MAI-BABIES-2009
30.06.2009 08:59
Es geht sich darum,daß Jannik wohl in manchen dingen etwas verzögert ist...ich lass mich mal überraschen. Werde es dann posten.
30.06.2009 10:46
Hallo,
ich bin zwar nicht wirklich neu hier, schreibe aber heute zum ersten mal. Bisher hab ich nur still mitgelesen (und das schon seit Monaten immer mal wieder).
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!!! Eure kleinen sind alle sooooo süß!
Aber jetzt will ich mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!!!
Während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt konnte ich immer wieder Anregungen, Tips und Antworten auf meine Fragen (die eben auch andere gestellt haben) finden. Vor allem möchte ich mich für eure rosarote Brille
bedanken, die wohl auch an stille Mitleser verteilt wurde.
Meine Tochter Julia Victoria kam am 30.04.2009 knapp 4 Wochen zu früh zur Welt (ET 26.05.). Zum Mai Baby hat es also nicht mehr gereicht, aber so hat sie zusamen mit meiner Schwester, die Patentante wird, am gleichen Tag Geburtstag. Dank eurer rosaroten Brille kam Julia knapp 4 Stunden nach dem Blasensprung in der Wanne zur Welt. Bei der Geburt war sie 51 cm groß und 3010 g schwer und hatte nen KU von 34 cm.
Die 4 Wochen, die sie zu früh kam merkt man ihr überhaupt nicht an. Sie musste nicht ins Wäremebettchen, hatte keine Probleme mit Gelbsucht und wir durften bereits nach 3 Nächten das Krankenhaus verlassen. Die erste Zeit war trotzdem anstrengend, da sie beim Trinken nach 1 maximal 2 Minuten eingeschlafen ist und ich so eigentlich non stop am stillen war, damit sie auch ja genug trinkt.
Kurz nach der Geburt
Ach bevor ich es vergesse (die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir irgendwie in ne Stilldemenz gewandelt
): vielen vielen Dank für den Tip mit dem Marsupi. Das Teil ist einfach Gold wert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Jori so davon geschwärmt. Also vielen Dank Jori!!!
ich bin zwar nicht wirklich neu hier, schreibe aber heute zum ersten mal. Bisher hab ich nur still mitgelesen (und das schon seit Monaten immer mal wieder).
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!!! Eure kleinen sind alle sooooo süß!
Aber jetzt will ich mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!!!
Während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt konnte ich immer wieder Anregungen, Tips und Antworten auf meine Fragen (die eben auch andere gestellt haben) finden. Vor allem möchte ich mich für eure rosarote Brille
bedanken, die wohl auch an stille Mitleser verteilt wurde. Meine Tochter Julia Victoria kam am 30.04.2009 knapp 4 Wochen zu früh zur Welt (ET 26.05.). Zum Mai Baby hat es also nicht mehr gereicht, aber so hat sie zusamen mit meiner Schwester, die Patentante wird, am gleichen Tag Geburtstag. Dank eurer rosaroten Brille kam Julia knapp 4 Stunden nach dem Blasensprung in der Wanne zur Welt. Bei der Geburt war sie 51 cm groß und 3010 g schwer und hatte nen KU von 34 cm.
Die 4 Wochen, die sie zu früh kam merkt man ihr überhaupt nicht an. Sie musste nicht ins Wäremebettchen, hatte keine Probleme mit Gelbsucht und wir durften bereits nach 3 Nächten das Krankenhaus verlassen. Die erste Zeit war trotzdem anstrengend, da sie beim Trinken nach 1 maximal 2 Minuten eingeschlafen ist und ich so eigentlich non stop am stillen war, damit sie auch ja genug trinkt.
Kurz nach der Geburt
Ach bevor ich es vergesse (die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir irgendwie in ne Stilldemenz gewandelt
): vielen vielen Dank für den Tip mit dem Marsupi. Das Teil ist einfach Gold wert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Jori so davon geschwärmt. Also vielen Dank Jori!!!
30.06.2009 10:50
Zitat von goldfisch:
Hallo,
Aber jetzt will ich mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!!!![]()
Während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt konnte ich immer wieder Anregungen, Tips und Antworten auf meine Fragen (die eben auch andere gestellt haben) finden. Vor allem möchte ich mich für eure rosarote Brillebedanken, die wohl auch an stille Mitleser verteilt wurde.
Meine Tochter Julia Victoria kam am 30.04.2009 knapp 4 Wochen zu früh zur Welt (ET 26.05.). Zum Mai Baby hat es also nicht mehr gereicht, aber so hat sie zusamen mit meiner Schwester, die Patentante wird, am gleichen Tag Geburtstag. Dank eurer rosaroten Brille kam Julia knapp 4 Stunden nach dem Blasensprung in der Wanne zur Welt. Bei der Geburt war sie 51 cm groß und 3010 g schwer und hatte nen KU von 34 cm.
Kurz nach der Geburt
Ach bevor ich es vergesse (die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir irgendwie in ne Stilldemenz gewandelt): vielen vielen Dank für den Tip mit dem Marsupi. Das Teil ist einfach Gold wert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Jori so davon geschwärmt. Also vielen Dank Jori!!!
huhu und herzlich willkommen und meinen glückwunsch zu dieser super süßen maus.... und dann bekommst gleich n rüffel, weil du dich erst jetzt hier zu wort meldest
ja, nicht wahr, der masupi ist klasse... aber so ganz allein meine idee war das nicht, hab mir den tip mit dem marsupi im trage-mama-fred geben lassen und eben einfach umgesetzt
grad hockt der kleine simon auch drin und pooft
hoffentlich schreibst du nun öfters hier mit, und versorg uns ja mit vielen neuen bildern, von der kleinen... ist ja zuckersüß....
30.06.2009 11:16
Zitat von goldfisch:
Hallo,
Aber jetzt will ich mich mal ganz herzlich bei euch bedanken!!!![]()
Während der Schwangerschaft und auch jetzt nach der Geburt konnte ich immer wieder Anregungen, Tips und Antworten auf meine Fragen (die eben auch andere gestellt haben) finden. Vor allem möchte ich mich für eure rosarote Brillebedanken, die wohl auch an stille Mitleser verteilt wurde.
Kurz nach der Geburt
Ach bevor ich es vergesse (die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir irgendwie in ne Stilldemenz gewandelt): vielen vielen Dank für den Tip mit dem Marsupi. Das Teil ist einfach Gold wert. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Jori so davon geschwärmt. Also vielen Dank Jori!!!
hi lieber goldfisch!!
erstmal herzlich willkommen!!
schön, dass du nun nicht nur als mitleserin sondern auch als schreiberling zu uns gefunden hast (besser spät als nie
) unser ET war übrigends auch der 26.05.09
raus wollte er aber schon am 08.05.09
und obwohl er ne gute Woche nach deiner Maus kam, war er deutlich kleiner und leichter mit seinen 48cm, 2450g und 33cm KU!!
deine Julia ist echt ne süße!! würde gern mehr Bilder sehen
30.06.2009 11:19
Huhu goldfisch herzlich willkommen.
Das ist aber eine süße Maus. Soooo niedlich. Übrigens hab ich auch in der Wanne entbunden. Bei mir hat es insgesamt 5 Stunden gedauert. Wie hast Du es empfunden? Ich als angenehm. Ist ja mein zweites Kind und deshalb konnte ich vergleichen.
Das ist aber eine süße Maus. Soooo niedlich. Übrigens hab ich auch in der Wanne entbunden. Bei mir hat es insgesamt 5 Stunden gedauert. Wie hast Du es empfunden? Ich als angenehm. Ist ja mein zweites Kind und deshalb konnte ich vergleichen.
30.06.2009 11:22
Achso nochmal darauf zurückzukommen. Die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir auch in eine Stilldemenz verwandelt. Wenn ich was erzählen will, mir fallen die einfachsten Wörter nicht mehr ein. Oder Namen, ich kann mir nichts mehr merken. Hüüüüüülfe ich verblöde.
30.06.2009 11:36
Hallo Goldfisch und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur der Zuckerliese
Sagt mal Mädels, haben eure Zwerge auch solchen Halbschlafzuckungen und wirren Träume?? Noah schreit manchmal mitten im Schlaf einfach los und strampelt sich einen ab...
Sagt mal Mädels, haben eure Zwerge auch solchen Halbschlafzuckungen und wirren Träume?? Noah schreit manchmal mitten im Schlaf einfach los und strampelt sich einen ab...
30.06.2009 11:52
*wink @ Goldfisch
Na dann ♥-lich Wollkommen bei uns
Freut mich dass wir Dir helfen konnten!
Ganz süße Maus haste da
Na dann ♥-lich Wollkommen bei uns
Freut mich dass wir Dir helfen konnten!
Ganz süße Maus haste da
30.06.2009 11:54
Zitat von Kaede27:
Hallo Goldfisch und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur der Zuckerliese![]()
Sagt mal Mädels, haben eure Zwerge auch solchen Halbschlafzuckungen und wirren Träume?? Noah schreit manchmal mitten im Schlaf einfach los und strampelt sich einen ab...![]()
Hallo Kaede,
Rocco brüllt ab und an (mittlerweile nur noch selten) auch kurz mitten im Schlaf los und schläft dann gaanz ruhig weiter..
ähm, Mädels, wer hat nochmal unseren ET und Outing und Geburtsberichte Fred aufgemacht?!
es war doch Lealein oder Leileen, oder?!
da steht nun nurnoch Gast
da steht nun nurnoch Gast
Zitat von goldensun:
Achso nochmal darauf zurückzukommen. Die Schwangerschaftsdemenz hat sich bei mir auch in eine Stilldemenz verwandelt. Wenn ich was erzählen will, mir fallen die einfachsten Wörter nicht mehr ein. Oder Namen, ich kann mir nichts mehr merken. Hüüüüüülfe ich verblöde.![]()
Na toll... auf was kann ich meine Vergesslichkeit denn schieben??
Schwanger bin ich nicht mehr und stillen tu ich auch net..
30.06.2009 11:56
Zitat von LadyItaly86:
ähm, Mädels, wer hat nochmal unseren ET und Outing und Geburtsberichte Fred aufgemacht?!
da steht nun nurnoch Gast![]()
Stimmt..
Was ist los???
Lealein ist aber noch hier angemeldet..
30.06.2009 11:59
Zitat von Nadi:
Zitat von LadyItaly86:
da steht nun nurnoch Gast![]()
Stimmt..![]()
Was ist los???
Lealein ist aber noch hier angemeldet..
ich glaube dann war es Leileen, bin mir da aber nicht ganz sicher....
frag mich auch ob da was vorgefallen ist?! sie hast sich doch wohl nicht löschen lassen ohne sich zu verabschieden
ob wir uns Sorgen machen müssen??
30.06.2009 12:02
Zitat von LadyItaly86:
ich glaube dann war es Leileen, bin mir da aber nicht ganz sicher....
frag mich auch ob da was vorgefallen ist?! sie hast sich doch wohl nicht löschen lassen ohne sich zu verabschieden![]()
ob wir uns Sorgen machen müssen??
Komisch... aber geschrieben hatte sie (hier zumindest..) nichts
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt