Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
04.09.2018 14:55
Ah okay. Also und warum machst du nicht das normale screening?
Diese Zusatz Untersuchungen mache ich auch nicht. Nur die Kassenleistung.
Dani-ela
335 Beiträge
04.09.2018 15:00
Ich habe die gemacht um zu erfahren ob und wie hoch das Risiko für einen Chromosomenfehler ist. Einfach um ein bisschen Gewissheit zu haben, wobei ich weiß dass es nie eine 100%ige Gewissheit gibt und es auch nix an meiner Einstellung zum Baby geändert hätte. Abtreibung käme für mich nie in Frage...
Pauline13
2072 Beiträge
04.09.2018 15:41
Oh -stimmt,jetzt sehe ich auch die Profilbild-Ähnlichkeit Das ist unser Hochzeitsort

Hm -also ich war jetzt auch verwirrt wegen der 300 €
Das Organscreening um die 20.Woche herum lief bei mir beide Male als 2.großer US,den die Kasse bezahlt.
Das heutige wäre ohne die NFM auch Kassenleistung gewesen,so kostet es 167 € (wobei ichs heute umsonst bekommen habe )
Bezahlen muss ich,soweit ich mich erinnere,drn Extra-US zur Geschlechtsbestimmung und den 3D-US jenseits der 30.Woche.
Ich gehe aktuell davon aus,daß meine Ärztin weiterhin oft schallen wird, sie sagte,ich sei ja nun aus diversen Gründen risikoschwanger und müsse engmaschig überwacht werden.
04.09.2018 17:02
Zitat von Pauline13:

Oh -stimmt,jetzt sehe ich auch die Profilbild-Ähnlichkeit Das ist unser Hochzeitsort

Hm -also ich war jetzt auch verwirrt wegen der 300 €
Das Organscreening um die 20.Woche herum lief bei mir beide Male als 2.großer US,den die Kasse bezahlt.
Das heutige wäre ohne die NFM auch Kassenleistung gewesen,so kostet es 167 € (wobei ichs heute umsonst bekommen habe )
Bezahlen muss ich,soweit ich mich erinnere,drn Extra-US zur Geschlechtsbestimmung und den 3D-US jenseits der 30.Woche.
Ich gehe aktuell davon aus,daß meine Ärztin weiterhin oft schallen wird, sie sagte,ich sei ja nun aus diversen Gründen risikoschwanger und müsse engmaschig überwacht werden.

WAAAS!?!!!! wie toll! Wo ist das?
Mein Traum ist ja ne Hochzeit am Strand!

Ja, das ist ja gut so, dass es engmaschigen untersucht wird. Und der Arzt kann es ja so dann auch abrechnen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Sache, die kontrolliert werden musste, von daher hatte ich da auch mehr Ultraschalle und auch 3D .
Pauline13
2072 Beiträge
04.09.2018 18:31
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Oh -stimmt,jetzt sehe ich auch die Profilbild-Ähnlichkeit Das ist unser Hochzeitsort

Hm -also ich war jetzt auch verwirrt wegen der 300 €
Das Organscreening um die 20.Woche herum lief bei mir beide Male als 2.großer US,den die Kasse bezahlt.
Das heutige wäre ohne die NFM auch Kassenleistung gewesen,so kostet es 167 € (wobei ichs heute umsonst bekommen habe )
Bezahlen muss ich,soweit ich mich erinnere,drn Extra-US zur Geschlechtsbestimmung und den 3D-US jenseits der 30.Woche.
Ich gehe aktuell davon aus,daß meine Ärztin weiterhin oft schallen wird, sie sagte,ich sei ja nun aus diversen Gründen risikoschwanger und müsse engmaschig überwacht werden.

WAAAS!?!!!! wie toll! Wo ist das?
Mein Traum ist ja ne Hochzeit am Strand!

Ja, das ist ja gut so, dass es engmaschigen untersucht wird. Und der Arzt kann es ja so dann auch abrechnen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Sache, die kontrolliert werden musste, von daher hatte ich da auch mehr Ultraschalle und auch 3D .


Wir haben auf den Seychellen geheiratet. Ich wollte immer barfuß am Strand heiraten. Ein klassisches Kleid hatte ich aber trotzdem -nur eben keine Schuhe Ich kann es empfehlen -es ist ein Traum.
spaghetti
1033 Beiträge
05.09.2018 18:08
Wir bekommen einen Jungen (Ergebnis vom Harmony-Test kam heute)

Kann es gar nicht glauben, ich als Jungs-Mama??
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.09.2018 18:34
Jungs sind cool. Der Mäuserich hat als Baby beim wickeln mal auf unsere Katze gepinkelt, die neben seinem Kopf saß...
spaghetti
1033 Beiträge
05.09.2018 19:09
Zitat von LIttleOne13:

Jungs sind cool. Der Mäuserich hat als Baby beim wickeln mal auf unsere Katze gepinkelt, die neben seinem Kopf saß...


...wir brauchen eine Katze!
bibbi26
39303 Beiträge
05.09.2018 20:12

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .16..Mamas

Outings
- Mädchen :1
- Junge :1
- Ü-EI :1
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

06.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge+ US)
17.09.2018 - Dani-ela
28.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge und Geschlechtsbestimmung)

17.10.2018 - Boopi (Hebi)
23.10.2018 - Boopi
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
05.09.2018 20:42
Zitat von LIttleOne13:

Jungs sind cool. Der Mäuserich hat als Baby beim wickeln mal auf unsere Katze gepinkelt, die neben seinem Kopf saß...

Oh Gott wie lustig!


Glückwunsch zum Jungen.
Ich bin irgendwie auch so auf Mädchen eingestellt, müsste mich erst an dieses komische kleine Ding zwischen den Beinen gewöhnen.

Ich bin dermaßen ko.. eigentlich war nix besonderes, Haushalt, hab etwas am Herbstmantel meiner Tochter weiter genäht, und dann waren wir nach der Kita auf dem Spielplatz. Sehr lange. Der Heimweg den Berg hoch hat mir den Rest gegeben, mit nörgelnder dreijährigen, sie laut weinte "ich schaff das nicht, ich schaff das nicht". Ich wollte, dass sie ihr Laufrad selbst hoch schiebt, klar es ist mega anstrengend, aber ich konnte das einfach nicht auch noch schieben. Die einjährige saß im Buggy, denn wenn sie den Weg läuft, brauchen wir ungelogen 30min dafür, hab auf die Uhr geschaut letztes Mal.und ich wollte einfach heim... So ist es ein weg von 15min etwa. Also nur unsere Straße hoch....

06.09.2018 08:09
Guten Morgen meine Lieben,

Spaghetti Glückwunsch zum jungen
Ich muss aber auch ganz ehrlich gestehen, ich seh mich nicht als jungsmama Was jetzt nicht heissen soll, das wir uns nicht freuen würden aber ich tippe und hoffe einfach wieder auf Mädchen. Habe am 17.9 den nächsten Termin und hoffe evl. auf ein vorsichtiges Quting. Gab es bei unserer Tochter in der 16 SSW damals auch und es wurde dann in der 20. SSW bestätigt.
Kugelfischli
422 Beiträge
06.09.2018 09:02
Guten morgen ihr Lieben,

Spaghetti, Glückwunsch zum Jungen
Ich muss gestehen, mir wird es wohl wie dir gehen, sollte sich das Würmchen als Junge outen
Bei mir ist am Montag der Harmony Test.

Nach 9 Jahren als Mädchenmama ist der Gedanke an einen Jungen irgendwie befremdlich
Freuen würde ich mich natürlich trotzdem aber so ein wenig " komisch " ist der Gedanke trotzdem.

Ich hatte die letzten Tage auch ein total schlechtes Gewissen weil ein Mädchenname bereits feststeht aber ein Jungenname gaaaaanz weit weg ist und ich da auch absolut keinen Schimmer habe, wie ich einen Jungen nennen wollen würde

Letztendlich denke ich aber, findet man sich da rein und gewöhnt sich auch daran.

_Mo_
156 Beiträge
06.09.2018 10:01
Auch von mir Glückwunsch zum Jungen

ich wiederum kann mich mir aktuell gar nicht als Mädchenmama vorstellen und es hat sich in den letzten Tagen tatsächlich der Wunsch nach einem weiteren Jungen gefestigt . DAS hätte ich früher definitiv NIE gesagt .
06.09.2018 10:34
Mein Freund wünscht sich einen Jungen... Nach 2 Mädels. Er sagt auch oft, wir machen so lange weiter, bis wir einen Jungen haben.
Er trinkt extra nicht mehr aus pet Flaschen, damits kein Mädchen wird
Von daher wünsche ich mir auch irgendwie, dass es ein Junge wird, da es mir egal ist und ihm wichtig. Mal sehen, in 6 Wochen wissen wir es hoffentlich.

Bei Mädchen hätten wir halt alles bereits. Kleidung, Schuhe (falls dir passen zur Jahreszeit).

Pauline13
2072 Beiträge
06.09.2018 16:35
Wo wir gerade bei Geschlechtern sind : Ich war gerade bei der Vorsorge und es gab auch einen Ultraschall. Es ist ja noch früh,aber anhand der Geschlechtsknospe kann man ja zumindest eine Tendenz sehen..... für mich sah es nach einem Mädchen aus - es war horizontal zum Körper. Meine Ärztin meinte das auch.
Jetzt muss ich gestehen,obwohl wir uns gesagt haben,es ist egal,bin ich nun doch etwas zwiegespalten und weiß gerade nicht,was ich fühlen soll. Wir haben ja ein Mädchen und hatten uns als 2.Kind einen Jungen gewünscht. Unser Sternchen war dann auch ein Junge. Nach dem Verlust und den 6 Monaten Üben haben wir gesagt : Egal was,hauptsache wir bekommen noch ein 2.gesundes Kind. Da der Altersabstand nun ja auch größer ist,hatte ich mir gesagt,ein Mädchen wäre sicher 'harmonischer' . Aber jetzt gerade weiß ich nicht so recht,ob ich mir nicht insgeheim doch wieder einen Jungen gewünscht habe. Ich hoffe,das legt sich schnell wieder -ich möchte mich doch freuen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt