MAI-BABIES-2009
03.07.2009 09:16
Alra, die Nachricht an Jessica hast du ganz toll geschrieben *seufzt
03.07.2009 10:11
Huhu ihr Süßen!!
Also ich bin wieder zu Hause. War eine anstrengende Woche
*
Ich war Dienstagmorgen noch in der Rückbildung, war das letzte Mal und wir haben dort gefrühstückt zum Abschluss. Hab Lachsbrötchen gegessen. Nachmittags plötzlich bekam ich Oberbauchschmerzen und ich musste mich mehrmals übergebe. Dachte ich hätte mir den Magen verdorben. Der Schmerz wanderte dann weiter nach unten und nachts tat es dann unten rechts "in der Ecke" weh. Nachts um 3 hielt ich es dann nicht mehr aus und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich dann untersucht. Auf dem US konnte man nix entdecken. Dann kam noch eine FÄ und untersuchte mich, weil man dachte es könnten auch die Eierstöcke sein. Mir tat einfach alles weh dort unten. Sie sagten dann, sie machen eine Bauchspiegelung, den Blinddarm nehmen sie so oder so raus, egal ob entzündet oder nicht und dann schauen sie mal weiter. Schwups lag ich schon auf dem OP Tisch. Und der Blinddarm war sehr stark entzündet, lag aber sehr versteckt, so dass man ihn auf dem US nicht sehen konnte.
*
Sophie hätte ich bei mir behalten können, aber ich hätte mich nicht darum kümmern können. Am Tag der OP war den ganzen Tag nix mit mir los. Ich hatte solche Schmerzen (KS fand ich angenehmer....). Da ich ja noch pumpe gaben sie mir zuerst nur Paracetamol. Aber das nutzte gar nix. Konnte nurnoch heulen vor Schmerzen. Hab dann richtig starke Mittel bekommen und musste die Milch dann halt wegschütten. Aber Sophie überlebt auch mal 3 Tage mit Pre
Gestern kam dann die Drainage raus und seitdem hab ich keine Schmerzen mehr. Aber Sophie blieb trotzdem bei Papa zu Hause, der macht das ganz gut
*
So, ich denke auch, dass ich für dieses Jahr genug ungeplante OP's hatte
*
Zum Thema Gewicht: Hatte nach 3 Wochen mein altes Gewicht wieder und hab mir in den letzten 6-8 Wochen schön alles wieder angegessen
Jetzt darf ich ja erstmal keinen Sport machen, das nervt mich
*
Rückbildungskurs: Bei uns konnte man sein Kind mitbringen, aber wenn mein Freund zu Hause war lies ich es bei ihm. Das war dann mal Zeit für mich. Fand das ganz schön mit den anderen Müttern zu reden. Sind auch fast alle zusammen in einem Pekip-Kurs nun angemeldet
*
*
Danke nochmal für die netten Grüße
Also ich bin wieder zu Hause. War eine anstrengende Woche
*
Ich war Dienstagmorgen noch in der Rückbildung, war das letzte Mal und wir haben dort gefrühstückt zum Abschluss. Hab Lachsbrötchen gegessen. Nachmittags plötzlich bekam ich Oberbauchschmerzen und ich musste mich mehrmals übergebe. Dachte ich hätte mir den Magen verdorben. Der Schmerz wanderte dann weiter nach unten und nachts tat es dann unten rechts "in der Ecke" weh. Nachts um 3 hielt ich es dann nicht mehr aus und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich dann untersucht. Auf dem US konnte man nix entdecken. Dann kam noch eine FÄ und untersuchte mich, weil man dachte es könnten auch die Eierstöcke sein. Mir tat einfach alles weh dort unten. Sie sagten dann, sie machen eine Bauchspiegelung, den Blinddarm nehmen sie so oder so raus, egal ob entzündet oder nicht und dann schauen sie mal weiter. Schwups lag ich schon auf dem OP Tisch. Und der Blinddarm war sehr stark entzündet, lag aber sehr versteckt, so dass man ihn auf dem US nicht sehen konnte.
*
Sophie hätte ich bei mir behalten können, aber ich hätte mich nicht darum kümmern können. Am Tag der OP war den ganzen Tag nix mit mir los. Ich hatte solche Schmerzen (KS fand ich angenehmer....). Da ich ja noch pumpe gaben sie mir zuerst nur Paracetamol. Aber das nutzte gar nix. Konnte nurnoch heulen vor Schmerzen. Hab dann richtig starke Mittel bekommen und musste die Milch dann halt wegschütten. Aber Sophie überlebt auch mal 3 Tage mit Pre
Gestern kam dann die Drainage raus und seitdem hab ich keine Schmerzen mehr. Aber Sophie blieb trotzdem bei Papa zu Hause, der macht das ganz gut
*
So, ich denke auch, dass ich für dieses Jahr genug ungeplante OP's hatte
*
Zum Thema Gewicht: Hatte nach 3 Wochen mein altes Gewicht wieder und hab mir in den letzten 6-8 Wochen schön alles wieder angegessen
Jetzt darf ich ja erstmal keinen Sport machen, das nervt mich
*
Rückbildungskurs: Bei uns konnte man sein Kind mitbringen, aber wenn mein Freund zu Hause war lies ich es bei ihm. Das war dann mal Zeit für mich. Fand das ganz schön mit den anderen Müttern zu reden. Sind auch fast alle zusammen in einem Pekip-Kurs nun angemeldet
*
*
Danke nochmal für die netten Grüße
03.07.2009 10:48
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Bin ich hier die einzige die keinen Rückbildungskurs macht?! Wozu isn der gut und kostet der was? Und wo macht man den und was bewirkt der? Fragen über Fragen die beantwortet werden wollen![]()
*
Mrs.Marry: Find das schön, dass deine Katzen sich wieder beruhigt haben!!!
Meiner pischt im Moment immer auf dem Teppich im Flur. IMMER auf die selbe Stelle...Wüsste zu gern obs an Fynn liegt![]()
also ich finde rückbildung sehr wichtig, weil es sonst zu einer bleibenden beckenboden schwäche und somit später zu einer blasensenkung mit inkontinenz oder einer gebährmuttersenkung kommen kann. je nach bindegewebe und veranlagung und je nachdem wie stark dein beckenboden belastet wird.
der kurs wird von der krankenkasse voll bezahlt, und wird meist von hebammen durchgeführt![]()
Dié Krankenkasse bezahlt aber nur bis zum 4. Monat nach der Geburt und auch nur 10 Stunden
03.07.2009 11:21
also ich mach keinen rückbildungskurs. bei uns gibt es keinen wo man die kleinen mitnehmen kann
aber die übungen kann ich ja auch daheim machen, den beckenboden zu stärken finde ich wichtig
aber die übungen kann ich ja auch daheim machen, den beckenboden zu stärken finde ich wichtig
03.07.2009 12:44
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Lealein:
Bin ich hier die einzige die keinen Rückbildungskurs macht?! Wozu isn der gut und kostet der was? Und wo macht man den und was bewirkt der? Fragen über Fragen die beantwortet werden wollen![]()
*
Mrs.Marry: Find das schön, dass deine Katzen sich wieder beruhigt haben!!!
Meiner pischt im Moment immer auf dem Teppich im Flur. IMMER auf die selbe Stelle...Wüsste zu gern obs an Fynn liegt![]()
also ich finde rückbildung sehr wichtig, weil es sonst zu einer bleibenden beckenboden schwäche und somit später zu einer blasensenkung mit inkontinenz oder einer gebährmuttersenkung kommen kann. je nach bindegewebe und veranlagung und je nachdem wie stark dein beckenboden belastet wird.
der kurs wird von der krankenkasse voll bezahlt, und wird meist von hebammen durchgeführt![]()
Und wie lange dauert so ein Kurs und kann man die Kiddies mitnehmen?
weiß nicht, wie lange hat den der GKV gedauert, den hab ich nämlich nicht gemacht. denke der dauert auch so um den dreh. es gibt kurse die extra mit den kindern sind
ich mach auch keinen rückbildungskurs. und ich will ihn auch nicht machen. bis jetzt hab ich nicht mal sport gemacht weil ich keine lust dazu habe aber ich hab in 6 wochen schon 13 kilo abgenommen und 8 kilo will ich noch. der bauch is bei mir auch total weg. voll schön
03.07.2009 14:31
Zitat von Indira:
also ich mach keinen rückbildungskurs. bei uns gibt es keinen wo man die kleinen mitnehmen kann![]()
...ich kenne mich.. ohne Kurs mach ich keine Übungen...
03.07.2009 15:52
Also ich finde so ein Rückbildungskurs sehr sehr wichtig....!! Meiner beginnt aber erst Anfang September...:-/ Werde aber davor schon ins Fitnessstudio gehen..bisschen Spinning oder so machen...
!!! Kann es kaum abwarten was zu machen...will mein Bauch loswerden..mir passen keine normalen Hosen...
!!! Kann es kaum abwarten was zu machen...will mein Bauch loswerden..mir passen keine normalen Hosen...
03.07.2009 16:13
hallo milka, schön das es dir wieder gut geht
ist das bei euch auch so heiß
aber schön das wir auch hier mal sommer haben
, es weht auch immer ein angenehmes lüftchen.
mein mann ist eben ins KH gefahren. er hatte gestern nen mückenstich am knie der ugekratzt war, eben kam er nach hause, da war es totl rot und sah aus als wenn eiter drin wäre. runterum wars heiß und hart geschwollen und es hatte sich ein dünner roter strich gebildet. natürlich haben die ärzte freitags nachmittags zu, mal sehen was die im KH machen
ist das bei euch auch so heiß
aber schön das wir auch hier mal sommer haben
, es weht auch immer ein angenehmes lüftchen. mein mann ist eben ins KH gefahren. er hatte gestern nen mückenstich am knie der ugekratzt war, eben kam er nach hause, da war es totl rot und sah aus als wenn eiter drin wäre. runterum wars heiß und hart geschwollen und es hatte sich ein dünner roter strich gebildet. natürlich haben die ärzte freitags nachmittags zu, mal sehen was die im KH machen
03.07.2009 16:46
Zitat von Barbarella:
Also ich finde so ein Rückbildungskurs sehr sehr wichtig....!! Meiner beginnt aber erst Anfang September...:-/ Werde aber davor schon ins Fitnessstudio gehen..bisschen Spinning oder so machen...!!! Kann es kaum abwarten was zu machen...will mein Bauch loswerden..mir passen keine normalen Hosen...
![]()
Wem sagste das mit den Hosen...
Hab keine die mir passt- trag noch meine Umstandshosen..
Letzte Wo waren wir shoppen, da hab ich mir ne kurze Hose gekauft.. hab vor der SS 38-40 gehabt- die Hose hat 44 *schäm
Bin voll deprimiert drüber
10 kg fehlen mir bis zum alten Gewicht.. hab alles am hintern, am Bauch und an den Oberschenkeln *heul Naja, Fitness Studio ist nix für mich.. werd Anfang September zusätzlich zum Rückbildungskurs noch nen Nordic Walking Kurs (mit Baby im Tragetuck/sack) mitmachen.. Bin gespannt wie das ist.. sieht ja schon etwas bescheuert aus..*lol
03.07.2009 16:48
Zitat von Blubbels:
hallo milka, schön das es dir wieder gut geht![]()
ist das bei euch auch so heißaber schön das wir auch hier mal sommer haben
, es weht auch immer ein angenehmes lüftchen.
mein mann ist eben ins KH gefahren. er hatte gestern nen mückenstich am knie der ugekratzt war, eben kam er nach hause, da war es totl rot und sah aus als wenn eiter drin wäre. runterum wars heiß und hart geschwollen und es hatte sich ein dünner roter strich gebildet. natürlich haben die ärzte freitags nachmittags zu, mal sehen was die im KH machen![]()
Hier ists auch ganz schrecklich heiß.. haben in der Wohnung 28 Grad..
ich geh voll ein aber draußen ists nicht besser..
ui.. das mit dem stich hört sich ja nicht gut an..
Ich frag mich warum Noah diese Drecks-Dinger mit auf seine Arche genommen hat!!
03.07.2009 16:56
Zitat von Nadi:
Zitat von Barbarella:
Also ich finde so ein Rückbildungskurs sehr sehr wichtig....!! Meiner beginnt aber erst Anfang September...:-/ Werde aber davor schon ins Fitnessstudio gehen..bisschen Spinning oder so machen...!!! Kann es kaum abwarten was zu machen...will mein Bauch loswerden..mir passen keine normalen Hosen...
![]()
Wem sagste das mit den Hosen...
Hab keine die mir passt- trag noch meine Umstandshosen..
Letzte Wo waren wir shoppen, da hab ich mir ne kurze Hose gekauft.. hab vor der SS 38-40 gehabt- die Hose hat 44 *schäm
Bin voll deprimiert drüber10 kg fehlen mir bis zum alten Gewicht.. hab alles am hintern, am Bauch und an den Oberschenkeln *heul
Naja, Fitness Studio ist nix für mich.. werd Anfang September zusätzlich zum Rückbildungskurs noch nen Nordic Walking Kurs (mit Baby im Tragetuck/sack) mitmachen.. Bin gespannt wie das ist.. sieht ja schon etwas bescheuert aus..*lol
das mit der kleidergröße ist bei mir auch so. hatte vor der ss 38-40 und hab gestern 2 hosen in 44 gekauft, damit ich endlich aus den umstandshosen raus komme. man, ich bin voll deprimiert...
03.07.2009 16:57
Zitat von Nadi:
Was ist eig. mit Carolin18?
gell, an sie hab ich heute auch schon gedacht. sie war ja auch nach der geburt viel hier.
ob sie stress hat wegen ihrem freund? (oder ex?)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt