Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 13:57
Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

aber echt mal....und dann wundern die sich, dass es immer weniger Kinder gibt. Is Doch klar, wenn man vorher nen Professortietel haben muss um ausrechnen zu können, ob man sich das 2. Kind noch leisten kann.

Aber echt..
und dann wirste da noch blöd angemacht
Es macht halt schon nen Unterschied ob ich knapp 1000 € bekomm oder nur 300...
Und zwischendurch arbeiten kann ich nicht da ich keine Betreuungsmöglichkeit für rocco hab (Krippe kostet hier 350 €..)

ist bei uns ähnlich. außerdem möchte ich mein kind nicht fremdbetreuen lassen bevor es 2 jahre alt ist.

manchmal denke ich dass wir auf ganz schön großem fuß leben müssen, wenn das gehalt meines mannes nicht reicht ne familie mit 1 oder 2 kindern zu ernähren
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.08.2009 13:58
im moment schauen die schlangen aus wie bleistifte. wenn sie ausgewachsen sind, sind sie ca 150 cm groß.
ich bin ja mal gespannt was noch alles schlüpft

ja diese elterngeldrechnerei ist echt scheiße.
ich darf erst in 2 jahren wieder hibbeln .... das dauert noch ewiiiig
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 14:00
Zitat von mrs.mary1982:

im moment schauen die schlangen aus wie bleistifte. wenn sie ausgewachsen sind, sind sie ca 150 cm groß.
ich bin ja mal gespannt was noch alles schlüpft

ja diese elterngeldrechnerei ist echt scheiße.
ich darf erst in 2 jahren wieder hibbeln .... das dauert noch ewiiiig

gehst du dann zwischendurch wieder arbeiten? in deinem alten job?
Nadi
5466 Beiträge
17.08.2009 14:01
Zitat von Indira:

Zitat von Nadi:

Zitat von Bianka79:

aber echt mal....und dann wundern die sich, dass es immer weniger Kinder gibt. Is Doch klar, wenn man vorher nen Professortietel haben muss um ausrechnen zu können, ob man sich das 2. Kind noch leisten kann.

Aber echt..
und dann wirste da noch blöd angemacht
Es macht halt schon nen Unterschied ob ich knapp 1000 € bekomm oder nur 300...
Und zwischendurch arbeiten kann ich nicht da ich keine Betreuungsmöglichkeit für rocco hab (Krippe kostet hier 350 €..)

ist bei uns ähnlich. außerdem möchte ich mein kind nicht fremdbetreuen lassen bevor es 2 jahre alt ist.

manchmal denke ich dass wir auf ganz schön großem fuß leben müssen, wenn das gehalt meines mannes nicht reicht ne familie mit 1 oder 2 kindern zu ernähren

Nee, Krippe möchte ich auch nicht.
Wir können von einem Gehalt aber auch nicht leben..
Kommen jetzt gut über die runden, aber Geld für Urlaub oder so haben wir nicht... Fahren dann lieber in die Heimat zur Verwandschaft..
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 14:02
Zitat von mrs.mary1982:

mag zwar keine Schlagen, aber das sieht ja mal genial aus!!!
Sabby
43 Beiträge
17.08.2009 14:04
Oh Baby Schlagen das is ja klasse Mein Mann und ich stehen auch total auf Schlagen, haben aber keine eigenen. Ich drück mal däumchen das in jedem Ei was tolles drin ist . Vielleicht ist ja grad im 7. Ei was tolles drin

Wenn ihr wieder anfang zu hibbeln wollt ihr dann wieder nach monaten hibbeln oder macht ihr nen Gemeinschafts Tread auf "Die Mai Mami`s 2009 Hibbeln wieder" auf?
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 14:07
Also ich werd dann evtl wieder ein Tageskind nehmen. Ist halt nur die Frage. Wir wollen ja recht schnell wieder hibbeln, da wir für Luca 3 jahre gebraucht haben. Dann lohnt sich das nicht ein Tageskind zu nehmen. Ach ich weiß doch auch nich. Im Moment kommen wir super über die Runden aber wies dann mit 2 Krümeln aussieht kann man noch nicht sagen. Ich könnt ja in der Zwischenzeit zumindest wieder Nägel machen....
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 14:08
Zitat von Sabby:

Oh Baby Schlagen das is ja klasse Mein Mann und ich stehen auch total auf Schlagen, haben aber keine eigenen. Ich drück mal däumchen das in jedem Ei was tolles drin ist . Vielleicht ist ja grad im 7. Ei was tolles drin

Wenn ihr wieder anfang zu hibbeln wollt ihr dann wieder nach monaten hibbeln oder macht ihr nen Gemeinschafts Tread auf "Die Mai Mami`s 2009 Hibbeln wieder" auf?

Da gibts dann bestimmt nen Gemeinschaftsthreat. In die Monatsfreds kann man ja zusätzlich noch gehen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.08.2009 14:09
ja ich werd dann halbe tage arbeiten... oder vielleicht auch nicht, mal sehen
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 14:19
Zitat von Bianka79:

Zitat von Sabby:

Da gibts dann bestimmt nen Gemeinschaftsthreat. In die Monatsfreds kann man ja zusätzlich noch gehen.

oh ja, das wird bestimmt schön.

klar in die monatsfreds muss man dann auch, wir werden ja wohl nicht alle gleichzeitig schwanger werden

Lealein
10295 Beiträge
17.08.2009 14:19
Achja Diana, übrigens das bist DU:
(Du liegst inzwischen immer im Kinderwagen )

MamaDiana
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 14:20
Zitat von mrs.mary1982:

ja ich werd dann halbe tage arbeiten... oder vielleicht auch nicht, mal sehen

also wenn ich es mir finanziell leisten kann, will ich drei jahre zuhause bleiben, bzw. wenn noch eines kommt bis das halt 3 ist.

Sabby
43 Beiträge
17.08.2009 14:32
Zitat von Indira:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Sabby:

oh ja, das wird bestimmt schön.

klar in die monatsfreds muss man dann auch, wir werden ja wohl nicht alle gleichzeitig schwanger werden

Eben ich denke auch das nicht unbedingt alle gleichzeitig schwanger werden und ich möcht doch dann so gerne Lesen wie es bei euch aussieht und was sich tut
Nadi
5466 Beiträge
17.08.2009 14:33
Zitat von Bianka79:

Zitat von Sabby:

Ja, denk ich auch... Gemeinschaftsfred von uns und dann halt zu den "neuen" mit-schwangeren in nen Monatsfred..
ABER... hier ists bestimmt am schönsten!
17.08.2009 14:37
hallo ihr lieben.
ihr hab ja wieder extem viel geschrieben in der zwischen zeit sorry kann im moment nicht nachlesen da mein kleiner mich nicht lässt und ich jetzt dann kochen muss weil mein zukünftiger von der arbeit kommt.

ich hab die pn bekommen und erst jetzt geschrieben da mein kleiner munter is und beschäftigt werden will.
und ich hab geschrieben das ich nicht sternchen bin und das au diesen pc 2 leute schreiben nur ich kann mir das nicht vorstellen da die mitbewohnerin kein baby hat.sie hätte gern eines aber sie hat keines und hat auch keinen freund. aber laut erzählungen muss das sternchen was schlimmes gemacht haben. kann man das niht irgendwo nachlesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt