Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
10.09.2009 18:25
Zitat von mrs.mary1982:

schaut mal
http://www.baby-markt.de/ROeMER+King+Plus+Trendlin e+Robbie+Kollektion+2009.htm

Wir haben die Farbe Heidi ^^
Indira
13683 Beiträge
10.09.2009 18:30
oh man, echt nicht günstig...
aber wir werden vermutlich auch nen römer nehmen...

wann soll man die kleinen denn da reinsetzen, erst wenn sie sitzen können ?
Milka0885
7842 Beiträge
10.09.2009 18:36
Die im Geschäft sagte zu mir, das der Maxi Cosi das sicherste ist was es gibt. Die Kinder sollen so lange da drin sitzen bis sie mit dem Kopf oben an der Kante ankommen. Der Sitz hier an sich ist ab 9kg. Sobald Sophie gut sitzen kann und die 9kg hat wird sie aber in den Sitz hier kommen.
*
In dem Pekip Kurs wo ich bin, ist ein Junge, der ist so alt wie Sophie und der passt schon nicht mehr in den Maxi Cosi, der sitzt mit 6 Monaten schon in einem normalen Sitz. Man kann ihn ja in Schlafstellung stellen, dann ist es ja fast wie im Maxi Cosi. Geht ja nur darum, dass sie beim Rückwärtsfahren nicht so nach vorne "geschmissen" werden beim Bremsen.
Indira
13683 Beiträge
10.09.2009 18:44
Zitat von Milka0885:

Die im Geschäft sagte zu mir, das der Maxi Cosi das sicherste ist was es gibt. Die Kinder sollen so lange da drin sitzen bis sie mit dem Kopf oben an der Kante ankommen. Der Sitz hier an sich ist ab 9kg. Sobald Sophie gut sitzen kann und die 9kg hat wird sie aber in den Sitz hier kommen.
*
In dem Pekip Kurs wo ich bin, ist ein Junge, der ist so alt wie Sophie und der passt schon nicht mehr in den Maxi Cosi, der sitzt mit 6 Monaten schon in einem normalen Sitz. Man kann ihn ja in Schlafstellung stellen, dann ist es ja fast wie im Maxi Cosi. Geht ja nur darum, dass sie beim Rückwärtsfahren nicht so nach vorne "geschmissen" werden beim Bremsen.

ah, danke

ben-eriks füße hänge schon aus dem maxi-cosi raus. ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit 6/7 monaten auch schon nen neuen sitz brauchen...
Milka0885
7842 Beiträge
10.09.2009 18:48
Die Frau sagte Füße raushängen wäre egal, nur der Kopf darf nicht oben rausschauen. Aber ich glaub das ist auf längeren Fahrten unbequem, wenn die Beine vorne raushängen.
Nadi
5466 Beiträge
10.09.2009 20:17
Zitat von M000ment:

@ Lady: Schade,daß es nicht klappte

Allgemeine Frage

habt ihr schon Schuhe für eure Mäuse ? Wenn ja wo habt ihr die erstanden ? ich bin hin und her gerissen, bislang habe ich ja noch keine........ ich frage mich ob es auch schon sein muß ?!?!?!

Hab solche Leder-Puschen gekauft- bei Ebay.. voll süß- aber sind leider noch zu groß
Nadi
5466 Beiträge
10.09.2009 20:19
Zitat von Blubbels:

@mrsmary: ich hoffe ihr hatten dann wenigstens ne ruhige nacht

@nadi: drück dich mal, hoffe es wird bald besser

@helenasmama: schön, dass die nacht besser war. ne massage kannst du dir bei mir abholen, dann kann ich wenigstens mal wieder arbeiten

@ladyi.: wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dass an den pampers gelegen hätte

@moooment: wir haben noch keine schuhe. auch wenn wir svea im TT haben, hat sie nur socken an, weil sie unter unserer jacke mit ihren beinen ist, wenn es kalt ist

@milka: schönes bild von sophie, sie sieht richitg groß aus

unsere nacht war super. svea hat von 19.00 bis 7.00 durchgeschlafen

Danke
Heute war wieder alles bestens
War aber in der Apo und hab diese Osanit Kügelchen geholt, mal gucken ob die beim nächsten mal helfen!
Nadi
5466 Beiträge
10.09.2009 20:32
Oh ja.. neuer Kindersitz...
müßen uns auch mal umgucken!
Möchte aber einen mit Isofix haben...
Werd mir die mal in nem Laden angucken und dann online bestellen.. ist ja um einiges günstiger!
MamiDiana
11400 Beiträge
10.09.2009 21:01
Beim Kindersitz habe ich an den hier gedacht http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kiddy +comfort+pro&tag=googhydr08-21&index=aps&a mp;hvadid=2402179201&ref=pd_sl_9cjdrim1mu_e .... aber ich werd mir das bis es so weit ist nochmal genauer überlegen, aber bisher bin ich immer noch für den hier
*
Der war letztes Jahr Testsieger bei Stiftung Warentest ... da leg ich immer Wert drauf ... aber der gefällt mir auch vom Aussehen
Barbarella
1075 Beiträge
10.09.2009 22:01
Also sollte man sobald der Kopf oben beim Maxi Cosi rausguckt einen neuen Autositz kaufen?! Oder wann? Hab da ehrlich gesagt null ahnung von .....

Habe hier mal ein Bild ....Was meint ihr?!

Bianka79
21613 Beiträge
10.09.2009 22:02
Hmm nee also ich würd an Deiner stelle noch 2-3 Monate warten. Der Kopf liegt ja noch locker geschützt im Sitz.

Barbarella
1075 Beiträge
10.09.2009 22:31
Zitat von Bianka79:

Hmm nee also ich würd an Deiner stelle noch 2-3 Monate warten. Der Kopf liegt ja noch locker geschützt im Sitz.

Ok super DANKE dir....
Bianka79
21613 Beiträge
10.09.2009 22:36
Da, wo das Spielzeug drauf liegt ist ja noch Platz für de Kopf. Das sind ja noch ca. 5cm oder so. Solang sie nicht sitzen kann isses eh blöd, den anderen Sitz zu nehmen. Man kann sie zwar in eine Ruheposition stellen, aber nicht so wie den MaxiCosi.
Milka0885
7842 Beiträge
11.09.2009 06:51
Zitat von Nadi:

Oh ja.. neuer Kindersitz...
müßen uns auch mal umgucken!
Möchte aber einen mit Isofix haben...
Werd mir die mal in nem Laden angucken und dann online bestellen.. ist ja um einiges günstiger!

Isofix haben wir auch. Hätte das schon gerne beim Maxi Cosi gehabt, aber der Maxi Cosi hier hatte die Vorrichtung nicht um es auf so ein Isfoix Ding zu stecken. Aber bin auch froh wenn ich das Kind einfach nurnoch im Sitz anschnallen muss. Das blöde An- und Abschnallen vom Amxi Cosi ist nervig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt