Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
08.10.2018 20:31
Willkommen Marzipanbrot und herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg
Bei uns gibt es hoffentlich nächsten Montag ein Outing sonst werd ich noch ganz kirre
Was habt ihr denn bisher alles gekauft für die Zwerge? Oder habt ihr noch die ganzen Sachen von den Geschwisterkindern aufgehoben ?
Ich muss sagen das wir ja immer gesagt haben wir wollen nur ein Kind und haben deshalb alles verkauft müssen also jetzt wieder komplett bei 0 anfangen und brauchen wieder alles.
Ansonsten spür ich den Zwerg mittlerweile täglich immer mal wieder das ist echt ein tolles Gefühl.
Kugelfischli
422 Beiträge
09.10.2018 06:50
* falscher Thread beitrag*
Kugelfischli
422 Beiträge
09.10.2018 06:53
Nochmal guten Morgen

Wir haben morgen den nächsten Vorsorge Termin und die 17 Woche startet Die bauchmaus spüre ich noch garnicht aktuell fühle ich mich allgemein total unschwanger Geht es noch jemanden so ?
Dani-ela
335 Beiträge
09.10.2018 08:19
Zitat von Steffal23:

Willkommen Marzipanbrot und herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg
Bei uns gibt es hoffentlich nächsten Montag ein Outing sonst werd ich noch ganz kirre
Was habt ihr denn bisher alles gekauft für die Zwerge? Oder habt ihr noch die ganzen Sachen von den Geschwisterkindern aufgehoben ?
Ich muss sagen das wir ja immer gesagt haben wir wollen nur ein Kind und haben deshalb alles verkauft müssen also jetzt wieder komplett bei 0 anfangen und brauchen wieder alles.
Ansonsten spür ich den Zwerg mittlerweile täglich immer mal wieder das ist echt ein tolles Gefühl.


Ist bei uns ähnlich, wir haben auch immer gesagt ein Kind reicht und haben bis auf die Klamotten. Alles verkauft. Habe bis jetzt nur eine Babytrage gekauft, da kam ich auf eBay günstig dran. Ansonsten geht uns noch die ganzen großen Sachen, haben ja aber auch noch Zeit.
Ich merke unser purzelchen auch täglich und sogar meine große Tochter hat es schon gemerkt und war ganz verblüfft
09.10.2018 08:45
Ich hab noch so überhaupt keinen nestbautrieb...
Das einzige, was ich getan habe, ist, meine Freundin zu fragen, ob wir die Babybay noch etwas länger leihen können

Yammy, Marzipanbrot

Sonnenschein2019
275 Beiträge
09.10.2018 09:25
Zitat von Steffal23:

Willkommen Marzipanbrot und herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg
Bei uns gibt es hoffentlich nächsten Montag ein Outing sonst werd ich noch ganz kirre
Was habt ihr denn bisher alles gekauft für die Zwerge? Oder habt ihr noch die ganzen Sachen von den Geschwisterkindern aufgehoben ?
Ich muss sagen das wir ja immer gesagt haben wir wollen nur ein Kind und haben deshalb alles verkauft müssen also jetzt wieder komplett bei 0 anfangen und brauchen wieder alles.
Ansonsten spür ich den Zwerg mittlerweile täglich immer mal wieder das ist echt ein tolles Gefühl.


Ich muss zugeben, dass wir schon ganz schön viel haben.
Meine Tochter ist 7 Jahre und wir haben 5 Kartons (unisex 50-80 und Mädchen von 50-80) aufgehoben aber auch sehr viel weggegeben.
Ein Kinderzimmer haben wir gerade gestern geholt, günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen und von Nachbarn eine Menge bekommen (Babysafe + Halterung, Nästchen + Krabbeldecke, Bettwäsche etc.) Etwas Kleidung habe ich auf dem Flohmarkt gekauft aber das war es auch schon. Aufgebaut und eingerichtet ist auch noch nichts aber das soll diese Woche los gehen. Mal gucken.

Ich bin jetzt 16+4 und ich hab derzeit nicht das Gefühl schwanger zu sein. Spüren tue ich nichts und der Bauch ist seit 1,5 Wochen kein Stück gewachsen. Man macht sich etwas Gedanken aber mir geht es soweit gut (hab zwar Rücken und Hüfte aber alles aushaltbar).
spaghetti
1033 Beiträge
09.10.2018 09:25
Zitat von Magnolia___:

Ich hab noch so überhaupt keinen nestbautrieb...
Das einzige, was ich getan habe, ist, meine Freundin zu fragen, ob wir die Babybay noch etwas länger leihen können

Yammy, Marzipanbrot




Das einzige, was ich gemacht hab, war eine Liste schreiben, was wir alles brauchen

...was so ziemlich alles ist, der Entschluss zum zweiten Kind kam ja auch unerwartet.

Und einmal ganz zu Anfang hab ich was mit Igeln gekauft und jetzt nochmal was mit Fuchs drauf, weil ich es so süß fand
Pauline13
2072 Beiträge
09.10.2018 09:43
Zitat von Kugelfischli:

Nochmal guten Morgen

Wir haben morgen den nächsten Vorsorge Termin und die 17 Woche startet Die bauchmaus spüre ich noch garnicht aktuell fühle ich mich allgemein total unschwanger Geht es noch jemanden so ?


Ich spüre ja auch noch nichts. Und an Tagen,an denen mir nicht übel ist,fühle ich mich auch unschwanger. Das bisschen Bauch stört ja noch nicht. Ich versuche,die Zeit zu genießen -wird ja noch anstrengend genug
Pauline13
2072 Beiträge
09.10.2018 09:46
Wir müssen nichts besorgen. Eigentlich schade -macht ja Spaß
Sollte es doch noch ein Junge werden haben wir ja auch noch die ganzen blauen Sachen von unserem Sternchen.
Teure Dinge hattwn wir eh immer unisex gekauft.
(KiWa,MaxiCosi, aber auch Schlafsäcke oder Fußsack)
09.10.2018 10:11
Hallo!
Ich würde auch noch gerne bei euch einsteigen.
Ich bin in der 17. Woche schwanger mit unserem zweiten Kind, ET ist der 22.3.19. Wir haben bereits einen Sohn, der im November 2 Jahre alt wird. Beim letzten Ultraschall war ziemlich eindeutig ein kleiner Junge zu erkennen. Da unser erster Sohn "ein wenig" anstrengend war, bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie ähnlich sein Geschwisterchen ihm wird. Mein Mann befürchtet das Schlimmste.
Wir haben alles noch aufgehoben vom bald Großen, sodass wir fast nichts mehr kaufen müssen. Wegen der Kleidung warte ich mal ab, welche Größe wir in welcher Jahreszeit brauchen, und vervollständige kurzfristig.
Pauline13
2072 Beiträge
09.10.2018 10:19
Zitat von igel82:

Hallo!
Ich würde auch noch gerne bei euch einsteigen.
Ich bin in der 17. Woche schwanger mit unserem zweiten Kind, ET ist der 22.3.19. Wir haben bereits einen Sohn, der im November 2 Jahre alt wird. Beim letzten Ultraschall war ziemlich eindeutig ein kleiner Junge zu erkennen. Da unser erster Sohn "ein wenig" anstrengend war, bin ich sehr gespannt darauf zu erfahren, wie ähnlich sein Geschwisterchen ihm wird. Mein Mann befürchtet das Schlimmste.
Wir haben alles noch aufgehoben vom bald Großen, sodass wir fast nichts mehr kaufen müssen. Wegen der Kleidung warte ich mal ab, welche Größe wir in welcher Jahreszeit brauchen, und vervollständige kurzfristig.


Willkommen
Und Glückwunsch zum kleinen Jungen!
Kugelfischli
422 Beiträge
09.10.2018 10:23
Kaufen müssen wir alles von A-Z
Da meine große ja nun schon 9 Jahre alt ist , habe ich mit der Zeit alles abgegeben.
Besorgt habe ich bis jetzt eine Babyschale und einen Stubenwagen, weil wir super günstig trotz neu und original verpackt dran gekommen sind
Es ist ja noch genug Zeit um alles zu besorgen
Pauline13
2072 Beiträge
09.10.2018 14:25
Habt Ihr eigentlich auch schon mal nur einseitiges Mutterbandziehen?
Ich hab das in allen 3 Schwangerschaften immer um diese Zeit nur rechts.
In der ersten SS war ich noch ganz panisch am WE im KH,weil uch dachte,es sei der Blinddarm
Dani-ela
335 Beiträge
09.10.2018 14:48
Also bei mir zieht es in letzter Zeit eigentlich gar nicht.

In meiner ersten SS war ich mir auch sicher dass es die Mutterbänder sind und zum Schluss war es ein entzündeter Blinddarm der dann entfernt wurde (25.ssw) immerhin kann ich mir jetzt sicher sein, das es der Blinddarm nicht mehr sein kann wenn es zwickt und zwackt
Pauline13
2072 Beiträge
09.10.2018 15:36
Zitat von Dani-ela:

Also bei mir zieht es in letzter Zeit eigentlich gar nicht.

In meiner ersten SS war ich mir auch sicher dass es die Mutterbänder sind und zum Schluss war es ein entzündeter Blinddarm der dann entfernt wurde (25.ssw) immerhin kann ich mir jetzt sicher sein, das es der Blinddarm nicht mehr sein kann wenn es zwickt und zwackt


Nein,bei Dir war es tatsächlich der Blinddarm?!? Krass......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt