Mütter- und Schwangerenforum

Märzbabys 2019

Gehe zu Seite:
Kugelfischli
422 Beiträge
19.03.2019 17:35
Unsere kleine Maus ist gestern um 15:20 Uhr geboren.
Sie ist 49 cm klein und wiegt 3080 Gramm.
Ihr Kopfumfang ist 34 cm

Liebe Grüße an euch alle
19.03.2019 18:17
Zitat von _Mo_:

Magnolia Herlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Hui das ist ja aufregend! So eine ungeplante schnelle Geburt alleine zuhause will wahrscheinlich wirklich erst einmal verarbeitet werden.

Kugelfisch Du kuschelst jetzt ja auch schon mit eurem Baby. Auch dir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Steffi Ja, im Laufe der Schwangerschaft hat sich der Wunsch bei mir immer stärker manifestiert. Wir haben dann viel gelesen und besprochen und als wir dann die Entscheidung getroffen haben haben wir es auch der Hebamme gesagt . Mein Mann hat mich am Anfang der Schwangerschaft noch gefragt ob ich ganz richtig im Kopf bin, weil ich ihm mit einer Hausgeburt ankam und am Ende hat er mit mir ohne Hebi unser Baby auf die Welt gebracht . Das hätte er vorher auch niemandem geglaubt

Wie geht es euch allen sonst so? Wir kuscheln und stillen und wickeln , fangen wieder von vorne an und genießen. Unser großer hat ordentlich mit der Entthronung zu kämpfen. Es bricht mir das Herz ihn so rebellieren zu sehen. Wir versuchen ihm jetzt noch mehr Mama und Papa zu geben und gehen auch ein paar Schritte mit den Anforderungen die wir an ihn Stellen zurück. Es ist für uns alle nicht einfach, aber ich hoffe mit viel Liebe und Verständnis geht es ihm ganz schnell wieder besser.

Wie geht es den anderen großen Geschwistern?

Ich muss sagen, ich war schon ziemlich im Schockzustand. Auch fehlte mir dieses Liebe auf den ersten Blick, die ich von den anderen Geburten kannte. Hier war ich einfach im Autopilot und hab erstmal versucht das Baby zu versorgen, dann kamen ja direkt die Mädels rein, mein Freund war auch etwas neben der Spur. Und auch dann im Kreissaal, als alles ruhig war und wir gekuschelt haben. Das war halt mein Baby da auf meiner Brust. Aber mir fehlten irgendwie diese ganzen high Hormone der Geburt. Aber schon am 2. Morgen wachte ich auf und war verliebt in dieses kleine Wesen.
Und auch mit der Geburt bin ich bereits im Reinen. Meine Freundin meinte direkt "dann hattest du ja doch deine Hausgeburt" das einzige was doof war, war, dass wir den Krankenwagen so schnell gerufen haben....

Wie war das bei dir, wenn die Hebamme fehlt weiß ich echt nicht wer die Erstversorgung machen soll. Mir selber fehlt da defenitiv das medizinische Wissen. Wie habt ihr das gemacht? Wart ihr im KH?

Geschwister:
Momentan ist hier alles fast schon übertrieben harmonisch
Die Mittlere hat nicht so großes Interesse am Baby und die Große kümmert sich rührend, bringt Windeln, Schnuller, Spielzeug. Sie ist echt eine Unterstützung.
Allerdings haben wir hier etwas Lagerkoller. Ich war ja lange vor der Geburt so gehandycapt, dass wir da schon so wenig raus waren und sie wenig in der Kita. Nun sind auch noch beide Großen krank und man merkt einfach, dass sie nicht ausgelastet sind :/
Und ich selber fühle mich so gut, dass ich am liebsten wieder Vollgas geben würde, ich bin so froh nicht mehr schwanger zu sein. Ich hab da echt drunter gelitten so unmobil zu sein, so kaputt. Nun war ich heute morgen mit dem Baby im Tuch bei der U2. Die Sonne schien, ich war direkt so glücklich und fit... Dann waren wir heute noch auf dem Spielplatz, bei Dm. Ich muss mich da echt bremsen, dass ich nicht übertreibe.

Ansonsten ist das Baby, seit es richtige Milch gibt, entspannt, schläft viel, hasst wickeln und ist einfach knuffig.
19.03.2019 18:20
Zitat von Kugelfischli:

Unsere kleine Maus ist gestern um 15:20 Uhr geboren.
Sie ist 49 cm klein und wiegt 3080 Gramm.
Ihr Kopfumfang ist 34 cm

Liebe Grüße an euch alle

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie war das jetzt, du hattest dich nicht mit Listerien angesteckt oder??
Kugelfischli
422 Beiträge
19.03.2019 19:44
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Kugelfischli:

Unsere kleine Maus ist gestern um 15:20 Uhr geboren.
Sie ist 49 cm klein und wiegt 3080 Gramm.
Ihr Kopfumfang ist 34 cm

Liebe Grüße an euch alle

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie war das jetzt, du hattest dich nicht mit Listerien angesteckt oder??


Nein zum Glück nicht
Pauline13
2072 Beiträge
19.03.2019 21:19
Kugelfischli, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Hier ists aktuell noch harmonisch zwischen den Geschwistern. Die große Schwester möchte bei allem rund ums Baby mithelfen, sie ständig halten und verteilt im Laufe eines Tages an die 100 Küsschen. Ein bisschen merken wir aber, daß sie um Aufmerksamkeit kämpft. " Mama guck, ich zeig Dir was ich kann " - sowas kommt gerade den lieben langen Tag...

Babylein ist jetzt schon 3 1/2 Wochen alt....wo bleibt die Zeit??? Sie nimmt nur sehr schleppend zu - Geburtsgewicht waren 3275g, dann ist sie auf unter 3000g gerutscht und aktuell sind wir bei 3560g. Bin ich von unserer anderen Tochter gar nicht gewohnt, die hat rasant zugenommen. Aber die Hebamme ist nicht besorgt, also vertraue ich da mal drauf.
Ansonsten haben wir schon erste abendliche Blähungen, die schlimmer sind, wenn wir tagsüber unterwegs waren. Wohl das übliche Verarbeiten.
Ich selbst kämpfe noch ein bisschen mit dem BabyBlues. Ich war ja nie gerne schwanger und gerade jetzt beim letzten Mal habe ich ja doch psychisch sehr gelitten wegen meiner Vorgeschichte - dennoch trauere ich der Schwangerschaft etwas nach - mir fällt es schwer, Dinge wegzuräumen, die damit zu tun haben, z.b. Kleidung oder restliche Magnesiumtabletten. Da ich nicht noch mal schwanger werde, ist es halt so endgültig. Genauso graut es mir davor, daß mein Baby zu schnell groß wird - es ist ja alles zum letzten Mal..... naja- Baby Blues halt..... habt Ihr damit keine Probleme?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2019 22:34
Pauline, tut mir leid, dass dich das immer noch so mitnimmt.

Psychisch hat mich das Vögelchen bislang am wenigsten aus der Bahn gehauen.
Bei den anderen war das ganz heftig, da hab ich dem Bauch furchtbar nachgetrauert, bei der Eule war ich völlig überfordert mit dem Gedanken, jetzt immer für dieses hilflose Ding verantwortlich zu sein und habe mich 6 Wochen lang kaum raus getraut, beim Mäuserich war das Gewissen gegenüber der Eule sehr schlecht, das ging auch über Wochen, wo ich sehr viel geweint habe. Ich kanns also echt nachvollziehen...
Ich merke jetzt, dass ich deutlich näher am Wasser gebaut bin als sonst und manche Themen (zB weitere Schwangerschaften - mein Mann sagt, er ist fertig und ich würde auch eine Fußballmannschaft machen ) meide. Das ist wohl auch so ein Thema, das man im Hormonchaos einfach ganz weit wegschieben sollte. Ansonsten kann ich damit ganz gut umgehen, lese kaum Nachrichten und verlasse mein Nest nur für unabdingbares und Menschen, die ich gerne treffe. Wir genießen die Baby-Entschleunigung und ich bin einfach nur unglaublich verliebt und glücklich mit diesem kleinen Wesen.
20.03.2019 02:32
Also meine Hormone kamen jetzt mit ein paar Tagen Verzögerung, aber ich hatte gestern auch so n komisches Erlebnis. Ich nahm meinen spuckeimer um ihn als normalen Putzeimer zu nutzen und war plötzlich so traurig. Er hatte mich jetzt über Monate jede Nacht treu begleitet, ich habe schon fast eine Beziehung zu ihm aufgebaut, und nun soll er wieder nur ein gewöhnlicher Putzeimer sein?!
Das klingt jetzt total verrückt.

Momentan bin ich aber überwiegend einfach nur froh nicht mehr schwanger zu sein und auch als Familie fühlen wir uns komplett, sodass es OK st, dass das die letzte Geburt war.
Ich kann dich aber verstehen und ich denke, dass ich auch solche Momente haben werde, wenn die Maus größer wird.
bibbi26
39303 Beiträge
20.03.2019 09:15

Die Märzmäuse 2019 sind auf dem Weg

Daten für die Liste bitte mit dem Smiley
Name - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Arzttermine - Entbindungstermin

************************************************** *************
Aktuell Kugeln hier .20..Mamas

Outings
- Mädchen :5
- Junge :8
- Ü-EI :2
************************************************** *************

Lucky01984(Melanie) - 33 - Braunschweig - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch: gesund /Gefühl: Junge - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:24.02.2019

Tinschen2812(Bettina) - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019

Dani - 33 - Baden Württemberg - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:01.03.2019
Ylvie entbunden am 26.02.2019 um ? Uhr in der SSW 39+4 mit einem Gewicht von 3660 gramm , einer Grösse von 51 cm und einen KU von 35 cm

Steffal23(Steffi) - 29 - Wohnort - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:05.03.2019

spaghetti - 31 - Sachsen - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:06.03.2019
Babyboy entbunden am 16.02.2019 um 9:34 Uhr in der SSW 37+3 mit einem Gewicht von 3120 gramm , einer Grösse von 53 cm und einen KU von 35,5 cm

Magnolia___ - 32 - Baden-Württemberg - erwartet ihr 3.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019
Babygirl entbunden am 16.03.2019 um ? Uhr in der SSW ? mit einem Gewicht von 3800 gramm , einer Grösse von 52 cm und einen KU von ? cm

_Mo_ - 29 - NRW - erwartet ihr 2...Kind - Wunsch/Gefühl: egal - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:08.03.2019
Babyboy entbunden am 12.03.2019 um ? Uhr in der SSW ? mit einem Gewicht von ? gramm , einer Grösse von ? cm und einen KU von ? cm

Bahi(Bahar) - 32 - Wohnort Augsburg - erwartet ihr 2..Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Aras - Entbindungstermin:08. 03.2019

Marzipanbrot - 28 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:09.03.2019
Babyboy entbunden am 13.03.2019 um ? Uhr in der SSW ? mit einem Gewicht von 3770 gramm , einer Grösse von 53 cm und einen KU von 37 cm

Pauline13 - 40 - NRW - erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen im Herzen - Wunsch: egal /Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:15.03.2019
Babygirl entbunden am 22.02.2019 um 9:08 Uhr in der SSW 37+0 mit einem Gewicht von 3275 gramm , einer Grösse von 52 cm und einen KU von 35 cm

Mucki88 - 30 - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind mit 3 Sternchen im Herzen - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:19.03.2019

steffifee27 - 34 - Hessen - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl: Mädchen - Outing: - Paul - Entbindungstermin:19.03.2019
Paul entbunden am 03.03.2019 um 20:49 Uhr in der SSW 38+0 mit einem Gewicht von 3700 gramm , einer Grösse von 52 cm und einen KU von ? cm

igel82 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:22.03.2019

Sonnenschein2019 - 29 - Bremervörde - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Ansgar Ruben - Entbindungstermin:23.03.2019

Kugelfischli - 29 - Düsseldorf - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:27.03.2019
Babygirl entbunden am 18.03.2019 um 15:20 Uhr in der SSW ? mit einem Gewicht von 3080 gramm , einer Grösse von 49 cm und einen KU von 34 cm


mädchenmama2016
- 27 - Österreich - erwartet ihr 2.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: - Babyname - Entbindungstermin:30.03.2019


Erdbeerpüppi - 32 - Niedersachsen - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin:31.03.2019

_kaddl_ - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

LIttleOne13 - Alter - Wohnort - erwartet ihr ...Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

Wunschkücken18 - Alter - Wohnort - erwartet ihr 1.Kind - Wunsch/Gefühl - Outing: / / - Babyname - Entbindungstermin

************************************************** *************

Gute Reise kleiner Stern

kitty08
sternichen
JoAnLu(Ela)
VillaKunterbunt
Julebär
wurmli
Boopi
Pauline13
2072 Beiträge
20.03.2019 20:52
Mich beruhigt, daß ich nicht die Einzige mit so seltsamen Gedanken bin.
@Magnolia : Die Eimer-Geschichte passt wirklich zu dem, was ich auch fühle .
Ich bin eigentlich ja auch froh, nicht mehr schwanger zu sein. Die ganzen Wehwehchen, bei mir zusätzlich der psychische Streß - wieso sollte man das vermissen? Auch kann ich ja jetzt wieder alles essen und trinken - alles, was 'verboten' war...und endlich mal wieder mehr als Wasser trinken ( in der SS war alles andere BÄH) . Trotzdem bin ich traurig und wilö das zurück. Pfff.....
Ich habe immer gesagt, ich möchte gerne 2 Kinder. Das passte immer vom Gefühl her, aber aktuell bin uch total unsicher, vielleicht auch, weil wir ein Kind verloren haben -ich weiß es nicht. Oder aber, weil einfach zu viel gegen eine weitere Schwangerschaft spricht und uch mich dadurch so ' bevormundet' fühle (mir fällt gerade kein besseres Wort ein)
@ LittleOne : Vermutlich hast Du recht, einige Themen sollte man vielleicht einfach meiden, solange die Hormone noch verrücktspielen. Ich habe meinen Mann auch gebeten, nicht ständig zu sagen, er hätte gerne noch mehr Kinder ( er war ursprünglich sogar gen 2, so kann man sich ändern....) - denn das macht mich dann wieder sehr nachdenklich.
Ich genieße übrigens auch diese 'Entschleunigung' - das passt gut. Wir waren bisher auch nur zum Nötigsten raus und leben einfach so mit Baby in den Tag hinein, praktischerweise hat mein Mann liebwnd gerne die Kindergarten-Fahrerei der Großen übernommen, sodaß ich morgens immer noch im Bett mit der Minimaus kuscheln kann. Die Zeit kommt nicht wieder -spätestens wenn die Elternzeit von meinem Mann rum ist , wird der hektische Alltag wieder einziehen.
Kugelfischli
422 Beiträge
22.03.2019 07:12
Bibi Milchschnütchen kam bei 38+5
03.04.2019 14:20

Hallo, wie geht's euch allen so?!??

Bei uns ist alles ganz chillig. Das Baby ist super pflegeleicht, stillt gut und schläft viel, am liebsten mit Körperkontakt.
Sie ist schon in den Alltag integriert, kommt mit zum Kinderturnen, einkaufen, Kita bringen, immer im Tuch.
Mein Mann hat noch 1 1/2 Wochen Elternzeit, dann muss ich morgens alle drei fertig machen das wird ne Herausforderung..

Gestern war ich so etwas deprimiert, weil ich das Gefühl hatte, ich schaffe nichts, komme zu nichts. Immer ein Baby vor dem Bauch, sodass ich mich auch nicht richtig bücken kann (Gartenarbeit, Spülmaschine etc.)
Meine Hebamme sagte dann, dass ich total viel mache und schaffe. Und dass es manchmal gut ist, wenn das Baby viel kuscheln will, denn der Garten kann warten, aber die Babyzeit kommt nicht wieder. Ich muss mich immer bewusst bremsen. Nun bremst mich halt das Baby
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.04.2019 14:25
Gutes Baby! Meins hat mich heute auch auf die Couch verbannt, also liegen wir jetzt hier, hören Musik, lesen und häkeln (ich) und schlafen (Baby) und genießen diese Ruhe, bis wir gleich wieder losfahren müssen, um den Rest der Meute zu sammeln.
Pauline13
2072 Beiträge
07.04.2019 08:59
Uns geht's auch gut.
Ich muß mich auch bremsen - mache schon wieder viel zu viel im Haus. Mini ist zwar schon 6 Wochen alt, aber ich merke auch die Narben wieder vermehrt.
Richtet sich anfangs eigentlich die ganze Entwicklung nach dem eigentlichen ET? Zumindest im "Oje-ich wachse"- Buch steht ja, daß die Sprünge davon abhängig sind -also muß ich immer 3 Wochen draufrechnen.
Wir sind jetzt bei 4500g angelangt, langsam setzt sie Speck an.
Den ersten Tag alleine habe ich auch geschafft -mein Mann musste Freitag wieder arbeiten. Und ich war pünktlich im KiGa. Zwar mit bespucktem Shirt, aber das konnte man durch das Tragebaby nicht sehen
Es kommt übrigens öfter mal keine Milch, sondern nur jede Menge Spucke wieder raus - ist das normal? ( Die Große hat gar nicht gespuckt, hab da null Erfahrung)
steffifee27
6384 Beiträge
08.04.2019 03:30
Hallo ihr lieben

Uns geht es auch gut .
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht .
Paul ist total pflegeleicht und schläft bisher fast nur .
Es ist einfach wundervoll.

Ich mach auch schon wieder viel zu viel.
Hatte jetzt auch schon 3x ein milchstau , 2x mit Fieber & Schüttelfrost... .
08.04.2019 13:57
Zitat von Pauline13:

Uns geht's auch gut.
Ich muß mich auch bremsen - mache schon wieder viel zu viel im Haus. Mini ist zwar schon 6 Wochen alt, aber ich merke auch die Narben wieder vermehrt.
Richtet sich anfangs eigentlich die ganze Entwicklung nach dem eigentlichen ET? Zumindest im "Oje-ich wachse"- Buch steht ja, daß die Sprünge davon abhängig sind -also muß ich immer 3 Wochen draufrechnen.
Wir sind jetzt bei 4500g angelangt, langsam setzt sie Speck an.
Den ersten Tag alleine habe ich auch geschafft -mein Mann musste Freitag wieder arbeiten. Und ich war pünktlich im KiGa. Zwar mit bespucktem Shirt, aber das konnte man durch das Tragebaby nicht sehen
Es kommt übrigens öfter mal keine Milch, sondern nur jede Menge Spucke wieder raus - ist das normal? ( Die Große hat gar nicht gespuckt, hab da null Erfahrung)


Ja, ich glaube, es richtet sich nach dem et, was ja auch irgendwie Sinn macht, bzw irgendwann wird es sich bestimmt anpassen.

Wow, pünktlich im Kiga!! ich bin ab nächsten Dienstag alleine und muss dann alle drei Kinder morgens mitnehmen. Momentan nehme ich nur Baby und das Kiga Kind mit, die Mittlere schläft aus (sie macht seit der Geburt quasi keinen Mittagsschlaf mehr, da ist dann Ausschlafen ganz gut. )
Wie ich alle drei morgens fertig machen soll, und mit allen satt, trocken und zufrieden rechtzeitig loskomme soll ist mir ein Rätsel.
Ich muss defenitiv früher aufstehen!!! Reichen 2 Stunden?

In der Kita gibt es gerade Windpocken die Große ist geimpft, zum Glück. Aber fürs Baby ist es ja ziemlich übel. Ich habe jetzt mit der Erzieherin besprochen, dass sie mir die Große an der Tür entgegen nimmt, sodass ich mit Baby das Seuchen haus nicht betreten muss... Ich hoffe, das ist okay so, denn eigentlich müsste ich die Große ja wieder wochenlang raus nehmen..? Wie würdet ihr das machen?

Ich kenne es auch nur, dass Milch ausgespuckt wird Hast du deine Hebamme Mal gefragt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt