Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
21.08.2009 12:18
Zitat von anjuschka82:

Zitat von M000ment:

Zitat von anjuschka82:

boah ich reg mich gerad voll auf.
Meine Schwiegermutter wohnt nur ein paar kilometer von uns entfernt. Sie hat den ganzen Tag zeit, meldet sich seid 2 wochen nicht. Lieber geht sie hier um die Ecke shoppen und fährt dann wieder nach Hause.
Nun erfahre ich von meiner Schwägerin, dass sie sich hier nicht wohl fühlt, weil es unordentlich hier is. Darum kommt sie uns nicht besuchen. Boah ich platze echt gleich.

das ist ja krass...
wenn es Sie soooo stört soll se aufräumen kommen !

ja das hab ich mir auch schon so gedacht. Wie sagt man so schön, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Die is sowieso komisch. Sie hat ingesamt 4 Söhne alle haben entweder ne Freundin oder sind verheiratet und wir die Schwiegertöchter sind ihr einfach nicht gut genug für Ihre Söhne. Und das lässt sie uns auch spüren.

*Kopfschüttel...
wenn ich dies bei euch immer so lesen, vin ich froh, daß meine Schwiegermutter verstorben ist,,, ohne dies jetzt bös zu meinen
Bianka79
21613 Beiträge
21.08.2009 12:22
ja, das geht mir auch so...die Mutter meines Mannes is bei seiner Geburt gestorben..wenn ich das hier so lese, bin ich ganz froh, was mir erspart bleibt.
LadyItaly86
19420 Beiträge
21.08.2009 12:25
oh, das is aber schon hart, was ihr da sagt
ich ärgere mich ja auch ständig über meine SchwieMu, aber ich bin auch froh, dass Tiziano 2 Omas und 2 Opas hat
die hatte ich nämlich nicht
anjuschka82
98 Beiträge
21.08.2009 12:27
Ich beneide euch. Leider kann man sich die Schwiegermutter nicht aussuchen. Hoffentlich werden wir mal nicht so.
Vor allem sie meint ja ein Kind bzw. baby macht man so nebenbei. Da hat man dann genug zeit sich um den Haushalt zu kümmern. Letztens meinte sie zu mir, ob ich denn den ganzen Tag fernseh schauen, Antonia brauche viel Ruhe da stört so ne Kiste im Hintergrund.
Wenn se zu Besuch kommt, schaut sie einfach ohne zu Fragen in jedes Zimmer obs auch aufgeräumt ist .
Boah man kann es ja auch übertreiben.
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2009 12:32
Zitat von anjuschka82:

Ich beneide euch. Leider kann man sich die Schwiegermutter nicht aussuchen. Hoffentlich werden wir mal nicht so.
Vor allem sie meint ja ein Kind bzw. baby macht man so nebenbei. Da hat man dann genug zeit sich um den Haushalt zu kümmern. Letztens meinte sie zu mir, ob ich denn den ganzen Tag fernseh schauen, Antonia brauche viel Ruhe da stört so ne Kiste im Hintergrund.
Wenn se zu Besuch kommt, schaut sie einfach ohne zu Fragen in jedes Zimmer obs auch aufgeräumt ist .
Boah man kann es ja auch übertreiben.

sowas finde ich unmöglich .
meine schwiegermutter wohnt weiter weg und sieht uns selten. aber ich komme gut mit ihr aus.
Bianka79
21613 Beiträge
21.08.2009 12:37
ich freu mich ja nicht, dass ich keine SchwiMu hab, aber wenn man das so liest is man "froh" dass einem der Streß erspart bleibt.

Wir haben noch nen Uropa von der Seite meines Mannes, und dann hab ich noch meinen Vater, meine Mutter, meine Oma und Opa. Wohnen nur alle mindestens 450km weg.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.08.2009 12:48
ich wär auch froh wenn meine schwiemu weiter weg wohnen würde. mir würden 200 m ja schon reichen
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2009 12:49
Zitat von mrs.mary1982:

ich wär auch froh wenn meine schwiemu weiter weg wohnen würde. mir würden 200 m ja schon reichen

ist es denn immer noch so schlimm bei euch?
Indira
13683 Beiträge
21.08.2009 12:51
also meine schwiegermutter hält mich glaube ich auch für ein bisschen faul

sie ist landwirtin und hat ganz normal im betrieb weitergearbeitet. tja jedem das seine. meinen mann zb. hat sie während des melkens einfach ins bett gelegt, weil er im kinderwagen vor dem stall stehend immer geweint hat.

das dauert morgends und abends mind. 1,5 stunden.

wie wenn der in seinem bettchen nicht geweint hat.
und das war jetzt nur ein beispiel von vielen...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.08.2009 12:51
die situation ist unverändert. ich komm mir schon so vor als ob ich unter verfolgungswahn leide. bevor ich zur haustür rausgehe schau ich erstmal ob ihr auto da ist damit ich beruhigt raus gehen kann. ansonsten muß ich angst haben, dass sie wieder vor mir steht und den kleinen haben will.
ich bin jetzt total auf abstand gegangen mit seinen eltern. so gehts mir einfach am besten
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.08.2009 12:52
Zitat von Indira:

also meine schwiegermutter hält mich glaube ich auch für ein bisschen faul

sie ist landwirtin und hat ganz normal im betrieb weitergearbeitet. tja jedem das seine. meinen mann zb. hat sie während des melkens einfach ins bett gelegt, weil er im kinderwagen vor dem stall stehend immer geweint hat.

das dauert morgends und abends mind. 1,5 stunden.

wie wenn der in seinem bettchen nicht geweint hat.
und das war jetzt nur ein beispiel von vielen...

ich sag immer "füher wars anders als jetz". jetzt hat man die zeit bzw nimmt sich die zeit sich um die kinder zu kümmern. früher ging das nicht. da musste die oma aufs kind aufpassen weil die eltern arbeiten gehen mussten.
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2009 13:02
Zitat von mrs.mary1982:

die situation ist unverändert. ich komm mir schon so vor als ob ich unter verfolgungswahn leide. bevor ich zur haustür rausgehe schau ich erstmal ob ihr auto da ist damit ich beruhigt raus gehen kann. ansonsten muß ich angst haben, dass sie wieder vor mir steht und den kleinen haben will.
ich bin jetzt total auf abstand gegangen mit seinen eltern. so gehts mir einfach am besten

oh man, dass ist ja echt blöd bei euch. so kann das ja auch nicht ewig weitergehen. kommen sie denn immer noch einfach unangemeldet rein, oder hast jetzt immer alles dicht?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.08.2009 13:09
ich hab alles dicht. anders gehts ja leider nicht. wenn ich balkontüre kippe wird halt so lange "hallo" geschrien bis jemand reagiert
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2009 13:10
Zitat von mrs.mary1982:

ich hab alles dicht. anders gehts ja leider nicht. wenn ich balkontüre kippe wird halt so lange "hallo" geschrien bis jemand reagiert

unglaublich sowas, die spinnen doch . es ist einfach schade, dass es so läuft
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.08.2009 13:12
jaaa es ist echt ätzend. aber ich muss es halt so schlucken... es bringt nix wenn ich mich drüber aufreg.
ich schau immer bei immobilienscout nach nem häuschen oder so. sobald ich was finde werd ich meinen mann mal ein bisschen bearbeiten.
ob ich jetzt hier 500 euro miete zahle, oder ob ich 500 euro an kredit abzahle ist ja letztendlich wurst. und am ende gehört einem das haus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt