MAI-BABIES-2009
15.09.2009 08:51
So mal wieder da bin und zwischenbericht schreib. Also schub hatten wir auch diesmal nich so toll Jonathan ist 3 mal die nacht aufgestanden obwohl er sonst immer von 20.30 bis 6 durchgeschlafen hat. blähungen haben wir immer noch gerad wieder richtig stark und ich glaub zähne auch. alles in einen nich so toll. da jonathan jetzt ein wenig faul und auch steif ist bekommen wir kg nach vojta art was er auch nich so toll findet aber ich das die 10 mal ausreichen und dann auch die blähungen besser werden. hoffe euch geht es allen gut. Sorry das ich nich so oft schreib dafür lese ich meist mit
15.09.2009 08:56
Wir haben gestern die erste Nacht in unserem Schlafzimmer geschlafen und jannik in seinem Zimmer in seinem eigenen bett
Zuerst war ich etwas unruhig aber es hat super geklappt.
Wir haben hier unten noch Fernseh geschaut und sind gegen 22 Uhr nach oben, Jannik ist auf dem Sofa eingeschlafen, wir haben ihn dann nach oben getragen in sein Bett, Schlafsack angelegt und dann ins Bett. Jannik hat bis viertel vor sieben geschlafen
Er hat in der Nacht in einmal gemotzt, gemekkert oder sonst was gemacht
Wir haben hier unten noch Fernseh geschaut und sind gegen 22 Uhr nach oben, Jannik ist auf dem Sofa eingeschlafen, wir haben ihn dann nach oben getragen in sein Bett, Schlafsack angelegt und dann ins Bett. Jannik hat bis viertel vor sieben geschlafen
Er hat in der Nacht in einmal gemotzt, gemekkert oder sonst was gemacht
15.09.2009 09:15
Zitat von mrs.mary1982:
so, ich hab jetzt genug von meinen haaren... ich schau nachher mal dass ich zum frisör komme.![]()
meine nacht war eigentlich ganz ok... fabi hat durchgeschlafen bis um halb sechs... aber ich konnte seit drei uhr nicht mehr schlafen... so was blödes aber auch![]()
Oh, jetzt lese ich es gerad..
hab in Deinem Fred schon gefragt was Du um 5:00 Uhr am PC machst
Was haste denn vor mit Deinen Haaren?
Würd sooooo gern ne fesche Farbe haben, aber dann ärgere ich mich wieder dass ich irgendwann meine alte haben will und es ewig dauert- wobei... ab und an find ich schon nen graues Haar *schäm* ich muß mir also eh immer die haare färben..
15.09.2009 09:18
Zitat von chiarablueeys:
So mal wieder da bin und zwischenbericht schreib. Also schub hatten wir auch diesmal nich so toll Jonathan ist 3 mal die nacht aufgestanden obwohl er sonst immer von 20.30 bis 6 durchgeschlafen hat. blähungen haben wir immer noch gerad wieder richtig stark und ich glaub zähne auch. alles in einen nich so toll. da jonathan jetzt ein wenig faul und auch steif ist bekommen wir kg nach vojta art was er auch nich so toll findet aber ich das die 10 mal ausreichen und dann auch die blähungen besser werden. hoffe euch geht es allen gut. Sorry das ich nich so oft schreib dafür lese ich meist mit![]()
puh.. 3 mal... und erst hat er durchgeschlafen? Das ist gemein!
Ist er dann einfach nur Wach oder hat er auch hunger?
Diese Vojta art ist doch etwas brutal, oder irre ich mich?
Versuch es doch mit Bobath- oder Osteopathie vielleicht geht das auch?
15.09.2009 09:18
bis um halb fünf hab ich versucht wieder einzuschlafen... naja dann wars mir egal und ich bin halt ins forum, in der hoffnung dass noch jemand nicht schlafen kann
15.09.2009 09:21
Zitat von M000ment:
Wir haben gestern die erste Nacht in unserem Schlafzimmer geschlafen und jannik in seinem Zimmer in seinem eigenen bett![]()
Wir haben hier unten noch Fernseh geschaut und sind gegen 22 Uhr nach oben, Jannik ist auf dem Sofa eingeschlafen, wir haben ihn dann nach oben getragen in sein Bett, Schlafsack angelegt und dann ins Bett. Jannik hat bis viertel vor sieben geschlafenEr hat in der Nacht in einmal gemotzt, gemekkert oder sonst was gemacht
![]()
Vielleicht hast Du es ja einfach überhört
Nein Scherz bei seite
Find es toll dass er so gut geschlafen hat.
Rocco kam heut Nacht schon um 3:30 Uhr zu uns ins Bett
Weiß nicht was ich machen soll....
Es wird immer früher- vielleicht sollten wir es auch mal mit seinem Zimmer probieren?
Ach ich weiß nicht...
Dann ist aber der Weg so weit wenn er Nachts nur nen Schnulli oder so will
15.09.2009 09:24
Zitat von mrs.mary1982:
bis um halb fünf hab ich versucht wieder einzuschlafen... naja dann wars mir egal und ich bin halt ins forum, in der hoffnung dass noch jemand nicht schlafen kann![]()
*lachja ist schon gemein wenn alle anderen schlafen.
Ruf beim nächsten mal jemanden von uns an, dann kommen wir online- ist ja gemein wenn Du hier ganz allein unterwegs bist-
Lady macht das bestimmt gern
15.09.2009 09:28
geht klar
ich hab auch schon überlegt fabi in seinem zimmer schlafen zu lassen, aber ich denk da wie du.... da ist der weg zum schnulli reinstecken sooo weit
ich hab auch schon überlegt fabi in seinem zimmer schlafen zu lassen, aber ich denk da wie du.... da ist der weg zum schnulli reinstecken sooo weit
15.09.2009 09:30
Zitat von Nadi:
Zitat von chiarablueeys:
So mal wieder da bin und zwischenbericht schreib. Also schub hatten wir auch diesmal nich so toll Jonathan ist 3 mal die nacht aufgestanden obwohl er sonst immer von 20.30 bis 6 durchgeschlafen hat. blähungen haben wir immer noch gerad wieder richtig stark und ich glaub zähne auch. alles in einen nich so toll. da jonathan jetzt ein wenig faul und auch steif ist bekommen wir kg nach vojta art was er auch nich so toll findet aber ich das die 10 mal ausreichen und dann auch die blähungen besser werden. hoffe euch geht es allen gut. Sorry das ich nich so oft schreib dafür lese ich meist mit![]()
puh.. 3 mal... und erst hat er durchgeschlafen? Das ist gemein!
Ist er dann einfach nur Wach oder hat er auch hunger?
Diese Vojta art ist doch etwas brutal, oder irre ich mich?
Versuch es doch mit Bobath- oder Osteopathie vielleicht geht das auch?
Ja zimlich anstrengend und dann die blähungen die gerad wieder extrem sind wo er dann 3 std schreit er ist schon ganz heisser ja vojta ist etwas stärker aber bislang bekommt er nur den punkt unter der brust gedrückt was die ganzen nerven reizt und das findet er zum schreien findet mal schauen blokade ist es nich sagen sie
15.09.2009 09:30
ich glaube, dass ist so mit das schlimmste das einer frau passieren kann. erst dieser unglaubliche verlust und dann wird man überall daran erinnert, denn zu hause wartet ein voll eingerichtetes kinderzimmer und dann allen freunden, verwandten und nachbarn zu begegnen.... schrecklich und einfach unvorstellbar. da kann man nur ganz viel kraft wünschen!
@kaede
bei voll gestillten babys scheint alles zwischen mehrmals am tag und alle 10 tage normal. julia macht auch nur alle 4-5 tage, dann aber richtig. sie hat auch immer noch etwas mit blähungen zu tun, aber lefax hilft ganz gut. der arzt meinte zwar, dass das wegen dem enthaltenen zucker nicht so gut sein soll, aber es hilft und sie nuckelt da ja nicht dran rum.
@mooment
das hört sich doch nach einer tollen nacht an.
seit julia in ihrem zimmer schläft, hab ich auch das gefühl, dass sie ruhiger schläft.
@kaede
bei voll gestillten babys scheint alles zwischen mehrmals am tag und alle 10 tage normal. julia macht auch nur alle 4-5 tage, dann aber richtig. sie hat auch immer noch etwas mit blähungen zu tun, aber lefax hilft ganz gut. der arzt meinte zwar, dass das wegen dem enthaltenen zucker nicht so gut sein soll, aber es hilft und sie nuckelt da ja nicht dran rum.
@mooment
das hört sich doch nach einer tollen nacht an.
seit julia in ihrem zimmer schläft, hab ich auch das gefühl, dass sie ruhiger schläft.
15.09.2009 09:31
ich bin auch am überlegen, ob ben-erik nicht besser/ länger schlaäfen würde wenn er in seinem bett in seinem zimmer schlafen würde...
aber da er ja nachts noch 2 mal trinkt müsste ich ja immer aufstehen...
ich werde es so machen wie ich es von anfang an geplant habe. die ersten 6 monate bei uns und dann umziehen
aber da er ja nachts noch 2 mal trinkt müsste ich ja immer aufstehen...
ich werde es so machen wie ich es von anfang an geplant habe. die ersten 6 monate bei uns und dann umziehen
15.09.2009 09:31
Zitat von Nadi:
Zitat von M000ment:
Wir haben gestern die erste Nacht in unserem Schlafzimmer geschlafen und jannik in seinem Zimmer in seinem eigenen bett![]()
Wir haben hier unten noch Fernseh geschaut und sind gegen 22 Uhr nach oben, Jannik ist auf dem Sofa eingeschlafen, wir haben ihn dann nach oben getragen in sein Bett, Schlafsack angelegt und dann ins Bett. Jannik hat bis viertel vor sieben geschlafenEr hat in der Nacht in einmal gemotzt, gemekkert oder sonst was gemacht
![]()
Vielleicht hast Du es ja einfach überhört![]()
Nein Scherz bei seite![]()
Find es toll dass er so gut geschlafen hat.
Rocco kam heut Nacht schon um 3:30 Uhr zu uns ins Bett![]()
![]()
Weiß nicht was ich machen soll....
Es wird immer früher- vielleicht sollten wir es auch mal mit seinem Zimmer probieren?
Ach ich weiß nicht...![]()
![]()
Dann ist aber der Weg so weit wenn er Nachts nur nen Schnulli oder so will
Jannik spuckt seinen Schnuller auch oft aus, aber er meldet sich nicht immer um den wieder haben zu wollen. Heute Morgen lag der Schnuller auch neben ihm. ich bin froh,daß wir es versucht haben und es klappte, sicherlich heißt das nicht zwingend,daß jede Nacht so ist wie gestrige. Einfach mal abwarten.
brauche neuen Schlafsack, möchte wieder einen Prima Klima ich finde die super und das schöne ist, meine Tante bezahlt mir den weil Sie bislang nichts für Jannik gekauft hat weil sie nicht wußte was
15.09.2009 09:33
oh man ich sollte mich mal an meinem haushalt machen. hab einen haufen wäsche und saugen sollte ich auch mal wieder...
und bügeln...
und abstauben...
und unkraut wächst überall...
weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich mach erstmal schön feuer an...
und bügeln...
und abstauben...
und unkraut wächst überall...
weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich mach erstmal schön feuer an...
15.09.2009 09:35
Ich trainiere seit 2 Tagen mit Rocco "den Schnulli allein in den Mund stecken"
Klappt so halb- er nimmt ihn und weiß wo er hingehört- nur bekommt er immer den falschen Teil vom Schnulli in den Mund und meckert dann...
Aber wir bleiben am Ball
Klappt so halb- er nimmt ihn und weiß wo er hingehört- nur bekommt er immer den falschen Teil vom Schnulli in den Mund und meckert dann...
Aber wir bleiben am Ball
15.09.2009 09:36
auch von mir alles leibe zum ersten halben geburtsatg sofie .. ist echt krass wie schnell die zeit vergeht...
bald lutschen sie die ersten kekse .
.
Jule schläft ab und an in Ihre bett , also im zimmer . dann wenn eltern zeit ist
aber das verändert ihren rytmus mal so gar nicht .. sie wird dennoch immer dann wach wenn wir gerade "fertig " sind
ist immer eine super umstellung dann
und ab dann sie dann bei uns
.
@nadi
hach nu bin ich aber neidisch ..
ich hatte nur son öden hochzeitswalzer der dankd er kapelle auch noch voll daneben gegangen ist
wir hatten extra walzer gelernt und konnten das suoper gut
und dann spielt der heini nen falschen takt weil er dachte die bekommen das eh nicht hin
bald lutschen sie die ersten kekse .
.
Jule schläft ab und an in Ihre bett , also im zimmer . dann wenn eltern zeit ist
aber das verändert ihren rytmus mal so gar nicht .. sie wird dennoch immer dann wach wenn wir gerade "fertig " sind
ist immer eine super umstellung dann
und ab dann sie dann bei uns
.
@nadi
hach nu bin ich aber neidisch ..
ich hatte nur son öden hochzeitswalzer der dankd er kapelle auch noch voll daneben gegangen ist
wir hatten extra walzer gelernt und konnten das suoper gut
und dann spielt der heini nen falschen takt weil er dachte die bekommen das eh nicht hin
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt