Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
02.09.2009 19:26
Ohja das mir dem Dreck in den Ohren kenn ich nur zu gut. Muss jedes Mal nach dem Baden die äußere Muschel sauber machen. Wusste gar nicht das Babies so viel Ohrenschmalz besitzen
VaLLix3
359 Beiträge
02.09.2009 19:30
Zitat von Lealein:

Ohja das mir dem Dreck in den Ohren kenn ich nur zu gut. Muss jedes Mal nach dem Baden die äußere Muschel sauber machen. Wusste gar nicht das Babies so viel Ohrenschmalz besitzen

das stimmt hätte ich auch nicht gedacht mein ka meinte ich sollte es gar nicht weg machen aber das stört doch bestimmt die kleinen wenn da so viel ohrenschmalz drin ist oder?
Lealein
10295 Beiträge
02.09.2009 19:34
Zitat von VaLLix3:

Zitat von Lealein:

das stimmt hätte ich auch nicht gedacht mein ka meinte ich sollte es gar nicht weg machen aber das stört doch bestimmt die kleinen wenn da so viel ohrenschmalz drin ist oder?

Echt? Man soll das drinnen lassen? Das ich nicht IN den Gehörgang rein darf wusste ich ja, aber dass ich nicht mal die äußere "Schale" reinigen darf
Sieht doch total peinlich aus
Indira
13683 Beiträge
02.09.2009 19:55
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Nadi:

*lol bitte nicht auf meinen schielenden Blick achten
und nicht auf meine dicken arme
Man echt.. Bilder sind so schrecklich ehrlich...

wo hast du denn bitte dicke arme?????? da haste meine aber noch nicht gesehen!

ist das dein manduca, den du da trägst? da sehen die träger schön dick gepolstert aus - besser als beim marsupi

ich find den manduca auch besser wenn die kinder schwerer werden. hab ben-erik auch die ganze zeit im marsupi getragen und werde nun auf den manduca umsteigen. gekauft hab ich ihn schon
Indira
13683 Beiträge
02.09.2009 19:56
Zitat von Lealein:

Zitat von VaLLix3:

Zitat von Lealein:

Echt? Man soll das drinnen lassen? Das ich nicht IN den Gehörgang rein darf wusste ich ja, aber dass ich nicht mal die äußere "Schale" reinigen darf

ich mach das "aqußen" auch immer weg. nur nicht im gehörgang
Indira
13683 Beiträge
02.09.2009 19:58
wenig milch:

ich denke es liegt am stress und eventl. trinkst du dann auch zu wenig. ich merke das immer gleich wenn ich stress habe oder zu wenig trinke. in den 4 tagen urlaub hatte ich milch ohne ende. nu ists wieder weniger. ich hab nie das gefühl das da milch in der brust ist. aber muss wohl was da sein. haben ben-erik gestern gewogen. er wiegt inzwischen 7100g
Milka0885
7842 Beiträge
02.09.2009 20:12
Zitat von Indira:

Zitat von Lealein:

Zitat von VaLLix3:

Zitat von Lealein:

ich mach das "aqußen" auch immer weg. nur nicht im gehörgang

Außen darf man weg machen, sieht ja auch ecklig aus, man soll nur nicht mit dem Wattestäbchen oder ähnlichem ins Ohr gehen.
Alra
6963 Beiträge
02.09.2009 20:14
@ Nischa
durchhalten durchhalten .. das hört sich echt wie ein schub an .. wie der von davor wi wir nun sind
da war das auch so .. und ich dachte ich könnte nicht weiter stillen ..
die Milch stellt sich um und die Trinkmenge verändert sich
mach dir bitte keinen Kopf
und nach dem schub kann sie vel neues .. warts ab
*kraft und nerven wünsch
.
@ nadi
wie war das auf dem Rücken ?
ich hab immer schiß das der Kopf dann noch so wackelt wenns ie schläft und ich seh da hinten ja nix ..
.
@ Ohren
die mach ich da sauber wo mans sieht .. gehört doch zur normalen Grundreinigung oder net ?
Nadi
5466 Beiträge
02.09.2009 20:16
Zitat von Indira:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Nadi:

*lol bitte nicht auf meinen schielenden Blick achten
und nicht auf meine dicken arme
Man echt.. Bilder sind so schrecklich ehrlich...

wo hast du denn bitte dicke arme?????? da haste meine aber noch nicht gesehen!

ist das dein manduca, den du da trägst? da sehen die träger schön dick gepolstert aus - besser als beim marsupi

ich find den manduca auch besser wenn die kinder schwerer werden. hab ben-erik auch die ganze zeit im marsupi getragen und werde nun auf den manduca umsteigen. gekauft hab ich ihn schon

Jupp- ist der Manduca- der ist toll!!!!!
Nadi
5466 Beiträge
02.09.2009 20:20
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

Hab gerad mal nachgelesen...
"Nach dem erbrechen sofort wieder hunger, Speikinder, die Milch wird gleich nach dem trinken wieder erbrochen, dabei schwach und schläfrig, evtl. mit krampfartigen Durchfällen und lautem schreien"
hmm naja, hunger hat er ja danach nicht, durchfall auch nicht und schwach ist er auch nicht...

okay, dann passt das wohl doch nicht, ich hatte nur sofort an dich gedacht, also ich es gelesen hab, naja, hätt ja helfen können
und dicke Arme hast du nicht sieht schon interessant aus, wie Rocco so auf deinem Rücken "sitzt" fand er das denn gut?! und kannst du ihn denn allein auf den Rücken binden oder brauchst du da Hilfe zu??

kein Problem- aber Danke dass Du an mich gedacht hast!
Rocco fand das total toll!
Also im Kurs hat die Hebamme mir geholfen- hab es dann aber später zuhaus allein vor dem Spiegel probiert und es hat ganz gut geklappt! Ich setz ihn erst mit dem Manduca auf meine Hüfte (ist ja genug hüfte da.. ) und dann zieh ich ihn rum auf den rücken.
Nadi
5466 Beiträge
02.09.2009 20:20
Ach, Lady, ist dein Tuch da?
Alra
6963 Beiträge
02.09.2009 20:24
genau das wollt ich auch noch fragen
Lady ist deinTuch da ?
hab sogar schon die wickel x für dich als video parat
.
ich bekomm sie wohl auf den rücken ..das nicht das problem .. ( im Tuch sind die ja toll sicher eingewickelt beim rüberschieben )
aber wenn sie dann da hinten hockt .. dann ist sie so aus meinem Dunst kreis .. das find ich komisch weißte
Nadi
5466 Beiträge
02.09.2009 20:27
Zitat von Alra:

@ nadi
wie war das auf dem Rücken ?
ich hab immer schiß das der Kopf dann noch so wackelt wenns ie schläft und ich seh da hinten ja nix ..

War viel besser als vorne- total angenehm!
Also ich hab da hinten noch so ne Kapuze dran, die kannste drüber ziehen wenn die kinder schlafen-
Im Kurs heute kam die Leiterin irgendwann zu mir, weil rocco eingeschlafen ist und dann die Kapuze drüber gezogen.
Aber man kann sie eig. direkt drüber ziehen- die kleinen können auch mit der Kapuze recht gut sehen.
Hmm... also lange möcht ich aber nicht alleine mit ihm so raus gehen- eben weil man ihn nicht sieht... da kann man als Zubehör aber auch nen kleinen spiegel kaufen - aber ich denke irgend nen Spiegel passt auch zur not...
Nadi
5466 Beiträge
02.09.2009 20:29
Zitat von Alra:

genau das wollt ich auch noch fragen
Lady ist deinTuch da ?
hab sogar schon die wickel x für dich als video parat
.
ich bekomm sie wohl auf den rücken ..das nicht das problem .. ( im Tuch sind die ja toll sicher eingewickelt beim rüberschieben )
aber wenn sie dann da hinten hockt .. dann ist sie so aus meinem Dunst kreis .. das find ich komisch weißte

*lach
ja ist auch irgendwie komisch! Für rocco war es auch erst komisch- hab mich dann vor den Spiegel gestellt und mich mit ihm unterhalten- da war dann alles roger
02.09.2009 20:30
@ Ohren: Reinige auch nur die Ohrmuschel mehr nicht. Vom gehörgang lass ich schön die Finger

Jannik hat Fieber entwickelt, habe ihm ein Zäpfchen gegeben.
Nach einer Stunde war er auch schon etwas runter. Er hat das Zäpfchen um viertel vor sieben bekommen, habe etwas bedenken wegen der Nacht, wie habt ihr das gemacht ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt