Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2009 09:18
@nadi: schon über 9 kg. wow.... aber wie heißt es immer so schön: speihkinder sind gedeihkinder... das trifft bei rocco wohl voll zu. schön, dass rocco gestern so schön geschlafen hat

@miss shiva: herzlich willkommen! dein kleiner ist ja mal voll süß! und die langen haare - wahnsinn!

unsere nacht war eher bescheiden. um zwei hat fabi so nen terror gemacht, dass ich ihn in unser bett mitgenommen hab. da hat er mehr schlecht als recht geschlafen und seit halb sechs ist er topfit
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2009 09:19
@moooment: ich hoffe mal nicht dass jannik neurodermitis hat. fabians backen waren auch total rot und super trocken. ich hatte ja schon angst, dass es noch ein pilz ist. aber der kia sagt, dass das von der witterung her kommt und jetzt muß ich ihn auch mit fettsalbe eincremen.
Murx
4230 Beiträge
07.10.2009 09:25
Zitat von Nadi:

Zitat von Blubbels:

@mamidiana: svea dreht sich ja schon seitdem sie ca 2 monate ist, aber das hochstützen macht sie erst seit ca 2 wochen richtig gut. ich denke das braucht einfach seine zeit, würd mir da keine gedacnken machen

Ah, doch etwas vergessen

MamiDiana: Rocco stützt sich zwar ab- aber vom drehen sind wir noch gaaaanz weit entfernt...

ist bei uns auch so...abstützen klappt prima, dafür ist von ner wendung nichts in sicht ...ab und an mal auf die seite, aber auch nur wenn sie hunger hat, neben mir liegt und auf der suche nach der quelle ist
Murx
4230 Beiträge
07.10.2009 09:26
Mooment ich drück dir die daumen, dass ihr bald mal alles durchhabt und endlich bei bester gesundheit das leben geniessen könnt. dein kleiner nimmt ja wirklich alles mit, solltest ihm mal sagen, dass man nicht alles im leben erlebt haben muss
Gute besserung auch an dich
07.10.2009 09:27
Ich hoffe auch,daß es nichts schlimmes ist und wir es mit der Fettsalbe in den Griff bekommen.

Hatte doch Bilder der neuen Küche versprochen, hier sind sie.
An der leeren Stelle an der Wand kommt über eck noch 2 Regale für Tassen und Gläser.

07.10.2009 09:28
Zitat von Murx:

Mooment ich drück dir die daumen, dass ihr bald mal alles durchhabt und endlich bei bester gesundheit das leben geniessen könnt. dein kleiner nimmt ja wirklich alles mit, solltest ihm mal sagen, dass man nicht alles im leben erlebt haben muss
Gute besserung auch an dich

Danke, das ist lieb
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.10.2009 09:29
genauso sah meine erste küche auch aus
07.10.2009 09:44
Zitat von mrs.mary1982:

genauso sah meine erste küche auch aus

neue Küche stimmt ja so auch nicht, der Raum ist neu mit viel mehr Platz.
Das ist noch meine erste Küche, die ist nun 13 Jahre alt. Aber top in schuß
goldfisch
2673 Beiträge
07.10.2009 10:32
@alra
jule ist wirklich zuckersüß!!!

@auf die arme stützen
julia macht das auch erst seit genau einer woche. sie hat wohl die puddingarme von mir. am anfang mochte sie die bauchlage auch überhaupt nicht. Daher hab ich sie kaum auf den bauch gedreht. jetzt kann sie sich seit einigen wochen selbst auf den bauch drehen, meckert dann aber oft, weil sie nicht von alleine zurück kommt oder nur durch zufall. aber letzten Mittwoch hat sie auf einmal angefangen sich anzustützen

@missshiva

@moooment
lass dich mal drücken
wünsche euch gute besserung!!! drück euch die daumen, dass es ihm bald wieder gut geht und das es keine neurodermitis ist

@ stillen
danke für einen zuspruch!!!! wegen dem nachts stillen würde ich mir auch keine gedanken machen, aber seit sie 12 wochen ist, schläft sie immer durch. nur seit genau einer woche nicht mehr. mal sehen wie die nächsten nächte werden

Bianka79
21613 Beiträge
07.10.2009 10:57
@M000ment....mensch, das ist ja echt sch****...wir haben für solche Fälle den Wick Luftbefeuchter hier. Der hat so ne Kammer, wo man auch Sachen zum inhalieren rein tun kann. Der Vorteil ist, dass Ding kann man nachts laufen lassen, und die Kids brauchen keine Maske. Haben 2 Stück davon, die im Winter auch immer irgendwo in Betrieb sind.

@Alufolie....den Tip hatte ich mal im Haustierforum gelesen. Soll wohl wirken, weil sie sich vor dem Geräusch erschrecken und das für die Ohren zu hell ist.

@Kopf....Luca hatte ja eigentlich nen Kopf, der nach hinten raus so lang war. Das hat sich nun aber gegeben, weil wir viel mit ihm gespielt haben, wo er nach oben schauen mußte. Also ganz ohne ne Therapie. Bin auch echt froh, dass sich das so gut gegeben hat. Hier mal ein Foto wo er nach kleiner war:

da sieht man wie weit der Kopf nach hinten geht.

@schlafen....naja, normal isses sicher nciht, aber er macht das ja auch nich jeden Tag. Das war nur gestern so. Ich mein, schlafen tut er allgemein viel, aber nicht sooo viel. Heut z..B: isser schon seit kurz nach 8 wach. Und er is auch noch fit. Die Kleinen haben aber manchmal so Tage, da schlafen sie einfach nur. Haben wir ja auch mal.

@Rocco....9,6 Kilo??? Wow...da haste aber was zu schleppen. Wir sind jetzt bei ca. 7150g.

@Küche....die sieht doch super aus!....ach ja, das Nutellaglas nehm ich.
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2009 10:57
Ja, so Tagen haben wir auch mal, nur leider hab ich seit 1 Jahr nicht mehr ausgeschlafen Will auch mal wieder schlafen so viel ich will
*
Hab grad einen Flug gebucht. Am 9.11 gehts für 1 Woche zu meiner Familie
Kaede27
2109 Beiträge
07.10.2009 11:02
Hallo Ihr Lieben,
hab grad sehr wenig Zeit, weil meine Mama gleich kommt und wir dann unterwegs sind. Bis dahin helfen auch Oropax nüscht - der Haushalt schreit schon sehr schrill...

Aber ich muss euch noch schnell erzählen, was wir gestern bei der Rückbildung gelernt haben - ich habe Tränen gelacht!!!!

Zitate der Hebamme:

"Wir können mit unserer Scheide Gras zupfen"
Also, wenn ich mal n Grundstück habe mit Garten, brauch ich mir keinen Rasenmäher zu kaufen

"Wir können mit unseren Schamlippen klatschen"
falls ich mir mal die Hände brechen sollte u. nicht applaudieren kann, weiß ich bescheid

Beides sollten wir natürlich auch gleich machen...

So, auf den Rest muss ich später bzw. heut Abend eingehen, werd's vorher wohl nicht schaffen.
Bianka79
21613 Beiträge
07.10.2009 11:05

Bist Du sicher, dass Du in der Rückbildung warst????
Milka0885
7842 Beiträge
07.10.2009 11:07
Zitat von Kaede27:

Hallo Ihr Lieben,
hab grad sehr wenig Zeit, weil meine Mama gleich kommt und wir dann unterwegs sind. Bis dahin helfen auch Oropax nüscht - der Haushalt schreit schon sehr schrill...

Aber ich muss euch noch schnell erzählen, was wir gestern bei der Rückbildung gelernt haben - ich habe Tränen gelacht!!!!

Zitate der Hebamme:

"Wir können mit unserer Scheide Gras zupfen"
Also, wenn ich mal n Grundstück habe mit Garten, brauch ich mir keinen Rasenmäher zu kaufen

"Wir können mit unseren Schamlippen klatschen"
falls ich mir mal die Hände brechen sollte u. nicht applaudieren kann, weiß ich bescheid

Beides sollten wir natürlich auch gleich machen...

So, auf den Rest muss ich später bzw. heut Abend eingehen, werd's vorher wohl nicht schaffen.

War bei uns auch so. Um den U-Muskel anzuspannen sollten wir uns vorstellen wir würden mit den Schamlippen klatschen. Fand das auch total lustig ^^
07.10.2009 11:07
Mein Vater hat am Sonntag bei Neun Live angerufen und eine reise an die türk. Riviera gewonnen. 2 Wochen halbpension für 2 Personen im 3 Sterne Hotel.... das einzigste was er selbst bezahlen muß ist der Flug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt