Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 17:17
Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

Bei uns ist Weltuntergangsstimmung - Gewitter und Regen... aber irgendwie eine willkomene Abwechslung nach der Hitze hier! Wohnen ja auch noch unterm Dach und da staut sich die Hitze - Sarah hat dann meist nur einen Body an, dann schwitzt sie nicht.

@Milka: das ist einfach schade wenn die Milch weg geht das tut mir leid aber deine Kleine wird satt und das ist das wichtigste du hattest ja nicht ganz einfach mti der SSVergiftung - meinen Respekt hast du jedenfalls!!

Danke Sie hat 18 Wochen MuMi bekommen, besser als nix.
*
Sophie hat auch nur einen Body an. Im Moment liegt sie wieder wie erschlagen auf dem Spieleteppich.
*
Eben hat sie sich das erste Mal "Fortbewegt". Sie lag auf dem Teppich und als ich das nächste Mal hinsah, lag sie schon mit der Hälfte ihres Körpers daneben. Sie krümmt sich zusammen und rollte sich dann zu Seite. Das macht sie so lange bis sie da ist wo sie hinwill

18 Wochen ist super - ich hoffe ich schaffe 18 Wochen... ich musste ja anfangen zum zufüttern aber - klar jetzt wird die Milch eben weniger weil ich zufüttere... naja, ich geb die Hoffnung nicht auf dass ich es noch ne Zeit lang schaffe
Werd mal in mein Babykochbuch schauen da ist ne Kurve drin ab wann die Kleinen Brei bekommen - da bin ich nämlich total planlos... mal schaun wann ich für meine Süße kochen darf - darauf freu ich mich schon

Herzlichen Glückwunsch zum "Roll-Baby" (sorry für den komischen Ausdruck ) dann hat sie ja schon mächtig Kraft in ihrem kleinen Körper!

Hab mir auch ein Kochbuch gekauft. Sobald die Mäuse 4 Monate alt sind darf man mit Beikost anfangen. Aber ich werde warten bis Sophie 6 Monate alt ist. Man sagt, dann ist das Allergierisiko geringer. Muttermilch ist eben das Beste, egal ob Frühchen oder Normal. Hab es mal versucht ihr was zu geben aber sie spuckt mir alles wieder aus. Egal ob Brei, Karottengläschen oder Obstgläschen. Jetzt warte ich bis sie 6 Monate alt ist
02.08.2009 17:23
Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Sunshinegirl:

Danke ihr Lieben

Bei uns ist Weltuntergangsstimmung - Gewitter und Regen... aber irgendwie eine willkomene Abwechslung nach der Hitze hier! Wohnen ja auch noch unterm Dach und da staut sich die Hitze - Sarah hat dann meist nur einen Body an, dann schwitzt sie nicht.

@Milka: das ist einfach schade wenn die Milch weg geht das tut mir leid aber deine Kleine wird satt und das ist das wichtigste du hattest ja nicht ganz einfach mti der SSVergiftung - meinen Respekt hast du jedenfalls!!

Danke Sie hat 18 Wochen MuMi bekommen, besser als nix.
*
Sophie hat auch nur einen Body an. Im Moment liegt sie wieder wie erschlagen auf dem Spieleteppich.
*
Eben hat sie sich das erste Mal "Fortbewegt". Sie lag auf dem Teppich und als ich das nächste Mal hinsah, lag sie schon mit der Hälfte ihres Körpers daneben. Sie krümmt sich zusammen und rollte sich dann zu Seite. Das macht sie so lange bis sie da ist wo sie hinwill

18 Wochen ist super - ich hoffe ich schaffe 18 Wochen... ich musste ja anfangen zum zufüttern aber - klar jetzt wird die Milch eben weniger weil ich zufüttere... naja, ich geb die Hoffnung nicht auf dass ich es noch ne Zeit lang schaffe
Werd mal in mein Babykochbuch schauen da ist ne Kurve drin ab wann die Kleinen Brei bekommen - da bin ich nämlich total planlos... mal schaun wann ich für meine Süße kochen darf - darauf freu ich mich schon

Herzlichen Glückwunsch zum "Roll-Baby" (sorry für den komischen Ausdruck ) dann hat sie ja schon mächtig Kraft in ihrem kleinen Körper!

Hab mir auch ein Kochbuch gekauft. Sobald die Mäuse 4 Monate alt sind darf man mit Beikost anfangen. Aber ich werde warten bis Sophie 6 Monate alt ist. Man sagt, dann ist das Allergierisiko geringer. Muttermilch ist eben das Beste, egal ob Frühchen oder Normal. Hab es mal versucht ihr was zu geben aber sie spuckt mir alles wieder aus. Egal ob Brei, Karottengläschen oder Obstgläschen. Jetzt warte ich bis sie 6 Monate alt ist

Da hast du Recht - wenn sie nicht will.. aber das mit dem Allergierisiko ist auch gut zu wissen! Da ich Neurodermitis hab und mein Schatz früher Asthma hatte und jetzt Heuschnupfen ist sie ja auch vorbelastet, unsrer Kleine.. im Moment sind null Anzeichen (hatte auch keinen Milchschorf oder Babyakne) aber Vorsicht ist denk ich schon geboten..
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 17:26
Ich denke auch, dass man die 2 Monate dann auch noch warten kann. Wenn man voll stillt und es einem nichts aus macht, dann kann man bis zu einem Jahr stillen und dann erst Beikost füttern. Solange eben wie sie mit Milch / MuMi satt werden. Richtig essen tun sie noch lange genug
*
Man sagt, man merkt Kindern an wenn sie richtiges Essen haben wollen. Sie beobachten genau wenn du isst und machen dann auch Kau-Bewegungen.
02.08.2009 17:29
Zitat von Milka0885:

Ich denke auch, dass man die 2 Monate dann auch noch warten kann. Wenn man voll stillt und es einem nichts aus macht, dann kann man bis zu einem Jahr stillen und dann erst Beikost füttern. Solange eben wie sie mit Milch / MuMi satt werden. Richtig essen tun sie noch lange genug
*
Man sagt, man merkt Kindern an wenn sie richtiges Essen haben wollen. Sie beobachten genau wenn du isst und machen dann auch Kau-Bewegungen.

Sitzt eure Kleine denn schon? Also ich meine, kann sie im Hochstuhl bei euch am Tisch mit sitzen?
Sarah ist dafür noch zu klein, aber sie ist ja auch erst 3 Monate
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 17:47
Nein. Wenn ich sie hinsetze und sie ihre Arme nach vorne abstützt dann sitzt sie auch ein paar Sekunden alleine. Aber das hinsetzen macht sie noch nicht alleine. Solange sie sich nicht setzen kann werde ich sie auch nicht in den Hochstuhl setzen, zumal sie ja eh nix vom Löffel isst
Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2009 17:52
Luca hatte heut die erste gedrückte Banane vom Löffel. hat reingehaun wie nix und wollt gar nicht mehr aufhören.
Sitzen kann er auch noch nicht allein. Nur, wenn er sich abstützen kann klappt gut.
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 17:54
Zitat von Bianka79:

Luca hatte heut die erste gedrückte Banane vom Löffel. hat reingehaun wie nix und wollt gar nicht mehr aufhören.
Sitzen kann er auch noch nicht allein. Nur, wenn er sich abstützen kann klappt gut.

Aber Luca ist ja nichtmal 4 Monate alt, ist das nicht sehr früh mit der Banane?
Barbarella
1075 Beiträge
02.08.2009 17:55
Ich freu mich auch schon drauf wenn ich meiner Maus Banane und Kartoffeln mit Möhrchen geben kann...

Ich freu mich so auf Mittwoch..da fahren mein Schatz und ich nach Köln zum Tattoowierer....er soll uns ein Tattoo zeichnen...Wir wollen uns den Namen von " LEA" tattoowieren lassen...

Ungefähr so....

Natürlich kleiner und noch mehr Elemente rein...3 Sterne sind mir wichtig ...soll meine Familie wiederspiegeln...(Mein Schatz, LEA und ich ...) Habt ihr da noch Ideen was man noch machen könnte?!?
MamiDiana
11400 Beiträge
02.08.2009 17:58

Also Fiona hat von letzter Woche zu dieser Woche abgenommen ... so 100 bis 200 Gramm ... ich mach mir jetzt Gedanken woran das liegen kann ... Hab jetzt beschlossen sie einfach alle 3 Stunden anzulegen und mal schauen was passiert. Nächste Woche haben wir U4 ... da kann ich nachfragen, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes ...
Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2009 19:09
Zitat von Milka0885:

Zitat von Bianka79:

Ich hab unseren Doc gefragt, wann man anfangen kann. Er hat gesagt, sobald er nach wWochen 4 Monate alt ist. Außerdem kann man anfangen, sobal die Kleinen anfangen Interesse für Essen zu zeigen.
Hab ihm heut 1/3 Banane zerdrückt und es hat super geklappt.
Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2009 19:12
Zitat von MamiDiana:

Also Fiona hat von letzter Woche zu dieser Woche abgenommen ... so 100 bis 200 Gramm ... ich mach mir jetzt Gedanken woran das liegen kann ... Hab jetzt beschlossen sie einfach alle 3 Stunden anzulegen und mal schauen was passiert. Nächste Woche haben wir U4 ... da kann ich nachfragen, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes ...

Luca hatte auch abgenommen. Das liegt aber oft daran, dass sie die Kleinen einfach viel mehr bewegen und somit mehr verbrennen. Da würd ich mir noch nicht unbedingt Sorgen machen, aber es im Auge behalten
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2009 19:21
Zitat von Bianka79:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Bianka79:

Ich hab unseren Doc gefragt, wann man anfangen kann. Er hat gesagt, sobald er nach wWochen 4 Monate alt ist. Außerdem kann man anfangen, sobal die Kleinen anfangen Interesse für Essen zu zeigen.
Hab ihm heut 1/3 Banane zerdrückt und es hat super geklappt.

Ich meinte ja auch wegen dem Allergierisiko.
Alra
6963 Beiträge
02.08.2009 19:39
Zitat von Bianka79:

Zitat von MamiDiana:

Luca hatte auch abgenommen. Das liegt aber oft daran, dass sie die Kleinen einfach viel mehr bewegen und somit mehr verbrennen. Da würd ich mir noch nicht unbedingt Sorgen machen, aber es im Auge behalten

würde auch erst mal locker bleiben ..
ich weiß zb gar nicht wie sie zunimmt oder nicht ..
aber wenn du eh zur u4 gehst dann wird der doc dir da was zu sagen ..
aber mach dir keine sorge .. du sorgenmacherrin
Nadi
5466 Beiträge
02.08.2009 20:48
Zitat von Alra:

Zitat von Bianka79:

Zitat von MamiDiana:

würde auch erst mal locker bleiben ..
ich weiß zb gar nicht wie sie zunimmt oder nicht ..
aber wenn du eh zur u4 gehst dann wird der doc dir da was zu sagen ..
aber mach dir keine sorge .. du sorgenmacherrin

denk auch du solltest Dir nicht sooo große Sorgen machen.
Solange sie trinkt und nicht immer alles ausspuckt und auch sonst "normal" ist ist alles bestens!?
02.08.2009 21:06
@MamiDiana: Ist ja gut, dass ihr bald U4 habt und der Doc dir für alle Fragen Rede und Antwort stehen kann. Ich kann dich so gut verstehen ich mach mir auch immer gleich Sorgen... Aber bis jetzt immer unbegründet.

Haben am 12.August U4, wann seid ihr so dran? Werden die Kleinen dann, wenn sie bei der U3 nicht geimpft wurden dann bei der nächsten U sicher geimpft? Bin schon bisschen aufgeregt...

Und noch eine sehr spezielle Frage (sorry aber ich weiß mir keinen Rat ) Habt ihr auch noch immer Probleme mit eurem Kreislauf?? Eigentlich gehör ich gar nicht zu denen die immer gleich Schwindel fühlen - aber seit der Schwangerschaft.... dachte dass hört danach auf?! Aber nix, seit April hab ich das Gefühl ist sogar schlimmer geworden.. hm.. meint ihr, dass könnte ne Nachwirkung von der PDA, die ich mir hab geben lassen, sein??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt