Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
27.10.2008 15:04
Ja wir heiraten nur standesamtlich, Kirchlich wird wohl nichts da ich nicht getauft bin.
Wir mögen es nicht so pompöse eher schlicht und daher wird alles klein gehalten.
Gelüste habe ich keine, will aber welche haben
Jori ja das mit der tollen Küchensache bin leider ich. Ich mag da schon garnicht mehr weil der raum passt mir nicht mehr weiss aber nicht warum und kochen oje übelkeit vorprogrammiert.
Milka0885
7842 Beiträge
27.10.2008 17:21
@MaMa es ist heute kein Problem mehr kirchlich zu heiraten wenn man nicht getauft ist. Wenn du einen Pfarrer oder Priester findest der das trotzdem macht geht es ohne Probleme. Mein Freund und ich wollen auch kirchlich heiraten und er ist nicht getauft. Hab da meinen alten Religionslehrer gefragt, der ist evangelischer Pfarrer (heißen die so?) und der meinte es wäre kein Problem.
SissyL
338 Beiträge
27.10.2008 18:37
hier das 3d bild... man siehts nicht richtig gut... sie hat beim ultraschall immer mal wieder auf 3d umgeschaltet. musste nix extra bezahlen.
bei der risikoberechnung (nackenfaltenmessung) haben sie auch zwischen feinultraschall und 3d hin und her geschaltet!!
goldensun
988 Beiträge
27.10.2008 19:18
@ Sissy

Dein Zwerg ist ja süß. Ein richtiger kleiner fertiger Mensch, der nur noch wachsen muss. Auch wenn man es nciht richtig sehen kann, aber das Gesichtchen kann man schon erkennen. Einfach nur goldig.
Natalie84
82 Beiträge
27.10.2008 19:24
Cool ich krieg meins ende Mai)) wünsch dir auch dann mal viel viel glück
SissyL
338 Beiträge
27.10.2008 20:33
danke goldensun!!!!
papillon
825 Beiträge
27.10.2008 21:47
das problem mit der nase habe ich auch. fast nur nachts, ich bekomme nachts keine luft durch die nase. was ist das? will nicht nur wegen einem nasenproblem zu meinem frauenarzt gehen. wenn ich die nase putze kommt nur blut raus, sonst nichts.

ich hoffe das ich bei der nackenfaltenmessung auch so ein schönes 3d bildchen bekomme.

kann nicht mehr so oft schreiben, bin immer ziemlich kaputt von der arbeit und lege mich immer gleich schlafen. hoffe das geht bald vorbei
Milka0885
7842 Beiträge
28.10.2008 06:06
Kati genau das gleiche habe ich auch. Ich hab gelesen dass dadurch das wir jetzt eine bessere Durchblutung haben die Nase zu geht. Finde das sehr unlogisch aber ich habe heute Abend den Termin zur Nackenfaltenmessung, da frage ich mal nach.

Ich bin so aufgeregt und ich konnte die ganze Nacht nciht schlafen. Dauernd träumte ich von der Untersuchung. Eine schlimmer wie die andere Drückt mir die Daumen Mädels!!
Alra
6963 Beiträge
28.10.2008 08:29
Nasenbluten, verstopfte Nase

Durch die Schwangerschaft werden die Schleimhäute besser durchblutet, daher kommt es auch viel schneller zu Nasenbluten. Auch ist die Nase öfter verstopft, ohne dass man einen Schnupfen hat. Viele Schwangere bringen Ihren Partner durch lautes Schnarchen zur Verzweiflung. Abhilfe bringt ein feuchtes Raumklima und Nasenöl, das die Schleimhäute feucht hält.

hab ich auch .. scheint aber völlig normal zu sein ..
was mich zz etwas verunsichert ist das ich zwischen durch denke das ich wasser verliere ..
riecht nicht .. ist klar und macht keine flecken ..
habe zwar gelesen das verstärkter ausfluss normal ist um bakterien raus zu spülen .. aber das ist kein ausflus*denkt ..
kennt ihr das auch ?
Abuja
10218 Beiträge
28.10.2008 08:35
@Alra, ich glaube zwar nicht, dass das eine Bedutung hat und viel eher dass es eben Ausfluss ist, aber lass es doch bitte abklären!

Das mit der verstopften Nase, dacht ich, habe nur ich. Nasenbluten habe ich eh so oft, dass es für mich garkeine Bedeutung hat, auch vor der Schwangerschaft. Muß mir mal die Ader veröden lassen, ist nämlich nur an einem Nasenloch.

Ich fühle mich sowas von unschwanger..... Ab und an am Tag fühle ich sowas wie einen ganz kurzen Stromschlag, weiß nicht was das soll, vielleicht ein Nerv vorne am Bauch?
Aber vom Schwanger sein, fühle ich weit und breit nichts mehr...... hoffentlich ist diese Woche bald vorbei, dass ich Entwarnung (hoffentlich) bekomme.
28.10.2008 08:38
Hihi,wie süß xD Habe gerade mal euren Thread verfolgt und ganz viele hibbeln ja noch *daumen drück*
Habe auch ein Mai Baby,allerdings 2008... vor einem Jahr wusste ich noch gar nicht,dass ich schwanger bin,habe es erst 3 Monate vor der Entbindung erfahren.. vielleicht hibbelt hier ja auch die eine oder andere umsonst xP
Wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit und viel Spaß mit euren Maikäfern
Alra
6963 Beiträge
28.10.2008 08:48
ich muss auch wieder fest stellen das es mir nun schond as 2 mal 2 wochen nach dem letzten baby tv super gut ging .. so von der seelischen verfassung her .. und nun wo es noch kanpp 2 wochen hin ist bis zum nächsten kommen die ängste auf .. und ich kann nur versuchen durch selbst keiselung dem entgegen zu wirken ..
nun bin ich am überlegen ob es sinn macht die termine zu verschieben .. habe ja fa und hebamme auf dem gleichen tag .. aber ich könnte ja den 4 wochen rückmuss so legen das ich 2 wochen verstezt gehe das würde dann heißen alle wochen lebens zeichen vom unseren baby

mein Problem ist das ich denke das das auch normal ist mit der Flüssigkeit / Ausfluss ..und deswegen zum doc zu rennen macht mir ein komisches gefühl ..keine ahnug ob ich starks ein will oder so ..
Abuja
10218 Beiträge
28.10.2008 09:54

@Sh4wtY
Hast du's gut, da hattest du ja quasi nur *3* Schwangerschaftsmonate, wie geil ist das denn!!!!
Hattest du denn keinen Bauch und fühltest du es nicht, die Kindsbewegungen, Übelkeit etc.???

@ Alra

Wie bist du denn zu einer Hebamme gekommen? Und was macht die bei dir? Kann sie denn mit diesen Holzstetoskop (haben doch Hebammen???) schon die Herztöne des Kindes hören?

Und wie machst du das mit der Selbsgeiselung? So wie ich, einfach nur hibbeln und hoffen?
Oder ich nehme mir einen Dornenbusch und schlag ihn mir aufs Kreuz....

Und das mit dem Ausfluss, sei einfach so stark und raff dich auf und geh hin zur FA!!!!
Man sagt doch: "lieber einmal zu viel....", und schaden tuts ja nicht, wenn du einmal mehr hingehst.
Das habe ich nämlich letzte Woche auch gemacht und da durfte ich mein Kleines wieder wohlbehalten und vital sehen.
Das Dumme ist nur, meine Ängste kommen nicht erst nach 2 Wochen, sondern schon wieder ein paar Tage nach dem Baby-TV. Blöd, ich weiß, aber ich kann meine Ängste eben nicht ausschalten.
Ich bin 40 und sie sieht in mir in dieser SS keine Risikoschwangere, das ärgert mich ein bisschen, wo ich solche Angst habe aufgrund meiner Vorgeschichte.
28.10.2008 10:13
Zitat von AndreaN:

@Sh4wtY
Hast du's gut, da hattest du ja quasi nur *3* Schwangerschaftsmonate, wie geil ist das denn!!!!
Hattest du denn keinen Bauch und fühltest du es nicht, die Kindsbewegungen, Übelkeit etc.???

@ Alra

Wie bist du denn zu einer Hebamme gekommen? Und was macht die bei dir? Kann sie denn mit diesen Holzstetoskop (haben doch Hebammen???) schon die Herztöne des Kindes hören?

Und wie machst du das mit der Selbsgeiselung? So wie ich, einfach nur hibbeln und hoffen?
Oder ich nehme mir einen Dornenbusch und schlag ihn mir aufs Kreuz....

Und das mit dem Ausfluss, sei einfach so stark und raff dich auf und geh hin zur FA!!!!
Man sagt doch: "lieber einmal zu viel....", und schaden tuts ja nicht, wenn du einmal mehr hingehst.
Das habe ich nämlich letzte Woche auch gemacht und da durfte ich mein Kleines wieder wohlbehalten und vital sehen.
Das Dumme ist nur, meine Ängste kommen nicht erst nach 2 Wochen, sondern schon wieder ein paar Tage nach dem Baby-TV. Blöd, ich weiß, aber ich kann meine Ängste eben nicht ausschalten.
Ich bin 40 und sie sieht in mir in dieser SS keine Risikoschwangere, das ärgert mich ein bisschen, wo ich solche Angst habe aufgrund meiner Vorgeschichte.

Ich hatte wirklich gar nix,paar Pfund zugenommen,aber nichts von nem Bauch zu sehen! Der wurde echt erst im 7. Monat sichtbar! Und daraufhin machte ich nen Test,.... von da an gings rund,.. >.< alles kam dann auf einmal
chiarablueeys
3261 Beiträge
28.10.2008 10:20
So hab mich auch mal durchgelesen. Mein ET ist der 24.05.09.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt