MAI-BABIES-2009
15.10.2009 12:13
Fynn mag auch keine Pastinaken, hast du sie schonmal probiert? Ich persönlich mag den Brei auch nicht
Und das mit dem Geruch kann auch gut sein, wenn du schon selbst sagst, dass es unangenehm riecht!
Und das mit dem Geruch kann auch gut sein, wenn du schon selbst sagst, dass es unangenehm riecht!
15.10.2009 12:20
Zitat von Lealein:
Fynn mag auch keine Pastinaken, hast du sie schonmal probiert? Ich persönlich mag den Brei auch nicht![]()
Sicher habe ich probiert, ich probiere vorher alles bevor ich Jannik etwas gebe, ich finde auch,daß die Karotten nicht toll schmecken aber er mag sie....naja habe ja selbstgekochten Kürbis, vielleicht mag er den ja lieber...
15.10.2009 12:26
Zitat von M000ment:
Zitat von Lealein:
Fynn mag auch keine Pastinaken, hast du sie schonmal probiert? Ich persönlich mag den Brei auch nicht![]()
Sicher habe ich probiert, ich probiere vorher alles bevor ich Jannik etwas gebe, ich finde auch,daß die Karotten nicht toll schmecken aber er mag sie....naja habe ja selbstgekochten Kürbis, vielleicht mag er den ja lieber...
Na, ich mochte bisher auch nur Williams-Christ-Birne und die Probebecher von Nestlé Naturnes, alles andere schmeckt total seltsam, zumal ich die Konsistenz auch absolut bäh finde!
Selbstkochen da sagst du was. Wollte eigentlich von vorne rein selbst kochen.. Aber irgendwie
'
Hast du schon vieles für ihn gekocht?!
15.10.2009 12:30
ich koche seit drei tagen auch selber
gestern hab ich möhrchen - kartoffelbrei gemacht (habs mit seiner milch angemacht) und was ist? dem kind schmeckts nicht, muss es also die mama essen ( ich fand das echt lecker ^^) naja war schon bissel enttäuscht, dass er die schnute verzogen hat bei jedem löffel... aber is ja kein weltuntergang hihi
gestern hab ich möhrchen - kartoffelbrei gemacht (habs mit seiner milch angemacht) und was ist? dem kind schmeckts nicht, muss es also die mama essen ( ich fand das echt lecker ^^) naja war schon bissel enttäuscht, dass er die schnute verzogen hat bei jedem löffel... aber is ja kein weltuntergang hihi
15.10.2009 12:36
Zitat von Lealein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Lealein:
Na, ich mochte bisher auch nur Williams-Christ-Birne und die Probebecher von Nestlé Naturnes, alles andere schmeckt total seltsam, zumal ich die Konsistenz auch absolut bäh finde!
Selbstkochen da sagst du was. Wollte eigentlich von vorne rein selbst kochen.. Aber irgendwie![]()
'
Hast du schon vieles für ihn gekocht?!
Der Kürbis war premiere.
Hatte bislang ja Karotten und pastinaken aus dem Gläschen.
Vielleicht sollte ich auch dies mal in angriff nehmen. Vielleicht hat er dann Pastinaken lieber.
Habe mir ja extra ein Kochbuch gekauft, das ist wirklich toll, super erklärt und auch nicht schwer nachzukochen
Williams Christ Birne hab ich gestern auch mal getestet, jannik mag die auch nicht, ich fand die auch super lecker, Banane-Apfel mit babykeks findet er toll, ich mag das auch nicht, schmeckt künstlich...
15.10.2009 12:36
Lea, das sind ja tolle neuigkeiten
ich freu mich für dich, wer weiß, vllt. klappt es ja und du wirst genommen!! das wär ja einfach super!!
ach und mi dem selber kochen...... hatte ich eigentlich auch vor...
naja, es kommt immer anders als wie man denkt ^^ (aber mal ehrlich, Gläschen sind schon ne feine Erfindung
so schön einfach und schnell!!
)
ich freu mich für dich, wer weiß, vllt. klappt es ja und du wirst genommen!! das wär ja einfach super!! ach und mi dem selber kochen...... hatte ich eigentlich auch vor...
naja, es kommt immer anders als wie man denkt ^^ (aber mal ehrlich, Gläschen sind schon ne feine Erfindung
so schön einfach und schnell!!
)
15.10.2009 12:37
Zitat von jule_88:
ich koche seit drei tagen auch selbergestern hab ich möhrchen - kartoffelbrei gemacht (habs mit seiner milch angemacht) und was ist? dem kind schmeckts nicht, muss es also die mama essen ( ich fand das echt lecker ^^) naja war schon bissel enttäuscht, dass er die schnute verzogen hat bei jedem löffel... aber is ja kein weltuntergang hihi
jannik ist da mitlerweile klever, er nimmt den löffel in den mund ohne eine mine zu verziehen und drückt dann alles mit der Zunge wieder raus... und lässt dies dann schön über das Kinn laufen....
15.10.2009 12:47
@lea: danke für den kaffee
ich freu mich für dich, dass du so eine positive nachricht bekommen hast. drück die die däumchen
wenn ich das alles so lese kann ich es kaum noch erwarten bis svea 6 monate alt ist und wir endlich zufüttern können
ich freu mich für dich, dass du so eine positive nachricht bekommen hast. drück die die däumchen
wenn ich das alles so lese kann ich es kaum noch erwarten bis svea 6 monate alt ist und wir endlich zufüttern können
15.10.2009 12:52
Mache mir gerade Gedanken für unsere Einladungskarten zur Traufe.... dachte vorne auf der Karte an ein Schwarz-weiß Photo mit einer Hand von meinem Mann, von mir und von Jannik. leider finde ich im Net nicht adequates was dem nahe kommt....
15.10.2009 13:15
Huhu ihr Lieben!!
Leider kann ich nicht alles nachlesen
Bin viel unterwegs jetzt wo meine Mama da ist.
*
Sophie kann nun aus einem normalen Becher trinken. Ihren Tee bekommt sie nun nurnoch so. Sieht so süß aus
Und seit heute isst sie Gläschen. Mais mit Kartoffelbrei und Pute
Glaube das liegt daran, dass meine Mama da ist, da isst die wie ein Weltmeister ^^
*
Gibt es sonst was neues? Irgendwer wollte doch heute SS Test machen oder? Bianka, bitte eine Kurzzusammenfassung
Leider kann ich nicht alles nachlesen
Bin viel unterwegs jetzt wo meine Mama da ist. *
Sophie kann nun aus einem normalen Becher trinken. Ihren Tee bekommt sie nun nurnoch so. Sieht so süß aus
Und seit heute isst sie Gläschen. Mais mit Kartoffelbrei und Pute
Glaube das liegt daran, dass meine Mama da ist, da isst die wie ein Weltmeister ^^
*
Gibt es sonst was neues? Irgendwer wollte doch heute SS Test machen oder? Bianka, bitte eine Kurzzusammenfassung
15.10.2009 13:41
Huhu!
Glückwunsch Lea! Drück Dir die Daumen, dass es klappt und Du den Job bekommst!
@ Jaggi......also ich möchte erstmal so was dazu dagen (bin nämlich aus der Branche und damit gut vertraut): Das BKA überwacht Internetportale, bei denen man illegal Filme, Videos, Musik usw. downloaden kann. Sollte da jamend was ziehen, wird seine IP beim BKA gespeichert und über die ist ganz leicht an denjenigen ran zu kommen! Also gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste ist, dass Ihr doch irgendwie (vielleicht auch unbeabsichtigt) was runtergeladen habt, ODER aber Euer Netz ist nicht genügend abgesichert und man kann von außen auf das Netz zugreifen. Das würde heißen, dass jeder AR*** von der Straße aus über Eure IP ziehen kann was er mag. Und es fällt auf EUCH zurück!
Ansonsten kenn ich die Situation als solche echt gut. Mein Mann war ja bisher arbeiten. Seit er allerdings im KH lag ging das ja nciht mehr. Was zur Folge hat, dass uns das Einkommen fehlt und wir nun nur vom Elterngeld leben müssen. Ist echt eine sch** Situation, aber irgendwie werden wir sie zusammen meistern. Drück Dir die Daumen, dass ihr das irgendwie hin bekommt. Würde auch eine Ratenzahlung empfehlen. So hast du nur kleine Beträge die Du im Monat aufbringen mußt.
@Brei...also Luca mag aus dem Gläschen gar nix warm. Weder Karotten, noch Pestinaken, noch Spaghetti Bolognese oder sonstiges. Ich würds aber auch nich essen. Das einzige was er bekommt sind NaturNes Früchte-Breie. Ansonsten nur Sachen vom Tisch.
@Milka....na das klingt doch echt gut. Meinst nen ganz normalen Becher, oder so ein Trinklernding mit Schnabel oben?? Aus so nem normalen Becher hat Luca auch schon getrunken. Da waren wir im Real in der Wasserecke und er wollt auch unbedingt. Danach war er zwar nass, aber es hat geklappt.
Zusammenfassung
Also ich brauchte nicht testen hatte sich vorher erledigt. Nadi hat getestet aber negativ. Ansonsten gabs nich soo viel. Fiona hatte mit ihrem Papa nen VU und lag nun über Nacht zur Beobachtung im KH, Nächste Woche sind Schneeanzüge im Aldi im Angebot am Montag, ansonsten war nicht viel. Rocco hat gestern gehustet und geröchelt. Wies ihm heut geht weiß ich nicht. Einige Taufen, die vorbereitet werden, die meisten schlafen nun wieder besser, laufen kann noch niemand...jo, das wars glaub ich.
Glückwunsch Lea! Drück Dir die Daumen, dass es klappt und Du den Job bekommst!
@ Jaggi......also ich möchte erstmal so was dazu dagen (bin nämlich aus der Branche und damit gut vertraut): Das BKA überwacht Internetportale, bei denen man illegal Filme, Videos, Musik usw. downloaden kann. Sollte da jamend was ziehen, wird seine IP beim BKA gespeichert und über die ist ganz leicht an denjenigen ran zu kommen! Also gibt es 2 Möglichkeiten. Die erste ist, dass Ihr doch irgendwie (vielleicht auch unbeabsichtigt) was runtergeladen habt, ODER aber Euer Netz ist nicht genügend abgesichert und man kann von außen auf das Netz zugreifen. Das würde heißen, dass jeder AR*** von der Straße aus über Eure IP ziehen kann was er mag. Und es fällt auf EUCH zurück!
Ansonsten kenn ich die Situation als solche echt gut. Mein Mann war ja bisher arbeiten. Seit er allerdings im KH lag ging das ja nciht mehr. Was zur Folge hat, dass uns das Einkommen fehlt und wir nun nur vom Elterngeld leben müssen. Ist echt eine sch** Situation, aber irgendwie werden wir sie zusammen meistern. Drück Dir die Daumen, dass ihr das irgendwie hin bekommt. Würde auch eine Ratenzahlung empfehlen. So hast du nur kleine Beträge die Du im Monat aufbringen mußt.
@Brei...also Luca mag aus dem Gläschen gar nix warm. Weder Karotten, noch Pestinaken, noch Spaghetti Bolognese oder sonstiges. Ich würds aber auch nich essen. Das einzige was er bekommt sind NaturNes Früchte-Breie. Ansonsten nur Sachen vom Tisch.
@Milka....na das klingt doch echt gut. Meinst nen ganz normalen Becher, oder so ein Trinklernding mit Schnabel oben?? Aus so nem normalen Becher hat Luca auch schon getrunken. Da waren wir im Real in der Wasserecke und er wollt auch unbedingt. Danach war er zwar nass, aber es hat geklappt.
Zusammenfassung
Also ich brauchte nicht testen hatte sich vorher erledigt. Nadi hat getestet aber negativ. Ansonsten gabs nich soo viel. Fiona hatte mit ihrem Papa nen VU und lag nun über Nacht zur Beobachtung im KH, Nächste Woche sind Schneeanzüge im Aldi im Angebot am Montag, ansonsten war nicht viel. Rocco hat gestern gehustet und geröchelt. Wies ihm heut geht weiß ich nicht. Einige Taufen, die vorbereitet werden, die meisten schlafen nun wieder besser, laufen kann noch niemand...jo, das wars glaub ich.
15.10.2009 13:48
@milka: schön, dass das mit dem essen nun klappt, und dass sie schon aus nem becher trinkt....was die zusammenfassung anbelangt, nun ich denke bianka hat das mal wieder toll gemacht
15.10.2009 14:09
Zitat von Jaggi:
Guten Morgen
ich weiß das dieses Thema hier absolut nicht hin bekommt, aber habe die ganze Nacht fast nichts deswegen geschlafen!
UND JETZT IST MIR EINGEFALLEN; DASS DURCH STREß DIE MILCH ZURÜCKBLEIBEN KANN!!!
Also; ich fange mal von ganz am Anfang an!Im März habe ich aufgeräumt und da sind mir die Kontoauszüge von meinem Mann in die Hände gekommen! Und was sehe ich da!!!! einen Kontostand über -2000€!!!!
Scheiße wie hat er das geschafft???
Wir haben uns dann gemeinsam hinesetzt und alles ausgerechnet und dann der nächse Schock: Von dem was er verdient macht er am Ende noch ein Minus von fast 200€!
-Nur das ihr es wisst, ich habe einen Mann geheiratet, der früher sehr viele Kredite aufgenommen hat um an sein Auto und weiteres zu basteln! Alleine an Kredite waren bir bei 800€, dazu noch Miete 550€ usw.! Mein Mann verdient wirklich nicht schlecht, eigentlich sehr gut(wenn wir keinen Kredit hätten den wir abzahlen müssten, könnte ich ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben, oder wenn überhaupt nur n 400€ Job) - in Zahlen vor dem Kind 1900€, jetzt 2100€ -
Nun ja, ich habe sehr viel von mir verkauft, so dass wir schon mal 400€ dazu bekommen konnten, sogar Kleidung. So hab ich mittlerweile kaum noch was zum anziehen, 3 Hosen und n paar dünne Pullover und 2 Dicke! Naja egal! Mit viel Disziplin sind wir jetzt aus dem gröbsten draußen gewesen, haben alle Versicherungen die unnötig waren gekündigt usw!
(Muß aber kurz dazu sagen, das ich nur 300€ Elterngeld bekomme udn mir dies auf 2 Jahre auszahlen lasse, da ich mir nächstes Jahr im März kein Auto leisten kann um wieder mich arbeitslos zu melden, bin nämlich kurz vor SS arbeitslos geworden, da meine Gruppe geschlossen wurde)
So und jetzt muß natürlich mein Mann für alles herhalten, da ich von dem Geld meine Versicherung bezahlen muß und noch Telefon. Dann geht nichts mehr!Nur alle paar Monate kann ich etwas zum Haushaltsgeld dazu steuern.
So, im August haben wir ein Schreiben bekommen, wir hätten im März Britney Spears runtergeladen! (Wir?! Wir hören Rammstein, In Extremo usw. und ich natürlich Kinderlieder für den Kleinen und ntürlich später wenn ich wieder arbeiten gehe!)
scheiße! Also sollen wir 900€ an die Firma schicken und einen Unterlassungsding unterschreiben und die Sache wär von Tisch!
Wir haben nichts gemacht- also sind wir , da wir unsere Rechtschutzversicherung nicht aufgegeben haben, zum Anwalt!
Naja, gestern haben wir ein Schreiben bekommen die Versicherung würde nicht zahelen und wir müssen für das Gespräch was wir hatten und 2 Briefwechsel knapp 800€ zahlen!!!!!!!!!! Das bedeutet für uns/mich den Ruin! Ich sag so wie ich es denke, ich weiß mom nicht mehr ob meine kRaft dazu reicht länger diese Ehe aufrecht zu erhalten und habe jetzt so Angst das meine Milch zurückbleibt!
Wisst ihr ich habe oft nämlich 2 Kinder! Ich bin die Vernünftige ich muß an alles denken, wenn ich nichts machen, sagen oder handeln würde dann würde gar nichts hier laufen. Ich weiß nicht mehr wie lange meine Kraft das aushält![]()
bin schon wieder am überlegen was ich noch verkaufen kann damit wir Geld in die Kasse bekommen!![]()
warum will denn der anwalt sooo viel geld für 2 schreiben? normalerweise richtet sich deren satz doch nach dem streitwert und da diese dubiose firma doch 900€ will kann das anwaltschreiben doch nicht so teuer sein. mit der versicherung ist das immer so ne sache. meist braucht man zuerst eine deckungszusage der versicherung bevor man sich einen anwalt nehmen kann und der dann auch bezahlt wird. ich würde an deiner stelle mal die bedingungen der versicherung nachlesen. solltest du der meinung sein, dass die das eigentlich zahlen müssten, so würde ich die versicherung nochmals anschreiben und zwar kopie des schreibens an die BaFin. das ist eine behörde zur überwachung der versicherungen und die müssen jedem schreiben nachgehen. vielleicht muss die versicherung ja doch bezahlen.
+
kann verstehen, dass das mit den finanzen momentan echt schwer ist. aber ich glaube so geht es vielen. und ich hab da eigentlich erstmal nur 1 tip: ein haushaltsbuch. so altmodisch wie das klingt, aber nur so bekommt man überhaupt mal einen überblick was man so monatlich ausgibt.
um geld zu sparen ist es sicher gut mal die versicherungen durchzugehen oder darüber nachzudenekn laufende kredite durch einen zinsgünsitgeren abzulösen. vor allem ein dispo kostet unmengen an zinsen. das sollte man dringend durch eine ratenkredit ablösen. und natürlich eben die typischen dinge wie nicht rauchen spart viel geld oder nur mit einkaufszettel einkaufen gehen etc.
und nach meiner erfahrung ist es auch gut, wenn einer oder eine die finanzen in die hand nimmt. bei uns ist es so üblich, dass die frau die finanzen führt. das war schon bei meinen eltern und großeltern so.
drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bald wieder bergauf geht.
15.10.2009 14:49
danke für eure Antworten!
Wegen Haushaltsbuch, das führen wir seit März und siehe da, wir haben es geschafft bis heute nur noch am Ende aller Ausgaben bei einem Minus von -150€ zu gelangen! Im Gegensatz zu -2000 ist es echt eine Steigerung! Und ja ch fahren wir nur mit Einkaufszettel, außer am Anfang des Monats da wird ein Großeinkauf gemacht!
Und Bianka das Problem war bis Juli das unser WLan nicht Sicher war, genau das ist ja die scheiße! Wir haben selber in der fat Familie so einen Fall gehabt, da haben wir schon gesagt, mensch ihr seid doch doof! und da waren sie nicht unschuldig! naja werden schon irgendwie hinkommen. und der Anwalt möchte min eine Rate von 400 und dann 200. und das ist genauso heftig!wie gesagt, bin mal gespannt was mein Laptop und der baby björn bringt und was unsere Freunde für die Wii bezahlen wollen! ich glaub dass wir dann zumindest Anwalt bezahlen können!ich mein wir haben es in 6 monaten fast geschafft das es auf dem konto sogar plus steht. also werden wir das auch schaffen! wird halt wieder hart. aber wie sagt man in guten wie in schlechten zeiten. ich hoffe nur mein mann sieht das ich unseren arsch retten will...
hm zu brei kann ich leider noch nichts sagen...
Wegen Haushaltsbuch, das führen wir seit März und siehe da, wir haben es geschafft bis heute nur noch am Ende aller Ausgaben bei einem Minus von -150€ zu gelangen! Im Gegensatz zu -2000 ist es echt eine Steigerung! Und ja ch fahren wir nur mit Einkaufszettel, außer am Anfang des Monats da wird ein Großeinkauf gemacht!
Und Bianka das Problem war bis Juli das unser WLan nicht Sicher war, genau das ist ja die scheiße! Wir haben selber in der fat Familie so einen Fall gehabt, da haben wir schon gesagt, mensch ihr seid doch doof! und da waren sie nicht unschuldig! naja werden schon irgendwie hinkommen. und der Anwalt möchte min eine Rate von 400 und dann 200. und das ist genauso heftig!wie gesagt, bin mal gespannt was mein Laptop und der baby björn bringt und was unsere Freunde für die Wii bezahlen wollen! ich glaub dass wir dann zumindest Anwalt bezahlen können!ich mein wir haben es in 6 monaten fast geschafft das es auf dem konto sogar plus steht. also werden wir das auch schaffen! wird halt wieder hart. aber wie sagt man in guten wie in schlechten zeiten. ich hoffe nur mein mann sieht das ich unseren arsch retten will...
hm zu brei kann ich leider noch nichts sagen...
15.10.2009 14:50
Habe ich gestern erwähnt zu glauben, der Schub sei vorbei???
Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt... Heute ist er wieder fast nur am Schreien u. schläft jetzt endlich mal seit 10 min. Ansonsten ist Rumtragen mal wieder das einzige was hilft...
@Milka - ist ja super, dass das mit dem Essen u. Trinken klappt
Glückwunsch
@Lea - ich drück dir die Daumen für den Einstellungstest
@Jaggi - ich schließ mich den anderen an: bitte auf jeden Fall um eine Ratenzahlung. In den meisten Fällen stimmen die der auch zu. Kopf hoch! Ihr schafft das schon!!
Die Finanzen sind echt immer eine anstengende Sache - uns gehts da leider auch nicht anders
Haushaltsbuch ist echt eine gute Möglichkeit. Wir haben auch gesagt, dass wir zum Einkaufen für eine Woche soundsoviel Geld zur Verfügung haben, nix mit sinnlos Geld ausgeben!
@Blubbels - ach du Arme! *drück* Also langsam sollte es doch wirklich besser werden mit Klein-Svea.
Noah wird putzmunter, sobald ich nachts seine Windeln wechsel (dieses tolle Klettverschluss-Geräuch
) Da denkt er auch, die Nacht ist vorbei u. jetzt wird gespielt...
@Kaffee - kann mir mal bitte jmd n bissl Milch durch das Netz schicken? Meine ist alle u. ich brauch auch DRINGEND Kaffee
Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt... Heute ist er wieder fast nur am Schreien u. schläft jetzt endlich mal seit 10 min. Ansonsten ist Rumtragen mal wieder das einzige was hilft...
@Milka - ist ja super, dass das mit dem Essen u. Trinken klappt
Glückwunsch
@Lea - ich drück dir die Daumen für den Einstellungstest
@Jaggi - ich schließ mich den anderen an: bitte auf jeden Fall um eine Ratenzahlung. In den meisten Fällen stimmen die der auch zu. Kopf hoch! Ihr schafft das schon!!
Die Finanzen sind echt immer eine anstengende Sache - uns gehts da leider auch nicht anders
Haushaltsbuch ist echt eine gute Möglichkeit. Wir haben auch gesagt, dass wir zum Einkaufen für eine Woche soundsoviel Geld zur Verfügung haben, nix mit sinnlos Geld ausgeben!
@Blubbels - ach du Arme! *drück* Also langsam sollte es doch wirklich besser werden mit Klein-Svea.
Noah wird putzmunter, sobald ich nachts seine Windeln wechsel (dieses tolle Klettverschluss-Geräuch
) Da denkt er auch, die Nacht ist vorbei u. jetzt wird gespielt... @Kaffee - kann mir mal bitte jmd n bissl Milch durch das Netz schicken? Meine ist alle u. ich brauch auch DRINGEND Kaffee
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt