Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.08.2009 13:32
geiles bild
svea sieht so richtig gechillt aus

heute hatte fabi zum mittagessen kürbis mit kartoffeln und rindfleisch

man sieht richtig wie´s ihm geschmeckt hat
Barbarella
1075 Beiträge
28.08.2009 13:37
Zitat von mrs.mary1982:

geiles bild
svea sieht so richtig gechillt aus

heute hatte fabi zum mittagessen kürbis mit kartoffeln und rindfleisch

man sieht richtig wie´s ihm geschmeckt hat

Oh man.....da hast du aber eine süße Maus....echt zum Knuddeln....aber sollte man nicht erst mit 6 Monaten zufüttern mit Brei und Gemüse usw....meine Hebi meinte nicht vor 6 Monaten damit anfangen....!!! mhhh
Barbarella
1075 Beiträge
28.08.2009 13:39
Huch nun habe ich mich versehen....Habe nur Svea gelesen....*g* oh man man merkt echt .....das man voll durch den Wind ist...wenn man wenig geschlafen hat...sorry meine natürlich Fabi....das er süß ist...
goldfisch
2673 Beiträge
28.08.2009 13:47
svea und fabi sind ja sooo süß. eben typische maibabies

und fabi hat ja tolle haare. julia sind oben alle ausgefallen und jetzt hat sie nur noch hinten so einen haarkranz. ich warte jetzt schon täglich darauf, dass da mal schnell wieder was wächst
Barbarella
1075 Beiträge
28.08.2009 13:49
Ich habe da mal ne Frage...ich wollte gleich mit meiner kleinen ins Schwimmbad...und habe gestern eine Windelbadehose gekauft...da muss man doch keine Windel drunter anziehen oder?! Habe schiss das wenn meine Maus mal GROß macht...das es an den Seiten raus läuft .... Könnt ihr mir was dazu sagen!? Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht!?
Blubbels
12298 Beiträge
28.08.2009 13:54
@mrs mary: klasse fotos...hmmm, lecker

@goldfisch: danke

@barbarella: das gleiche denke ich auch immer hab das neulich auch gefragt und es haben hier mehrere berichetet, dass die schwimmwindeln fürs große geschäft dicht halten....ich bin auch skeptisch
goldfisch
2673 Beiträge
28.08.2009 14:04
irgendjemand hat doch geschrieben, dass der oder die kleine den kopf noch nicht so gut hebt. ich glaube es war liebe_maus. vielleicht solltest du es mal mit einem kissen probieren. hab gerade ein foto gefunden von julia vor etwa 6 wochen. das hat ihr immer super gefallen und sie hat den kopf dadurch schon schön halten können. und mit den füßen könnte sie sich abstoßen und oder von mir schaukeln lassen.

Milka0885
7842 Beiträge
28.08.2009 14:04
Danke für die lieben Glückwünsche
*
Mit Sophie habe ich seit 2 Tagen extrem Zirkus. Vorgestern fing sie plötzlich an zu schreien und ich wusste nicht was ich noch machen soll. Plötzlich bekam sie Temperatur. Bin dann hilfesuchend zu meiner Mama. Wir haben ihr dann ein ben u ron Zäpfchen gegeben und ihre Füße kalt gebadet. Sie schrie und schrie und der Sabber lief ihr wie ein Fluss aus dem Mund. Nach 1 oder 2 Stunden schlief sie erschöpft ein. Gestern Abend das gleiche Spiel. Hab ihr dann aber direkt als es anfing ben u ron und Osanit gegeben. Dann war das Geschrei nicht ganz so groß.
*
Aber ich kann ihr doch jetzt nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben oder? Beißring mag sie überhaupt nicht
*
Eben war ich mit ihr zusammen baden. Schaumbad. Sie fand das so toll. Werde nachher mal ein paar Bilder reinmachen.
Milka0885
7842 Beiträge
28.08.2009 14:06
Zitat von goldfisch:

irgendjemand hat doch geschrieben, dass der oder die kleine den kopf noch nicht so gut hebt. ich glaube es war liebe_maus. vielleicht solltest du es mal mit einem kissen probieren. hab gerade ein foto gefunden von julia vor etwa 6 wochen. das hat ihr immer super gefallen und sie hat den kopf dadurch schon schön halten können. und mit den füßen könnte sie sich abstoßen und oder von mir schaukeln lassen.

Das Gleiche macht die KG bei uns dann mit einem Gymnastikball. Sophie mag das auch sehr gerne. Die KG rollt sie dann auch bissl zur Seite mal, damit sie auch lernt seitlich den Kopf hoch zu heben.
Blubbels
12298 Beiträge
28.08.2009 14:11
@goldfisch: das bild ist ja goldig

@milka: das mit sophie tut mir leid, sind die zähnchen nun im vollen anmarsch? weiß nicht ob man so ein zäpfchen jeden abend geben kann, würde ich wohl lieber nicht machen, aber wenn sie so dolle schmerzen hat ist da echt schwierig zu entscheiden.

das mit dem gymnastikball was milka sagte ist toll für die kinder. musste das in meiner ausbildung ja auch lernen. wollte meinen mal wieder aufpumpen
Ninscha1
184 Beiträge
28.08.2009 15:04
Zitat von alexleon:

aber irgendwie gefällt er mir doch nicht

mir meiner auch nicht wirklich
Aber hauptsache wir haben einen
Aber das Alter stimmt irgendwie auch nicht wirklich - Anna wird am Sonntag 12 Wochen - nach meiner Berechnung da sie an einem Sonntag vor 12 Wochen auf die Welt kam
28.08.2009 15:11
Zitat von Ninscha1:

Zitat von alexleon:

aber irgendwie gefällt er mir doch nicht

mir meiner auch nicht wirklich
Aber hauptsache wir haben einen
Aber das Alter stimmt irgendwie auch nicht wirklich - Anna wird am Sonntag 12 Wochen - nach meiner Berechnung da sie an einem Sonntag vor 12 Wochen auf die Welt kam
also wenn du das richtige geburtsdatum eingegeben hast, dann stimmt das schon
28.08.2009 15:12
leon macht endlich mittagsschlaf. ich hab den aufwasch gemacht und jetzt hab ich zeit für euch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.08.2009 15:24
ich war heut auch voll fleißig hab 3 maschinen wäsche gewaschen, die wohnung geputzt, gesaugt und gewischt

dann kommt mein mann heim und latscht mit seinen super dreckigen arbeitsschuhen durch die wohnung

so jetzt ist der sturm auch bei uns .... wird wenigstens die wäsche schön schnell trocken
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.08.2009 15:25
Zitat von Barbarella:

Oh man.....da hast du aber eine süße Maus....echt zum Knuddeln....aber sollte man nicht erst mit 6 Monaten zufüttern mit Brei und Gemüse usw....meine Hebi meinte nicht vor 6 Monaten damit anfangen....!!! mhhh

man kann auch schon eher mit brei usw anfangen. den richtigen zeitpunkt weiß jede mutter selbst am besten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt