Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 13:07
Zitat von Nadi:

@Bianka: Also hab da bei so ner Hotline angerufen... Die Tusse war voll blöde und hat mich voll Traurig gemacht...
Hab halt gesagt dass wir bald ein Geschwisterchen haben möchten und ab wann ich halt weniger Elterngeld bekommen würde..
Sie so "das kann doch kein Grund sein schnell ein weiteres Baby zu bekommen"
Das macht mich echt voll traurig!
Wir wollen ja so oder so recht schnell ein Geschwisterchen für Rocco. Wir möchten 2 oder 3 Kinder.. Da darf man ja wohl mal fragen!?
Ich habe noch nie etwas von Vater Staat bekommen, und Elterngeld steht ja jedem zu.
Hab über 8 Jahre voll gearbeitet, mein Mann über 18 Jahre..
Mein Mann meint ich soll da nicht drauf hören...
Blöde Kuh die...
Naja.. zur Antwort auf meine Frage...
Ungekürzt bekommen wir das gleiche Elterngeld wenn wir im Juli 2010 ein Geschwisterchen bekommen. Danach wird, wenn ich nicht arbeite jeder Monat mit NULL berechnet.
.
Oh man.. mir ist aber gerad echt die Lust vergangen..
man..

ich würd da auch nicht drauf hören. ich denke das ging nicht gegen dich, aber ich denke bei der rufen schon einige leute an, die nur aus diesem grund kinder bekommen...

ich dachte man bekommt beim 2. kind nur noch die 300 euro wenn man zwischendurch nicht arbeitet?(+ halt 75 euro geschwisterbonus)

ich will auch schnell ein zweites aber juli 2010 ist mir zu früh...
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 13:09
Laß mich ungern für dumm verkaufen. Das ärgert mich echt. Nicht, dass jemand zurück kommt und es neu versuchen möchte.
MamiDiana
11399 Beiträge
17.08.2009 13:12
Hab ja extra Markus seine Nachricht nicht öffentlich gemacht. Ich will ihr die Chance für nen Neuanfang auch gar nicht nehmen... aber bitte auf einem anderen Weg
17.08.2009 13:14
guten morgen mädls hach ja also habt ihr auch so ne unruhige nacht hinter euch.. wollt ja ins bett gehn aba kaum leg ich mich hin - gehts los... naja, dafür hat sie von halb vier bis 12 uhr mittags durchgeschlafen, hatten beide nachholbedarf
lealein, ja dass doch schon mal ein fortschritt wenn die nacht heut doch erholsamer als gedacht für dich war
ähhh eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage - ich les bei .. ja, wie heißt sie jetzt? - immer nur "mein Verlobter, mein Verlobter" beinahe in jedem Satz - also ich bin auch verlobt, muss ich stat "mein Schatz, mein Schatz" auch immer und immer sagen " mein Verlobter, mein Verlobter" ?? Sorry...
Wat bin isch nur wieder zickig heut.... *michselberschimpfenmuss*
mamiDiana: ohjjje Zahnarzt... ich denk an dich

und wie gehts den Schlangenbabies?
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 13:15
@Nadi...laß Dich davon nicht ärgern. Ich denk die sind da einfach nur trocken.
Naja. das ist eigentlich logisch die Rechnung...d.h. wenn jetzt jemand 700 Euro EG bekommt und im Mai entbunden hat. Dann im August nächstes Jahr entbindet gehen die ein Jahr zurück. D.h. man hätt dann 10x 700 Euro plus 2x 0 Euro "verdient". Wär man bei 7000 Euro pro jahr. Das teilen die Durch 12 und haben dein Durchschnittseinkommen. sind rund 585 Euro. Und ich denk davon dann wieder 67% würd man dann 350 Euro bekommen.

Also ich muss sagen vor jahren das System fand ich besser, als es noch 3 Jahre erziehungsurlaub gab.
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 13:18
Zitat von Sunshinegirl:

guten morgen mädls hach ja also habt ihr auch so ne unruhige nacht hinter euch.. wollt ja ins bett gehn aba kaum leg ich mich hin - gehts los... naja, dafür hat sie von halb vier bis 12 uhr mittags durchgeschlafen, hatten beide nachholbedarf
lealein, ja dass doch schon mal ein fortschritt wenn die nacht heut doch erholsamer als gedacht für dich war
ähhh eine nicht ganz so ernst gemeinte Frage - ich les bei .. ja, wie heißt sie jetzt? - immer nur "mein Verlobter, mein Verlobter" beinahe in jedem Satz - also ich bin auch verlobt, muss ich stat "mein Schatz, mein Schatz" auch immer und immer sagen " mein Verlobter, mein Verlobter" ?? Sorry...
Wat bin isch nur wieder zickig heut.... *michselberschimpfenmuss*
mamiDiana: ohjjje Zahnarzt... ich denk an dich

und wie gehts den Schlangenbabies?

pöööhses mädchen

@nadi: kopf hoch, dass sind halt behörden. lass dir doch davon nicht die stimmung vermiesen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.08.2009 13:19

Nadi
5466 Beiträge
17.08.2009 13:24
Zitat von Bianka79:

@Nadi...laß Dich davon nicht ärgern. Ich denk die sind da einfach nur trocken.
Naja. das ist eigentlich logisch die Rechnung...d.h. wenn jetzt jemand 700 Euro EG bekommt und im Mai entbunden hat. Dann im August nächstes Jahr entbindet gehen die ein Jahr zurück. D.h. man hätt dann 10x 700 Euro plus 2x 0 Euro "verdient". Wär man bei 7000 Euro pro jahr. Das teilen die Durch 12 und haben dein Durchschnittseinkommen. sind rund 585 Euro. Und ich denk davon dann wieder 67% würd man dann 350 Euro bekommen.

Also ich muss sagen vor jahren das System fand ich besser, als es noch 3 Jahre erziehungsurlaub gab.

Nee nicht ganz.
die 12 (bzw. 10) Monate Elterngeld werden quasi "rausgeschnitten" wenn Du im Juli 2010 ein Baby bekommst bekommst Du die 700 € normal weiter.
Wenn du 2 Monate später eins bekommst, bekommst Du von 10 Monaten dein altes Gehalt und für 2 Monate NULL angerechnet.
Verstehste? Ach, ganz schön kompliziert..
Nadi
5466 Beiträge
17.08.2009 13:25
Zitat von Indira:

ich würd da auch nicht drauf hören. ich denke das ging nicht gegen dich, aber ich denke bei der rufen schon einige leute an, die nur aus diesem grund kinder bekommen...

ich dachte man bekommt beim 2. kind nur noch die 300 euro wenn man zwischendurch nicht arbeitet?(+ halt 75 euro geschwisterbonus)

ich will auch schnell ein zweites aber juli 2010 ist mir zu früh...

Jein.. nur wenn Du das 2. Jahr nicht arbeitest.
Kann es so schlecht beschreiben..
17.08.2009 13:26
Zitat von Nadi:

@Bianka: Also hab da bei so ner Hotline angerufen... Die Tusse war voll blöde und hat mich voll Traurig gemacht...
Hab halt gesagt dass wir bald ein Geschwisterchen haben möchten und ab wann ich halt weniger Elterngeld bekommen würde..
Sie so "das kann doch kein Grund sein schnell ein weiteres Baby zu bekommen"
Das macht mich echt voll traurig!
Wir wollen ja so oder so recht schnell ein Geschwisterchen für Rocco. Wir möchten 2 oder 3 Kinder.. Da darf man ja wohl mal fragen!?
Ich habe noch nie etwas von Vater Staat bekommen, und Elterngeld steht ja jedem zu.
Hab über 8 Jahre voll gearbeitet, mein Mann über 18 Jahre..
Mein Mann meint ich soll da nicht drauf hören...
Blöde Kuh die...
Naja.. zur Antwort auf meine Frage...
Ungekürzt bekommen wir das gleiche Elterngeld wenn wir im Juli 2010 ein Geschwisterchen bekommen. Danach wird, wenn ich nicht arbeite jeder Monat mit NULL berechnet.
.
Oh man.. mir ist aber gerad echt die Lust vergangen..
man..

Schau mal, habe mal gegoogelt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Höhe des Kindergeldes

Das im Oktober 2008 beschlossene Familienleistungsgesetzes erhöht die Kindergeldansprüche mit Wirkung ab dem 01. Januar 2009 wie folgt: Für das erste und zweite Kind erhöht sich der Kindergeldanspruch um 10 Euro auf 164 Euro, für das dritte Kind um 16 Euro auf 170 Euro und ab dem vierten Kind um ebenfalls 16 Euro auf 195 Euro pro Monat.

Bis Ende 2008 betrug das Kindergeld für das erste, zweite und dritte Kind jeweils € 154 pro Monat. Für das vierte und jedes weitere Kind beträgt das Kindergeld € 179 pro Monat.

Falls Du selbst nachlesen möchtest, hier der Link:
http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistu ngen/kindergeld.html
Nadi
5466 Beiträge
Zitat von mrs.mary1982:

ihhh..
Aber Danke fürs Bild
Hab noch nie Mini Schlagen gesehen.
Wie groß werden die denn?
NoraSao
737 Beiträge
Welcome back Sternchen, äh, Pünktchen....
Zitat von mrs.mary1982:

uiiii
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 13:27
Zitat von mrs.mary1982:

das sieht ganz schön ekelig aus
17.08.2009 13:30
sorry aber da die auktion bei ebay bald ausläuft möcht ich gern eure meinung dazu hören... also .. wär lieb..

http://www.mamacommunity.de/forum/babyphone-babyta lker-500-wer-hat-erfahrung.html

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt