Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
spaghetti
1035 Beiträge
31.08.2018 20:57
Danke der Nachfrage! Bei meinem Termin zum Ersttrimester-Screening war alles fein Hat nur am Anfang schön still gehalten zum Messen, zum Schluss hin wurde es sehr schwierig, hat sich immer wieder und wieder weggedreht und gezappelt - aber das war so süß! Das schwierigste für mich ist immer, nicht zu lachen und dadurch das Bild zu verwackeln, weil es immer so süß und lustig aussieht und ich mich so freue, dass noch alles in Ordnung ist

So, dann war heute ein sehr aufregender Tag... bestärkt dadurch, dass gestern immer noch alles gut aussah und ich jetzt ja schon in der 14. Woche bin (und den Speckbauch schon so schwer verstecken kann...), habe ich mir heute ein Herz gefasst und bin zu meinem Gruppenleiter. Nach einigem zu Arbeitsinhalten meinte ich dann "und noch was: es ist mir sehr unangenehm das zu sagen, aber ich bin schwanger". Habe dort ja erst im Dezember angefangen und es gibt da fast nur Männer - dann stellen sie endlich mal ne Frau ein und dann sowas. Es war mir wirklich peinlich ohne Ende. Aber er sagte "Ach was, das ist doch nicht unangenehm, das ist doch was Schönes! Da freu ich mich und gratuliere dir!" Auf mein Argument mit erste Frau dann gleich sowas meinte er "na und, Männer werden doch auch Papa" - Und er sah auch so aus, als ob er sich ehrlich freute!

Nachdem es dort raus war, bin ich gleich noch in mein Büro und habe es den anderen vier Kollegen erzählt. Sie haben ein bisschen freundschaftlich gestichelt, aber eigentlich auch positiv reagiert. Puuuhhhhh^^ Jetzt bin ich schwer erleichtert, dass es raus ist. Familie muss aber noch bis nach dem nächsten Termin in zwei Wochen warten. Leider nicht noch länger - meine Große sitzt auf glühenden Kohlen, wann sie es endlich erzählen darf

@Pauline: ich habe eine Stelle an der Uni. Dort habe ich eigentlich sehr viele Freiheiten und auch nichts auszustehen, es ist sehr schön da. Nur wenn man eines absolut nicht gebrauchen kann, dann Kopfschmerzen Heute Nachmittag musste ich die Große eh zeitig zum Tanzen bringen, damit hatte ich in der Kopfschmerz-Phase nachmittags schon frei. Sie waren heute auch nur moderat, habe mir auch super viel Mühe gegeben wirklich viel zu trinken...

so und der Oberknaller: beim Screening wurde ja viel an den Oberschenkeln rumgeguckt und da... Naja, es sah sowas von nicht nach einer Kaffeebohne aus. Ich hatte damals um die Zeit herum schon bei meiner Tochter recht überzeugt gemeint, dass das aussah wie bei mir^^ und der Frauenarzt wollte es damals nur nicht bestätigen da vor 14+0, später bestätigte es sich aber und sah noch genauso aus... Na und gestern das sah definitiv total anders aus, mehr wie ein... naja "Fahrradsattel" könnte man sagen ich meinte dann so "das sieht aber sehr nach Junge aus" und der Arzt musste sich ein Lachen verkneifen, dachte dann einen Moment nach und sagte "haha, könnte man schon denken ja" Dann sagte er natürlich noch, so früh könne man das aber eigentlich noch nicht sehen usw. Naja es sah so dermaßen danach aus, ich fürchte das fällt nicht mehr ab

spaghetti
1035 Beiträge
31.08.2018 21:03
Zitat von Pauline13:

Mo - schön,daß die Blutungen bei Dir auch aufgehört haben! Aber seltsam,daß Du das Clexane absetzen kannst....Ich muß es bis 6 Wochen nach der Geburt spritzen. Aber die Ärzte in der Gerinnungspraxis werden schon wissen,was sie tun.

Dani-Ela - schöne Bilder -unglaublich,was man auf den 3D-Bildern schon so sehen kann!

Spaghetti -das klingt ja auch unschön mit Deinen Beschwerden. Was machst Du denn beruflich?

Ich habe gestern Post von der Gerinnungspraxis bekommen (muss ja alle 4 Wochen Blut abgeben). Da stand dann drin,daß ich Eisentabletten nehmen soll. Na toll.....beim letzten Mal kam das erst gegen Ende. Tabletten vertrage ich nicht bekomne davon heftige Verstopfung. Werde also wohl wieder Kräuterblut nehmen. Zum Glück habe ich noch eine Flasche -das Zeug ist ja nicht gerade billig! Da wird man ja arm -das Magnesium aus der Apotheke geht auch ganz schön ins Geld.

Gestern war ich auf einer Feier und hatte die ganze Teit UL-Schmerzen. Nicht heftig,aber eben spürbar. Als ich das zum letzten Mal hatte war ich auch auf einer Feier und hatte Apfelkuchen mit Zimt gegessen. Merkwürdigerweise gestern auch. Ich wollte Zimt eigentlich meiden,auch wenn man wohl schon riesige Mengen essen müsste,um überhaupt Auswirkungen auf die Gebärmutter zu haben. Es war wohl Zufall - aber schon seltsam.
Grundsätzlich bin ich leider etwas ängstlich was das Essen angeht. In der letzten SS habe ich auch mal nen Salat im Restaurant gegessen oder so - jetzt halte ich mich extrem an alle 'Verbote' - auch wenn ich vom Verstand her weiß,daß es keinen Zusammenhang zwischen dem Essen und der Totgeburt gab.


Die Eisentabletten hab ich damals beim Blutspenden auch absolut überhaupt nicht vertragen, bin sogar umgekippt davon

Zimt hab ich zum Ende der letzten Schwangerschaft hin ausgiebig gegessen, um Wehen zu bekommen (sollte ja 4 Wochen vor ET eingeleitet werden und wollte den Kaiserschnitt umgehen) - bis ich dann gelesen hatte, dass es auch schädlich sein könnte. Also ich denke, es hatte keine Auswirkungen. Die Einleitung hatte ca eine Woche später zwar geklappt, kann aber auch am Treppenlaufen, Akupunktur etc gelegen haben...

Ich kann das vollkommen verstehen, dass man - auch wenn es rational nicht begründet ist - völlig übervorsichtig sein möchte nach so einem Erlebnis. Das würde ich genauso machen. Und auch jetzt bin ich schon so drauf wegen meiner drei Fehlgeburten vor meiner Tochter - auch wenn ich weiß, dass es damals mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Gerinnungsstörung lag und alles andere gar keine Rolle gespielt hatte.
spaghetti
1035 Beiträge
31.08.2018 21:06


Hier noch meine Bildchen von gestern
Pauline13
2080 Beiträge
01.09.2018 13:49
Spaghetti - da hattest Du dann ja einen schönen Termin Freut Ihr euch denn über das eventuelle Outing? Oder hättet Ihr gerne noch ein Mädchen gehabt?
Ich kann mir vorstellen,wie erleichtert Du warst,als es auf der Arbeit raus war! Bei mir wars leichter - ich arbeite erst seit Februar wieder (hatte nach dem Mutterschutz noch die restliche Elternzeit meiner Tochter angehängt) - und ich glaube,es hat eh jeder damit gerechnet,daß ich bald wieder schwanger bin.

LittleOne - hier auch -Übelkeit... Seit 4 Tagen schlimmer als vorher,fängt schon nach dem Frühstück an und mehrmals war ich auch kurz vorm Spucken...
bibbi26
39870 Beiträge
03.09.2018 09:31

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .16..Mamas

Outings
- Mädchen :1
- Junge :
- Ü-EI :1
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:08.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:19.03.2019

Sonnenschein2019 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 28 - Köln - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:28.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

04.09.2018 - Pauline13 (Ersttrimester-Screening und Nackenfaltenmessung )
06.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge+ US)
17.09.2018 - Dani-ela
28.09.2018 - Pauline13 (Vorsorge und Geschlechtsbestimmung)

17.10.2018 - Boopi (Hebi)
23.10.2018 - Boopi
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Pauline13
2080 Beiträge
03.09.2018 15:28
An die immer noch Übelkeits-Geplagten:
Nehmt Ihr irgendwas dagegen???
Es ist inzwischen echt einschränkend bei mir,diese dauerhafte Übelkeit. Mit Nausema,Armbändern und Co. habe ich keinen Erfolg mehr.
Vomacur und Vomex habe ich zwar da,möchte die aber nur im Notfall nehmen.
Ich habe auch Nux Vomica Globuli hier -hat jemand damit Erfahrung?
Kugelfischli
421 Beiträge
03.09.2018 15:58
Zitat von Pauline13:

An die immer noch Übelkeits-Geplagten:
Nehmt Ihr irgendwas dagegen???
Es ist inzwischen echt einschränkend bei mir,diese dauerhafte Übelkeit. Mit Nausema,Armbändern und Co. habe ich keinen Erfolg mehr.
Vomacur und Vomex habe ich zwar da,möchte die aber nur im Notfall nehmen.
Ich habe auch Nux Vomica Globuli hier -hat jemand damit Erfahrung?


Mein Gynäkologe hat mir Ingwer empfohlen und es hilft in meinem Fall unheimlich. Ich war da auch extrem geplagt und kam eigentlich kaum noch aus dem Haus. Jetzt ist es wesentlich besser.
Hast du das schonmal versucht?
Pauline13
2080 Beiträge
03.09.2018 16:14
Zitat von Kugelfischli:

Zitat von Pauline13:

An die immer noch Übelkeits-Geplagten:
Nehmt Ihr irgendwas dagegen???
Es ist inzwischen echt einschränkend bei mir,diese dauerhafte Übelkeit. Mit Nausema,Armbändern und Co. habe ich keinen Erfolg mehr.
Vomacur und Vomex habe ich zwar da,möchte die aber nur im Notfall nehmen.
Ich habe auch Nux Vomica Globuli hier -hat jemand damit Erfahrung?


Mein Gynäkologe hat mir Ingwer empfohlen und es hilft in meinem Fall unheimlich. Ich war da auch extrem geplagt und kam eigentlich kaum noch aus dem Haus. Jetzt ist es wesentlich besser.
Hast du das schonmal versucht?


Hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem ich so unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe,habe ich mich nicht getraut. Während einige Ärzte es empfehlen,heißt es dann auch wieder,Ingwer sei mit Vorsicht zu genießen und könne die Schwangerschaft gefährden. Ich google eindeutig zu viel......
03.09.2018 16:48
Ich dachte, Ingwer sei nur am Ende hin problematisch, da es wehen fördert.

Mein indischer Chef hat mir damals zum Abschied in den Mutterschutz Ingwer Tee geschenkt mit den Worten " seine Mutter hatte xy Hausgeburten und alle liefen problemlos und super dank Ingwer "

Übelkeit ist bei mir zum Glück weg. Da bin ich sehr froh drüber. Die Müdigkeit und Kraftlosigkeit nervt zwar, aber ist auszuhalten.
Mein einziges Leiden sind meine Hüftschmerzen
Hatte das schonmal jemand, ich kenne das so nicht, jedenfalls nicht so früh.
Ich glaub, nach dieser Schwangerschaft bin ich ein körperliches Wrack..
spaghetti
1035 Beiträge
03.09.2018 22:18
Übelkeit hab ich nur noch ab und an (Hunger/nach dem Essen/Gerüche etc). Ingwertabletten habe ich ausprobiert, bin mir aber unsicher, ob das wirklich eine Veränderung gebracht hatte...

In letzter Zeit waren mein Hauptproblem aber tägliche Kopfschmerzen - meine Hausärztin empfahl mir Magnesium dagegen. Es kann Zufall sein, aber heute war mein erster komplett kopfschmerzfreier Tag seit langem Also falls ihr mal das Problem haben solltet: habe zwei Tütchen Magnesium 400mg Trinkgranulat (1x morgens, 1x mittags) eingenommen und das heute den dritten Tag schon. Wurde langsam besser und wie gesagt, heute komplett weg
Pauline13
2080 Beiträge
04.09.2018 12:31
Spaghetti & Magnolia : Schön,daß Ihr die Übelkeit schon hinter Euch lassen konntet
Hüftschmerzen habe ich nicht- hatte nur gegen Ende morgens auf der Seite,auf der ich gelegen hatte Schmerzen.
Momentan ist es wirklich nur diese dämliche Übelkeit.

Dafür gabs heute positive Nachrichten beim Ersttrimester-Screening. Baby ist zeitgerecht entwickelt,etwas über 6cm und war sehr aktiv.
Alle Organe sahen gut aus,die Nackenfalte ist unauffällig (Blutergebnisse kommen Donnerstag). Leider konnte man aufgrund der Lage keinen Blick aufs Geschlecht erhaschen.
Meine Narbe sieht super aus (sofern man da von super sprechen kann....) - man kann sie sehr gut sehen und beurteilen,keine Risse,Löcher,etc. und schön weit weg von der Plazenta. Das hat mich schon mal ungemein beruhigt
Dani-ela
335 Beiträge
04.09.2018 14:12
Das freut mich riesig für dich Pauline das du heute so einen guten Termin hattest und alles so ist wie es sein soll

Wer von euch macht das Organscreening so um die 20. Woche rum?
Ich werde es denke ich, genau wie bei meiner großen, nicht machen. Da ja beim ersttrimester screening alles so weit in Ordnung war, verlasse ich mich einfach darauf und 300€ sind einfach auch verdammt viel Geld, die ich dann lieber in einen Kinderwagen o.ä. investiere.
04.09.2018 14:40
Es verwirrt mich, dass ihr so ähnliche Profilbilder habt

Ich mache das screening, aber das und das erste screening in der 12. Woche sind in Dt kostenlos. Von daher. Und ich bin gespannt auf das Geschlecht.
300€ sind aber auch echt viel geld.
Wo wohnst du nochmal? Hab jetzt extra auf die Liste geschaut, aber du stehst gar nicht drauf
Dani-ela
335 Beiträge
04.09.2018 14:45
Zitat von Magnolia___:

Es verwirrt mich, dass ihr so ähnliche Profilbilder habt

Ich mache das screening, aber das und das erste screening in der 12. Woche sind in Dt kostenlos. Von daher. Und ich bin gespannt auf das Geschlecht.
300€ sind aber auch echt viel geld.
Wo wohnst du nochmal? Hab jetzt extra auf die Liste geschaut, aber du stehst gar nicht drauf


Also ich musste für das ersttrimester screening 200€ bezahlen, das war dann auch mit nackenfalte messen, 3D und Blutwerte bestimmen. Die "normalen" Ultraschall Untersuchungen kosten hier nix. Ich wohne auch in Deutschland, ganz im Süden.
Dani-ela
335 Beiträge
04.09.2018 14:47
Wobei wenn man dafür eine Überweisung von FA bekommt, bezahlt es die Krankenkasse oder wenn man Risiko schwanger ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt