MAI-BABIES-2009
17.08.2009 13:30
Zitat von M000ment:
Zitat von Nadi:
@Bianka: Also hab da bei so ner Hotline angerufen... Die Tusse war voll blöde und hat mich voll Traurig gemacht...![]()
Hab halt gesagt dass wir bald ein Geschwisterchen haben möchten und ab wann ich halt weniger Elterngeld bekommen würde..
Sie so "das kann doch kein Grund sein schnell ein weiteres Baby zu bekommen"
Das macht mich echt voll traurig!
Wir wollen ja so oder so recht schnell ein Geschwisterchen für Rocco. Wir möchten 2 oder 3 Kinder.. Da darf man ja wohl mal fragen!?
Ich habe noch nie etwas von Vater Staat bekommen, und Elterngeld steht ja jedem zu.
Hab über 8 Jahre voll gearbeitet, mein Mann über 18 Jahre..
Mein Mann meint ich soll da nicht drauf hören...![]()
Blöde Kuh die...
Naja.. zur Antwort auf meine Frage...
Ungekürzt bekommen wir das gleiche Elterngeld wenn wir im Juli 2010 ein Geschwisterchen bekommen. Danach wird, wenn ich nicht arbeite jeder Monat mit NULL berechnet.
.
Oh man.. mir ist aber gerad echt die Lust vergangen..
man..![]()
![]()
![]()
Schau mal, habe mal gegoogelt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Höhe des Kindergeldes
Das im Oktober 2008 beschlossene Familienleistungsgesetzes erhöht die Kindergeldansprüche mit Wirkung ab dem 01. Januar 2009 wie folgt: Für das erste und zweite Kind erhöht sich der Kindergeldanspruch um 10 Euro auf 164 Euro, für das dritte Kind um 16 Euro auf 170 Euro und ab dem vierten Kind um ebenfalls 16 Euro auf 195 Euro pro Monat.
Bis Ende 2008 betrug das Kindergeld für das erste, zweite und dritte Kind jeweils € 154 pro Monat. Für das vierte und jedes weitere Kind beträgt das Kindergeld € 179 pro Monat.
Falls Du selbst nachlesen möchtest, hier der Link:
http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistu ngen/kindergeld.html
Jaa...es geht aber ums Elterngeld
17.08.2009 13:31
Zitat von Blubbels:
Zitat von mrs.mary1982:
das sieht ganz schön ekelig aus![]()
meine assoziation spar ich mir besser glaub ich....
aber ich find schlangen eigentlich interessant, selber haben - nein danke
17.08.2009 13:35
Zitat von Bianka79:
Zitat von M000ment:
Zitat von Nadi:
@Bianka: Also hab da bei so ner Hotline angerufen... Die Tusse war voll blöde und hat mich voll Traurig gemacht...![]()
Hab halt gesagt dass wir bald ein Geschwisterchen haben möchten und ab wann ich halt weniger Elterngeld bekommen würde..
Sie so "das kann doch kein Grund sein schnell ein weiteres Baby zu bekommen"
Das macht mich echt voll traurig!
Wir wollen ja so oder so recht schnell ein Geschwisterchen für Rocco. Wir möchten 2 oder 3 Kinder.. Da darf man ja wohl mal fragen!?
Ich habe noch nie etwas von Vater Staat bekommen, und Elterngeld steht ja jedem zu.
Hab über 8 Jahre voll gearbeitet, mein Mann über 18 Jahre..
Mein Mann meint ich soll da nicht drauf hören...![]()
Blöde Kuh die...
Naja.. zur Antwort auf meine Frage...
Ungekürzt bekommen wir das gleiche Elterngeld wenn wir im Juli 2010 ein Geschwisterchen bekommen. Danach wird, wenn ich nicht arbeite jeder Monat mit NULL berechnet.
.
Oh man.. mir ist aber gerad echt die Lust vergangen..
man..![]()
![]()
![]()
Schau mal, habe mal gegoogelt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Höhe des Kindergeldes
Das im Oktober 2008 beschlossene Familienleistungsgesetzes erhöht die Kindergeldansprüche mit Wirkung ab dem 01. Januar 2009 wie folgt: Für das erste und zweite Kind erhöht sich der Kindergeldanspruch um 10 Euro auf 164 Euro, für das dritte Kind um 16 Euro auf 170 Euro und ab dem vierten Kind um ebenfalls 16 Euro auf 195 Euro pro Monat.
Bis Ende 2008 betrug das Kindergeld für das erste, zweite und dritte Kind jeweils € 154 pro Monat. Für das vierte und jedes weitere Kind beträgt das Kindergeld € 179 pro Monat.
Falls Du selbst nachlesen möchtest, hier der Link:
http://www.sozialleistungen.info/con/sozial-leistu ngen/kindergeld.html
Jaa...es geht aber ums Elterngeld![]()
mhm.. mein Fehler... dann schaue ich nochmal
17.08.2009 13:37
Zitat von Sunshinegirl:
sorryaber da die auktion bei ebay bald ausläuft möcht ich gern eure meinung dazu hören... also .. wär lieb..
http://www.mamacommunity.de/forum/babyphone-babyta lker-500-wer-hat-erfahrung.html
hab mir das Ding mal angesehen. Ich glaub der is ganz gut. hat viele Kanäle, ne super Reichweite und auch sonst ganz gute Daten. Für das Geld würd ich ihn nehmen.
Wir haben den Babytalker 1010. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38& ;_nkw=babytalker+1010 Der ist auch super. Mein Mann arbeitet ja im IT Bereich und hat den für gut befunden.
17.08.2009 13:38
@ nadi:
ich glaub hab kapiert was du meinst
d.h. wenn das 2. im juli 2010 kommt bekommst du elterngeld nach der berechnung von jetzt.im august 2010 würde dein elterngeld auslaufen. wenn du jetzt also ab august 2010 ein baby bekommen würdest würde neu berechnet. x monate ab august 2010 und den "rest" bis 12 monate dann vor der ersten elternzeit. mann ist das kompliziert...
ich glaub hab kapiert was du meinst
d.h. wenn das 2. im juli 2010 kommt bekommst du elterngeld nach der berechnung von jetzt.im august 2010 würde dein elterngeld auslaufen. wenn du jetzt also ab august 2010 ein baby bekommen würdest würde neu berechnet. x monate ab august 2010 und den "rest" bis 12 monate dann vor der ersten elternzeit. mann ist das kompliziert...
17.08.2009 13:40
@Nadi...also berechnen sie auch ausgehend vom Gehalt VOR der ersten SS und dann eben die Leermonate als 0 ?
Hmmm....dann wär das ja gar nicht sooo viel unterschied, wenn man denn schnell nachlegt. Ansonsten muss man ja echt schauen, dass man den Abstand möglichst gering hält, um nicht 12 Monate mit 0 berechnet zu bekommen und nur den Mindestsatz mit 300 Euro zu bekommen.
Hmmm....dann wär das ja gar nicht sooo viel unterschied, wenn man denn schnell nachlegt. Ansonsten muss man ja echt schauen, dass man den Abstand möglichst gering hält, um nicht 12 Monate mit 0 berechnet zu bekommen und nur den Mindestsatz mit 300 Euro zu bekommen.
17.08.2009 13:40
Zitat von Indira:
@ nadi:
ich glaub hab kapiert was du meinst![]()
d.h. wenn das 2. im juli 2010 kommt bekommst du elterngeld nach der berechnung von jetzt.im august 2010 würde dein elterngeld auslaufen. wenn du jetzt also ab august 2010 ein baby bekommen würdest würde neu berechnet. x monate ab august 2010 und den "rest" bis 12 monate dann vor der ersten elternzeit . mann ist das kompliziert...
nee der "Rest" wird dann von Deinem alten Gehalt vor der ersten SS zur Berechnung genommen.
17.08.2009 13:41
Zitat von Bianka79:
Zitat von Sunshinegirl:
sorryaber da die auktion bei ebay bald ausläuft möcht ich gern eure meinung dazu hören... also .. wär lieb..
http://www.mamacommunity.de/forum/babyphone-babyta lker-500-wer-hat-erfahrung.html
hab mir das Ding mal angesehen. Ich glaub der is ganz gut. hat viele Kanäle, ne super Reichweite und auch sonst ganz gute Daten. Für das Geld würd ich ihn nehmen.
Wir haben den Babytalker 1010. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38& ;_nkw=babytalker+1010 Der ist auch super. Mein Mann arbeitet ja im IT Bereich und hat den für gut befunden.![]()
danke
dann drückt mir die daumen dass das ding mein wird
17.08.2009 13:42
mach ich...aber erst heut Abend. läuft ja noch 7h oder...bis dahin sind die Daumen platt.
17.08.2009 13:43
Zitat von Nadi:
Zitat von Indira:
@ nadi:
d.h. wenn das 2. im juli 2010 kommt bekommst du elterngeld nach der berechnung von jetzt.im august 2010 würde dein elterngeld auslaufen. wenn du jetzt also ab august 2010 ein baby bekommen würdest würde neu berechnet. x monate ab august 2010 und den "rest" bis 12 monate dann vor der ersten elternzeit . mann ist das kompliziert...
nee der "Rest" wird dann von Deinem alten Gehalt vor der ersten SS zur Berechnung genommen.
Man ist das kompliziert ....
17.08.2009 13:45
Zitat von Nadi:
Zitat von Indira:
@ nadi:
meinte ich ja, siehste kanns auch nicht gut erklären
also wir wollen ab januar wieder hibbeln. wenns schnell klappt, dann bekommen wir fürs zweite ja auch deutlich mehr als der basissatz. das ist gut zu wissen
aber echt mal....und dann wundern die sich, dass es immer weniger Kinder gibt. Is Doch klar, wenn man vorher nen Professortietel haben muss um ausrechnen zu können, ob man sich das 2. Kind noch leisten kann.
Zitat von Bianka79:
@Nadi...also berechnen sie auch ausgehend vom Gehalt VOR der ersten SS und dann eben die Leermonate als 0 ?
Richtig!
Also je näher das 2. Kind (oder das 3.
) an Juli liegt desto mehr Elterngeld bekommt man. Bis Juli das gleiche wie bisher und dann halt immer weniger bis zum Mindestsatz von 300 € (+75 Geschwister Bonus)
17.08.2009 13:48
Zitat von Bianka79:
aber echt mal....und dann wundern die sich, dass es immer weniger Kinder gibt. Is Doch klar, wenn man vorher nen Professortietel haben muss um ausrechnen zu können, ob man sich das 2. Kind noch leisten kann.![]()
Aber echt..
und dann wirste da noch blöd angemacht
Es macht halt schon nen Unterschied ob ich knapp 1000 € bekomm oder nur 300...
Und zwischendurch arbeiten kann ich nicht da ich keine Betreuungsmöglichkeit für rocco hab (Krippe kostet hier 350 €..)
17.08.2009 13:49
Zitat von Bianka79:
mach ich...aber erst heut Abend. läuft ja noch 7h oder...bis dahin sind die Daumen platt.![]()
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

aber da die auktion bei ebay bald ausläuft möcht ich gern eure meinung dazu hören... also .. wär lieb..