Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2009 12:06
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

moin mädels,
hier ist auch mal wieder regen. finde das wetter ätzend, immer so ein hin und her. wünsche euch auch nen schönen sonntag
@moooment: bis 5 uhr klingt gut

Meist schläft er bis 4- 4.30 Uhr. bekommt die letzte Flasche gegen 19-20.00 Uhr.
Was macht der Ausschlag ?

ist etwas besser, am bauch ist fast nix mehr. nur an den unterschenkeln, da hat es auch angefangen
meine hebi hat gesagt ich solle muttermilch drauf machen, könnte neugeborenen akne sein. sie hat das häufiger mal im gesicht gehabt, aber bis jetzt nicht woanders. mal sehen
02.08.2009 16:04
ich muß mal etwas dummes fragen.
Jannik bekommt ja 1 ser Nahrung, er liegt bei den Empfehlungen auch in der Altersgerechten Spate. Sprich : 200ml 5 mal am tag ( er trinkt ja nur 4 am Tag). Er trinkt mitlerweile 180-190 ml pro Flasche.
So langsam mache ich mir allerdings Gedanken, wenn ihm das nicht reicht ( die empfehlung ist für den 3/4 Monat). Sollich dann auf die nächste Empfehlung hochgehen? ( das wären dann 240ml pro Flasche jedoch eigentlich erst für babys vom 5-6 Monat)
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 16:08
Ich gebe Sophie soviel wie sie Hunger hat. Was da auf der Empfehlung steht ist mir eigentlich egal. Und wenn er ja nur 4x 200ml trinkt und die Empfehlung 5x 200ml ist, dann wäre es doch nicht schlimm wenn er 220 oder so trinken würde.
02.08.2009 16:17
Zitat von Milka0885:

Ich gebe Sophie soviel wie sie Hunger hat. Was da auf der Empfehlung steht ist mir eigentlich egal. Und wenn er ja nur 4x 200ml trinkt und die Empfehlung 5x 200ml ist, dann wäre es doch nicht schlimm wenn er 220 oder so trinken würde.

das denke ich auch, hatte jedoch ein paar zweifel.
Danke für die schnelle Antwort
02.08.2009 16:24
Hi Mädels,

sorry *schäm* ich war schon eeewig nicht mehr hier - mein INternet hatte den "Netwerkkey" gelöscht und so mein WLAN stick keine Verbindung mehr zu WLAN gegenstelle aber juuuhuuuu ich bin jetzt wieder up to date!!! ich hab soooooo viele beiträge verpasst, wahnsinn! naja, bin ja auch seit anfang juni ausser gefecht gewesen..
Gabs besondere Ereignisse? Gehts euch allen gut? Was machen eure süßen kleinen?

@ M000ment: also ich schließe mich Milka an, ich würde auch soviel geben wie der kleine hunger hat; dass hat bei uns auch ein bisschen gedauert bis wir das raus hatten (füttere zu und sie hat mal weniger, mal mehr Flasche getrunken) jetzt hat sich das ganze ziemlich gut auf 130 ml eingependelt, bei mir trinkt sie ca. 50 bis 60 ml (hab mal abgepumpt und geschaut wieviel das ist was noch kommt) hab nämlich nur noch verdammt wenig mich und deswegen musste ich anfangen zu zufüttern - leg meine Kleine aber immer wenn sie Hunger hat an und pumpe wenn sie längere Zeit nicht trinkt - mag meine Milch nicht verlieren ich liebe es, meine Kleine zu stillen, das ist ein Moment der nur uns beiden gehört - gehts euch da genauso?
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 16:50
Sophie trinkt 130-170ml aber sie ist ja da nicht so der Maßstab.
*
Willkommen zurück Sunshinegirl. Ich behaupte jetzt mal große einschneidende Ereignisse hast du nicht verpasst. Falls mein Gedächtnis mich grad täuscht, bitte korrigiert mich
*
Mir ist langweilig. Es ist soooooo warm hier. 31°C
*
Ich würde auch soooo gern stillen, aber Sophie trinkt ja nicht von der Brust, egal wie lang und oft ich es versucht hab und seit meiner Blinddarm-OP pumpe ich auch nicht mehr. Da war die Milch weg *heul*
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2009 16:50
hallo sunshinegirl, willkommen zurück.
@milka: kannst ein bisschen regen von uns abhaben wenn du etwas sonne rüberschickst
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 16:52
Zitat von Blubbels:

@milka: kannst ein bisschen regen von uns abhaben wenn du etwas sonne rüberschickst

Der Regen soll heute Abend kommen. Ich hoffe es auch, wenn es so warm ist, dann ist es nachts echt blöd mit Schlafen.
*
*Sonne und +10°C zu Blubbels schick*
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2009 16:52
Zitat von Milka0885:

Zitat von Blubbels:

Der Regen soll heute Abend kommen. Ich hoffe es auch, wenn es so warm ist, dann ist es nachts echt blöd mit Schlafen.
*
* Sonne und +10°C zu Blubbels schick *

danke....dann werde ich jetzt warten
02.08.2009 16:57
Danke ihr Lieben

Bei uns ist Weltuntergangsstimmung - Gewitter und Regen... aber irgendwie eine willkomene Abwechslung nach der Hitze hier! Wohnen ja auch noch unterm Dach und da staut sich die Hitze - Sarah hat dann meist nur einen Body an, dann schwitzt sie nicht.

@Milka: das ist einfach schade wenn die Milch weg geht das tut mir leid aber deine Kleine wird satt und das ist das wichtigste du hattest ja nicht ganz einfach mti der SSVergiftung - meinen Respekt hast du jedenfalls!!

NoraSao
737 Beiträge
02.08.2009 16:59
Zitat von mrs.mary1982:

nora das sind voll die schönen bilder! um deine figur beneide ich dich jetzt
dein kleiner mann hat sich wirklich schön entwickelt!

wie klappts denn alleine? ich glaub ich würd durch drehen wenn ich komplett alleine wäre

also ich muss sagen es klappt alles ganz gut soweit. Ich wusste ja früh, dass ich alleine sein werde und konnte mich drauf einstellen. Ich glaube schlimmer ists wenn man erst zu zweit und dann alleine ist. Ich habs von Anfang an allein gemacht und somit hab ich nur selten das Gefühl, dass jemand fehlt. Nur manchmal werd ich sentimental, wenn der Kleine dann auch noch Bauchweh hat und jetzt zum Beispiel hab ich post vom Amtsgericht bekommen, da darf ich dan den Papa wieder sehen - und ich mag NICHT!!!!!!
Aber der Kleine gibt mir echt viel Kraft
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 17:07
Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

Bei uns ist Weltuntergangsstimmung - Gewitter und Regen... aber irgendwie eine willkomene Abwechslung nach der Hitze hier! Wohnen ja auch noch unterm Dach und da staut sich die Hitze - Sarah hat dann meist nur einen Body an, dann schwitzt sie nicht.

@Milka: das ist einfach schade wenn die Milch weg geht das tut mir leid aber deine Kleine wird satt und das ist das wichtigste du hattest ja nicht ganz einfach mti der SSVergiftung - meinen Respekt hast du jedenfalls!!

Danke Sie hat 18 Wochen MuMi bekommen, besser als nix.
*
Sophie hat auch nur einen Body an. Im Moment liegt sie wieder wie erschlagen auf dem Spieleteppich.
*
Eben hat sie sich das erste Mal "Fortbewegt". Sie lag auf dem Teppich und als ich das nächste Mal hinsah, lag sie schon mit der Hälfte ihres Körpers daneben. Sie krümmt sich zusammen und rollte sich dann zu Seite. Das macht sie so lange bis sie da ist wo sie hinwill
02.08.2009 17:12
Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

*
Sophie hat auch nur einen Body an. Im Moment liegt sie wieder wie erschlagen auf dem Spieleteppich.
*
Eben hat sie sich das erste Mal "Fortbewegt". Sie lag auf dem Teppich und als ich das nächste Mal hinsah, lag sie schon mit der Hälfte ihres Körpers daneben. Sie krümmt sich zusammen und rollte sich dann zu Seite. Das macht sie so lange bis sie da ist wo sie hinwill

der kleine meiner Schwester hat nicht gekrabbelt, er hat sich überall hin gerollt *g*
02.08.2009 17:12
Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

*
*

18 Wochen ist super - ich hoffe ich schaffe 18 Wochen... ich musste ja anfangen zum zufüttern aber - klar jetzt wird die Milch eben weniger weil ich zufüttere... naja, ich geb die Hoffnung nicht auf dass ich es noch ne Zeit lang schaffe
Werd mal in mein Babykochbuch schauen da ist ne Kurve drin ab wann die Kleinen Brei bekommen - da bin ich nämlich total planlos... mal schaun wann ich für meine Süße kochen darf - darauf freu ich mich schon

Herzlichen Glückwunsch zum "Roll-Baby" (sorry für den komischen Ausdruck ) dann hat sie ja schon mächtig Kraft in ihrem kleinen Körper!
Blubbels
12298 Beiträge
02.08.2009 17:13
Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

*
*

auch ne art sich fortzubewegen, ist ja süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt