den du gerade erlebst. Ich hoffe, dein Mann kann den Schock durch Gespräche und ein wenig Zeit überwinden und ihr findet einen gemeinsamen Weg! Es ist aber schon schwer, wenn er so verletzende Dinge zu dir sagt. Kann man mit ihm reden oder macht er Dinge eher mit sich aus?


Ja krass... Ich versteh dann immer nicht die Gegenpartei die dagegen ist, wenn man es vorher bespricht und sich auch noch einigt. Natürlich kann man seine Meinung ändern, aber dann bespricht man das doch vorher oder denk ich jetzt anders!?

Meine erste Frage zu meinem Freund war: "Kannst du dir überhaupt noch Kinder vorstellen? Denn ich möchte auf jeden Fall 2 Kinder haben..." und er sagte ja. Ist vielleicht auch nicht so typisch mit der Tür ins Haus zu fallen, aber mir war das wichtig, weil er schon 4 Kinder hatte. Als er der Meinung war doch keine Kinder zu wollen bzw er durch seine ex nicht in der Lage war, sprach er mich sofort an und sagte mir dies. Er sagte sogar von sich aus, dass ich mir jemand anderes suchen sollte. Ich blieb bei ihm! Und ich setzte erst die Pille ab, als er mir das go gab. Vorher wollte ich kein Kind...
Sommerkind
9169 Beiträge
20.07.2021 15:59
Danke.
Wir fahren heute Abend aus dem Urlaub nach Hause.
vronibohni
1248 Beiträge
20.07.2021 16:43
Zitat von Sommerkind:

Danke.
Wir fahren heute Abend aus dem Urlaub nach Hause.


Oh nein, das tut mir leid, aber einige hatten ja auch stärker geblutet und da war es nur ein Hämatom.
Drücke die Daumen.
vronibohni
1248 Beiträge
20.07.2021 16:45
Zitat von Bel39:

Zitat von vronibohni:

Zitat von Bel39:

Mädels, bitte bitte nicht falsch verstehen aber hört auf mit eurer Testerrei

Ihr macht euch unnötig und verrückt und das ich weder gut für euch und eure Gedanken und nicht für euren Bauchzwerg

Wartet bis zum nächsten FA auch wenn es schwer fällt, ich weiß und genießt dabei eure Schwangerschaft.
Das kommt viel besser als ständig und immer sich nen Kopf zu machen und verrückt zu werden.

So, ich hau mich ins Bett und freu mich auch auf den nächsten Fa Termin am Donnerstag

P.s. Bin seit Freitag im Berufsverbot und nun hab ich zuviel Zeit


Du hast es gut, ich habe anstrengende 9 Stunden gearbeitet und bin grad Heim gekommen. Falle gleich ins Bett.


Naja gut ist relativ, Pflege halt.
Infektionsgefahr und nicht mehr als 5Kg heben ist halt nicht drin, muss oder hat man immer daher bekommt man in der pflege bei Schwangerschaft eigentlich super schnell nen BV


Ja ich weiß, ich arbeite auch mit Infektionskrankheiten, wollte aber den August noch arbeiten, wenn alles glatt geht.
Nisi
477 Beiträge
20.07.2021 17:27
Zitat von Lilu1988:

Ja krass... Ich versteh dann immer nicht die Gegenpartei die dagegen ist, wenn man es vorher bespricht und sich auch noch einigt. Natürlich kann man seine Meinung ändern, aber dann bespricht man das doch vorher oder denk ich jetzt anders!?


Mein Exmann kam damit wohl schon aus seinem 2. Auslandseinsatz wieder, dass er ein 2. Kind zu belastend fände. Wirklich aufgepasst hat er aber nicht und klar kommuniziert hat er es auch nicht.

Also nein, du denkst da genau richtig!
Yunka
2721 Beiträge
20.07.2021 17:30
@Sommerkind es tut mir sehr leid

@sonce hier war die Situation ein bisschen ähnlich. Ich hoffe Dein Mann wird einsichtig
Sonce
7123 Beiträge
20.07.2021 18:54
Danke für eure lieben Worte.

Derzeit weiß ich nicht was ich denken und fühlen soll. Ich hoffe natürlich das seine negativen Gefühle sich legen nach einiger Zeit. Ich bin momentan auch in einer schwierigen Situation. Gerade erst habe ich eine neue Arbeitsstelle und den Vertrag unterschrieben für den 1.8 Ich hab richtig Bauchschmerzen, wenn ich daran denke. Ich würde gerne mit ihm darüber reden, wer das ist leider nicht möglich.
Meine Stelle bräuchte ich schwanger gar nicht erst antreten. Ich käme sofort ins BV.... ach alles schwierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt