Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Carolin18
1459 Beiträge
06.10.2009 22:26
Ach mädelz habe ich euch schon gesagt was am Montag beim termin im kh rausgekommen is!???

Also ra da weil ja der verdacht auf wasserkopf war und der arzt hat geguckt aber Ben hats nicht so gefallen also er hat gesagt er ist kerngesund(steinvomherzengefalln) es kann halt sein das einer aus meiner oder aus der fam von meinem freund halt auch nen großen kopf hatte und das vererbaar sein das nix schlimmes brauch mir keine sorgen machen ich bin so froh und glücklich das nix ist
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 22:30
das is doch super Caro. Glaub Dir, dass man da echt erleichtert is. Ging mir ja auch so, als es ums Loch im Herzen ging.
*
*
Deine Fiona is ja auch eine der zierlichen. Kann shcon sein, dass sie da einfach noch nicht die Kraft zu hat. Liegt sie denn viel auf dem Bauch??
MamiDiana
11399 Beiträge
06.10.2009 22:43
Naja als sie noch kleiner war, mochte sie die Bauchlage ja nicht so. Hab das daher ziemlich schleifen lassen, weil ich sie nicht unnötig ärgern wollte. Aber sie dreht sich ja nun schon seit fast 7 Wochen auf den Bauch. Erst eher selten, aber seit einigen Tagen (vllt. auch schon seit einer oder 2 Wochen ) dreht sie sich ständig auf den Bauch. Sie will kaum auf dem Rücken liegen. Aber das mit den Armen klappt nicht. Aber sie hat wenigstens rausgefunden, dass man den Kopf auch ablegen kann um ein Päuschen zu machen ...
*
Als wir letzte Woche beim Arzt waren, sagte die Ärztin auch "Och du bist ja eine ganz zierliche" ... sie fragte mich nur, wie die Stillabstände sind und wie sie nachts schläft und war zufrieden ...
*
Aber alles andere kann Fiona auch denk ich ... sie entwickelt sich sonst auch top... nur in den Armen ist anscheinend nur Pudding
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 22:47
Na wenn sie sich erst seit ein paar Tagen dreht, dann kommt das noch. Die Muskulatur muss sich ja auch erst aufbauen. Und bei zierlichen kanns schon was länger dauern. Würd mir da aber keinen Kopf machen. Das kommt schon noch. Wenn sie sonst fit ist, ist doch alles bestens.
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 22:50
Hallo liebe Mai-Mamis,

ich hab mich grad frisch hier angemeldet und würd mich gern zu Euch gesellen. Stückchenweise hab ich den Thread nachgelesen aber alles ist ja nicht zu schaffen.
Wir sind Mami Kerstin, 32 Jahre alt, Mai-Mami und Liam Noel, geb. am 06.05.09, 15.26 Uhr. Noel war 3.760 g schwer, 50 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm, achja und ein eigentlich geplanter KS, aber dann vorgezogen auf 37 + 2 SSW.

Tigger hab ich noch nicht, muss erst mal alles rausfinden wie es funzt. Hoffe ja wenigstens das die Smilies im Beitrag zu sehen sind.
Ist mein erster *Premiere*
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 23:01
na dann mal Herzlich Willkommen bei uns!!! Wir freuen uns immer über neue Mamis.
Kannst ja bei Gelegenheit auch mal in unsere anderen Freds schauen, z.B. den Fotofred.
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 23:02
@ Bianka
vielen lieben Dank!
Ich hab schon gelesen das es noch ein paar "Freds" wie Ihr das nennt von den Maimamis gibt, aber, wo find ich denn die?
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 23:10
Hier der Fred für die Fotos:
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html

hier der für die mutigen unter uns, die schon wieder hibbeln:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-mai-mamas-20 09-hibbeln-wieder.html

Hier einer zu den Treffen der Maimamis:
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html

unser Wichtelfred:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html

und unser Weihnachtswichteln:
http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-mai-mamis-2009.html

...und dann hat noch fast jede Mami ihren Fred für ihren Liebling.
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 23:31
Hach super, vielen Dank! Hast ja schon gesehen das das mit den Fotos hochladen auch geklappt hat. Hab mir die Themen mal alle gemerkt. So langsam werd ich schon dahinter steigen.
Was ich bisher gelesen hab hier beneide ich Euch um so viele Dinge wie "Mittagsschlaf im Bettchen" und "durchschlafen" und "alleine beschäftigen". Ich glaub ich muss mich in nächster Zeit erst mal richtig ausningeln.
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 23:34
och, mit dem durchschlafen haben hier so einige ihre Problemchen. Und es schläft auch nicht jeder im eigenen Bett. Luca schläft auch noch im Anstellbett.
Wie siehts denn bei Dir aus? Schon Zähnchen in Sicht? Wie macht er sich denn sonst?
Lealein
10295 Beiträge
06.10.2009 23:36
Alra: Hm. das mit dem Pfeffer würde ich ausprobieren, die "aggro"-dinger kann ich bei unserem Kater nicht mehr tun, weil mein Freund schon ziemlich unnett zu ihm war und er total schreckhaft geworden ist und es dauert bis man sich ihm nähern kann. Da will ich mir das nicht verspaßen mit ihm, da ich ja die einzige Bezugsperson bin..
Das mit dem Katzenforum guck ich mal, da gibt es sicherlich einige, die die gleichen Probleme haben wie ich. Ich habe zu danken
'
'
Bianka: Die Wickelunterlage mit Alu umwicklen?! Dann kann ich ja noch immer nicht die Auflage nutzen?!
Lealein
10295 Beiträge
06.10.2009 23:39
Zitat von MissShiva77:

Hach super, vielen Dank! Hast ja schon gesehen das das mit den Fotos hochladen auch geklappt hat. Hab mir die Themen mal alle gemerkt. So langsam werd ich schon dahinter steigen.
Was ich bisher gelesen hab hier beneide ich Euch um so viele Dinge wie "Mittagsschlaf im Bettchen" und "durchschlafen" und "alleine beschäftigen". Ich glaub ich muss mich in nächster Zeit erst mal richtig ausningeln.

Herzlich Willkommen ihr zwei!
Was ist denn ausningeln?
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 23:42
Stimmt...na dann vielleicht doch das Holz. Schau mal bei Haustier-community.de da sind ganz viele nette drin
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 23:47
Zitat von Lealein:

Zitat von MissShiva77:

Herzlich Willkommen ihr zwei!
Was ist denn ausningeln?

Danke Lea!
Ningeln = ausheulen, meckern
MissShiva77
28 Beiträge
06.10.2009 23:59
Zitat von Bianka79:

och, mit dem durchschlafen haben hier so einige ihre Problemchen. Und es schläft auch nicht jeder im eigenen Bett. Luca schläft auch noch im Anstellbett.
Wie siehts denn bei Dir aus? Schon Zähnchen in Sicht? Wie macht er sich denn sonst?

Hach, wir waren ja schon mal bei nur einmal nachts kommen aber seit ein paar Wochen klappt das leider nicht mehr. Die letzten Nächte waren sehr unterschiedlich, von stündlich kommen bis stundenlang gar nicht mehr schlafen war alles dabei. Aber länger als 3 Stunden schläft er die letzten 2 Monate definitiv nicht mehr nachts.
Wenn er so gegen 20 Uhr ins Bett geht (so zumindest der Plan) schläft er in seinem Zimmer. Nachts wenn er gegen 2 gekommen ist haben wir ihn dann immer ins Schlafzimmer in ein Reisebett gelegt. Aber er schläft zur Zeit so leicht das er beim kleinsten Geräusch von uns wach ist und deshalb geht er wieder in sein Zimmer, sonst gehts nichts. Wenn mein Mann gegen 5.30 Uhr aufsteht kommt er mit zu mir ins Bett und schläft dann nach ein bisschen kämpfen noch ein Weilchen, allerdings nur mit Brust im Mund.
Zähne hat er noch nicht, hart ist es schon wochenlang, sabbern tut er auch ohne Ende aber nix zu sehen.
Wie macht er sich sonst - wie sagt man so schön, er ist ein anspruchsvolles Baby. Er klebt rund um die Uhr an mir und ist trotzdem nie zufrieden, eigentlich ist er nur am ningeln.
Bei uns ist es wirklich kurz vor 12, wir sind völlig fertig, Mama, Papa und die Oma auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt