Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Yunka
2721 Beiträge
21.07.2021 13:17
Zitat von BabyO9:

Zitat von Yunka:

Heute bei 5+4 hatte ich meinen ersten Termin. Nach der Untersuchung blutet es nun etwas, aber das ist kein Grund zur Sorge. Dottersack und Fruchthöhle waren gut zu erkennen


23.04. 11:45 ist der nächste Termin

Ich freue mich sehr für dich das alles in Ordnung ist
Ich hoffe,das ich beim nächsten Termin auch endlich was sehen kann

Du meinst bestimmt den 23.08 oder?


Wollte ich grade Editieren, ging dann aber nicht mehr
Nisi
477 Beiträge
21.07.2021 13:23
Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade eine Pizza gemacht, 1 von 3 Mädchen ist schon zuhause und "chillt" erst einmal nach der Schule und ich habe ein bisschen hier nachgelesen.

Zitat von Nadine34:

Ich bin heute ein totales Nervenbündel hab ständig Angst das etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft furchtbar diese Gedanken


Ja, so geht es mir gerade abends. Ich merke, dass was im Bauch arbeitet nur, wenn ich tagsüber aktiv bin. Gegen Abend sitz/liege ich auf der Couch und merke nichts mehr und werde direkt nervös.

@Sommerkind: ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen, die ich finden kann für dein Krümelchen!

@gesunde Ernährung: wie leicht/schwer fällt euch das? Ich muss mich echt dazu zwingen, habe in den letzten Jahren nicht sehr gesund gelebt. Ich rauche nicht und trinke auch sehr wenig bis keinen Alkohol (wegen meiner Medikamente) aber ich bin ein richtiger Obst-/Gemüsemuffel. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, "zwinge" ich mich jeden Tag einen Apfel zu essen, viel Wasser zu trinken und möglichst auf süße Limo, etc. zu verzichten. Ansonsten ess ich aber auch viel aus unserem Garten wie Gurken, Tomaten und Himbeeren....das schmeckt einigermaßen
Nisi
477 Beiträge
21.07.2021 13:24
Zitat von Yunka:

Heute bei 5+4 hatte ich meinen ersten Termin. Nach der Untersuchung blutet es nun etwas, aber das ist kein Grund zur Sorge. Dottersack und Fruchthöhle waren gut zu erkennen



Yunka
2721 Beiträge
21.07.2021 13:27
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade eine Pizza gemacht, 1 von 3 Mädchen ist schon zuhause und "chillt" erst einmal nach der Schule und ich habe ein bisschen hier nachgelesen.

Zitat von Nadine34:

Ich bin heute ein totales Nervenbündel hab ständig Angst das etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft furchtbar diese Gedanken


Ja, so geht es mir gerade abends. Ich merke, dass was im Bauch arbeitet nur, wenn ich tagsüber aktiv bin. Gegen Abend sitz/liege ich auf der Couch und merke nichts mehr und werde direkt nervös.

@Sommerkind: ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen, die ich finden kann für dein Krümelchen!

@gesunde Ernährung: wie leicht/schwer fällt euch das? Ich muss mich echt dazu zwingen, habe in den letzten Jahren nicht sehr gesund gelebt. Ich rauche nicht und trinke auch sehr wenig bis keinen Alkohol (wegen meiner Medikamente) aber ich bin ein richtiger Obst-/Gemüsemuffel. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, "zwinge" ich mich jeden Tag einen Apfel zu essen, viel Wasser zu trinken und möglichst auf süße Limo, etc. zu verzichten. Ansonsten ess ich aber auch viel aus unserem Garten wie Gurken, Tomaten und Himbeeren....das schmeckt einigermaßen


Gesunde Ernährung fällt mir dieses mal nicht so schwer. In den anderen Schwangerschaften wollte ich immer nur deftig. Jetzt mag ich süß (fatal!) oder gesund essen. Wenn ich nur an Pizza oder Döner denke, wird mir komisch
vronibohni
1248 Beiträge
21.07.2021 14:25
Da ich bisher keinerlei Übelkeit habe, fällt mir die Ernährung dieses Mal gar nicht schwer. Ich esse täglich Obst und Gemüse.

Leider hat es mich heute Nacht voll erwischt und ich habe starke Halsschmerzen …. Hoffentlich kann mein Termin morgen bestehen bleiben, werde ja vorher getestet. Habe mir ja hoffentlich nicht noch corona eingefangen
Sternchen0308
3379 Beiträge
21.07.2021 14:54
Zitat von Sommerkind:

Ich danke euch allen

Die Werte bekomme ich am Freitag, mein FA meinte, er kann je nachdem die Werte sich entwickeln am Freitag wahrscheinlich schon mehr sagen.
Ich habe einen recht regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen und merke meinen ES auch eigentlich so gut wie immer sehr deutlich. Und der war am 19. oder 20.06.
Der Ticker hier geht von einem 28 Tage Zyklus aus, nach meiner Rechnung müsste ich schon bei 6+2 oder 6+3 sein.
Der FA meinte, es könnte auch theoretisch noch ein Eckenhocker sein, er hält das aber aufgrund der Blutung nicht für ganz so wahrscheinlich.


Hm finde ich ja gut das dein Arzt versucht realistisch zu sein, aber für mich grenzt das schon fast am Pessimismus Er hätte dir sagen müssen das Blutungen völlig normal sein können weil alles viel besser durchblutet ist und alles. Aber nun gut, es war eine FH zu erkennen!
Und Freitag dann vielleicht schon der Dottersack
Falls nicht, mach dir keinen Kopf darüber! Jedes Baby braucht seine Zeit um sich zu zeigen. Ich drücke dir die Daumen das sich die Werte bis Freitag verbessern. Fühl dich gedrückt!
Nadine34
185 Beiträge
21.07.2021 15:39
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nadine34:

Hallo
Ich bin heute ein totales Nervenbündel hab ständig Angst das etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft furchtbar diese Gedanken

Wie geht es euch heute ?

Diese Gedanken habe ich ab und zu auch nicht.
Wahrscheinlich auch, weil man bei meinem ersten Termin noch nichts groß gesehen hat.

Heute ist mir dezent übel ,ich habe Hunger aber bekomme nichts runter

Wie geht es dir ?

Mir ist immer mal zwischendurch etwas übel aber das geht weg wenn ich was esse und Kopfschmerzen habe ich und es zieht etwas im Bauch aber das kann man alles gut ertragen
Nadine34
185 Beiträge
21.07.2021 15:41
Zitat von Yunka:

Heute bei 5+4 hatte ich meinen ersten Termin. Nach der Untersuchung blutet es nun etwas, aber das ist kein Grund zur Sorge. Dottersack und Fruchthöhle waren gut zu erkennen


23.04. 11:45 ist der nächste Termin

Ein schönes Bild da werde ich schon etwas neidisch ich muss noch eine Woche warten bis ich Termin beim Arzt habe
Lilu1988
725 Beiträge
21.07.2021 16:14
Zitat von Yunka:

Heute bei 5+4 hatte ich meinen ersten Termin. Nach der Untersuchung blutet es nun etwas, aber das ist kein Grund zur Sorge. Dottersack und Fruchthöhle waren gut zu erkennen


23.04. 11:45 ist der nächste Termin


Super das bei dir alles gut war
Lilu1988
725 Beiträge
21.07.2021 16:20
Zitat von Sommerkind:

Guten Morgen zusammen
Es ist eine Fruchthöhle da, aber so wie es aussieht ist sie leer und eine Fehlgeburt daher sehr wahrscheinlich. Es wurde Blut abgenommen, morgen und Freitag früh muss ich auch zum Blut abnehmen hin. Freitag allerdings vorsichtshalber nüchtern, da er mich ggf. direkt ins Krankenhaus zur Ausschabung unter Narkose schicken müsste. Schöne Scheiße alles


Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das es wirklich ein eckenhocker ist und irgendwo ein Hämatom sitzt was sich gerade verabschiedet.
Ich muss Sternchen zustimmen, dein Arzt sollte zwar realistisch sein, jedoch gibt es so viele Wunder, daß meine FA dazu gar nichts gesagt hätte und eher gesagt hätte, daß wir abwarten. Das hätte ich von deinem auch irgendwie erwartet. Am Freitag hätte er dann je nachdem wie es ausgegangen wäre mit dir Tacheles reden können.
Lilu1988
725 Beiträge
21.07.2021 16:26
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

habe mir gerade eine Pizza gemacht, 1 von 3 Mädchen ist schon zuhause und "chillt" erst einmal nach der Schule und ich habe ein bisschen hier nachgelesen.

Zitat von Nadine34:

Ich bin heute ein totales Nervenbündel hab ständig Angst das etwas nicht stimmt mit der Schwangerschaft furchtbar diese Gedanken


Ja, so geht es mir gerade abends. Ich merke, dass was im Bauch arbeitet nur, wenn ich tagsüber aktiv bin. Gegen Abend sitz/liege ich auf der Couch und merke nichts mehr und werde direkt nervös.

@Sommerkind: ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen, die ich finden kann für dein Krümelchen!

@gesunde Ernährung: wie leicht/schwer fällt euch das? Ich muss mich echt dazu zwingen, habe in den letzten Jahren nicht sehr gesund gelebt. Ich rauche nicht und trinke auch sehr wenig bis keinen Alkohol (wegen meiner Medikamente) aber ich bin ein richtiger Obst-/Gemüsemuffel. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, "zwinge" ich mich jeden Tag einen Apfel zu essen, viel Wasser zu trinken und möglichst auf süße Limo, etc. zu verzichten. Ansonsten ess ich aber auch viel aus unserem Garten wie Gurken, Tomaten und Himbeeren....das schmeckt einigermaßen


Ich liebe so gut wie alles an Essen, von daher find ich es eher traurig, auf bestimmte Dinge verzichten zu müssen. Bei meinem Sohn hab ich sehr viel Obst und Gemüse gegessen. In dieser SS steh ich auch mehr auf das süße Zeug. Mehr Probleme hab ich mit der trinkmenge. Da muss ich mich oft zwingen, was schwierig ist, wenn man keinen durst hat.
Und ich hab in der SS einen veränderten Geruchs-und Geschmackssinn. Viele Gerüche sind anders oder sehr intensiv und beim Geschmack hab ich das Problem, das Lebensmittel wie eine Art Parfumüberzug haben
wurmli
6016 Beiträge
21.07.2021 16:39
Mir tun irgendwie ständig die brustwarzen weh. Jetzt gerade brennen die
Nisi
477 Beiträge
21.07.2021 17:38
Zitat von Lilu1988:

Und ich hab in der SS einen veränderten Geruchs-und Geschmackssinn. Viele Gerüche sind anders oder sehr intensiv und beim Geschmack hab ich das Problem, das Lebensmittel wie eine Art Parfumüberzug haben


Das stell ich mir auch sehr eklig vor

Ich brauch momentan nichts Süßes aber richtig Deftiges auch nicht. Habe gestern den Rest meines Lieblingseis (Peanut Buttercup von Ben&Jerrys) aufgegessen und es war einfach nur noch zu süß und meh

Nisi
477 Beiträge
21.07.2021 17:44
Zitat von wurmli:

Mir tun irgendwie ständig die brustwarzen weh. Jetzt gerade brennen die


Das stell ich mir sehr unangenehm vor
Du hast heute auch Wochenwechsel wie ich
vronibohni
1248 Beiträge
21.07.2021 17:44
Sorry, ich muss nochmal fragen, meine Temperatur ist jetzt mit ohrthermometer 38,4.
Wollte noch abwarten ob es weiter steigt oder fällt.
Würdet ihr was einnehmen oder 116117 anrufen? Schmerzen im Unterleib habe ich nicht, wird wohl grippaler Infekt oder Nebenhöhlen sein.
Was mache ich morgen mit dem wichtigen Termin? Getestet werde ich vorher….
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt