Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Maiwurm
1538 Beiträge
03.09.2009 16:09
ich komm hier nicht mehr hinterher ... und hab auch schon wieder alles vergessen, außer Tomatensoße kannst die heiße Soße auch in Schraubgläser füllen ... hab ich nämlich letzte Woche gemacht ... Knobi und zwiebel gedünsten, Tomaten rein (in Stückchen geschnitten) und ne knappe Std. köcheln lassen. Dann durch die flotte Lotte und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker gewürzt und nochmal aufgekocht und dann ab in die Gläser. Ach genau, Basilikum hab ich auch noch mitgekocht und Chili Super lecker ....

Hier ist auch Mistwetter und kam gerade schon voll unters Gewitter, als ich mit Lena und den Hundis draußen war ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.09.2009 16:20
das ist ja ne super idee maiwurm!!!
ich hab grad die tomaten pürriert. sind zwei riesen tupperschüsseln rausgekommen.
jetzt werd ich mal in den keller gehen und schraubgläser hoch holen!!
vielen dank für den tip!!!!!!
Maiwurm
1538 Beiträge
03.09.2009 16:25
Zitat von mrs.mary1982:

das ist ja ne super idee maiwurm!!!
ich hab grad die tomaten pürriert. sind zwei riesen tupperschüsseln rausgekommen.
jetzt werd ich mal in den keller gehen und schraubgläser hoch holen!!
vielen dank für den tip!!!!!!

da war ich ja mal gerade noch rechtzeitig Hab auch schon 18 Gläser gemacht ... und am WE geht die Poduktion weiter ... außer, dass ich die Tomaten auf dem Markt kaufen muss
HelenasMama
945 Beiträge
03.09.2009 21:15
Zitat von Nadi:

Zitat von HelenasMama:

Wow, da wart ihr ja wieder fleißig, mal schauen was ich noch alles zusammenbekomme

@ Nadi
Wo hast du denn bitte dicke Arme? Also überhaupt nicht!
Hast gestern eigentlich Klamotten gefunden?

Mal eine ganz blöde Frage zu dem Thema: habe ich das richtig verstanden, dass das Elterngeld vom letzten Gehalt berechnet wird und deshalb jeder was anderes erhält?

Zu uns: Boah Helena war ja heute quengelig....sie wollte dauernd bespielt werden, oder wollte kuscheln und von schlafen hielt sie ja gar nichts, deshalb ist sie immer quengeliger geworden. Am Abend hatten wir dann ein richtiges Schreikonzert und um 21 Uhr ist sie dann endlich eingeschlafen.

Also ich freue mich ja schon auf Freitag, denn da ist Vollmond, dann wird es wieder besser (außer es kündigt sich schon der Schub an *bittenicht*).

So, werde mich jetzt mal ins Bett verziehen und hoffen, dass Helena noch ein bisschen in Ruhe weiterschläft...

Hallo Super-Brain
Mensch ich bewundere Dich
Platz 1 beim Gedächtnis-Cup

Jaa... hab etwa gefunden. Hab mir nen paar Oberhemden gekauft und 2 Stretch Jeans *lol
Aber normale Jeans sitzen einfach nicht...
Man... schimpft mal mir mit... ich mecker immer über meine Figur und hab hier neben dem PC ne Tüte Haribo liegen..
So kann das ja nichts werden
.
Jein, das Elterngeld wird vom Durchschnittlichem Netto-Einkommen der letzten 12 Monate berechnet- davon bekommt man (frau) 67 %
.
Blöd dass Euer Tag nicht so pralle war
Man, an solchen Tagen ist man echt froh wenn die kleinen Teufelchen im Bettchen sind
Ich find wenn sie da so friedlich liegen ist nen scheiß tag ganz schnell vergessen

Danke, Danke

Werde mal schnell den Fred durchlesen und dann melde ich mich nochmal...
HelenasMama
945 Beiträge
03.09.2009 21:42
So, fertig - was ist denn heute los? Der letzte Beitrag liegt ja schon mehrere Stunden zurück, naja der Mond ist ja bald vorbei

@ bianka
das ist ja wohl arg, den ganzen Tag denke ich mir, ich muss unbedingt in den Fred und schauen ob du schon ein Ergebnis hast und was ist *tztztz*
Na hoffentlich ist der Test morgen in der Post!

@ Carolin
Wow, dein Sohnemann hat aber schon schöne Maße, da können wir ja noch lange nicht mithalten...wir tragen 62/68

@ Wetter
bei uns war heute noch schönes Wetter, aber ab morgen soll eine Kaltfront zu uns kommen

@ Moment
freut mich, dass du einen Termin bekommen hast! Hoffentlich geht es dann bald wieder besser!

@ blubbels
Das gibt mir Hoffnung wenn Svea wieder so brav schläft, denn irgendwie kommt mir vor, dass Svea die ganzen Sachen ein paar Tage früher hat als Helena, so habe ich einen kleinen Lichtblick.
(Und ich freue mich natürlich für dich, dass du wieder mal eine ruhige Nacht und ruhigen Tag hattest)

@ Nadi
Hoffentlich hast heute auch wieder so eine gute Nacht! Schön, dass du ein paar Sachen gefunden hast (ich war noch immer nicht shoppen...)

So mehr fällt mir heute leider nicht ein, waren so viele Beiträge und ich bin sooooo müde und deshalb arbeitet mein Gehirn nicht so gut...

Also mal zu meinem Tag: Helena war heute nicht soooo quengelig aber alleine schlafen war nicht angesagt, sie wollte heute nur auf meinem Arm schlafen... erstaunlicher Weise habe ich trotzdem geputzt
Jetzt schläft sie ganz tief und fest und ich hoffe, dass ich wieder mal eine angenehme Nacht habe (bezwiefel ich aber - ihr wisst schon der Mond )

So, ich gehe jetzt mal ins Betti! Wünsche euch allen eine gute Nacht!
MamiDiana
11399 Beiträge
03.09.2009 22:44
Ach Mädels ich komm gar nicht dazu alles nachzulesen. Sorry ... Fiona hat wieder einen Wachstumsschub und will ohne Ende trinken. Meine Brüste brennen schon und ich hab das Gefühl ich bekomme sie nicht satt ... bzw. zeigt sie mir eindeutig, dass sie noch hunger hat. Wir haben heute mal einen "Stilltag" gemacht, was heißt, alle 2-3 Stunden anlegen. Ich hoffe dass sich meine Brüste schnell daran gewöhnen ... vorgestern Abend hab ich geheult ... Fiona wollte und wollte nicht schlafen ... hat nur gequengelt und geschimpft ... sie war hundemüde. An der Brust (ich hatte sie schon jede Stunde angelegt) hat sie nur Faxen gemacht ... sie hatte keine Lust auf den Milchspendereflex zu warten ... ich bin echt verzweifelt. Hab ihr dann Tee gemacht den wollte sie auch nicht, rumlaufen half nicht, Wickeltisch half nicht, Fernseher half nicht, Licht aus half nicht ... nichts aber auch gar nichts half ... da bin ich verzweifelt. Hab sie meckernd auf mein Bett gelegt und angefangen zu heulen ... hab sie gefragt, wie ich ihr helfen kann und dass es mir Leid tut, dass ich heute nicht genug Milch für sie hatte und dass sie mir doch nicht böse sein soll ... als ich das alles triefend gesagt habe, war sie ruhig. Ich nahm sie wieder hoch ... lief noch ne Weile heulend durch die Wohnung und sie schlief in meinen Armen ein ... puh ... das war ein Abend ... echt ... das will ich nich nochmal ... gestern Abend hatte mein Schatz ein ähnliches Erlebnis. Heute haben wir Stillmarathon gemacht und heute Abend gings besser ... ich werd morgen nochmal Stillmarathon machen und hoffe, dass wir dann wieder ins alte Stillmuster fallen können ohne dass sie Terror macht Abends ...
*
Wenn ich sie nach Bedarf stillen würde, käme sie tagsüber alle 4-5 Stunden und Abends ... geschätzt jede halbe Stunde -.- ... aber das pendelt sich ja glücklicherweise schnell wieder ein ...
Bianka79
21613 Beiträge
03.09.2009 22:49
oh man *maldrück*
Drück dir die Daumen, dass sich das schnell wieder einpendelt.
Hab im Moment auc das Gefühl Luca nicht satt zu bekommen. Hab heut schon viel getrunken und regelmäßig gegessen. Leider hat er heut so viel geschlafen, dass nix war mit oft anlegen.
Ein paar Wochen müssen wirs noch schaffen!!!!
Also Popo zusammen kneifen und durch. Die Kleinen werden es uns danken.
04.09.2009 07:45
Guten Morgen mädels,

ich verzweifle so langsam, nun hustest Jannik wieder
Ich denke, daß ich den KIA nochmal aufsuche, immerhin ist heute Freitag nicht daß der kleine wieder Bronchitis hat.... ich krieg so langsam echt ne Krise....
Blubbels
12298 Beiträge
04.09.2009 07:53
@helenasmama: danke, ich war auch froh eine so schöne nacht zu haben...diese war um 5 wieder vobei . war etwas komihsch, sie hatte durst (ist ja eigentlich auch bei ihr normal, aeinmal nachts trinken), danach hat sie aber so unruhig geschlafen und sich immer weiter in ihre bettecke geschoben, dass sie komplett mit dem gesicht im nestchen lag. nach dem 3. mal hab ich sie mit in mein bett genommen. sie hat ja noch geschlafen, nur ich halt nicht mehr

@mamadiana: *dichmalfestedrück* schrecklich wenn man nicht weiß warum das kind weint ich hoffe das dein stillmarathon (bei wäre das übrigens ein normaler tag, alle 2-3 std trinken ) hilft und du wieder genug milch für die maus hast

@bianka: hat luca die nacht auch geschlafen?? wenn er den ganzen tag schon geschlafen hat?

@moooment: *dichauchmalindenarmnehm* mensch, das ist ja echt blöd. ich glaub ich würd auch lieber hinfahren. am wochenende geht das ja nicht, nicht das es schlimmer wird armer jannik
04.09.2009 08:03
Im moment schläft er wieder, ich warte bis er wach wird und rufe dann mal an. Mag nicht jetzt anrufen und den kleinen dann aus dem Schlaf reissen müssen
Blubbels
12298 Beiträge
04.09.2009 08:09
das stimmt, aus dem schlaf reißen ist blöd.

das theater hatten wir gestern als wir ins bett wollten. wir mussten svea noch mal neu pucken, weil es sonst heut nahct theater gegeben hätte. sie ist leider dabei wach geworden....weinen, auf dem arm einschlafen, im bett wieder weinen...hab sie dann noch mal angelegt und sie ist danach eingeschlafen, aber die nacht ist dann unruig
goldfisch
2673 Beiträge
04.09.2009 08:34
guten morgen,

meine nacht war wieder mal super. zwar wollte julia heute bereits um 5 trinken, dafür ist sie gestern aber schon um 20 uhr ins bett gegangen. und sit dem lagen wir bequem auf dem bett zum relaxen und kuscheln.

@moooment
dein kleiner schatz scheint ja gar nicht mehr zur ruhe zu kommen. hoffentlich ist er bald wieder fit. würde an deiner stelle ihn jetzt erstmal schlafen lassen und dann ab zum arzt. nicht dass übers we was ist. wünsch dir auf jeden fall viel viel kraft.

@carolin
die maße sind ja der hammer! julia trägt gerade mal 62

@mamidiana
drück dir die daumen, dass der stillmarathon bald wirkung zeigt. ich hab aber momentan auch das gefühl, dass abends kein tropfen mehr übrig ist.

@bubbles
deine maus trinkt alle 2-3 stunden? wie schaffst du das? kommst du denn überhaupt noch zu was anderem?

Maiwurm
1538 Beiträge
04.09.2009 08:59
Alle mäuse machen ähnliches im Moment durch, schon wahnsinn das zu lesen. Lena reiht sich auch mit ein ... sie trinkt ja tagsüber immer alle 2-3 Std., was mich nicht stört, da eine Stillmahlzeit gesamt keine 6-8 Minuten dauert ... aber seit zwei Tagen kommt sie auch nachts alle 2-3 Std. und das stört doch ungemein .... aber die Tage/Nächte gehen ja auch wieder vorbei und danach ist wieder alles schön Wünsche Euch allen viel Kraft und schaut positiv nach vorn - mach ich selbst auch!
LadyItaly86
19419 Beiträge
04.09.2009 09:03
moin
oh man, mamadiana , ich hoffe nur für euch, dass es ein einmaliges Erlebnis war, und es jetzt alles besser wird *dichdrück*
~
der arme Jannik , er kann einem richtig leid tun, ständig hat er was ich würde auch, wenn er wach ist, mit ihm zum Artz, sicher ist sicher!! hoffe, es ist nix böses.
~
@goldfisch
freut mich, dass ihr ne gute nacht gehabt habt!!
~
zu uns
ach, unsere Nacht war ganz okay!! Tiziano hat 2x trinken wollen. aber viel war es ehrlich gesagt nicht, einmal 50ml und einmal 80ml!! er kommt momentan sehr selten über 100ml ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es scheint ihm gut zu gehen!! aber irgendwas stimmt doch nicht, wenn er so schlecht trinkt
eben um halb 9 hat er auch nur 40ml genommen
Bianka79
21613 Beiträge
04.09.2009 09:06
Luca hat von gestern Abend an durchgeschlafen. Er schläft gerade immernoch. Muss ihn aber gleich wekcne, weil ich zum Frühstück eingeladen bin.

War heut schon brav und habe geputzt, Wäsche gemacht uuuuuuuuuuund ich hab den Morgenurin im Becher stehen, damit ich gleich loslegen kann wenn die Post da war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt