Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
30.06.2009 21:30
Zitat von 3.jori.kids:

wegen dem pucken, ich ziehe dem kleinen trotzdem ein t-shirt und söckchen an... weil ich selbst find es ja schon blöd wenn meine haut aneinander klebt...

ok, damit ist die Frage (was ziehst Du an) aus dem Puck Fred beantwortet
30.06.2009 21:30
Zitat von Nadi:

Zitat von 3.jori.kids:

wegen dem pucken, ich ziehe dem kleinen trotzdem ein t-shirt und söckchen an... weil ich selbst find es ja schon blöd wenn meine haut aneinander klebt...

ok, damit ist die Frage (was ziehst Du an) aus dem Puck Fred beantwortet

hab dort trotzdem grad geantwortet
Barbarella
1075 Beiträge
30.06.2009 21:34
Sagt mal...schlafen eure KLEINEN auch nur bei euch im Bett...oder schlafen sie schon in ihrem eigenen Bettchen!?!?
Nadi
5466 Beiträge
30.06.2009 21:38
Zitat von Barbarella:

Sagt mal...schlafen eure KLEINEN auch nur bei euch im Bett...oder schlafen sie schon in ihrem eigenen Bettchen!?!?

Rocco schläft nachts immer in seinem eigenen Bettchen..
Morgens nach der Flasche ist dann immer Kuschel-Stunde bei uns im Bett.
Lealein
10295 Beiträge
30.06.2009 21:49
Zitat von Barbarella:

Er schläft in seinem Bett. Haben das nach und nach so eingeführt Meist aber kommt er Nachts um drei Uhr nach dem Füttern mit zu uns ins Bett, weil er echt Lärm macht beim einschlafen und ich sonst immer und immer wieder aufstehen müsste, das mir dann doch zu doof..^^
MamiDiana
11399 Beiträge
30.06.2009 22:00
Zitat von 3.jori.kids:

So mach ichs auch ... auch wenn sie morgens so warm ist. Ich glaub würde sie es soooo schlimm finden, würde sie sich melden und nich so gut durchschlafen ...
Nadi
5466 Beiträge
30.06.2009 22:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von 3.jori.kids:

So mach ichs auch ... auch wenn sie morgens so warm ist. Ich glaub würde sie es soooo schlimm finden, würde sie sich melden und nich so gut durchschlafen ...

tja, Rocco schläft ohne ja auch nicht durch
Aber hab so Angst, weil bei uns im Schlafzimmer sinds 25-26 Grad..
Empfohlen wird ja um die 18 Grad..
LadyItaly86
19417 Beiträge
30.06.2009 22:23
@Murx
mein herzlichstes Beileid
ich finde keine Worte dafür, es tut mir wirklich sehr leid und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!!

@Trinken
also Tiziano trinkt so zwischen 90 und 140ml pro Mahlzeit und manchmal auch nur 50-80ml aber dann will er schon nach ca. ner Stunde wieder was haben (auch wieder so um die 50ml)

@Schlafen
seit 3 Tagen schläft er in seinem Bett in seinem Zimmer!! tagsüber und auch nachts!!
davor ist er meißtens nur bei Mama oder Papa auf der Brust eingeschlafen und dann hab ich ihn im Beistellbett bei uns im Schlafzimmer hingelegt (nachts) und tagsüber hat er bis vor 3 Tagen auch manchmal in der Stube auf dem Sofa geschlafen.
ich hatte ein bisschen Angst, dass er sich zu sehr dran gewöhnt, dass er immer auf dem Arm einschlafen kann, da hab ich vor 3 Tagen angefangen ihn in sein Bett zu legen, hab ihn auch mal ein paar minuten rummeckern lassen, bin ab und zu hingegangen, Schnuller gegeben, ihm ein bisschen über den Kopf gestreichelt und dann ist er auch eingeschlafen!! und obwohl wir es erst sein kurzem so machen klappt es erstaunlich gut!!
MamiDiana
11399 Beiträge
30.06.2009 22:46
Also ich hab jetzt nochmal versucht abzupumpen nach dem Stillen ... da kommt absolut NICHTS mehr ... ein paar kleine Tropfen. Die bedecken nicht mal ein Hauch vom Boden der Flasche.
*
Ich hab allerdings noch nie versucht eine volle Brust abzupumpen und befürchte ich könnte vielleicht "falsch abpumpen"?!??!?!?!???!?! ... kann man da was falsch machen? Ich wüsste nicht, wie man es anders machen könnte ...
*
Das Ding auf die Brust und dann lospumpen ...
Alra
6963 Beiträge
30.06.2009 22:48
also ich hab nun nach dem stillennichso 25 ml herraus bekomen *uff
und dann in eiswürfel dinger gefüllt die ich dann kleiner gefaltet und geklebt hab . has diese beutel nirgends bekommen
dann brauch ich ja ne woche um eine mahlzeit zusammen zu bekommen
HÜÜlfe
.
.
@ lea
bin voll neidisch ich willll auuuch ans meer
@murx
das tut mir leid für euch
und ich wünsche euch viel kraft
.
.
@pucken
ich puck mit ner dünnen decke und da hat sie einen nacht polter drunter undsonst nix mehr ..bei uns ist aber auch nicht warm in der wohung .. kann nun noch mit wolldecke auf die couch *angeb
MamiDiana
11399 Beiträge
30.06.2009 22:48
Zitat von Nadi:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von 3.jori.kids:

Ja bei uns ist es auch so warm. Wie realistisch ist es denn die 16-18 Grad Schlaftemperatur einzuhalten, wenn es Sommer ist? Ich denke man sollte nicht all zu viel Angst haben (auch wenn man es mehr oder weniger gar nicht verhindern kann, mir gehts ja nicht anders) ... ich red mir einfach immer wieder ein, dass man es nunmal nicht ändern kann und es ganz bestimmt auch nicht schadet ...
01.07.2009 07:00
@ Murx : Mein beileid und viel Kraft

@ trinken: Jannik trinkt 4 mahlzeiten pro Tag mit ca. 160-165 ml ( dicken wohl an mit Nestagel, sonst wird er nicht Satt)

@ schlafen: jannik schlief von Anfang an in seinem Bett

Noch zu meinem Gespräch gestern mit der Krankengymnastin:

Als erstes hatte ich mich beschwert, daß man mich nicht miteinbezogen hat. Sie meinte wenn Therapeuten mit dabei sind würde man dies so handhaben um Zeit zu sparen. ich brachte dennoch meinen Unmut zum Ausdruck und habe auch gesagt,daß man sich in 4 Monaten bitte die Zeit nimmt. ( Kontrolltermin)
Die Ärztin hatte vorgestern einen test gemacht bei dem jannik seine Hände hätten halten müssen und dies tat er nicht, deshalb dachte die Ärztin,daß mein Medikament aus der SS dies verursacht. Deshalb der Gedanke der Rüchführungstherapie durch einen Homöopathen.
Die Krankengymnastin hatte mit der Ärztin gesprochen und ihr auch gesagt,daß Jannik dies schon kann aber eben vorgestern ruhiger war als sonst ( Wetterbedingt ). Also warten wir erstmal, sollte Jannik bei der Krankengymnastik defizite aufweisen kann man immer noch eine Rückführung machen. Aber auch die Krankengymnastin sah erstmal keine Veranlassung dazu.
01.07.2009 07:04
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Nadi:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von 3.jori.kids:

Ja bei uns ist es auch so warm. Wie realistisch ist es denn die 16-18 Grad Schlaftemperatur einzuhalten, wenn es Sommer ist? Ich denke man sollte nicht all zu viel Angst haben (auch wenn man es mehr oder weniger gar nicht verhindern kann, mir gehts ja nicht anders) ... ich red mir einfach immer wieder ein, dass man es nunmal nicht ändern kann und es ganz bestimmt auch nicht schadet ...

bei uns ist es auch wärmer, wenn es an manchen Tagen so schwülwarm ist haben wir schon ein wenig zu kämpfen,denn jannik ist dann sehr quengelig und mag auch nicht schlafen. Dann handhabe ich es so, ich lege ihn dann in seinen Kinderwagen der im Flur steht und gehe dann zu meinem Vater unten in die Wohnung, die ist kälter weil gewölbekeller drunter. Dort schläft er dann meist ein, wenns dann bei uns kühler wird gehe ich dann erst wieder hoch.
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2009 07:59
moin mädels,

@murx: das mit deinem vater tut mir sehr leid . ich wünsche euch viel kraft

@schlafen. svea schläft leider nur gepuckt, die letzten nächte haben wir ihr nur einen body ohne ärmel angezogen und es ist wohl ok. sie ist warm wenn sie nachts zum trinken kommt, schwitzt aber nicht. nur als wir am wochenende bei der tante meines mannes waren, da hab ich sie nach dem stillen neben uns gelegt, weil es so heiß war, dass ich schon die ganze zeit ohne decke geschlafen habe und sie auch dolle geschwitzt hat. sie schläft aber dann sehr unruhig, und ich kann dann so gut wie gar nicht mehr schlafen.
aber diese nacht war eh schlimm, sie ist zur zeit extrem unruhig und macht unheimlich viele geräusche nachts, hört sich teilweise an als würde sie ersticken, ist aber alles ok. ich glaub sie hat nen schub, als wir den ersten schub hatten, war sie nachts auch so unruhig

wo sind eigentlich die ganzen freds hin?? ich hatte ein paar gespeichert, jetzt fehlt die hälfte. auch unsere mai freds fehlen teilweise...komisch

@M000ment: ich drücke euch die daumen, dass es eurem kleinen mann gut hilft, und dass das medikament damit nix zu tun hat. finde das nicht gut wie die mit dir umgegangen sind. finde es sehr wichtig, dass man als mutter mit einbezogen und informiert wird.
Indira
13683 Beiträge
01.07.2009 18:15
@murx: auch von mir mein herzlichstes beileid, lass dich drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt