Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
16.12.2018 10:53
Zitat von steffifee27:

Ganz schnell eben eins gemacht

Schöner Bauch! Der schaut ja aus wie meiner.

Wie liegen Eure eigentlich? Hier immer noch abwechselnd Querlage und BEL. Kenne ich so gar nicht-die anderen Beiden waren schon früh in Schädellage. Mich wundert,daß quer überhaupt noch geht.
16.12.2018 13:39
Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

Wie liegen Eure eigentlich? Hier immer noch abwechselnd Querlage und BEL. Kenne ich so gar nicht-die anderen Beiden waren schon früh in Schädellage. Mich wundert,daß quer überhaupt noch geht.

Meine Kleine lag 1 Woche vor der Geburt quer sie hat sich dann zum Glück gedreht.

Ich spüre sowas aber ehrlich gesagt gar nicht. Von daher weiß ich nicht wie das Baby gerade liegt.
Pauline13
2080 Beiträge
16.12.2018 14:07
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Pauline13:

Zitat von steffifee27:

Meine Kleine lag 1 Woche vor der Geburt quer sie hat sich dann zum Glück gedreht.

Ich spüre sowas aber ehrlich gesagt gar nicht. Von daher weiß ich nicht wie das Baby gerade liegt.

Bei mir sind die Tritte eindeutig. Entweder ganz weit rechts oder sehr tief unten Richtung Blase. Hatte sich beides auch beim US bestätigt.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
17.12.2018 09:14
@Magnolia :
Mach dir da mal keine Gedanken drüber, dafür ist der Thread ja da und ich denke es geht allen irgendwie so. So richtig totally fit fühlt sich glaube ich keiner mehr ?!?

@steffifee27 *** Hübscher Bauch ***

Das ist meiner aktuell

Wegen der Übungswehen ... ich dachte auch die tun nicht weh aber ich hab derzeit auch gerade Abends mal Krämpfe und ziehen.
Heute morgen taten mir auch richtig die Oberschenkel weh und die Hüfte.
Das Tapen hilft nicht so richtig, zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass sich Besserung breit macht.
Schlafstörungen *teuteuteu* noch nicht aber es wird schlechter.

Alltag geht soweit aber ich bin auch null motiviert derzeit.
Weihnachtsbaum steht, und hatten ja vollen Terminplan am WE aber ich bin so Lustlos. Alles wird gemacht aber richtig ohne Elan.

Mittwoch heißt es zum Schall, CTG und dem Zuckertest.
Bin ich ja mal gespannt. Zur Kindslage... der kleine Boxer nimmt glaube ich über den Tag alles mit was geht. Gestern Abend muss er quer gelegen haben und sich dann schön gestreckt. Links und Rechts ne Beule

Dani-ela
335 Beiträge
17.12.2018 11:28

Hier habe ich euch Mal mein Exemplar ich weiß ja nicht wo der Bauch noch hinwill
Unsere kleine ist auch sehr aktiv und lag letztes Mal schon mit dem Kopf unten.
Ich glaube es sind nur noch ca 75 Tage und irgendwie habe ich noch so gar nichts vorbereitet. Das Zimmer ist nicht Mal angefangen und Klamotten habe ich auch noch ganz wenig. Im Januar will die Hebamme Mal kommen um zu schauen was noch so fehlt Januar ist bald und ich bezweifle dass wir bis dahin mehr haben. Oh man o man so langsam drängt die Zeit
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2018 11:33
Ich hab auch noch nichts außer ein Paket Wollsachen von einer Freundin abgekauft und eine Federwiege ausgeliehen. Keine Babyschale, kein Platz im Schrank, kein Gestell für die Federwiege... das mach ich alles wahrscheinlich diesmal erst im Mutterschutz.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
17.12.2018 11:43
@Dani-ela :

Beruhige dich, hätte ich nicht so früh angefangen so poe á poe alles zu horten, wo ich gerade günstig ran gekommen bin, ständen wir jetzt auch ohne alles da. Mein Mann ist da sowieso die Ruhe selbst und fand es alles viel zu früh.

Jetzt kommen die Feiertage, er hat noch 3 Baustellen neben der Arbeit fertig zu machen und die Motivation ist auch nicht immer da....

Also die Wickelkommode steht schon und eingeräumt hab ich es auch aber jetzt steht der Rest da, unaufgebaut und wartet auf seinen Einsatz.

So ist das eben ... zur Not hat er ja 3 Tage Zeit, wenn ich im KH bin.
Ich stresse mich da nicht mehr.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2018 11:54
Am Ende braucht man anfangs eh nicht viel. Windeln, Wechselkleidung, Babyschale, Tuch oder Kinderwagen... fertig.
Die Federwiege fänd ich ja eher für uns als Familie praktisch, weil ich manchmal die Hände frei brauche für meine anderen Kinder und wenn es finanziell noch hinhaut, würde ich gern endlich einen großen Pax für den Flur kaufen, um dort die ganze Kinderkleidung unterzubringen. Da haben wir eine Nische, wo derzeit eine Kommode mit den Kindersachen steht, aber mit dreien + Stoffwindeln wird das... eng. Ich weiß schon, dass ich mich da austobe, sobald der Unistress vorbei ist und meine Hormone durchschlagen können für den Nestbautrieb. Mein Mann fürchtet sich schon.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
17.12.2018 12:03
@LIttleOne13:

Das kann ich mir gut vorstellen.
Männer sind da ja immer sehr schnell eingeschüchtert, wenn Frauen mal vollen Einsatz zeigen.

Mein Mann arbeitet in einer Firma für orthopädische Betten und jetzt haben die den Vorschlag gemacht, uns nach Maß eines zu machen 90x200 elektrisch verstellbar und dann mit Babybett gleich neben. Das soll dann ins Babyzimmer. Ich war echt skeptisch, weil die echt sperrig sind und ich das eigentlich nicht als nötig gesehen habe. Aber für "zum Testen" und nur ein paar Bilder machen und Resonanzbericht schreiben sollte man das wohl versuchen.
Hat auch den Vorteil, dass der Mann schlafen kann und Frau kann einfach liegen bleiben beim Kind, in separaten Zimmern. Super zum Stillen, wegen der elektrischen Verstellung. Bin gespannt.
Da ist mein Mann dann wieder heiß hinter her und will heute Abend Maß nehmen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2018 12:09
Ja, meinen scheuch ich dann auch noch immer so rum, wenn mich der Aktionismus packt.

Die Idee mit einem erwachsenentauglichen Bett im 2. Zimmer ist super, macht das!
Wir haben es in so Phasen, wo ich völlig erschöpft war, oft so gemacht, dass mein Mann sich abends noch um das Baby gekümmert hat und es dann bis zum ersten Mal stillen bei ihm schlief. Dadurch konnte ich um 20 Uhr ins Bett und zumindest bis so 23 Uhr mal 3 Stunden am Stück schlafen... das machen wir bestimmt diesmal auch wieder so. Und grade, wenn einer morgens früh raus muss zur Arbeit, ist es praktisch, wenn man getrennt schlafen kann. Wir haben deswegen ein richtiges Gästebett im Arbeitszimmer, damit man da gut schlafen kann ohne Rückenschmerzen vom Sofa. Mich hat es zudem nachts immer wahnsinnig aggro gemacht, wenn ich das 25. Mal stille und mein Mann daneben liegt und schläft. Er kann zwar nichts dafür, aber ich bin irgendwann einfach nur müde.
Sonnenschein2019
275 Beiträge
17.12.2018 12:15
Zitat von LIttleOne13:

Ja, meinen scheuch ich dann auch noch immer so rum, wenn mich der Aktionismus packt.

Die Idee mit einem erwachsenentauglichen Bett im 2. Zimmer ist super, macht das!
Wir haben es in so Phasen, wo ich völlig erschöpft war, oft so gemacht, dass mein Mann sich abends noch um das Baby gekümmert hat und es dann bis zum ersten Mal stillen bei ihm schlief. Dadurch konnte ich um 20 Uhr ins Bett und zumindest bis so 23 Uhr mal 3 Stunden am Stück schlafen... das machen wir bestimmt diesmal auch wieder so. Und grade, wenn einer morgens früh raus muss zur Arbeit, ist es praktisch, wenn man getrennt schlafen kann. Wir haben deswegen ein richtiges Gästebett im Arbeitszimmer, damit man da gut schlafen kann ohne Rückenschmerzen vom Sofa. Mich hat es zudem nachts immer wahnsinnig aggro gemacht, wenn ich das 25. Mal stille und mein Mann daneben liegt und schläft. Er kann zwar nichts dafür, aber ich bin irgendwann einfach nur müde.

Mit dem Scheuchen sollte ich vielleicht auch mal anfangen Eventuell bekomm ich dann ja auch endlich mal was fertig. Die Dunstabzugshaube ist nämlich auch kaputt und die Steckdose für den Dekoschlitten draußen geht seit letztes Weihnachten immer noch nicht
Manchmal würde ich ihm das richtig schön auf´s Brot schmieren aber neee lieber nicht. So lebensnotwendig ist es ja nicht.

Aber dann habt ihr das ja so ganz gut hin bekommen. Glaub mich würde das auch nerven, wenn er schläft und ich nicht
Ist ja jetzt schon so, wenn er früher einschläft und ich da hänge wie Piek doof.
17.12.2018 12:19
Wir haben im Kinderzimmer ein "freies" Bett ich sag immer meinem Freund, er soll halt da schlafen, wenn er zb krank ist, oder jetzt wir 3 Mädels husten.. aber er will nicht, er meint da ist es kalt und einsam

Ganz ehrlich, ich bin da überhaupt noch nicht im Stress.
Bzw ich mag es auch irgendwie nicht, so zeitig schon Sachen vorzubereiten. Da ist dann doch immer der Gedanke, was wenn noch was schiefläuft.. :/
Ich muss aber ja auch nicht wirklich was machen.

- Babysachen vom Dachboden holen und Durchwaschen.

- newborn Stoffwindeln kaufen (da warte ich auf den nestbautrieb und darauf, dass wir wieder eine funktionierende Waschmaschine haben )

- Babyschale vom Dachboden holen und Mal schauen, wo wir sie hinquetschen (hat aber auch Zeit bis nach der Geburt theoretisch)

- Babybay und wiege fürs Wohnzimmer aufbauen

- Emei auf neugeborenes einstellen

- Antrag Kindergeld, Elterngeld fertig machen

Das war's... was brauch man noch??

17.12.2018 12:22
Zitat von LIttleOne13:

Am Ende braucht man anfangs eh nicht viel. Windeln, Wechselkleidung, Babyschale, Tuch oder Kinderwagen... fertig.
Die Federwiege fänd ich ja eher für uns als Familie praktisch, weil ich manchmal die Hände frei brauche für meine anderen Kinder und wenn es finanziell noch hinhaut, würde ich gern endlich einen großen Pax für den Flur kaufen, um dort die ganze Kinderkleidung unterzubringen. Da haben wir eine Nische, wo derzeit eine Kommode mit den Kindersachen steht, aber mit dreien + Stoffwindeln wird das... eng. Ich weiß schon, dass ich mich da austobe, sobald der Unistress vorbei ist und meine Hormone durchschlagen können für den Nestbautrieb. Mein Mann fürchtet sich schon.

Federwiege wollte ich auch gerne irgendwie. Aber ich warte da noch mal das Baby ab bei der Kleinen hätte ich die NIE benötigt, die hat anfangs überall und im Tuch super geschlafen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.12.2018 12:29
@ Sonnenschein: Meiner mag das gar nicht, dann macht er erst recht nicht das, was ich grade will.

Zitat von Magnolia___:

Wir haben im Kinderzimmer ein "freies" Bett ich sag immer meinem Freund, er soll halt da schlafen, wenn er zb krank ist, oder jetzt wir 3 Mädels husten.. aber er will nicht, er meint da ist es kalt und einsam

Ganz ehrlich, ich bin da überhaupt noch nicht im Stress.
Bzw ich mag es auch irgendwie nicht, so zeitig schon Sachen vorzubereiten. Da ist dann doch immer der Gedanke, was wenn noch was schiefläuft.. :/
Ich muss aber ja auch nicht wirklich was machen.

- Babysachen vom Dachboden holen und Durchwaschen. Achja, das muss ich auch noch machen. Aber erst, wenn ich weiß, ob ich die noch in die Kommode stopfen muss oder vorher noch der Schrank gekauft wird.

- newborn Stoffwindeln kaufen (da warte ich auf den nestbautrieb und darauf, dass wir wieder eine funktionierende Waschmaschine haben )
Eure WASCHMASCHINE ist kaputt? Was für ein Super-GAU.

- Babyschale vom Dachboden holen und Mal schauen, wo wir sie hinquetschen (hat aber auch Zeit bis nach der Geburt theoretisch)
Unsere ist Schrott, war bei einer Freundin im Auto bei einem Unfall. Daher muss ich eine neue kaufen.
Was habt ihr nochmal für ein Auto?

- Babybay und wiege fürs Wohnzimmer aufbauen
Das mach ich irgendwann in der vorletzten Woche mit den Kindern zusammen.

- Emei auf neugeborenes einstellen
...und das mit dem Baby. Nachdem ich eine gekauft habe.

- Antrag Kindergeld, Elterngeld fertig machen
Erinner mich nicht daran. Das liegt immerhin schon bei mir zu Hause.

Das war's... was brauch man noch??

Nix.

Der Mäuserich mochte die Federwiege gar nicht, aber eine Freundin hat eine und hat mir die geliehen. Ich muss also nur ein Gestell kaufen.
bibbi26
39871 Beiträge
17.12.2018 20:31

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Svent - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019

mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019

Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

FA - und Hebammen Termine

19.12.2018 - Sonnenschein2019
20.12.2018 - Dani-ela
21.12.2018 - Pauline13 (Vorsorge und 3D-US)

16.01.2019 - Pauline13 (Kontroll-US Klinik)
18.01.2019 - Pauline13 (3.großer US)

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt