Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
16.10.2018 10:26
Hallo ihr Lieben,
Wir hatten gestern wieder Vorsorge Termin und endlich ein Quting. wir sind Team es wird ein Junge. Stolze 22 cm und 350g schwer und laut Untersuchung alles in Ordnung. Bin jetzt seit gestern im Beschäftigungsberbot und muss sagen, das ich echt froh drüber bin. Wie geht's euch anderen so ?
Mein nächster Termin ist am 15.11. Mit Zuckertest.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
steffifee27
6384 Beiträge
16.10.2018 11:25
@ steffal

Glückwunsch zum outing.
Jetzt heißt es shoppen

Was arbeitest du den ?? Genieß die freie Zeit.
16.10.2018 11:33
Zitat von steffifee27:

@ steffal

Glückwunsch zum outing.
Jetzt heißt es shoppen

Was arbeitest du den ?? Genieß die freie Zeit.

Ich bin Zahnarzthelferin und wurde nach Bekanntgabe der Schwangerschaft erst mal an den Empfang verfrachtet aber wenn man sonst nur im Zimmer ist und am Empfang nicht wirklich was zu tun hat ist es echt doof wenn man nur rum sitzt
Deshalb bin ich jetzt echt froh das ich daheim sein kann.
Pauline13
2072 Beiträge
16.10.2018 12:13
Zitat von Steffal23:

Hallo ihr Lieben,
Wir hatten gestern wieder Vorsorge Termin und endlich ein Quting. wir sind Team es wird ein Junge. Stolze 22 cm und 350g schwer und laut Untersuchung alles in Ordnung. Bin jetzt seit gestern im Beschäftigungsberbot und muss sagen, das ich echt froh drüber bin. Wie geht's euch anderen so ?
Mein nächster Termin ist am 15.11. Mit Zuckertest.
Ich wünsch euch einen schönen Tag


Glückwunsch zun Outing!

Ich muß sagen,ich bin auch froh,im Beschäftigungsverbot zu sein. Zwar war ich nur 2 Tage arbeiten,aber ich kann mich aktuell nicht über zu viel Freizeit beschweren.
Wir sind nächste Woche dran mit Organultraschall.
Meine Hebamme war die Tage da und hat nach den Herztönen geschaut -das war wieder sehr beruhigend,ich merke nämlich immer noch nichts
bibbi26
39303 Beiträge
17.10.2018 07:51

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :3
- Junge :4
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

FA - und Hebammen Termine

17.10.2018 - Sonnenschein2019
18.10.2018 - _Mo_
26.10.2018 - Pauline13 (Vorsorge)
29.10.2018 - Dani-ela

13.11.2018 - Pauline13 (2.Screening)
15.11.2018 - Steffal23 (Zucker)
23.11.2018 - Pauline13 (Zucker)

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
steffifee27
6384 Beiträge
17.10.2018 08:11
Guten morgen

@ pauline hast du eine VW- planzeta ?? Glaub ich dir das man sich dann sorgen macht wenn man so gar nix spürt.

> thema BV, ich hatte damals in der 1 ss auch eins ab der (ca) 24 ssw, und das war die tollste zeit herrlich !!

Mir würde ja ab der 20 ssw ein TZ BV zustehen, mein chef hofft das ich es bis weihnachten schaffe. Aber ich merke schon wie anstrengend das ist, Ich arbeite zwar nur 2 tage aber jeweils 10/9 std und das viele laufen / stehen und dann über 2 etagen ist echt hart.
Ich guck mal wie es die nachsten wochen läuft und entscheide dann ob Tz bv oder nicht.

ich wünsch euch ein schönen tag.
Pauline13
2072 Beiträge
17.10.2018 09:24
Ich habe zum ersten Mal eine Hinterwand-Plazenta. Daher hatte ich mit früheren Bewegungen gerechnet. Bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich jeweils eine VW-Plazenta und habe erst nach der 20.Woche was gespürt.

Ich weiß gar nicht,wie ich es bei der 1.Schwangerschaft hinbekommen habe,Vollzeit arbeiten zu gehen - eigentlich kann es nicht so viel weniger anstrengend gewesen sein. Naja -okay- da hatte ich noch kein Kind
17.10.2018 09:27
Ich weiß gar nicht wo meine Plazenta sitzt. Jedenfalls diesmal nicht vor dem Muttermund, das ist das wichtigste
Morgen ist mein US Termin. Ich freue mich richtig. Meine beiden Töchter kommen mit, also die Kleine, weil sie ja sowieso überall mit hin kommt, und die Große geht dann nicht zur Kita. Sie hat auch im kitaflur allen Eltern erzählt " meine Mama gut zum Frauenarzt"... danke, sehr diskret

Und... Mein Sodbrennen kommt :/ ich kenne das ja schon, meine Anatomie scheint irgendwie so etwas zu begünstigen...

Und dann kann ich es gar nicht glauben, die Hälfte schon geschafft zu haben!!! Krass. Nochmal solange und ich halte einen kleinen Wurm im Arm
18.10.2018 16:38
Okay, sie Sitz wohl doch vor dem Muttermund ... Naja die letzten beiden Male ist sie aber hoch gewachsen, das war dann OK. Hoffe ich Mal diesmal auch drauf!
Der Termin war etwas... Enttäuschend. Das Baby lag mit der Wirbelsäule zu uns, man sah also das Geschlecht nicht richtig. Auch das herz konnte sie nicht richtig schallen, hab also nächsten Freitag noch nen Termin bei der Feindiagnostik. Da war ich mit der ersten schonmal, war ganz nett. Privatpraxis, sehr nobel,netter Arzt und gratis 3d Bilder dazu
Die Große konnte mit dem US nichts anfangen, fand's langweilig, dass es danach keine Gummibärchen gab hat ihr den Rest gegeben und sie weinte und sagte, sie wolle doch kein Baby und sie will sich nicht darum kümmern.... :/

Äh, in Büchern und Filmen ist das irgendwie romantischer..
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.10.2018 16:47
Bestärkt mich grade drin, die Eule am Montag nicht mit zum 2. Screening zu nehmen.
(Uah, ich hab da eh keine Lust drauf. )
Pauline13
2072 Beiträge
18.10.2018 16:51
Magnolia,schade,daß der Termin nicht so toll war.
Ich drücke die Daumen,daß die Plazenta hochwandert! Aber die Chancen sind ja da. Bei mir saß sie letztes Mal ganz nah an der alten Narbe und ist dann im 3.Trimester auch noch 'gewandert'.
Joah - US mit unserer Tochter war ja ähnlich .....die sind wohl doch noch zu klein dafür.

18.10.2018 17:09
Ich hab's mir so schön vorgestellt, dass sie bedächtig auf den Bildschirm guckt und ruhig ist.
Stattdessen hüpfte sie rum und rüttelte an den hebeln des Stuhles...
Jaja.... Naive Mama.
Pauline13
2072 Beiträge
18.10.2018 19:07
Zitat von Magnolia___:

Ich hab's mir so schön vorgestellt, dass sie bedächtig auf den Bildschirm guckt und ruhig ist.
Stattdessen hüpfte sie rum und rüttelte an den hebeln des Stuhles...
Jaja.... Naive Mama.


Meine kroch auf dem Boden herum und wollte irgendwelche Flusen aufheben. Und fragte immer wieder,warum ich keine Schuhe anhätte.....
Kugelfischli
422 Beiträge
18.10.2018 20:04
Meine große (9) stand vorm Bildschirm und motzte rumm " da sieht man doch garnix! Was soll das denn sein? Ihr hättet euch aber mal mehr mühe geben können damit das aussieht wie ein Baby Mama und nicht wie eine Kaulquappe " und das so lautstark das es die ganze Praxis mitbekam
Hab danach beschlossen das ich meine Tochter nicht kenne

Beim letzten US kam dam dann zu meiner Erleichterung nurnoch ein " wie süüüüüsss" gequitsche
mädchenmama2016
13 Beiträge
19.10.2018 23:23
Ich hatte heute auch ein Outing und tja was soll ich sagen, mädchenmama passt vielleicht doch nicht mehr so gut! Ab März bin ich nämlich eine Mädchen-Jungsmama und ich freue mich wahnsinnig! Vom Gefühl her dachte ich zwar, dass es wieder ein Mädchen gibt, aber dafür ist die Überraschung umso größer!
Ich kann’s noch gar nicht so recht glauben, bei meiner Tochter haben wir das Geschlecht erst in der 27. SSW erfahren, also hab ich jetzt noch gar nicht so früh damit gerechnet.
Naja jedenfalls sind wir mega glücklich und freuen uns auf unseren Sohn

Ansonsten war auch alles in Ordnung, also dieser Termin war wirklich ein super toller Termin!
Jetzt muss nur noch die schreckliche Übelkeit weggehen und dann kann die Schwangerschaft gerne weiterhin so super laufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt