Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
08.10.2009 23:16
HelenasMama
945 Beiträge
08.10.2009 23:20
sodele, ich hau mich ins Bett!

Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut!
Bianka79
21613 Beiträge
08.10.2009 23:23
Schlaf gut!! Wünsch Dir ne ruhige Nacht!
MissShiva77
28 Beiträge
08.10.2009 23:55
Zitat von Sunshinegirl:

oje hab grad gesehen wie bös er da guckt... moment...

aber jetz wirklich.. gute nacht....

Der guckt doch nicht böse, sondern genießt die Sonne aufm Pelz, süß!
Das tut mir leid das es Dich jetzt erwischt hat. *ganz doll gute Besserung wünscht*
Besser der große kriegt ne Infusion als die Kleine, der steckt das besser weg, obwohl, Männer sind ja sehr wehleidig.

@Bianka
Hast ein Foto von Deinen Fellbabies?

@Mooment
Na bei Euch ist ja Stimmung! Leg Dich hin und kurier Dich aus wenn der Papa zu Hause ist. Am besten lässt Dir noch ein Süppchen kochen! Wenns nicht geht, gehts halt nicht mehr, basta!

@Blubbels
(craniosacraltherapie ist übrigens ein teil der osteopathi Eye-wink ) ... das hab ich heut dann auch mal mitgekriegt

@Alra
Ja, wir haben ein Manduca da Kiwa ja gar nicht geht mit ihm. Hab das auch schon probiert beim putzen aber er will soviel Entertainment das ich nicht wirklich zum putzen komme, ihm ist das schnell zu langweilig. Dann rammelt er in dem Ding rum das ich Angst hab er fällt raus, er ist ganz schön beweglich und kräftig. Aber wenigstens ist er zur Zeit beim spazieren friedlich in dem Teil, egal ob wach oder schlafend. Das ist schon mal ein Fortschritt, ne Zeit lang hat er auch permanent beim tragen geschrien.

@Jaggi
Ich find auch das in den Sprüngen die Wochen immer so dehnbar sind das eigentlich kaum Zeit für leichte Phasen sind. Wenns also ganz dumm kommt geht ein Sprung in den nächsten über. Nach dieser Feststellung hab ich das Buch erstmal weit weg gepackt. "hüstel"
Meine Hebi hat Noel als er ganz klein war immer in ne Decke gepuckt, hab das nie hingekriegt, bei mir is das immer locker geworden. Also ist der Swaddle me auch was für unbegabte? Ich dachte nun aber das ist nur was für die ersten drei Monate? Kann man das mit 5 Monaten auch noch machen?

@MamiDiana
Ich weiß zwar nicht wie die Schubladen heissen, aber das gibts auch für Toilettendeckel!

Unsere letzte Nacht war, sagen wir, erträglich. 21 geschlafen, ca. 1 Uhr gestillt, 4 Uhr gestillt, dann ne Stunde mit Papa auf dem Ball gehoppst. So hat er wenigstens nicht wieder so geschrien wie die Nacht davor, das hätt ich nicht noch mal ertragen. Halb sechs kam er noch mal zu mir ins Bett und hat bis 8 an der Brust geschlafen.
Noel hatte heut Babyschwimmen, das findet er immer ganz toll. Aber ich muss in Zukunft die Zeit reduzieren, er ist zum Schluß schon blau angelaufen, da musst ich schnell raus ausm Wasser.
Naja Oma war heute da und bei ihr hat er tatsächlich Nachmittag ne Runde in seinem Bettchen geschnarcht. Wie macht sie das nur???
Derweil hab ich die Craniosacraltherapie getestet aber bei mir is alles in Ordnung, schwingt wohl alles so wie es soll. Ich war einfach nur total tiefenentspannt und hab Raum und Zeit vergessen. Mal gucken wie das morgen bei Noelli wird.
Ich weiß nicht obs Omas Aura ist aber heut Abend hat mein Kind auch tatsächlich nach 5 min. geschlafen. Jetzt fang ich echt an an mir zu zweifeln.... warum geht das bei ihr und bei mir nicht?
Milka0885
7842 Beiträge
09.10.2009 08:15
Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Wir waren gestern bis halb 10 bei der Schwiegermutter. Sophie hat zwar ein paar Minuten geschlafen, aber eigentlich war sie bis dahin wach. Dachte ja dann, sie würde schön lange schlafen aber um 3 war Schluss Aber immerhin ist die nach dem Trinken nochmal sirekt eingeschlafen bis 7.
*
Ich will noch alle daran erinnern, die am Weihnachtswichteln teilnehmen, mir ihre Adresse zu schicken!!!
Blubbels
12298 Beiträge
09.10.2009 08:26
guten morgäääääääähn,
unsere nacht war mal wieder nicht so gut, seit dem schub ist alles anders....

@mrs.mary: ich finde die couch von der art her toll und nicht zu klein...allerdings mag ich die farbe nicht so gern
drück dir mal die daumen, dass fabi heut besser drauf ist
@alra: hab keine ahnung von den nächsten sitzen

@jori: schade, dass du dich zurückziehst, aber ich denke jeder hier kann das verstehen. wir freuen uns wenn du ab und zu mal nen gruß da lässt und vielleicht mal ein oder zwei aktuelle fotos reinstellst...irgendwann wenn du mal zeit hast. genieß die zeit mit deinen kindern

@barbarella: vor dem doofen schub hat svea ein paar mall durchgeschlafen, aber meistens kam sie einmal so um 4.00 rum. nun kommt sie zwischen 1 und 2 und ist oft schon vor sechs wach (oder um4 mal ne ganze stunde, so wie heut nacht )

@nadi: viel spaß in münster!!!!!!!!!!!!! und auch mit deiner tante. aber ne ganze woche ohne uns hälst du doch nicht aus

ich könnt mich ja über die doofe post aufregen, diese blöde kette ist doch gestern gekommen. habich natürlich nicht mitbekommen, weil der arsch von postbote schon das zweite mal nacheinander hier nicht geschellt hat ist bestimmt wieder nen neuer der keine ahnung hat wo er schellen soll und keine lust hat das paket wenigstens in die garage zu stellen wenn die tür zu ist.......menno
Jaggi
1293 Beiträge
09.10.2009 09:34
@bubbels und euer Dorf ist ja soooo groß, da nkann ich verstehen wenn der Postbot dann nicht überall hin will *wegschmeißvorlachen*
Ne mal ehrlich musst du dich beschweren, mein Mann arbeitet selber bei der Post! Und sowas dürfte er sich hier auch nicht erlauben...

Die Couch find ich toll, nur bin ich kein Fan von Kunstleder, ist im Winter immer so kalt! Bin doch eh schon so eine Frostbeule!

War gestern endlich mal ohne KInd fort! und Papa musste sich mal ganz alleine um ihn kümmern! Stunde später schon die erste verzweifelte SMS!
Trotzdem bin ich fort geblieben! Dann um halb 11 bin ich wieder gekommen (total müde deswegen war ich gestern nicht mehr da) und er total die schlechte Laune und lässt die an mir aus! "Ich bin total fertig, konnte nix machen usw" und das waren knappe 5 Stunden wobei er davon schon 2 Stunden geschlafen hat!

@shiva ja der swaddle me ist etwas für Dumme! Nein, er ist durch Klett verschlißebar und so kommt er nicht wieder raus! Bei Decken darf man sich nicht streuen, ich hatte am Anfang auch Angst ihm weh zu tun o. ä. aber das Geheimnis ist ja, ganz eng!!! Meiner passt durch die SH nicht in das Fußsäckchen aber es geht ja hauptsächlich um die Arme die er immer wieder rumwedelt!

Oh unsere Nacht war auch gut, obwohl er alle 2 Stunden was wollte, aber trotzdem irgendwie anders als die anderen Nächte!

@ durchschlafen! Schlafen dann eure Würmer nachmittags nichts mehr und nur mittags? oder warum schlafen die bei euch so lang? Vielleicht ist das das Geheimnis, ich lass ihn schlafen wann er möchte!

So ich glaub heute darf ich mir einen Kaffee machen...
Milka0885
7842 Beiträge
09.10.2009 09:49
Also wir stehen morgens gegen 7 auf. Dann schläft Sophie gegen halb 9 / 9 nochmal ne halbe bis ne Stunde. Zwischen 12 und 1 nach dem Fläschchen leg ich sie wieder ins Bett. Egal ob sie müde ist oder nicht. Mittlerweile weiß sie dass dann Mittagsschlaf ist und schläft dann auch brav ihre 3 Stunden. Und abends geht zwischen 18 und 19 Uhr, je nachdem wie fit sie ist und wann sie isst, wieder ins Bett. Dann kommt sie nachts um 4 wieder und ab 7 gehts von vorne los
Blubbels
12298 Beiträge
09.10.2009 09:52
@jaggi: gut, dass du das durchgezogen hast und nicht eher nach hause gekommen bist. so weiß dein mann wenigstens was du die ganze zeit mitmachst
würd mich gern beim postboten beschweren, treffe ihn aber nie. und da wo wir die pakete abholen, ist nur ne poststelle, die haben ja mit ihm nicht viel zu tun

svea schläft am tage noch 2 mal in ihrem bettchen, morgens ca 1-2 stunden und mittags auch (die länge variiert momentan ziemlich ) zwischendurch schläft sie mal beim spazieren gehen oder auto fahren, je nach dem. aber sonst schläft sie tagsüber nicht einfach so ein. muss sie immer pucken und ins bett legen, deswegen haben wir relativ feste zeiten, weil sie sonst so dolle müde ist
MamiDiana
11400 Beiträge
09.10.2009 10:40
Puh ... also Fiona schläft tagsüber noch bestimmt 4 oder 5 mal ... normalerweise ist sie immer 2 Stunden wach, dann eine halbe Stunde Schlaf, dann wieder 2 Stunden wach und dann wieder ne halbe Stunde. Nach diesem Rythmus kann man schon die Uhr stellen. Nur vor dem Nachtschlaf ist sie zwischen 3 oder 4 Stunden munter ... sonst klappt das mit den ein- und durchschlafen nicht
goldfisch
2673 Beiträge
09.10.2009 10:59
@mamidiana
wir haben so schublaben in der küche und der toilettendeckel ist auch so. dort nannte sich das softclose.

.

@nadi
viel spaß in der heimat und mit der tante

.

@mrsmary
die couch finde ich zu hell. und leder ist mir persönlich zu kalt. da brauch ich dann 3 decken.
wir haben viel von ikea unser couch ist allerdings von mömax. die sind auch recht günstig uns die quali war bisher immer gut

ich sollte auch mal dringend aufräumen etc. hab noch volle umzugskisten obwohl wir ja schon im august umgezogen sind und bis zur taufe am 25. will ich schon fertig sein.

apropos taufe. ich weiß nicht mehr wer den link mit den kerzen hatte. vielen dank, aber bei uns schenkt die gemeinde die kerze.

.

@jori
schade, dass du dich rar machst!
wir freuen uns aber jedes mal, wenn du wieder was von dir hören lässt und uns bilder zeigst

.

@schlafen
julia wird so um 20 uhr das letzte mal gestillt und schläft dann so gegen 21. mit ausnahme der letzten woche schläft sie so bis 6 und nach dem stillen noch mal so bis 9. tagsüber schläft sie wann immer sie will, dann meist aber nur so 20-30 minuten und danach ist sie wieder fit. ausser wenn wir mit der manduca spazieren sind, dann kann es auch sein, dass sie mal so 2 stunden schläft. mittagschlaf oder so gibt es bei uns nicht, da sie nach dem stillen immer total aufdreht und eigentlich schläft sie immer vor der nächsten mahlzeit.
Bianka79
21613 Beiträge
09.10.2009 11:21
Ja, Fotos habe ich auch von meinem Zoo. Die hatte ich schon hier eingestellt: http://www.mamacommunity.de/forum/bianka79-luca-is t-da-1404.html?page=58
Indira
13683 Beiträge
09.10.2009 11:53
so hallo zusammen,

also ich bekomme nicht mehr zusammen was wieder alles geschrieben wurde, schau mal was ich noch weiß

@ swaddle me: ist wirklich idiotensicher und geht auch mit 5 monaten noch. klar, wenns die zwerge nicht gewöhnt sind kann es sein, dass es nicht gleich gut klappt mit dem schlafen, aber wenn sie es kennen und mögen ist es echt ne gute sachen

@ jori: kann verstehen dass du nicht mehr so oft kommst. es wird ja auch immer so viel geschrieben, komme auch nur mit wenn ich jeden tag mind. einmal online gehe...

@ schlafen:
egal was alle sagen. ben-erik schläft länger wenn er abends brei bekommt. ich geb ihm entweder bisschen banane oder karotte/kartoffelbrei und er schläft 7 stunden, dann still ich ihn und er schläft nochmal 3 stunden.

wenn er keinen brei bekommt, dann schläft er 4-5 stunden und dann ist er alle 1-2stunden wach und um 6 uhr will er aufstehen
Jaggi
1293 Beiträge
09.10.2009 12:02
also mit dem Hochstuhl zu Weihnachten wird nichts, haben von Freunden von uns einenbekommen nachträglich zur Taufe!!!

schaut selbst

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt