MAI-BABIES-2009
30.06.2009 13:41
ich würd gern nun mal anfangen ab zu pumpen und aufzu heben .. um irgendwann mal n abend trinken zu können
wann kann ich den am besten pumpen ohne ihr milch zu klauen
und wie friert man dat am besten ein ?
hat da jemand ahnung von ?
wann kann ich den am besten pumpen ohne ihr milch zu klauen
30.06.2009 13:50
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Alra:
ich fühl mich dann und wann irgendwie wie ne leere hülle![]()
und freu mich schon jetzt sehr auf einen neuen baby bauch
.
.
am meer .. wie schön ..
wir wollen mitte august für ne woche oder so auch mal ans meer
und ich hab jetzt schon voll sehnsucht
und das ist dann der erste familien ausflug
3 wochen nach dem letzten urlaub war ich schwanger *schwelg
.
.
sag mal ist das bei euch auch so das eure Kleinen mit dem papa mehr reden als mit euch ?
bzw mit andren leuten ?
mich lacht Jule meistens nur an ., während sie bei andren richtig am brabbeln ist
ob sie einfach meint mit der muss ich nicht reden die ist ja immer da ?![]()
*g* simon ist auch ein italienerich wurde die ersten beiden tage in unserem letzten urlaub schwanger.... na ja und in ein paar wochen fahren wir wieder an den gleichen ort...
mit dem ergebniss...
na wenns danach geht ist Luca Holländer
30.06.2009 13:53
fabian ist ein feuerwerks-kind
wir hatten da grad schützenfest und an dem abend war feuerwerk *hihihi*
wir hatten da grad schützenfest und an dem abend war feuerwerk *hihihi*
30.06.2009 13:55
@ladyitaly meine kleine war bereits in der 24. woche rund 2 wochen vorraus was Größe und Gewicht angeht. Das liegt daran, dass ich ne Schwangerschaftdiabetes hatte und da werden die Kinder ja häufiger sehr groß und schwer. So wie ich gelesen hab, hat dein Süßer dafür jetzt ganz schön nachgelegt.
@goldensun hab zwar keinen Vergleich, aber ich empfand die Geburt in der Wanne super. In den wenn auch sehr kurzen Wehenpausen konnte ich fast schon entspannen. Zudem fand ich es sooo schön, dass ich meine Tochter selbst aus dem Wasser auf meinen Bauch legen dürfte.
Bilder meiner Julia hab ich mal bei den Ergebnissen der Maikugeln reingestellt.
@goldensun hab zwar keinen Vergleich, aber ich empfand die Geburt in der Wanne super. In den wenn auch sehr kurzen Wehenpausen konnte ich fast schon entspannen. Zudem fand ich es sooo schön, dass ich meine Tochter selbst aus dem Wasser auf meinen Bauch legen dürfte.
Bilder meiner Julia hab ich mal bei den Ergebnissen der Maikugeln reingestellt.
30.06.2009 14:05
@goldfish...Herzlich Willkommen! Ne süße Maus hast Du da.
Als Frühchen zählt sie ja eh nicht mehr, da sie die 2500g ja überschritten hat. Meine Tochter kam damals auch genau 36+0 und wog 3100g und war 51cm groß. Also Terminlich zwar ein Frühchen aber nicht medizinisch gesehen.
Als Frühchen zählt sie ja eh nicht mehr, da sie die 2500g ja überschritten hat. Meine Tochter kam damals auch genau 36+0 und wog 3100g und war 51cm groß. Also Terminlich zwar ein Frühchen aber nicht medizinisch gesehen.
30.06.2009 14:23
Zitat von Alra:
ich würd gern nun mal anfangen ab zu pumpen und aufzu heben .. um irgendwann mal n abend trinken zu können![]()
wann kann ich den am besten pumpen ohne ihr milch zu klauen![]()
![]()
also ich hab mir so milchbeutel aus der apotheke gekauft (die sind arschteuer) 2 Tage später sagt die Hebi zu mir ich hätte auch die Eiswürfelbeutel nehmen können, wäre viel preiswerter gewesen ^^
30.06.2009 14:27
ICh habe ja im KH schon abgepumpt und dort die Milch in Plastikflaschen gepumpt. Dort wurde meine MuMilch schon eingefrohren und ich hab sie mitgenommen. Nun hab ich also lauter Plastikflaschen in der Gefriertruhe, die man nur auftauen muss und nen Sauger drauf schrauben muss.
30.06.2009 14:29
ich klaue die milch nachts... weil simon da eh ewig schläft und mir sonst der busen platzt....
30.06.2009 14:33
Zitat von Bianka79:
ICh habe ja im KH schon abgepumpt und dort die Milch in Plastikflaschen gepumpt. Dort wurde meine MuMilch schon eingefrohren und ich hab sie mitgenommen. Nun hab ich also lauter Plastikflaschen in der Gefriertruhe, die man nur auftauen muss und nen Sauger drauf schrauben muss.![]()
wow!! ich hab meinen Vorrat schon fast aufgebraucht weil ich ja zwischendurch ne Phase hatte wo kaum noch Milch aus mir raus wollte
hab nur noch 3 Beutel in der Truhe mit je ca 150ml. und
die Milchbar läuft auch eher mäßig
das is echt Mist, und das deprimiert mich so, dass ich ihm schon öffters Pre Milch gebe also ich eigentlich vorhatte
30.06.2009 15:27
hallöchen,
@goldfisch: herzlich willkommen und herzliche glückwunsch zur süßen maus
@milch einfrieren: wollte das schon länger mal mache, finde irgendwie nie dir ruhe um abzupumpen. denke es ist egal wann man abpummt, kommt wohl auch drauf an wieviel milch man hat. svea trinkt immer nur eine brust und selbst wenn sie satt ist, ist die brust nicht leer, würde also dann den rest abpumpen. hab das einmal versucht, klappt gut. zum einfrieren gibt es extra beutel, z.b bei rossmann. meine hebi gab mir aber auch den tipp einfach in plastikfläschchen einzufrieren.
wir waren sonntag und montag in solingen, haben die oma meines mannes zum geburtstag überrascht
die rückfahrt war schrecklich, es war sooo heiß und schreckliche lust. die kleine hatte nur nen body an und trotzdem so dolle geschwitzt. wir waren allle ziemlich ko als wir wieder hier waren. hier ist es zwar auch sehr warm, aber wenigstens haben wir den wind
@goldfisch: herzlich willkommen und herzliche glückwunsch zur süßen maus
@milch einfrieren: wollte das schon länger mal mache, finde irgendwie nie dir ruhe um abzupumpen. denke es ist egal wann man abpummt, kommt wohl auch drauf an wieviel milch man hat. svea trinkt immer nur eine brust und selbst wenn sie satt ist, ist die brust nicht leer, würde also dann den rest abpumpen. hab das einmal versucht, klappt gut. zum einfrieren gibt es extra beutel, z.b bei rossmann. meine hebi gab mir aber auch den tipp einfach in plastikfläschchen einzufrieren.
wir waren sonntag und montag in solingen, haben die oma meines mannes zum geburtstag überrascht
die rückfahrt war schrecklich, es war sooo heiß und schreckliche lust. die kleine hatte nur nen body an und trotzdem so dolle geschwitzt. wir waren allle ziemlich ko als wir wieder hier waren. hier ist es zwar auch sehr warm, aber wenigstens haben wir den wind
30.06.2009 16:25
Ich würde nach dem Stillen pumpen. Du kannst die Brust nie leer machen, sie prodiziert ständig. Wenn du dann regelmäßig pumpst wird die Milch auch mehr und du kannst nach dem Stillen problemlos pumpen.
Bei DM gibt es auch Milchbeutel, die kannst du nehmen. Ich habe aber auch wie Bianka die kleinen Plastikflaschen aus dem KH.
Bei DM gibt es auch Milchbeutel, die kannst du nehmen. Ich habe aber auch wie Bianka die kleinen Plastikflaschen aus dem KH.
30.06.2009 17:07
ich dachte nun das diese beutel nur von avendt gibt .. und die sind doch arg teuer
wie viel ml macht ihr denn zu einer portion zusammen ?
vieviel treinekn unsere Kleinen denn nun eigendlich so im schnitt ?
hab ja gar keine ahung davon
30.06.2009 17:12
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Bianka79:
ICh habe ja im KH schon abgepumpt und dort die Milch in Plastikflaschen gepumpt. Dort wurde meine MuMilch schon eingefrohren und ich hab sie mitgenommen. Nun hab ich also lauter Plastikflaschen in der Gefriertruhe, die man nur auftauen muss und nen Sauger drauf schrauben muss.![]()
wow!! ich hab meinen Vorrat schon fast aufgebraucht weil ich ja zwischendurch ne Phase hatte wo kaum noch Milch aus mir raus wolltehab nur noch 3 Beutel in der Truhe mit je ca 150ml.
unddie Milchbar läuft auch eher mäßig
das is echt Mist, und das deprimiert mich so, dass ich ihm schon öffters Pre Milch gebe also ich eigentlich vorhatte
![]()
Hmmm...kann Dir ja was abgeben...habe noch über 70x 180ml eingefrohren
Die kann ich nie aufbrauchen
30.06.2009 17:13
Zitat von Alra:
ich dachte nun das diese beutel nur von avendt gibt .. und die sind doch arg teuer
so gehts mir auch
hab mir gar keine gedanken gemacht, da ich ja voll stillen wollte. inzwischen finde ich den gedanken auch verlockend abzupumpen, damit mein mann mal füttern kann oder ich was trinken kann. natürlich möchte ich parallel weiter stillen
30.06.2009 17:27
Auf der Packung meiner Pre-Nahrung stehen Richtwerte:
2. bis 8. Woche 100ml
3. Monat 130 ml
4. Monat 170ml
nach dem 4. Monat 200ml
Ich denke mal danach kann man sich ungefähr halten.
2. bis 8. Woche 100ml
3. Monat 130 ml
4. Monat 170ml
nach dem 4. Monat 200ml
Ich denke mal danach kann man sich ungefähr halten.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt