MAI-BABIES-2009
01.08.2009 12:14
Zitat von Nadi:
Mal ne andere Frage...
Nehmt Ihr Weichspüler?
Soll man ja eig. nicht aber die Kleidung ist soooo hart![]()
Gibt es sonst einen den man nehmen darf?
Bekomm schon immer Gänsehaut weil die sachen so hart sind![]()
Ja ich nehm weichspüler, hab nämlich Echaz-Wasser, sagt dir wahrscheinlich nichts, ist aber soooo eklig. Muss sogar für die kaffeemaschine stilles Wasser kaufen, weil die sonst sofort streikt.
Aber zum Thema zurück
ich nehm meistens einen da ist son baby drauf und steht sensitiv drauf... unsere Kleinen sind nun ja auch nicht mehr ganz so klein.
01.08.2009 12:19
also bis jetzt nehmen wir keinen weichspüler, aber ich muss sagen, dass die sachen sich auch gar nicht so hart anfühlen. außerdem dürfen manche sachen auch in den trockner, da werden sie dann ja weich.
glaub aber nicht, dass ein paar tropfen weichspüler schädlich sind
glaub aber nicht, dass ein paar tropfen weichspüler schädlich sind
01.08.2009 12:25
also ich nehm auch ganz normalen weichspüler und fabi verträgts
01.08.2009 12:32
ich nehme auch für jede wäsche normalen weichspüler.
lina hat bisher keine probleme gehabt.
lina hat bisher keine probleme gehabt.
01.08.2009 12:41
Elias
6 Tage
16 Tage
9 Wochen
10 Wochen
2 Monate 3 Wochen
2 Monate 4 Wochen
6 Tage
16 Tage
9 Wochen
10 Wochen
2 Monate 3 Wochen
2 Monate 4 Wochen
01.08.2009 15:06
@Nora Sao
wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Mutter-Kind-Pärchen.
@ Weichspüler
benutze ich nicht. Meine Wäsche ist auch immer so hart. Benutze sogar Waschmittel Persil sensitiv. Vielleicht übertreibe ich auch
wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Mutter-Kind-Pärchen.
@ Weichspüler
benutze ich nicht. Meine Wäsche ist auch immer so hart. Benutze sogar Waschmittel Persil sensitiv. Vielleicht übertreibe ich auch
01.08.2009 15:21
nora das sind voll die schönen bilder! um deine figur beneide ich dich jetzt
dein kleiner mann hat sich wirklich schön entwickelt!
wie klappts denn alleine? ich glaub ich würd durch drehen wenn ich komplett alleine wäre
dein kleiner mann hat sich wirklich schön entwickelt!
wie klappts denn alleine? ich glaub ich würd durch drehen wenn ich komplett alleine wäre
01.08.2009 15:27
Zitat von mrs.mary1982:
also ich nehm auch ganz normalen weichspüler und fabi verträgts
ich auch,Jannik hat keine probs
01.08.2009 15:31
Lina mag nicht gerne auf dem Bauch liegen. Sie fäng dann an rumzumeckern. Das Köpfchen kriegt sie nicht wirklich hoch.
Muss ich mir Gedanken machen?
Soll ich sie dennoch regelmäßig auf den Bauch legen?
01.08.2009 15:42
versuch doch mal ein stillkissen oder ein gerolltes handtuch unter ihre achseln zu legen. vielleicht tut sie sich dann leichter
01.08.2009 18:02
ich benutze auch keinen weichspüler, schmeiß aber alle babysachen in den trockner weil die sonst so hart werden.
01.08.2009 18:33
Zitat von dani_hst:
Lina mag nicht gerne auf dem Bauch liegen. Sie fäng dann an rumzumeckern. Das Köpfchen kriegt sie nicht wirklich hoch.
Sorgen mußt Du dir keine machen,manche Babys sind früh damit manche später. meist können die babys bis ende 3. Monat den Kopf heben.
Ich würde es schon tgl. versuchen sie mal auf den Bauch zu legen,muß ja nicht für lange sein.
ich unterstütze Jannik mit einem aufgerolltem handtuch unter den achseln und lege seine arme zur Unterstützung in die Beugehaltung. dadurch kommt der Kopf automatisch etwas hoch. Er soll ein Feeling dadurch bekommen.
meist hebt er den kopf nun an und hebt gleichzeitig seine Beine mit an ( sieht aus wie eine Banane).
Sollte deine Maus es bis ende 3. Monat nicht können, würde ich mit dem Kinderarzt besprechen woran dies liegen könnte ( z.B. verspannungen die schmerzen wenn der Kopf gehoben wird)
01.08.2009 18:48
Zitat von dani_hst:
bin ja mit Rocco bei der Physio- beim ersten Termin (Rocco war 7 Wochen alt) wurd mir gesagt dass er was das Köpfchen angeht auf dem Stand von nem neugeborenen ist
Aber wurd nett gesagt.
Haben viel mit ihm geübt und jetzt macht er es ganz toll
Du kommst aus Stralsund, oder?
Ist ja witzig- mein Mann kommt da auch her
01.08.2009 18:58
@norasao: das sind superschöne bilder
wir sind zurück vom fußball, köln hat sich zum glück nicht blamiert und 3:0 gewonnen. Svea hat mal wieder alles verschlafen
. als wir nach hause kamen hatte sie natürlich mächtigen durst, und dann hab ich ein blick auf die windel geworfen...dann haben wir sie sofort in die wanne gesteckt
....eingesaut war sie noch nie
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. sie hat seit einigen tagen so kleine pickelchen am körper. erst war es nur an den beinen, auch nicht überall, jetzt haben wir eben gesehen, dass es auch am bauch und an den unterarmen ist. sieht so aus wie neugeborenen akne, nässt nicht, sind keine blasen oder so. teilweise ist die haut etwas gerötet, aber es scheint nicht zu jucken. woher kann das kommen, kennt das jemand? wir haben kein neues waschmittel oder badezeug, wir benutzen auch keine creme
wir sind zurück vom fußball, köln hat sich zum glück nicht blamiert und 3:0 gewonnen. Svea hat mal wieder alles verschlafen
. als wir nach hause kamen hatte sie natürlich mächtigen durst, und dann hab ich ein blick auf die windel geworfen...dann haben wir sie sofort in die wanne gesteckt
....eingesaut war sie noch nie
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. sie hat seit einigen tagen so kleine pickelchen am körper. erst war es nur an den beinen, auch nicht überall, jetzt haben wir eben gesehen, dass es auch am bauch und an den unterarmen ist. sieht so aus wie neugeborenen akne, nässt nicht, sind keine blasen oder so. teilweise ist die haut etwas gerötet, aber es scheint nicht zu jucken. woher kann das kommen, kennt das jemand? wir haben kein neues waschmittel oder badezeug, wir benutzen auch keine creme
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt