MAI-BABIES-2009
27.08.2009 11:27
Zitat von M000ment:
Zitat von Liebe_Maus:
Mädels schaut mal , ob ich das meinen kleinen heute mittag geben kann
http://www.hipp.de/index.php?id=121&detail=381 &alter_id=11
ich wäre da sehr vorsichtig, da ist Milch und Sahne drin.
Die kleinen sollen ja keine Milch bekommen wenn sie noch unter einem Jahr sind, da dies die Nieren belastet und diese sogar schädigen können....
Letztenendes mußt du es selbst wissen, ich wäre wie gesagt vorsichtig.
DANKE FÜR DEN TIPP
aber was würdest du mir empfehlen ich habe so viel zu hause
von hipp ...
27.08.2009 11:31
Zitat von Liebe_Maus:
Zitat von M000ment:
Zitat von Liebe_Maus:
Mädels schaut mal , ob ich das meinen kleinen heute mittag geben kann
http://www.hipp.de/index.php?id=121&detail=381 &alter_id=11
ich wäre da sehr vorsichtig, da ist Milch und Sahne drin.
Die kleinen sollen ja keine Milch bekommen wenn sie noch unter einem Jahr sind, da dies die Nieren belastet und diese sogar schädigen können....
Letztenendes mußt du es selbst wissen, ich wäre wie gesagt vorsichtig.
DANKE FÜR DEN TIPP
aber was würdest du mir empfehlen ich habe so viel zu hause
von hipp ...
ich würde gerade für den Anfang nur Gemüse nehmen ohne Kartoffeln oder sonstiges... klar die kleinen mögen es am anfang nicht aber sie kennen es ja auch nicht, meist nehmen die kleinen vielleicht auch nur ein oder zwei löffelchen. Was ja nicht schlimm ist da sie ja entweder danach noch MuMi bekommen oder Flasche. ich würde auch versuchen eine woche lang das selbe zu geben sprich 1 woche möhrchen oder Pastinaken dann schaust du einfach wie es klappt. Wenn es noch gar nicht geht kann es eventuell auch zu früh sein....
27.08.2009 11:32
Zitat von Blubbels:
Zitat von M000ment:
Zitat von Blubbels:
Zitat von M000ment:
Zitat von Blubbels:
Zitat von M000ment:
Zitat von Blubbels:
süße bilder....langsam bin ich doch neidisch auf den o-ball mit rassel
![]()
Setze ihn doch auf die Wichtelliste![]()
gibt es ne wichtelwunschliste??
ich weiß ja nicht wie ihr wichtelt,( im Maiwichtelfred) ich kenne es nur so,daß man drei Wünsche äussern kann und dein Wichtel sucht sich davon etwas aus.
wir haben das anders gemacht. bianka hat ein paket mit ganz vielen sachen zusammengestellt. das paket wird reium geschickt, man kann sich nehmen was man will und muss die sachen im wert ersetzen und es dann weiterschicken![]()
Achso ...verstehe....
Ich hab schon eine idee was wir Weihnachten verschenken *g*
habe ja einen Gutschein fürs Photostudio, werden im November Photoshooting machen ( Familie und Jannik alleine) und die Bilder die uns zusagen werden wir dann nehmen, einrahmen und verschenken![]()
das ist ne super idee. wir wollen auch noch mal nen shooting machen, weiß aber noch nicht wann. finde das so schön mit babies
Die sache mit dem Gutschein hat es uns doch schmackhaft gemacht
und die Bilder sind ja direkt eine Nummer größer
27.08.2009 12:01
MAHLZEIT
Na ihr habt ja wieder fleißig geschrieben!
@ mooooment: schön, dass es mit dem Zahnen schon besser wird! Hoffentlich lässt er sich bald blicken, dann hat der Spuk ja vorerst ein Ende. Aber immer positiv sehen, wenn der herausen ist, dann sind es nur noch 27
@ blubbels: dein Mann ist aber süß! Finde es immer so toll wie unsere Männer immer an uns denken!
@ Ladyitaly: habe mir gestern noch deinen Fred durchgelesen und ich glaube nicht, dass Snoopy Sternchen/Pünktchen ist, dafür sind wirklich zu wenig Rechtschreibfehler und zu wenig gg
@ Liebe Maus: probiere doch als erstes Mal ein Gläschen in der nur eine Zutat ist, z.B. Frühkarotten - gibt es auch von Hipp.
Wir haben jetzt angefangen in jede Flasche 2 EL von diesen Hippsäften reinzutun, damit Helena einen anderen Geschmack bekommt. Mein KIA meinte nämlich, dass ich noch nicht zufüttern soll, erst wenn Helena 6 Monate alt ist.
Wir hatten am Dienstag die U4 und die ersten Spritzen. Helena hat das super gemacht, sie hat kaum geweint und hat die Spritzen auch gut verkraftet. Kein Fieber, sie war nur matt.
Helena ist jetzt 62 cm lang, wiegt 6265g und hat einen KU von 39,8.
Ach ja, da habe ich auch noch eine Frage: mein KIA meinte, dass man gar nicht auf die Folgemilch 2 umsteigen braucht, sondern das ganze erste Lebensjahr die 1er geben kann, weil da alles drin ist was das Kind braucht. Wie werdet ihr es denn machen?
Morgen muss ich dann schon wieder ihre Kleidung durchforsten, denn manche Sachen werden einfach schon zu eng. D.h. am Samstag ist Shopping angesagt, denn soooo viele Sachen für 68 habe ich noch gar nicht. Blöd ist auch, dass das Wetter derzeit schon etwas ungut ist: in der Früh ist es kalt (13°Grad) und dann wird es wieder so heiß (28°Grad), wir machen jetzt den Zwiebellook.
Na ihr habt ja wieder fleißig geschrieben!
@ mooooment: schön, dass es mit dem Zahnen schon besser wird! Hoffentlich lässt er sich bald blicken, dann hat der Spuk ja vorerst ein Ende. Aber immer positiv sehen, wenn der herausen ist, dann sind es nur noch 27
@ blubbels: dein Mann ist aber süß! Finde es immer so toll wie unsere Männer immer an uns denken!
@ Ladyitaly: habe mir gestern noch deinen Fred durchgelesen und ich glaube nicht, dass Snoopy Sternchen/Pünktchen ist, dafür sind wirklich zu wenig Rechtschreibfehler und zu wenig gg
@ Liebe Maus: probiere doch als erstes Mal ein Gläschen in der nur eine Zutat ist, z.B. Frühkarotten - gibt es auch von Hipp.
Wir haben jetzt angefangen in jede Flasche 2 EL von diesen Hippsäften reinzutun, damit Helena einen anderen Geschmack bekommt. Mein KIA meinte nämlich, dass ich noch nicht zufüttern soll, erst wenn Helena 6 Monate alt ist.
Wir hatten am Dienstag die U4 und die ersten Spritzen. Helena hat das super gemacht, sie hat kaum geweint und hat die Spritzen auch gut verkraftet. Kein Fieber, sie war nur matt.
Helena ist jetzt 62 cm lang, wiegt 6265g und hat einen KU von 39,8.
Ach ja, da habe ich auch noch eine Frage: mein KIA meinte, dass man gar nicht auf die Folgemilch 2 umsteigen braucht, sondern das ganze erste Lebensjahr die 1er geben kann, weil da alles drin ist was das Kind braucht. Wie werdet ihr es denn machen?
Morgen muss ich dann schon wieder ihre Kleidung durchforsten, denn manche Sachen werden einfach schon zu eng. D.h. am Samstag ist Shopping angesagt, denn soooo viele Sachen für 68 habe ich noch gar nicht. Blöd ist auch, dass das Wetter derzeit schon etwas ungut ist: in der Früh ist es kalt (13°Grad) und dann wird es wieder so heiß (28°Grad), wir machen jetzt den Zwiebellook.
27.08.2009 12:06
hallo helenasmama, schön, dass die kleine die impfung so gut weggesteckt hat, und die U4 gut war. ich finde das mit den klamotten auch immer schwierig, musste erstmal hosen in 62 kaufen, wir hatten nur 56 oder 68 oder kurze hosen in 62, und dazu war es oft nicht warm genug. aber zum glück kann man bei family und KIK und manchmal auch bei c&a gut und günstig einkaufen
27.08.2009 12:07
achso, vergessen.zu der milch kann ich nix sagen, da ich ja voll stille
27.08.2009 12:07
jetzt wo du das mit der Milch ansprichst, mir schwirrte da schon seit Tagen ne frage im Kopf rum:
also es ist so, dass Tiziano noch die Pre Milch bekommt!!
hab ihr (die, die nicht Stillen) denn alle schon auf die 1er umgestellt?? muss man das denn?? oder habt ihr das nur gemacht, weil eure Kleinen von der Pre nicht mehr satt wurden??
ich finde an der Pre so gut, dass ich sie ihm immer geben kann, wenn er möchte. aber bit der 1er geht das ja nicht mehr. und ich hab Angst, dass er von der 1er auch nicht länger satt ist als von der Pre und dann hab ich hier das Geschrei weil er denn halt nicht immer was kriegen kann wenn er will
was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?!
hab ihr (die, die nicht Stillen) denn alle schon auf die 1er umgestellt?? muss man das denn?? oder habt ihr das nur gemacht, weil eure Kleinen von der Pre nicht mehr satt wurden??
ich finde an der Pre so gut, dass ich sie ihm immer geben kann, wenn er möchte. aber bit der 1er geht das ja nicht mehr. und ich hab Angst, dass er von der 1er auch nicht länger satt ist als von der Pre und dann hab ich hier das Geschrei weil er denn halt nicht immer was kriegen kann wenn er will
27.08.2009 12:09
Zitat von Blubbels:
hallo helenasmama, schön, dass die kleine die impfung so gut weggesteckt hat, und die U4 gut war. ich finde das mit den klamotten auch immer schwierig, musste erstmal hosen in 62 kaufen, wir hatten nur 56 oder 68 oder kurze hosen in 62, und dazu war es oft nicht warm genug. aber zum glück kann man bei family und KIK und manchmal auch bei c&a gut und günstig einkaufen![]()
Ja, ich kaufe auch gerne bei KIK und C&A ein. War schon bei C&A schauen, aber da haben sie derzeit für Mädchen fast gar nichts. Bei KIK hatte ich bis jetzt eigentlich immer Glück, vorallem ich habe mich fast dumm und dämlich gesucht, damit ich einen Schlafanzug (2 Teiler) für Helena finde... Helena hasst diese Schlafstrampler, den Schlafsack mag sie auch nicht, aber man findet hier fast keine normalen Pyjamas - aber vielleicht ist es ja auch nur in Kärnten so gg
27.08.2009 12:10
also auch wenn ich zu den stillenden gehöre, ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass man im ersten lebensjahr die pre geben kann. zumindest würde ich nicht vor dem 6. oder 7. monat umstellen. wenn du stillen würdest, würde das ja auch reichen
27.08.2009 12:11
Zitat von HelenasMama:
Zitat von Blubbels:
hallo helenasmama, schön, dass die kleine die impfung so gut weggesteckt hat, und die U4 gut war. ich finde das mit den klamotten auch immer schwierig, musste erstmal hosen in 62 kaufen, wir hatten nur 56 oder 68 oder kurze hosen in 62, und dazu war es oft nicht warm genug. aber zum glück kann man bei family und KIK und manchmal auch bei c&a gut und günstig einkaufen![]()
Ja, ich kaufe auch gerne bei KIK und C&A ein. War schon bei C&A schauen, aber da haben sie derzeit für Mädchen fast gar nichts. Bei KIK hatte ich bis jetzt eigentlich immer Glück, vorallem ich habe mich fast dumm und dämlich gesucht, damit ich einen Schlafanzug (2 Teiler) für Helena finde... Helena hasst diese Schlafstrampler, den Schlafsack mag sie auch nicht, aber man findet hier fast keine normalen Pyjamas - aber vielleicht ist es ja auch nur in Kärnten so gg![]()
also hier hab isch schon oft welche gesehen.....dafür habe ich mich duselig gesucht, nach nem kurzen schlafanzug einteiler
27.08.2009 12:11
Zitat von LadyItaly86:
jetzt wo du das mit der Milch ansprichst, mir schwirrte da schon seit Tagen ne frage im Kopf rum:
ich finde an der Pre so gut, dass ich sie ihm immer geben kann, wenn er möchte. aber bit der 1er geht das ja nicht mehr. und ich hab Angst, dass er von der 1er auch nicht länger satt ist als von der Pre und dann hab ich hier das Geschrei weil er denn halt nicht immer was kriegen kann wenn er will![]()
ich stille zwar, hab mir dazu aber auch gedanken gemacht.
solange tiziano von der pre satt wird würde ich sie weiter geben, genau aus fen von dir genannten gründen.
und wenn ich das gefühl hätte es reicht ihm nicht mehr würde ich eher mit beikost anfangen.
so ist es ja dann am ähnlichsten wie beim stillen.
27.08.2009 12:13
Zitat von LadyItaly86:
ich finde an der Pre so gut, dass ich sie ihm immer geben kann, wenn er möchte. aber bit der 1er geht das ja nicht mehr. und ich hab Angst, dass er von der 1er auch nicht länger satt ist als von der Pre und dann hab ich hier das Geschrei weil er denn halt nicht immer was kriegen kann wenn er will![]()
Also wir haben von Anfang an die 1er gegeben, da Helena von der Pre nicht satt geworden ist.
Die Frage ist, wie oft will denn Tiziano trinken?
Helena trinkt so alle 3-4 Stunden zwischen 120-150ml. Wenn sie mir aber mal nach 2 oder 2 1/2 Stunden Hunger hat, gebe ich es ihr auch. Du solltest nur einen Abstand von 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten haben (laut meinem KIA).
Einen Rat geben ist da schwierig...wir geben Aptamil und da ist es nur so, dass es länger sättigend ist...
27.08.2009 12:15
Zitat von Blubbels:
Zitat von HelenasMama:
Zitat von Blubbels:
Ja, ich kaufe auch gerne bei KIK und C&A ein. War schon bei C&A schauen, aber da haben sie derzeit für Mädchen fast gar nichts. Bei KIK hatte ich bis jetzt eigentlich immer Glück, vorallem ich habe mich fast dumm und dämlich gesucht, damit ich einen Schlafanzug (2 Teiler) für Helena finde... Helena hasst diese Schlafstrampler, den Schlafsack mag sie auch nicht, aber man findet hier fast keine normalen Pyjamas - aber vielleicht ist es ja auch nur in Kärnten so gg![]()
also hier hab isch schon oft welche gesehen.....dafür habe ich mich duselig gesucht, nach nem kurzen schlafanzug einteiler
![]()
also die habe ich schon wieder oft gesehen, vielleicht glauben die Hersteller, dass man im sonnigen Süden keine Pyjamas braucht und bei dir am Deich ist es ja windig
27.08.2009 12:18
Zitat von HelenasMama:
Zitat von LadyItaly86:
Also wir haben von Anfang an die 1er gegeben, da Helena von der Pre nicht satt geworden ist.
Die Frage ist, wie oft will denn Tiziano trinken?
Helena trinkt so alle 3-4 Stunden zwischen 120-150ml. Wenn sie mir aber mal nach 2 oder 2 1/2 Stunden Hunger hat, gebe ich es ihr auch. Du solltest nur einen Abstand von 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten haben (laut meinem KIA).
Einen Rat geben ist da schwierig...wir geben Aptamil und da ist es nur so, dass es länger sättigend ist...
ist ja witzig, Tiziano trinkt ganz genauso wie Helena
nur mit dem Unterschied, dass er halt die Pre bekommt!! danke für eure Antworten
ich denke, ich werds so lassen wie es ist.
27.08.2009 12:20
kurze Schlafanzug Einteiler?! sind das nicht die Spieler/Jumper?! die zieh ich Tiziano auch total gerne an!! hab aber leider nur 3 Stück davon und einer passt ihm schon fast nicht mehr
ich find die Teile immer nur in rosa
ich find die Teile immer nur in rosa
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt